PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec P183 / P193 Version 3


Tobe1701
2011-02-05, 20:45:47
Antec hat die bekannten Gehäuse geupdatet...

Das P183 bekommt USB 3.0 an der Front, dazu ein Ausschnitt im Tray zur CPU-Kühler Montage, eine externe Lüftersteuerung und 2 Bays für 2.5-SSDs.

http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MjcyNw==

http://www.antec.com/pdf/flyers/P183_V3_DE_flyer.pdf

Ich hatte auf eine richtige Neuauflage dieses Jahr gehofft, wenngleich die wichtigsten Wünsche (3.0 und die SSD-Schächte) umgesetzt worden. Leider gibts scheinbar noch keine Fotos von den Neuerungen...

san.salvador
2011-02-05, 21:25:47
Nice. War ja schon vorher eine exzellentes Gehäuse, mehr als solche Updates brauchts IMHO nicht.

Tobe1701
2011-02-05, 21:26:16
Ich wünschte sie würden das P182 so auflegen...solange behalte ich das ;)

san.salvador
2011-02-05, 21:27:32
Ich wünschte sie würden das P182 so auflegen...solange behalte ich das ;)
Simmer schon zwei. ^^
Aber wenn ich ein neues bräuchte - warum auch immer - würde ich sofort zum P183 greifen. Ich fürchte, Antec hat mich für andere Hersteller verdorben. :usad:

Tobe1701
2011-02-05, 21:30:12
Ja so geht es mir auch. Für mich ist das P182 (83) einfach das beste. Hätte mir dennoch gewünscht das sie mehr in Richtung Zukunft gehen, weniger 5 1/4 Schächte, konsequente SSD-Auslegung mit dem neuen Platz, kompletter Mainboard-Tray zum rausnehmen und eine andere Anordnung der Frontanschlüsse/Knöpfe.

Nüchtern betrachtet reicht das aber was sie gemacht haben um weiter in jeder ernsthaften Gehäusediskussion dabei zu sein.

puntarenas
2011-02-06, 11:23:25
Simmer schon zwei. ^^

Ich sei, erlaubt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte (sorry Tobe1701). :D

Wieso die 2xUSB2.0 und 1xUSB3.0 integrieren, leuchtet mir nicht ein. Vor allend Dingen ist der einzelne USB3.0-Anschluss ein deutlicher Hinweis darauf, dass es sich nicht um einen Anschluss für die Pfostenstecker auf den Mainboards handelt, sondern um einen herkömmliche USB-Stecker. Also einmal durchs Gehäuse, hinten raus und im Mainboard-Tray eingesteckt. Unsitte. :freak:

Die "externe Lüftersteuerung" lässt ja erstmal hoffen, aber Antec wird wohl auch das vermasseln und anstatt eines modularen Konzepts die hauseigenen Gammellüfter wieder fest verlöten. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tobe1701
2011-02-06, 11:27:52
Ist ja auch nur eine Einknopf-Steuerung, von daher nicht wirklich zu gebrauchen als Ersatz für Leute mit extra-Regelungswunsch.Anscheinend verkauft man aber immer noch genug Einheiten um sich auf neue Serien wie zB die DF-Gehäuse zu konzentrieren.

puntarenas
2011-02-06, 11:43:28
Wundert mich nicht, das Gehäuse ist einzigartig gut und deckt bestimmte Anforderungen zielsicher ab. Allerdings ist ärgerlich, dass sie bei einer Überarbeitung nicht auch noch die kleinen Ärgernisse ausgeschliffen haben, sogar der vollständige Verzicht auf die Gammellüfter und die peinliche Lüftersteuerung wäre besser gewesen, als den Murks nochmal mitzuschleppen.

0.02€ und man kann das natürlich anders sehen. :)

Tobe1701
2011-02-06, 13:28:34
Die spannendste Frage für mich ist ob sie damit das Thema Neuauflage erstmal abgehakt haben oder ob da noch ein "richtiges neues" Performance-Gehäuse auflegt wird (P184?). All die Neuerungen erfordern ja nur minimale Änderungen in der Produktion.