PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist mein verhalten normal?


Gast
2011-02-05, 14:14:11
Sehr geehrter Community,

ich bin 21 Jahre alt und männlich. Ich glaube, dass ich nen Knacks habe, und das schon seit ich 14 bin oder früher. Der Auslöser muss irgendwann mal Mobbing in einer Klasse gewesen sein, in der ich neu war, da ich die Schule wechelte und keinen kannte. Ich kann mich heute noch daran erinnern wie an dem und denTag in der klasse geärgert wurde, mit all den Gelächter und der Demütigung.

Leider ist mir das erst in der letzten Zeit bewusst geworden, auch wie ich mit den Einschränkungen zu kämpfen habe(Beruf /Studium). Ich glaube, deswegen hatte ich auch noch nie eine Freundin, aber oft passiert es, dass Frauen auf mich zugehen.... Lettzens ist zum Beispiel folgendes passiert: ich war bei einem Seminar und kam mit absicht zu spät, um einen platz ganz hinten nehmen zu müssen damit ich cniht auffalle und als dies zuende war bin ich zur Haltesatelle geschlendert. Dort stand eine sehr schöne Frau.

Ich versuchte, so wenig wie möglich aufzufallen, doch auf einmal redete sie mich an, ich wäre fast in Ohnmacht gefallen und hatte atemnot. Sie fragte mich, wie ich das Seminar fand und ob ich auch den Vortrag so langweillig fände. Dabei hat sie mich süß angelächelt. Ich wusste nicht was ich sagen wollte oder sollte, um ihr zu gefallen , weil ich dachte ich wäre beim Seminar nicht aufgefallen, da ich mit Absicht zu spät kam. und hab mich irgendiwe voll schüchtern, dumm, angestellt. und einen auf cool getan, wobei mein innneres anfing zu beben

Dabei bin ich wohlso rübergekommen, dass sie dachte, ich würde sie nicht mögen und von mir sonstetwas denekn. Trotzdem hat sie mich am ende gefragt, ob sie meine nummer haben könnte, DOCH ICH DUMMER habe gesagt, ich hab kein Handy. (dabei wusste ich meine nummer genau auswendig und habe ein handy) . Dann meinte sie, als die bahn an der Haltestelle anhhielt, ob ich denn nicht in die Bahn mit ihr steigen wolle, ich erwiderte, dass dies nciht meine Bahn wäre.(dabei hält an der Haltestelle nur diese eine Bahn) aLs ich dies mit einem Blick auf den Halteplan bemerkte, wurde mir übel und ich musste mich hinsetzen und bekam wieder Atemnot und mir wurde schwarz vor augen, ich spürte bei jedem hezschlag wie mein Körper bebte

: dann wusste ich mal wieder: toll du hast ein mädchen vergrault die wirklich an dir interesse zeigte..... Dabei will ich nie so rüberkommen es ist zum weinen, ich weiß nie was mit mir los ist, wenn einmal dieses komische gefühl anfängt und ich keine Luft mehr kriege, wünsche ich mir immer, dass ich mich nicht so vor den mädchen blamieren würde, ich glaube die denken, ich würde so tun, damit sie mich in Ruhe lassen. Diese bamage ist unerträglich. die erzählt nun ihren freundinnen von mir und wenn die mich sehen, könnten sie mich vielleicht in das Schema einprdnen, das in die von der Freundin über mich erzählten Schemata passt..

Ich habe schon angefangen, wie ein verrückter im Fittnesstudio zu trainineren(5 mal in der Woche), habe mir einen Sixpack und alles antrainiert, alles umsosnt, ich dachte nämlich, dann kann ich besser mit Mädchen reden....doch am ende bin ich immer noch verzweifelter, ich kann nciht mehr

Ich habe auch nicht viele Freunde (4 beste Frende, die ich alle 10 Jahre oder länger kenne) Wobei mich hierbei wundert, dass ich mit denen völlig relaxt und lustig umgehen kann und großes Vertrauen in sie habe.

der Rest sind nur Bekanntschaften, wo ich mich immer verstell, obwohl ich das im Innersten nicht will und dieses an mir hasse, wie so vieles anderes.

ich brauche unbedingt Hilfe ich will nicht mehr so leben, ich glaube, ich bin nicht normal, anchmal will ich nciht mehr.

ich möchte gerne ewrfahren, ob ich was habe, oder ob ich mir das einbilde und nichts habe???

vielen Dank , wenn sie sich urz Zeit nehmen und mich analysieren.

Maorga
2011-02-05, 15:36:37
Ja ist normal und werd' endlich erwachsen.

