PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind Blu-ray Discs immer noch so teuer?


klumy
2011-02-06, 09:45:31
Wieso sind Blue Ray DVDs immer noch so teuer?
An den Produktionskosten kann es doch nicht liegen?

Es kann ja nicht sein, dass eine normale Blueray DVD bis zu 4mal mehr kostet als eine normale DVD. Wird sich da in nächster Zeit was tun? :confused:

Mich wurmt das. Die Technologie ist schon toll, aber zur Verbreiterung in der Masse sind diese Wucherpreise sicherlich nicht sinnvoll.

grobi
2011-02-06, 09:48:34
Der Preis ist so da genug Leute ihn bezahlen. Es wird noch eine weile dauern bis es billiger wird. Es besteht auch die möglichkeit das es nie billiger wird.

PS: Es heisst nur Blueray der Zusatz DVD ist falsch.

Konami
2011-02-06, 09:54:44
1. Es heißt Blu-ray Disc -> BD ;) Schon klar dass du Filme meinst, aber mit DVDs hat das halt nix zu tun...

2. Angebot und Nachfrage... Die Produktion ist halt noch relativ gering, und gleichzeitig sind die Leute bereit, für HD höhere Preise zu zahlen - also zahlen sie auch ;)
Und zu einem gewissen Teil sind sicher auch die Produktionskosten schuld, auch wenn das bei Filmen nur wenig vom Preis ausmacht.

THUNDERDOMER
2011-02-06, 10:35:51
Tipp: Man muss ja nicht unbedingt besitzen und jahrelang nur liegen wenn man schon angeschaut hat.

Das Zauberwort heißt Videothek. Bei uns hier in der nähe kann man Bluerays und DVD fur einen Tag 1 Euro ausleihen und gleich wieder zurückbringen. ;)

Ich finde dass ausleihen völlig ausreicht und sogar deutlich billiger sind. Für mich reicht das und spart sogar auch Platz und Geld. :)

Master3
2011-02-06, 10:38:03
Was heißt denn teuer? Du bekommst viele der Filme für 10-13€. Ständig sind welche im Angebot in irgendwelchen Märkten.
Vor einigen Jahren hat man den gleichen Preis für DVDs bezahlt.
Ich bin seit 2008 in der BD Welt dabei. Damals hab ich mich gefreut wenn ein Film für 15-20€ im Angebot war...

Zudem sind BDs imho so gut, dass sie das Kino teilweise ersetzen können. In meiner Region sind Digitalprojetoren in den Kinos noch Mangelware.

Lyka
2011-02-06, 10:42:55
Was heißt denn teuer? Du bekommst viele der Filme für 10-13€. Ständig sind welche im Angebot in irgendwelchen Märkten.
Vor einigen Jahren hat man den gleichen Preis für DVDs bezahlt.


sowas wollte ich auch posten (y)

die meisten meiner BD hab ich für 12,99 Euro gekauft, sehe das als normalen Preis an. Auch gibts öfters Aktionen für 9,99 Euro oder weniger, gerade bei Amazon... dort sind BD sogar ohne VK zu erwerben.

Gestern habe ich bei Saturn die DVD von "A-Team" für 14,99 Euro gesehen... da reg ich mich doch nicht über den Preis einer BD auf :D

tombman
2011-02-06, 10:43:56
Tipp: Man muss ja nicht unbedingt besitzen und jahrelang nur liegen wenn man schon angeschaut hat.

Das Zauberwort heißt Videothek. Bei uns hier in der nähe kann man Bluerays und DVD fur einen Tag 1 Euro ausleihen und gleich wieder zurückbringen. ;)

Ich finde dass ausleihen völlig ausreicht und sogar deutlich billiger sind. Für mich reicht das und spart sogar auch Platz und Geld. :)
Same here, ich machs genauso.

medi
2011-02-06, 11:53:19
dito
die meisten BDs hol ich mir aus der VT. Ein paar Filme die mir besonders gefallen kauf ich dann auch für 8,99 - 13,99. Finde ich ok.

