PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkspore - Action RPG von maxis


DrFreaK666
2011-02-05, 20:09:19
Kann es sein, dass es noch kein Darkspore-Thread gibt?
Das Spiel wird sicherlich nicht jedermanns Sache, aber so wenig Interesse erstaunt mich jedoch sehr.

Darkspore wird ein Action-RPG von MAXIS, ein Studio, das EA noch nicht geschlossen hat :biggrin: (SIMS sei Dank).
Jedenfalls haben sich die Macher von Spore entschlossen ein ARPG zu entwickeln.
Der Helden-Editor ist an Spore angelehnt, was ich sehr cool finde.
Kein mir bekanntes ARPG lässt dem Spieler so viel Freiheit bei der Heldengestaltung: http://www.youtube.com/watch?v=OKgr5XKAdkA&feature=channel

Wenn sie es schaffen eine Sammelwut zu entfachen, dann könnte es richtig spaßig werden: http://www.youtube.com/watch?v=QbaqquaFZV0

Das größte Problem an dem Spiel ist wohl der Grafikstil und die Charactere, die man steuert.

Ich werde das Spiel jedenfalls im Auge behalten.

Die Limited-Edition gibts ab 40€, vielleicht schlage ich ja noch zu :-)

Erscheinen wird am 31.März

Hier noch einige Movies:

Die "Amazone"
http://www.youtube.com/watch?v=J9nh5gRGz0g&feature=player_embedded

Der "Barbar"
http://www.youtube.com/watch?v=PY3tWm21ojE

http://www.darkspore.com/

san.salvador
2011-02-05, 20:10:05
Beim Titel stimmt was nicht... ;)

DrFreaK666
2011-02-05, 20:11:12
Beim Titel stimmt was nicht... ;)

Habs schon gemeldet ;)

KinGGoliAth
2011-02-05, 20:51:50
könnte interessant werden, mal abwarten was die ersten stimmen dazu sagen.

Exxtreme
2011-02-05, 20:52:58
Action RPGs sind anscheinend derzeit voll in Mode. :|


Mal sehen wie das Game so ist.

RMC
2011-02-05, 21:23:26
Das größte Problem an dem Spiel ist wohl der Grafikstil und die Charactere, die man steuert.

Wieso? Wie kann sowas Banales wie der Grafikstil (der auf den ersten Blick nicht wirklich schlecht ist) überhaupt sowas wie ein großes "Problem" sein? Was für eine Art von Problem soll das denn für wen inwiefern darstellen? :|

Na wenn das alles is an Prerelease-Meckerei :freak:

DrFreaK666
2011-02-05, 21:32:43
Wieso? Wie kann sowas Banales wie der Grafikstil (der auf den ersten Blick nicht wirklich schlecht ist) überhaupt sowas wie ein großes "Problem" sein? Was für eine Art von Problem soll das denn für wen inwiefern darstellen? :|

Na wenn das alles is an Prerelease-Meckerei :freak:

Für mich ist das kein Problem, aber für die Masse.
Also ist es für MAXIS ein Problem, da sie ja mit dem Spiel geld verdienen möchte.
;)

Fusion_Power
2011-02-05, 23:10:28
Nie gehört von dem Game.
Aber ich kenne MAXIS schon seit Sim City, nice das es die noch gibt. ^^
Das Game hier soll also so ne Art Alien-Diablo Clon zum selber stricken werden? Interessant. Was is eig. aus dem alten "Spore" geworden? Is ja damals viel drüber geredet worden, hat sich da noch was großartig entwickelt (ausser Penis-Monstern XD )oder ist Spore ehr unter gegangen?


Das größte Problem an dem Spiel ist wohl der Grafikstil und die Charactere, die man steuert.