THUNDERDOMER
2011-02-05, 15:47:03
Geh mal zum Psychologe. Es klingt nach Asperger-Syndrom, spät erkannter und leichten Form von Autismus. Gibt unter Wikipedia zu finden.

zu Fragen auch unter www.aspies.de

MSABK
2011-02-05, 16:01:36
Musst an deinem Selbstvertrauen arbeiten.

maximAL
2011-02-05, 16:01:59
Geh mal zum Psychologe. Es klingt nach Asperger-Syndrom, spät erkannter und leichten Form von Autismus. Gibt unter Wikipedia zu finden.

zu Fragen auch unter www.aspies.de
Was zur...wo liest du das denn raus? Ist das jetzt die neue Modekrankheit? ADHS für Akademiker?

Klingt für mich so, als wäre der TS einfach verdammt schüchtern.

Watson007
2011-02-05, 16:12:50
klingt stark nach Teenager.

Mobbing in der Schule ist leider völlig normal, und hat jeder schon erlebt (mir eingeschlossen).

doch am ende bin ich immer noch verzweifelter, ich kann nciht mehr

so wichtig sind die Frauen nicht ;)

FeuerHoden
2011-02-05, 16:18:50
Schüchtern, wenig risikofreudig und unerfahren. Du bist NOCH in dem Alter wo man sich ein paar echt dumme Fehltritte leisten kann. Ich kann dir nur den Rat geben es öfter einfach mal drauf ankommen zu lassen, man kommt damit öfter vorwärts als man denkt.

THUNDERDOMER
2011-02-05, 16:21:24
Was zur...wo liest du das denn raus? Ist das jetzt die neue Modekrankheit? ADHS für Akademiker?

Klingt für mich so, als wäre der TS einfach verdammt schüchtern.

Ist keinen Modekrankheit, sondern angeborende Krankheit und selten.

Mobbing und andere Psychische Krankheit wie Trauma kann auch möglich sein. Asperger oder andere Psychische Krankheiten kann nur von Psychologe herausgefunden werden.

Urion
2011-02-05, 16:22:32
och das is ganz einfach...

du hast mal schlechte Erfahrungen gemacht (Mobbing)

also hat sich der kleine Mann in deinem Kopf gedacht:

bevor mir wieder einer vor den Kopf schlägt, schlage
ich lieber den anderen vor den Kopf (Schutzmechanismus)

da du aber ganz normal in der Birne bist (normaler Umgang mit Menschen die dein Vertrauen haben)
weisst du natürlich das das total assi ist und schämst dich und willst am liebsten kotzen ;D

sprich du kannst mit der situation (mädchen laber dich an) nicht umgehen und kugelst dich ein


du musst als nur Selbstvertrauen aufbauen

1. offen und freundlich auf Menschen zu gehen (regieren) und erstmal nichts von ihnen erwarten

2. wenn du mal enttäuscht wirst (und glaub mir das wirst du :smile: )
drauf scheissen und deinen eigenen Weg weiter gehen

vergiss nicht:

schwache Menschen werden deine "Macke" ausnutzen um sich über dich zu stellen, starke Charaktere werden deine "Macke" erkennen und ignorieren oder dulden

JohnMcClane
2011-02-05, 17:05:35
och das is ganz einfach...

du hast mal schlechte Erfahrungen gemacht (Mobbing)

also hat sich der kleine Mann in deinem Kopf gedacht:

bevor mir wieder einer vor den Kopf schlägt, schlage
ich lieber den anderen vor den Kopf (Schutzmechanismus)

da du aber ganz normal in der Birne bist (normaler Umgang mit Menschen die dein Vertrauen haben)
weisst du natürlich das das total assi ist und schämst dich und willst am liebsten kotzen ;D

sprich du kannst mit der situation (mädchen laber dich an) nicht umgehen und kugelst dich ein


du musst als nur Selbstvertrauen aufbauen

1. offen und freundlich auf Menschen zu gehen (regieren) und erstmal nichts von ihnen erwarten

2. wenn du mal enttäuscht wirst (und glaub mir das wirst du :smile: )
drauf scheissen und deinen eigenen Weg weiter gehen

vergiss nicht:

schwache Menschen werden deine "Macke" ausnutzen um sich über dich zu stellen, starke Charaktere werden deine "Macke" erkennen und ignorieren oder dulden

das seh ich genauso, allerdings weiss ich nicht ob er das ohne nen psychologen in den griff kriegen kann. weil das mit der atemnot und so hört sich für mich schon heftig an.
er hat halt als kind einfach mal schlechte erfahrungen gemacht und das hat sich total in sein hirn eingenistet. ich bin für nen gang zum psychologen!