Vikingr
2011-02-06, 12:07:09
EIN FÜR ALLE MAL: ES HEIßT:

http://www.abload.de/img/blu-raydisc2hr8.png

FFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!111
:eek::biggrin:

Lyka
2011-02-06, 12:09:42
ich nutze meistens "BR" ;)

btw. Lovefilm als Onlineversand bietet die meisten Filme auch in diesem Format an, von daher lohnt sich DVD nur, wenn es den Film nicht als BR gibt ^^

Konami
2011-02-06, 12:18:35
ich nutze meistens "BR" ;)
Das ist leider auch falsch und macht jeden Grammarnazi traurig, wenn er das lesen muss. :usad:

Lyka
2011-02-06, 12:25:23
Haters gonna hate^^

BD klingt einfach billig und unästhetisch... (y)

GBWolf
2011-02-06, 12:49:45
blu rays kriegt man doch in mm saturn, müller oder amazon für <10 euro....was soll daran teuer sein?

Sven77
2011-02-06, 14:49:17
Videotheken sind doch ein Anachronismus für technikfeindliche Zurückgebliebene...

PatkIllA
2011-02-06, 14:56:30
Videotheken sind doch ein Anachronismus für technikfeindliche Zurückgebliebene...
Die Online-Videotheken sind derzeit jedenfalls keine Alternative. Ich sehe auch keine legale Alternative.

Sven77
2011-02-06, 15:04:00
Die Online-Videotheken sind derzeit jedenfalls keine Alternative. Ich sehe auch keine legale Alternative.

Es wird aber besser.. aber lieber übe ich ein wenig Verzicht, als das ich mich immer extra in die Videothek begeben muss.. ich möchte mir abends auf der Couch spontan den Film aussuchen den ich schauen möchte, und nicht am nächsten Tag wieder zurückbringen müssen..

ChaosTM
2011-02-06, 15:05:40
Videotheken sind doch ein Anachronismus für technikfeindliche Zurückgebliebene...

Videotheken mögen zwar anachronistisch sein, aber es gibt noch keine Alternative.
Streaming Services wie Netflix, Hulu, Amazon oder gar iTunes sind qualitativ noch Welten von "echten" BD`s entfernt um für Leute mit halbwegs vernünftigem Experiment derzeit keine Alternative.

Lyka
2011-02-06, 15:09:42
@Sven: Ja, das möchte ich auch... ein Traum. Leider sind wir in D von wirklich feinem VOD noch weit entfernt.

tombman
2011-02-06, 15:22:45
und nicht am nächsten Tag wieder zurückbringen müssen..
Mußt du ja nicht- ist nur eine Frage des Geldes :)
Ich borg mir 3 oder 4 aus und bringe sie zurück, wenn ich eh dort vorbeikomme :ulol:

Watson007
2011-02-06, 15:24:12
Rapidshare soll ja auch ein reichhaltiges Angebot bieten, habe ich gehört :biggrin:

die Zukunft heisst Medienserver und Downloads. Vielseher bräuchten verdammt viel platz um sich alle Filme als DVD/Bluray hinzustellen.

ansich will ich als Käufer auch ein Produktionsfirmen-übergreifendes Angebot an Filmen, aber das scheitert ja immer an rechtlichen Dingen.

was gibt es eigentlich im Moment so an legalen Angeboten?

Watson007
2011-02-06, 15:26:02
Es wird aber besser.. aber lieber übe ich ein wenig Verzicht, als das ich mich immer extra in die Videothek begeben muss.. ich möchte mir abends auf der Couch spontan den Film aussuchen den ich schauen möchte, und nicht am nächsten Tag wieder zurückbringen müssen..

nunja, es gibt ja zumindest Versender-Verleiher wie netleih, lovefilm etc...

Sven77
2011-02-06, 16:23:04
Da muss ich mir auch schon nen Tag vorher Gedanken machen, was ich sehen will.. im Gegensatz zu anständigem VoD ist das einfach nur ein Witz. Ich hab mir jetzt schon ein paar Filme im Zune-Marketstore ausgeliehen, HD mit funktionierendem Streaming, kommt natürlich nicht an eine BD ran, aber das ist mir in dem Moment egal

Matrix316
2011-02-06, 17:12:25
Downloads brauchen aber auch viel Platz. Nicht im Regal, aber auf der Festplatte.