Hey, ich spiele begeistert Minecraft! Kein Grafikstil könnte mich jetzt noch schocken!. :D

Mark
2011-02-06, 00:42:31
gelöscht

DrFreaK666
2011-02-06, 01:02:01
Am Ende läuft es doch nur wieder auf eines hinaus:

http://indigostatic.files.wordpress.com/2008/09/penis-orig.jpg

Eben nicht.
Es gibt vorgefertigte Klassen. Und nur diese kann man dann weiterentwickeln.
Nicht ganz so frei wie Spore, aber ich Vergleich zu anderen ARPGs ein riesiger Sprung

VooDoo7mx
2011-02-06, 02:31:54
Hero Editor Featurette (http://www.gametrailers.com/video/hero-editor-darkspore/709827)

Sieht meiner Meinung nach echt richtig gut aus.
Hoffentlich gibt es eine Demo zum anspielen. Wenn sich das gut spielt und das Spiel selber lang und umfangreich ist, ziehe ich es in Betracht mal wieder nen Vollpreis Titel zu kaufen.

Bis Grim Dawn, Torchlight II und Diablo III rauskommen dauert es noch ewig.

RattuS
2011-02-06, 02:57:11
Wenn es sich nicht wie "Die Sims" spielt, bin ich dabei. :uup:

Satariel
2011-02-06, 03:09:12
Mich hat es positiv überrascht, hatte eigentlich mit einem Spore in Ultraleicht und kindisch gerechnet. Es gab da mal so einen Spore RPG-Ableger für die Wii, das war ungefähr das dämlichste Spiel was ich jemals auf der Wii gesehen habe, gottseidank ist das hier Lichtjahre entfernt davon.

Die Menge an Blut die man in den Trailern sehen kann und der allgemein "reifere" Grafikstil lässt mich auf ein insgesamt ernsteres und erwachseneres Spiel hoffen. Action RPGs sind mir auch immer willkommen, das Genre ist mir persönlich derzeit viel lieber als das der FPS.

Klar wird das kein Diablo3-Ersatz, aber zumindest als angenehmer Snack könnte das durchaus taugen, werds mal verfolgen.

medi
2011-02-06, 08:21:23
Sieht witzig aus. Mal Tests abarten.

RMC
2011-02-06, 09:35:07
Für mich ist das kein Problem, aber für die Masse.
Also ist es für MAXIS ein Problem, da sie ja mit dem Spiel geld verdienen möchte.
;)

Für die Masse? Du meinst, weil Sims, Spore usw. etwas niedlicher war? Naja, ARPGs sprechen schon wieder ganz andere Leute an (vorallem wenn es "Dark"spore heißt) und ein reiferer Stil passt zu diesem Genre, ich finds nicht tragisch wenn man über seinen eigenen Schatten springt. Anderes Genre, andere Zielgruppe, andere Grafik, sollte eigentlich klar sein. Letzters wird absolut kein Problem darstellen und sicher nicht der Grund sein, dass es sich nicht verkauft.

dllfreak2001
2011-02-06, 11:52:24
Ganz ehrlich, das sieht richtig genial aus.
Wenn das einen gescheiten MP-Coop-Modus hat und eine interessante Story bietet könnte es Diablo locker Konkurrenz machen.

Knacki99
2011-02-06, 15:49:17
Habe grad Torchlight durch und das war nur noch Gequäle am Ende. Kann mir hier kein Bild vom eigentlichen Gameplay machen.

Hat Darkspore überhaupt irgendeine Art von Story oder ists nur Gekloppe?

DrFreaK666
2011-02-06, 16:55:59
Für die Masse? Du meinst, weil Sims, Spore usw. etwas niedlicher war? ...

Ich meinte eher weil man hier seltsame Aliens steuert und keine Menschen, Elfen etc.
Ich bezweifle, dass es gut ankommt.
Es gab schonmal ein Game, welches ziemlich schräg war und man seltsame Charaktere steuert (Name entfallen, hatte auch einen Nachfolger), verkaufte sich aber eher mittelprächtig

DrFreaK666
2011-02-17, 09:15:41
Hier kann man sich für die Beta anmelden :smile:
http://beta-de.darkspore.com/web/sporelabsde/guest

KinGGoliAth
2011-02-17, 15:15:53
ea konto? :|
können die faggots behalten!

sei laut
2011-02-17, 17:19:08
ea konto? :|
Du kennst betas ohne Benutzerkonto? (ich rede nicht von 5 Jahre alten..)