Rooter
2011-02-05, 18:08:25
weil das mit der atemnot und so hört sich für mich schon heftig an.
Kommt halt schon mal vor dass einem Mann die Luft wegbleibt wenn er eine schöne Frau sieht. :D

MfG
Rooter

G A S T
2011-02-05, 18:34:58
Trotzdem hat sie mich am ende gefragt, ob sie meine nummer haben könnte, DOCH ICH DUMMER habe gesagt, ich hab kein Handy. (dabei wusste ich meine nummer genau auswendig und habe ein handy) . Dann meinte sie, als die bahn an der Haltestelle anhhielt, ob ich denn nicht in die Bahn mit ihr steigen wolle, ich erwiderte, dass dies nciht meine Bahn wäre.(dabei hält an der Haltestelle nur diese eine Bahn) aLs ich dies mit einem Blick auf den Halteplan bemerkte, wurde mir übel und ich musste mich hinsetzen und bekam wieder Atemnot und mir wurde schwarz vor augen, ich spürte bei jedem hezschlag wie mein Körper bebte

:facepalm:

Nein, dieses Verhalten ist garantiert nicht normal - oder hast du schon mal von so 'ner Geschichte gehört?
Ich jedenfalls nicht.

Falls du hier nicht nur rumtrollen willst und deine Story der Wahrheit entspricht, dann tust mir leid. Aber nur ein wenig.
Du hast offensichtlich ganz massive Probleme mit der selbst.
Die Frage ist nur - welche? Das kannst nur du allein in Erfahrung bringen.
Warum bist du so extrem introvertiert und hast obendrein Null Selbstbewusstsein & Vertrauen?

Komm mit dir klar oder lass' es bleiben und mach' weiter so. Es ist deine eigene Wahl!

Und falls du mal wieder überfordert bist 'nem hübschen Mädel deine Nummer zu geben;

Ich kann dir gerne 'ne Ersatznummer nennen, wo sie dann anrufen kann... :whistle:

MiamiNice
2011-02-05, 18:36:06
Du bist bestimmt auch einer von der Fraktion deren Blick zu Boden geht, wen man Euch mal in Augen schaut. KP was mit euch los, aber ich würde mich erschießen wen ich so drauf wäre. Arg trauig.

€: Blöde Rechtschreibkorrektur.

Lyka
2011-02-05, 19:05:42
bist du bereits jetzt betrunken, Nice? liest sich so an ;)

so nun zum Thema

liest sich für mich wie klassische Schüchternheit an, vielleicht etwas extremer
hatte das Problem auch bis 2004 ;)

und ja, ich halte Asperger für eine unterschätzte, aber aktuell stark gehypte Modekrankheit
wenns nach der Meinung einiger Bekannter geht, müssten ihre Kinder sowohl Asperger als auch ADHS haben... weils 1. in ist und 2. damit kann man seinem Kind eine gewisse Hochintelligenz zudichten

MiamiNice
2011-02-05, 19:50:20
Bereits? Schon den halben Tag bin auf Messe.

Surrogat
2011-02-05, 20:12:57
Geh mal zum Psychologe. Es klingt nach Asperger-Syndrom, spät erkannter und leichten Form von Autismus. Gibt unter Wikipedia zu finden.

zu Fragen auch unter www.aspies.de

Klingt für mich keineswegs nach Asperger.
Ein Asperger würde die Redewendungen gar nicht richtig interpretieren und gleich alles für bare Münze nehmen, entsprechend reagieren...

Scheint wirklich ein Fall von Schüchternheit und Minderwertigkeitskomplexen zu sein

ux-3
2011-02-05, 20:16:49
Läuft "Deutschland sucht den Supertroll" noch? Ich bin von der Authentizität dieses Postings nicht wirklich überzeugt. Ihr?

Kladderadatsch
2011-02-05, 20:24:02
hey barney,
kein ahnung was mit dir los ist, aber steck dem mädel sobald du es wieder siehst deine nummer zu. die "cool"-tour ist hoffentlich spontan und hängt nicht raus, wenn du das planst. wenn doch, solltest du unter die nummer noch ein paar klärende worte schreiben.:frown:
und keine angst, jetzt finden die mädels die unsicherheit noch super süß. das werden von jahr zu jahr aber weniger, also mach hinne.
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs622.snc3/27524_128141877203897_8892_n.jpg

Mosher
2011-02-05, 20:48:10
Geh mal zum Psychologe. Es klingt nach Asperger-Syndrom, spät erkannter und leichten Form von Autismus. Gibt unter Wikipedia zu finden.

zu Fragen auch unter www.aspies.de


Möglich ist alles, aber hier Ferndiagnosen stellen ist heikel.

Zumal die Beschreibung der Symptome bei solchen Krankheiten ähnlich vage sind, wie das, was man in irgendwelchen Zeitungshoroskopen lesen kann:

Mit etwas gutem Willen triffts immer auf einen zu.
Und es ist bestimmt nicht hilfreich, rumzurennen und sich zu sagen
:"Hm, hab ich halt Asperger...", vor allem dann, wenn man "nur" an sich arbeiten müsste.