Was ich net verstehe sind die Preisunterschiede die es bei BR noch gibt. Manche Filme kosten nur 13 oder 15, andere sind weit über 20 Euro. Gerade im Media Markt sind die BR Preise im Schnitt immer noch auf Apothekenniveau - wobei das bei DVDs auch net viel anders ist.

Lord Wotan
2011-02-06, 17:13:25
Ich denke Blu-ray wird dann Billiger, wenn es so was wie Clone Blu-ray gibt. Das war ja auch bei der DVD so. Und natürlich müssen noch die Blu-ray Brenner unter 100.-€ kosten.

Watson007
2011-02-06, 17:15:43
Downloads brauchen aber auch viel Platz. Nicht im Regal, aber auf der Festplatte.

naja, also... bei ner 2 TB Festplatte (80 Euro) passen locker 500 Filme drauf, mit 500 Filmen im DVD/Bluray-Format kannst du aber locker eine ganze Regalwand füllen :biggrin:

Master3
2011-02-06, 17:16:32
Ich denke Blu-ray wird dann Billiger, wenn es so was wie Clone Blu-ray gibt. Das war ja auch bei der DVD so.

Gibt es schon. Problem sind die langen Rechenzeiten, auch mit schnellen Quadcores.

Lord Wotan
2011-02-06, 17:17:36
Gibt es schon.
Bei Slysoft aber nicht.

Master3
2011-02-06, 17:18:19
Bei Slysoft aber nicht.

Muss es das? Man nehme Any DVD und DVD Fab.

Matrix316
2011-02-06, 17:23:27
naja, also... bei ner 2 TB Festplatte (80 Euro) passen locker 500 Filme drauf, mit 500 Filmen im DVD/Bluray-Format kannst du aber locker eine ganze Regalwand füllen :biggrin:

Wenn dann schon unkomprimiert und wie groß ist eine normale Blu Ray? 25 GB? Wären bei 500 Filmen schon so 12 TB...

Master3
2011-02-06, 17:25:17
Wenn dann schon unkomprimiert und wie groß ist eine normale Blu Ray? 25 GB? Wären bei 500 Filmen schon so 12 TB...

Die meisten BDs sind Dual Layer und besitzen meist über 40GB Inhalt. Nur wenige sind Single Layer. Wobei viel Speicherplatz die HD Tonspuren und Extras wegnehmen.

Watson007
2011-02-06, 19:05:00
Wenn dann schon unkomprimiert und wie groß ist eine normale Blu Ray? 25 GB? Wären bei 500 Filmen schon so 12 TB...

also im netz sind (glaube ich) 1,4 GB-Dateien bei DVD-Qualität üblich, mit AC3-Ton.

in DVD-Qualität geht das absolut. 720p-mkv-Videos haben meistens 4-5 GB.

bei einem 40"-Fernseher reichen 720p-Videos locker aus, mehr macht da imho keinen Sinn, erst recht nicht bei dem üblichen Sitzabstand. Full-HD-Videos sind dann auch schon für WLAN-Netzwerke nicht so gut geeignet.

Wer Beamer hat, ja der braucht sicherlich Full-HD-Videos...

Matrix316
2011-02-06, 19:12:42
also im netz sind (glaube ich) 1,4 GB-Dateien bei DVD-Qualität üblich, mit AC3-Ton.

in DVD-Qualität geht das absolut. 720p-mkv-Videos haben meistens 4-5 GB.

bei einem 40"-Fernseher reichen 720p-Videos locker aus, mehr macht da imho keinen Sinn, erst recht nicht bei dem üblichen Sitzabstand. Full-HD-Videos sind dann auch schon für WLAN-Netzwerke nicht so gut geeignet.