VooDoo7mx
2011-02-17, 17:57:25
ea konto? :|
können die faggots behalten!

Ja ein EA Konto ist unglaublich böse.
Lass dich mal auf deinen Geitseszustand untersuchen.

Du kennst betas ohne Benutzerkonto? (ich rede nicht von 5 Jahre alten..)
Schon vor 10 Jahren und noch länge benötigte man ein Nutzerkonto für so etwas.

Ich hab übrigens eine Beta Einladung erhalten, ist aber nur so ein 3 Tage Marketingevent mal wieder.

KinGGoliAth
2011-02-17, 18:39:33
was soll ich mit einem globalen ea konto, wenn mich nur ein titel halbwegs interessiert? brauche ich nicht und damit hat es sich.

Lass dich mal auf deinen Geitseszustand untersuchen.
mimimi
nur menschen können mich verletzen. :rolleyes:

y33H@
2011-02-17, 19:14:49
Ich spiele es seit geraumer Zeit (das will etwas heißen, denn ich leide an chronischer Zeitnot) und mir taugt es in Sachen Gameplay und Optik.

ShadowXX
2011-02-18, 09:12:47
Ich spiele es seit geraumer Zeit (das will etwas heißen, denn ich leide an chronischer Zeitnot) und mir taugt es in Sachen Gameplay und Optik.
Na dann werde ich es mir wohl am Wochenende auch mal ansehen, da ich ebenfalls eine Einladung zu der 3 Tage Anguck-Beta bekommen habe (lustigerweise ohne mich dafür beworben zu haben).

DrFreaK666
2011-02-19, 12:01:52
Ich würd auch gerne am Beta-Test mitmachen, da Darkspore aber alle Dateien aus dem Internet auf C speichern will und diese Partition hoffnungslos überfüllt ist (bzw. zu klein) kann ich leider daran nicht teilnehmen :(

sei laut
2011-02-19, 12:57:19
Ich würd auch gerne am Beta-Test mitmachen, da Darkspore aber alle Dateien aus dem Internet auf C speichern will und diese Partition hoffnungslos überfüllt ist (bzw. zu klein) kann ich leider daran nicht teilnehmen :(
Leg einen junction point an, dann kannst du Darkspore austricksen.
(Junction Link Magic (http://users.telenet.be/jbranders/linkmagic.htm) stellt dafür eine einfache Oberfläche bereit, die Dateien liegen dann unter "Destination")

Schließlich wollen wir Berichte lesen.. =)

DrFreaK666
2011-02-19, 13:00:08
Leg einen junction point an, dann kannst du Darkspore austricksen.
(Junction Link Magic (http://users.telenet.be/jbranders/linkmagic.htm) stellt dafür eine einfache Oberfläche bereit, die Dateien liegen dann unter "Destination")

Schließlich wollen wir Berichte lesen.. =)

Bin mir nicht sicher ob Berichte erlaubt sind...

sei laut
2011-02-19, 13:16:58
Ich meinte keinen Bericht, sondern in dem Stil von y33H@ oben. Einschätzung wäre wohl korrekter gewesen.

DrFreaK666
2011-02-19, 14:34:32
Ich meinte keinen Bericht, sondern in dem Stil von y33H@ oben. Einschätzung wäre wohl korrekter gewesen.

Ich denke mal, dass es morgen von mir eine erste Einschätzung geben wird

ShadowXX
2011-02-19, 16:09:30
Ich würd auch gerne am Beta-Test mitmachen, da Darkspore aber alle Dateien aus dem Internet auf C speichern will und diese Partition hoffnungslos überfüllt ist (bzw. zu klein) kann ich leider daran nicht teilnehmen :(
Also bei mir wollte er nichts auf C: speichern....oder meinst du die Temp-Dateien?

Die umzuleiten ist einfach.

Ich meinte keinen Bericht, sondern in dem Stil von y33H@ oben. Einschätzung wäre wohl korrekter gewesen.
Ich will es mal nett ausdrücken: ich wäre fast eingeschlafen beim Spielen....oder nicht so nett: Diablo für Arme wo man zwischen mehreren Figuren während des Spiels wechseln kann.

