PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Ram Speicher empfehlt ihr?


Werner H
2011-02-05, 19:32:17
Hallo bin überfordert bei der vielzahl an auswahl von Ramspeicher Was ist der unterschied zwischen den einzelnen und fällt das so ins gewicht??

Also zb CL9-10-9-27 oder DD3 , CL8 , ???

Worauf muss ich achten??

Kaufe einen i5 2500K CPU und Radeon 6950 Grafikkarte ,Win 7 64bit , etwas übertakten soll auch sein aber nicht bis zum anschlag , möchte auch nicht die teuersten kaufen

Und gleich 8 GB oder 4 reicht?? (zocker PC schwerpunkt 3D Games Simulationen, arbeiten am PC nicht so anspruchsvoll)

jemand ein Tip mit guter Preisleistung??

urbi
2011-02-05, 19:45:15
Fast alle Marken verwenden inzwischen die gleichen oder zumindest gleichwertige Chips und fast alle Markenrams* kann man bedenkenlos kaufen. Auf CL-Werte brauchst Du eigentlich nicht achten, selbst DDR 1333er mit CL9 ist nicht so viel langsamer, kannst ja zu Performancefragen mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=500603) gucken.

* zu den guten Marken würde ich insbesondere Kingston (ist DER Standardram) Corsair, Crusial und Mushkin (allesamt guter "OC-Ram" mit super Service) und mit Einschränkungen auch ADATA, GSKILL, Super Talent und Teamgroup (immer noch guter "OC-Ram") zählen.
Es gibt aber noch viele andere gute Marken.

Konkrete Empfehlung wenn es günstig sein soll:
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto (996770). Knapp 60€ bei Alternate für 8GiB DDR 1333. Mushkin hat IMO ziemlich den schnellsten (deutschen) Support wenn mal was sein sollte. :)

Gast
2011-02-05, 20:48:49
Danke die werd ich direkt bestellen

Tesseract
2011-02-05, 23:10:38
ist hier eine spambombe explodiert oder was ist los?

@topic: durch die großen caches sind moderne CPUs relativ unempfindlich gegenüber latenz- und bandbreitenunterschieden.
die unterschiede sind zwar meist messbar, aber nur sehr selten spürbar. am sinnvollsten ist wohl, wie schon vorgeschlagen, günstigen markenram zu nehmen, der nicht gerade no-name-auschussware ist, aber trotzdem kaum mehr kostet. teurer OC-RAM ist eher geldverschwendung. da ist das geld in anderen komponenten (graka, CPU usw.) meist besser angelegt.

Gast
2011-02-06, 00:04:29
Hab jetzt den bestellt:

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Denke das reicht , da die ja wirklich günstig sind hab ich mal 8 GB bestellt wer weiss wie die Preise werden in Zukunft