Wer Beamer hat, ja der braucht sicherlich Full-HD-Videos...
Ganz ehrlich, im Zeitalter von Blu Ray wieder auf DVD Quali Rips runter zu gehen ist schon etwas blödsinnig. :freak: Da stell ich mir lieber die Discs in ein Regal als wegen Platzmangel auf Qualität zu verzichten.

Watson007
2011-02-06, 19:16:18
Ganz ehrlich, im Zeitalter von Blu Ray wieder auf DVD Quali Rips runter zu gehen ist schon etwas blödsinnig. :freak: Da stell ich mir lieber die Discs in ein Regal als wegen Platzmangel auf Qualität zu verzichten.

soll ja leute geben, die haben nur 2-zimmer-wohnungen ;)

außerdem ist es auch einfach praktischer, kein langes suchen mehr....

PatkIllA
2011-02-06, 19:18:33
Muss es das? Man nehme Any DVD und DVD Fab.
Damit kann man aber nicht mit zwei Clicks was umrechnen. Da braucht man immer noch mehrere Tools für und muss schon etwas schauen.
Und einfach nur gerippte BluRays kann man sich weder auf dem PC noch auf den meisten MediaPlayer komfortabel anschauen.

Matrix316
2011-02-06, 19:20:33
soll ja leute geben, die haben nur 2-zimmer-wohnungen ;)

außerdem ist es auch einfach praktischer, kein langes suchen mehr....
Ich sag ja, du brauchst dann noch einen Serverraum um die BDs Verlustfrei speichern zu können.

Und wer auf DVD Quali zurückgehen will, kann ja gleich DVDs rippen...:P

Karümel
2011-02-06, 19:29:24
Also ich muss sagen das ich die garnicht so teuer finde. Wenn man auf Angebote achtet und ein bißchen wartet bzw. sucht dann ist der Preis OK.

Was ich eher finde ist das der Preisverfall im Gegensatz zu den DVDs viel eher eingesetzt hat. Lange Zeit waren die DVDs nach dessen Erscheingen (also das Medium ist damit gemeint, nicht einzelne Filem) meiner Meinung nach her relativ Preistabil. Bei den Blurays geht der Preiskamp früher los.

MarcWessels
2011-02-06, 19:37:51
Wenn dann schon unkomprimiert und wie groß ist eine normale Blu Ray? 25 GB?50 GB. Und das ist schon eng bei längeren Filmen.

@Lovefilm und Videobuster
Da frage ich mich immer: Seit meiner Kindheit schon gibt es optische Datenträger. Warum haben die Leute immer noch nicht gelernt, dass man die Datenseite von Discs NICHT anfasst??? Sind die dumm?! Ständig hab ich hier vollgespackte und verfottkete Discs, oft auch verkratzte.

Master3
2011-02-06, 19:52:26
Damit kann man aber nicht mit zwei Clicks was umrechnen. Da braucht man immer noch mehrere Tools für und muss schon etwas schauen.
Und einfach nur gerippte BluRays kann man sich weder auf dem PC noch auf den meisten MediaPlayer komfortabel anschauen.

Wer BDs kopieren will, bekommt das wohl locker hin. Mit diesen Programmen ist es schon sehr komfortabel geworden. Dagegen sind die Anleitungen zur mkv Erstellung mehr als abenteuerlich.

PatkIllA
2011-02-06, 19:53:16
Wer BDs kopieren will, bekommt das wohl locker hin. Mit diesen Programmen ist es schon sehr komfortabel geworden. Dagegen sind die Anleitungen zur mkv Erstellung mehr als abenteuerlich.
Das Kopieren der BD 1:1 ist kein Problem, aber das kann man oft nur schwerlich und mit Einschränkungen abspielen.
Slysoft wollte ja mal ein Player rausbringen, aber da wird Duke Nukem Forever eher rauskommen ;)

Matrix316
2011-02-06, 19:54:24
50 GB. Und das ist schon eng bei längeren Filmen.