Das ist zumindest mein Eindruck nach den ersten 2 (durchgequälten) Stunden Spiel.

VooDoo7mx
2011-02-19, 18:37:41
Ich denke mal, dass es morgen von mir eine erste Einschätzung geben wird

Wenn es ein NDA geben sollte, dürftest du auch keine Einschätzung abgeben.

Ich wüsste aber jetzt auch nicht wo ich ein NDA abgehakt habe. In den Beta Foren steht auch nichts darüber. :|

DrFreaK666
2011-02-19, 19:20:12
Wenn es ein NDA geben sollte, dürftest du auch keine Einschätzung abgeben.

Ich wüsste aber jetzt auch nicht wo ich ein NDA abgehakt habe. In den Beta Foren steht auch nichts darüber. :|

Es war sooooooooo viel Text.
Will nur auf Nummer sicher gehn :)

DrFreaK666
2011-02-19, 21:28:04
Also auf dem ersten Blick ganz nett.
Beim Helden-Editor ist es leider abgestürzt...
Werds morgen nochmals ausprobieren

N!mrod
2011-03-11, 12:00:42
Will jemand einen Beta-Key?
Gilt dieses Wochenende!

san.salvador
2011-03-11, 12:02:34
Will jemand einen Beta-Key?
Gilt dieses Wochenende!
*meld* :)

dreas
2011-03-11, 12:42:53
auch meld!:)

N!mrod
2011-03-11, 12:53:13
*meld* :)
auch meld!:)

Habt beide ne PM bekommen. ;)

Mr.Fency Pants
2011-03-11, 16:29:43
Dann meld ich mich auch mal, wenns noch welche gibt. Brauche mal etwas Abwechslung von Titan Quest.

frix
2011-03-11, 17:00:30
würde mich auch über nen key freuen :)

N!mrod
2011-03-11, 22:00:32
Dann meld ich mich auch mal, wenns noch welche gibt. Brauche mal etwas Abwechslung von Titan Quest.

Du hast noch Glück, siehe PM ;)

@frix: Sry, war der letzte Key. ;(

N!mrod
2011-03-12, 22:03:46
Am Ende läuft es doch nur wieder auf eines hinaus:

http://indigostatic.files.wordpress.com/2008/09/penis-orig.jpg

Da hatte jemand gar nicht so unrecht. :D

http://img6.imagebanana.com/img/pt0uxgvf/Untitled1.jpg

Grey
2011-03-28, 23:55:17
Beta läuft jetzt bis Freitag via Steam

Darkspore Beta Now Available on Steam



Now through Friday of this week, get and play the free Darkspore beta on Steam. Also, Steam announces an exclusive pre-purchase offer: a four-pack of Darkspore for the price of three. So grab some friends and join the sci-fi universe of Darkspore, a fast-paced new online Action-RPG from Maxis and Electronic Arts in which you battle across alien worlds with your customized squads of heroes. For more information, please visit www.steamgames.com

san.salvador
2011-03-29, 19:58:16
Da es eine open beta ist - darf man nun auch seine Eindrücke der closed zum besten geben?

Grey
2011-03-29, 20:03:13
Frag nicht, tu es einfach ;) Ich würde schon gerne wissen, ob der Kram überhaupt den Download wert ist, wenn man Spore nicht sonderlich gut findet.

y33H@
2011-03-29, 21:13:39
Also um es kurz zu machen: Spore war ..., Darkspore aber gefällt mir so gut, dass es ich immer wieder Abends zocke. Und das will bei meinem Job und meiner geringen Freizeit schon was heißen.

Grey
2011-03-29, 21:35:47
Danke. Denn werde ich es mal ausprobieren.


/nichts für mich. Nette Idee, aber das hat schon in Kinderspielen wie Ben10 besser ausgesehen als in Darkspore. Beta ist nun vorbei.

Schnitzl
2011-04-28, 07:59:21
hm, es heisst es sei eine permanente Internetverbindung nötig für Singleplayer...
Hats schon jemand sich gekauft? ^^

san.salvador
2011-04-28, 08:46:47
Die Beta gehört zum Langweiligsten wa ich je gespielt hab. Die 7.0 von IGN find ich schon extrem großzügig.