Doch gerade, wenn man unsicher ist und mit sich selbst Probleme hat, ist man froh über einfache Erklärungen. Ich sprech da aus Erfahrung.
Helfen tut sowas aber langfristig nie.

Also @ TS: Über deinen Schatten springen und Alltagsängste überwinden. (Notfalls wettest mit jemandem)
oder zum Psychologen gehen und einfach mal schildern wie du dich so erlebst. Der is zwar auch nicht allwissend, kann dir aber sicher gezileter helfen, als wir hier im Forum.


Edit: ups @ Thunderdomer, du sagtets ja bereits, er soll zum Psychologen gehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, es ist von Nachteil, wenn man TS im Vorfeld schon mit möglichen Diagnosen speist

(R)evolutionconcept
2011-02-05, 20:56:43
:facepalm:

Nein, dieses Verhalten ist garantiert nicht normal - oder hast du schon mal von so 'ner Geschichte gehört?
Ich jedenfalls nicht.

Falls du hier nicht nur rumtrollen willst und deine Story der Wahrheit entspricht, dann tust mir leid. Aber nur ein wenig.
Du hast offensichtlich ganz massive Probleme mit der selbst.
Die Frage ist nur - welche? Das kannst nur du allein in Erfahrung bringen.
Warum bist du so extrem introvertiert und hast obendrein Null Selbstbewusstsein & Vertrauen?

Komm mit dir klar oder lass' es bleiben und mach' weiter so. Es ist deine eigene Wahl!

Und falls du mal wieder überfordert bist 'nem hübschen Mädel deine Nummer zu geben;

Ich kann dir gerne 'ne Ersatznummer nennen, wo sie dann anrufen kann... :whistle:

Was sollte daran nicht normal sein?
Schon ziemlich drastisch aber nichts was krankhaft wäre imho.
Sie spricht ihn an, und aus Angst das das noch richtig peinlich werden könnte und sich zu blamieren, hat er das Gespräch halt gleich abgewürgt.
Ich kenne das nur zu gut, und finde das jetzt nicht besonders Besorgnis erregend. Umso mehr positive Erfahrung er sammeln wird, umso mehr wird sich das legen.

Just my 2 cents

arcanum
2011-02-06, 02:07:55
Ich habe auch nicht viele Freunde (4 beste Frende, die ich alle 10 Jahre oder länger kenne) Wobei mich hierbei wundert, dass ich mit denen völlig relaxt und lustig umgehen kann und großes Vertrauen in sie habe.

würde da vielleicht was gehen?

Rooter
2011-02-06, 23:01:07
Läuft "Deutschland sucht den Supertroll" noch? Ich bin von der Authentizität dieses Postings nicht wirklich überzeugt. Ihr?Nö. :D

MfG
Rooter

Djudge
2011-02-06, 23:20:11
Nö. :D

MfG
Rooter


läuft nicht, oder überzeugt, o. beides?

Gast
2011-02-07, 10:09:56
@TS:

Meine Diagnose: [X] Introversion

Lass dir keinen Bullshit einreden, dass du krank oder unnomal wärst!
Du bist schlicht und einfach nur (stark) introvertiert.

Das ist auch erst mal nichts grundlegend Schlechtes!
Siehe auch folgenden Link:
http://www.neuropool.com/berichte/selbsthilfe/ist-schern-sein-falsch-die-wahrheit-introvertierte.html

Aufgrund deiner Introvertiertheit wurdest du oft missverstanden, was negative Folgen für dich hatte.
Urion hats gut beschrieben.

Beste Empfehlung für dich: Selbstvertrauen aufbauen!
Dann klappts auch mit Freundin & Co. ;)

Und wie du ja selbst gemerkt hast, bringt es nichts, zu versuchen, extrovertiert zu sein. Das was dabei rauskommt, ist nur krampfhaftes "Verstellen". Das klappt nicht, das klappt nie!
Das bist nicht du und wirst du nie sein.

Eins musst du dabei bedenken: Du wirst für immer introvertiert bleiben!
Aber wiegesgt, das ist weder schlecht, noch unnormal, noch eine Krankheit.
Akzeptiere das und akzeptiere auch, dass es GUT so ist, dann kannst du auch ein gesundes Selbstvertrauen aufbauen.
Dann klappt alles, was auch immer du erreichen willst.

mii
2011-02-07, 11:31:56
@TS

Übe einfach spontane Gespräche mit leuten und später spezieller mit Frauen. Die Erfahrung die man dabei sammelt sind gold wert. ;) und ganz wichtig, lerne dir Niederlagen oder Blamagen einzugestehen und daraus zu lernen.

Und Muskeltraining ist imho falsches Selbstbewusstsein, wenn man nur diesen Zweck damit verfolgt. Nur weil jemand Muskeln hat, heißt es lange noch nicht das er auch stark genug ist, sich mal zu blamieren oder zu verlieren. :)