@Lovefilm und Videobuster
Da frage ich mich immer: Seit meiner Kindheit schon gibt es optische Datenträger. Warum ahben die Leute immer noch nicht gelernt, dass man die datenseite von Discs NICHT anfasst??? Sind die dumm?! Ständig hab ich hier vollgespackte und verfottkete Discs, oft auch verkratzte.
Hehe, wobei die gefährliche Seite eigentlich die Bedruckte ist, da die Datenschicht näher an der Oberfläche ist, als unten.

Alledings sollen die Blu Rays AFAIK etwas widerstandsfähiger sein als DVDs oder CDs.

Master3
2011-02-06, 19:59:36
Das Kopieren der BD 1:1 ist kein Problem, aber das kann man oft nur schwerlich und mit Einschränkungen abspielen.
Slysoft wollte ja mal ein Player rausbringen, aber da wird Duke Nukem Forever eher rauskommen ;)

Das Thema wird hier wohl sehr grenzwertig:wink:. Aber eine 1:1 kopierte BD als ISO lässt sich doch mit jeden halbwegs aktuellen PC ohne Probleme abspielen. Auch jeder Player sollte das fressen wenn man kein Unfug beim brennen macht.
Mit DVD Fab kann man es imho sehr komfortabel auf eine BD25 oder DVD 9 etc. verkleinern.
Wenn der Film nicht zu lang ist, reicht es die HD Tonspuren und Extras wegzunehmen um ohne Bildqualitätsverluste auf eine Single Layer BD zu kommen. Sobald aber das Bild bearbeitet werden muss, gehts los mit der langen Rechenzeit.

Plutos
2011-02-06, 20:00:12
50 GB. Und das ist schon eng bei längeren Filmen.

@Lovefilm und Videobuster
Da frage ich mich immer: Seit meiner Kindheit schon gibt es optische Datenträger. Warum ahben die Leute immer noch nicht gelernt, dass man die datenseite von Discs NICHT anfasst??? Sind die dumm?! Ständig hab ich hier vollgespackte und verfottkete Discs, oft auch verkratzte.

Das ist doch immer das Problem mit fremden Sachen...das beschränkt sich nicht nur auf optische Medien ;).

Ontopic: 25GB-Rohlinge bekommt man doch schon für ca. 1,50€ das Stück...pro GB dürfte das sogar billiger sein als DVD-Rohlinge. Aber wenn's doch explizit um Film-BDs geht, die kaufe ich schon lange nicht mehr. Hatte zwar mal eine Phase, wo ich unbedingt alles auf Blu-Ray haben wollte, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man DVDs mit dem gleichen Inhalt oft für ein paar Euro nachgeschmissen bekommt, ist mir die Qualität den Aufpreis einfach nicht wert.

Und wenn's doch mal HD sein soll (macht sich insbesondere bei Zeichentrickfilmen à la Ice Age z.B. ziemlich gut :smile:), leiht man sich's über's Playstation Network aus. Komfortabel genug für die seltenen Fälle.

Matrix316
2011-02-06, 20:11:47
Naja, Blu Ray ist schon SEHR viel besser als DVD. Man braucht natürlich einen gescheiten TV. Aber so gut ne DVD aussieht, wenn man dann die BD sieht... Welten.

Allerdings kommts auch auf den Film an. Ist er neu und ich will ihn haben, wirds die Blu Ray. Bei alten Filmen kommts drauf an. Star Wars werde ich mir wohl auch zum vierten Mal dann kaufen, wenns auf BD rauskommt. *g*

dargo
2011-02-06, 20:17:39
Ich denke Blu-ray wird dann Billiger, wenn es so was wie Clone Blu-ray gibt. Das war ja auch bei der DVD so. Und natürlich müssen noch die Blu-ray Brenner unter 100.-€ kosten.
:confused:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=578_Blu-ray

Unter 100€ gibts die Dinger schon seit mehreren Monaten.