Lurelein
2011-04-28, 09:30:35
Die Beta gehört zum Langweiligsten wa ich je gespielt hab. Die 7.0 von IGN find ich schon extrem großzügig.

this!

Hab auch nach einer Stunde wieder ausgemacht. Irgendwie Peinlich das zu spielen :freak:

Schnitzl
2011-04-28, 16:47:56
wow, das ist ziemlich 'vernichtend'

vielleicht gibts ja mal ne Demo... sehr schade, war ja recht vielversprechend...

san.salvador
2011-04-28, 16:54:08
Ich kopier mal frech ein Posting aus dem Steamforum, das in etwa meine Erfahrungen wiedergibt.

The demo is not actually that easy to find, JoxerNL. Look at the Steam page. No demo. Google "Darkspore Demo Download"... and you get a lot of pages that seem hits, but don't have any demo... unless you count the Beta, which may or not be downloadable.

Having tried the beta myself, I was also disappointed wth Darkspore, and have said so quite a few times. Maybe it will improve with time, maybe not. But that's not quite important when the game is less than stellar for its price now. From my beta experience:

+ Litte to no immersion... NPCs are low, the AI voice often gets out-shouted by the monsters, and the AI voice uses bucketloads of exposition without any character. Character is important. Perhaps experimenting with different broadcasts, introducing characters, might freshen it up. Extra world details couldn't hurt (Seriously, there are about four, five features in early map sets, and nothing to indicate anyone used the place much)

+ Some customisation, but they really should have stressed how it only uses the engine, not the huge amounts of customisation available in the original Spore. This is how the cookie crumbles, but it really shouldn't have been called DarkSpore without serious consideration as to whether it would mislead potential buyers. Too late now, though.

+ 25 characters with 4 variations. Woo. Again, exposition without character. As another poster wrote, huge wodges of background story do not constitute a character. Repeat: Character Is Important. More reactions might help, as would different reactions to the aforementioned "window dressing" (window-dressing is also important, because it unobtrusively tells you about the world. You don't have to look at "Random Thingumajigger Machine That Does Something You Don't Know", but when you do, you should learn something (even if it's that your fighter type character is dumb as toast)

+ Level settings often uninteresting. Asteroids connected by light bridges, backed by a huge black hole? Seen similar stuff done earlier (Diablo 2, late game, Torchlight, mid-game), and it doesn't seem to improve much. Remember, the early part of the game gives the impression. It led people to believe Dungeons was a DK ripoff, and it's leading people to believe Spore is boring. Again, "Window Dressing" could help here.

+ "No suspense" - Mittay's comment here is kinda true... you know monsters are coming, you know you can deal with them (unless you've chained a lot, in which case it's no longer so certain), and there's little mystery. Mystery, while not replacing Suspense, can help.

+ "Primarily Multiplayer": Just because SP and MP being the same worked for L4D and Killing Floor, does not mean it's going to work well now. People are wise to that format, and now get bored fairly quickly of it. Not much that can be done to change this, sadly, without changing the game a lot.

Not to say there isn't good in the game. Any monkey can play it, so it's accessible. It's designed for co-op, and, from what I can tell, it does co-op just as well as L4D (good team = win. Bad team = WHOOP-SIE!)... Graphically, it's okay, and thus is accessible to many computers... but it's definitely not worth its current price tag as is.

So, in a nutshell:

+ Yes, it is somewhat boring, except to certain types of players. Limited/niche appeal.

+ Not everybody knew about the beta/demo (if the beta has become the demo), and so not everybody could find out for themselves if they liked it or not without buying (Poor marketing)

So stop raggin' on the guy, please. He didn't like it, he could have phrased it more constructively (suggesting how it could be improved), but, in the end, he is a dissatisfied customer. And dissatisfied customers implies a problem.

Schnitzl
2011-04-28, 18:00:40
na dann eben nicht
gibt ja demnächst noch genug anderes
Dungeon Siege 3, Torchlight 2, Grim Dawn ^^
Trotzdem bekackt.