HIMOZ
2011-02-06, 21:26:11
Ich finde den Preisunterschied angemessen, gerade verglichen: Ich einfach unverb. DVD 12,90 zu BD 18,90 oder Legende von Aang 12,70 zu 17,95

Thema selber brennen, Brenner gibts ab 85.- samt Software.
Und die lange Rechenzeiten sind auch ein Mythos mein Phenom X4 rechntet bei BD Rebuilder mit 30Fps.
Rohlinge gibts bei Jaydisk um ~1,-

Lyka
2011-02-06, 21:31:05
Kauft in UK

billiger (siehe unten^^)
mehr Auswahl (The Warriors auf BD für 7 Pfund abgestaubt :eek:)
meistens mit dt. Ton (bei jedem Film vorher bei OFDB vorbeischauen)

ich meine: Rambo 1-4 auf BluRay für 18 Pfund :eek: 1,50 Pfund VK...

dargo
2011-02-06, 21:40:46
Das einzige was ich noch etwas zu teuer finde sind die 50GB Rohlinge. Ab 5,50€ ist man dabei. Bei den wiederbeschreibbaren 50GB Scheiben ists aber noch bissel übel. :D
http://www.cdrohlinge24.de/sonyblurayduallayerbdre50gb2xinjewelcase-p-28025.html

PHuV
2011-02-07, 00:27:39
Als einer, der die VHS und DVD-Zeit komplett mitgemacht habe muß sagen, die BD war viel schneller günstig zu haben als alle Medien davor. Man bekommt heute relativ akuelle BDs für 5-10 EUR, wenn man ein bißchen wartet, oder angebote annimmt. Am Anfang zahlte man für viele BDs ca. 25-30 EUR, heute ist man meistens im 10-15er-Bereich. Die VHS-Kassetten oder die DVDs hielten sich viel länger im teuren Bereichen. Schon 2009 hat sich der durchschnittliche BD Preis auf so 15 EUR eingepegelt, und wie hier bereits erwähnt, viele Videotheken verleihen auch BDs. Ich kaufe auch nur BDs, wenn ich sie öfters schauen werde, und wenn es sie nicht in der Videothek gibt.

medi
2011-02-07, 07:12:46
Es wird aber besser.. aber lieber übe ich ein wenig Verzicht, als das ich mich immer extra in die Videothek begeben muss.. ich möchte mir abends auf der Couch spontan den Film aussuchen den ich schauen möchte, und nicht am nächsten Tag wieder zurückbringen müssen..

Tja die VT meines Vertrauens ist 40m entfernt. Da ist ein Download bei mir mit mehr aufwand verbunden (Filmkosten 1,40, 5min Zeitaufwand, Sauerstoff braucht jeder mal und Bewegung hat noch keinem geschadet ;) )

also im netz sind (glaube ich) 1,4 GB-Dateien bei DVD-Qualität üblich, mit AC3-Ton.

in DVD-Qualität geht das absolut. 720p-mkv-Videos haben meistens 4-5 GB.

bei einem 40"-Fernseher reichen 720p-Videos locker aus, mehr macht da imho keinen Sinn, erst recht nicht bei dem üblichen Sitzabstand. Full-HD-Videos sind dann auch schon für WLAN-Netzwerke nicht so gut geeignet.

Wer Beamer hat, ja der braucht sicherlich Full-HD-Videos...

Also auf meinem 42"er brauch ich mir DVDs nicht wirklich anzutun. Selbst auf meinem 27" Monitor sieht man die Qualitätsschwächen einer DVD. Der Unterschied zur BR ist krass sichtbar und ich hab schon nicht mehr die besten Augen. Noch schlimmer war es bevor ich hier die PS3 als Player hatte. Mir kräuseln sich beim Gedanken an den alten DVD-Player immer noch die Fußnägel hoch....

Julius
2011-02-07, 08:36:03
Naja es gibt aber auch viele Filme wo BD nicht wirlich brauchst.....

PS: Ich würde sofort für einen Service zahlen bei dem ich wie bei kino.to alle bischen ältere Serien gucken kann wann und welche ich will.
Was Maxdom und Konsorten anbieten ist ein Witz. Zur Zeit kaufe ich mir Serien noch bei Itunes wobei der Preis einfach sehr teuer immer noch ist.

jorge42
2011-02-07, 08:40:26
Als einer, der die VHS und DVD-Zeit komplett mitgemacht habe muß sagen, die BD war viel schneller günstig zu haben als alle Medien davor. Man bekommt heute relativ akuelle BDs für 5-10 EUR, wenn man ein bißchen wartet, oder angebote annimmt. Am Anfang zahlte man für viele BDs ca. 25-30 EUR, heute ist man meistens im 10-15er-Bereich. Die VHS-Kassetten oder die DVDs hielten sich viel länger im teuren Bereichen. Schon 2009 hat sich der durchschnittliche BD Preis auf so 15 EUR eingepegelt, und wie hier bereits erwähnt, viele Videotheken verleihen auch BDs. Ich kaufe auch nur BDs, wenn ich sie öfters schauen werde, und wenn es sie nicht in der Videothek gibt.

Full ACK, am Anfang habe ich BD auch als teuer empfunden, inzwischen nicht mehr. Wenn man bereit ist ein paar Wochen zu warten sind die meist schon m Angebot. Und selbst Blockbuster wie Inception erscheinen zu 12 EUR.

Viel schlimmer war das mit den CDs, 14 EUR für Audio CDs für knapp 2 Jahrzehnte, ging gar nicht. Und das gab es ja meist nicht mal mehr die Vynil Alternative.

Auch wenn das schon mehrmals erwähnt wurde; Videoverleih im Internet wie Lovefilm sind wirklich empfehlenswert. Für 8 EUR, 3 BRs im Monat, keine Verzugsgebühren, bequemes Handling, fast alle Filme vorrätig, schneller Versand usw.

Ich spare wirklich VIEL Geld, kann viele Filme schauen, die ich mir niemals im Kino sehen würde, oder als BR kaufen würde. Filme die ich unbedingt haben möchte, kaufe ich noch, alles andere wird geliehen.

Und zur Aussage:"ich muss vorher wissen, dass ich was sehen will", das muss ich immer, außer beim Streaming Dienst. Noch sind diese keine wirklich alternative, aber wenn man sieht, wie sich derzeit die Bandbreiten entwickeln, ist das nur noch eine Frage der Zeit, bis man komplett keine Medien mehr benötigt.

Der Besitz-Instinkt ist bei mir schon lange nicht mehr da, weder bei Filmen, CDs oder Games, ich habe kein Platz für Verpackungen....

Watson007
2011-02-07, 12:07:27
ich kann nur für mich sprechen, aber bei meinem 40zöller und 2,5m Sitzabstand reichen mir DVDs immer noch völlig aus. Mehr als 720p brauche ich auf keinen Fall.

mofhou
2011-02-07, 12:55:18
Naja es gibt aber auch viele Filme wo BD nicht wirlich brauchst.....

PS: Ich würde sofort für einen Service zahlen bei dem ich wie bei kino.to alle bischen ältere Serien gucken kann wann und welche ich will.
Was Maxdom und Konsorten anbieten ist ein Witz. Zur Zeit kaufe ich mir Serien noch bei Itunes wobei der Preis einfach sehr teuer immer noch ist.
VPN+Netflix ;)
Für aktuelle Staffeln Hulu Plus

Franconian
2011-02-07, 14:00:19
Also die Blu-ray wird immer günstiger. Von meinen letzten 50 Stück hab ich nen Durchschnittspreis von rund 11 €. Von allen, das sind etwa 260 Stück, beträgt der Durchschnittspreis knappe 14 €. Und da sind teure Stücke dabei wie die Schneewittchen Box (100 €) und BDs von 2006/2007 für die ich teilweise 25 € ausgegeben habe.

In den letzten Wochen hat Amazon Wahnsinnsangebote rausgehauen. Ansonsten kaufe ich auch gern in UK, da ist meistens auch deutscher Ton zum sensationellen Preis drauf. Zb vor einigen Wochen Alien Box für 32 € anstatt 55 € wie bei uns...

Liszca
2011-02-13, 20:27:14
Videotheken sind doch ein Anachronismus für technikfeindliche Zurückgebliebene...


Vielleicht in Stuttgart, nicht aber hier in Hamburg.

P.s. grüß mir meine alte heimat, besonders fuchs und igel.