PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Tastaturkürzel


XxTheBestionxX
2011-02-06, 12:09:48
Hi Leute,
ich muss ein Referat zu dem Thema Windows Tastaturkürzel machen und würde gerne etwas zur Geschichte schreiben.

Weis einer mit welcher Windows Versiuon die Kürzel angefangen haben und wieviele es in jeder Windows Version sind? Ich finde leider nichts im Netz und hoffe der ein oder andere kann helfen.

Danke

MooN
2011-02-06, 13:01:04
Eine Übersicht zur Geschichte inkl. aller Kürzel gibts nicht. Mir scheint, da muss (nach gefühlten Jahren) mal wieder für ein Referat wirklich recherchiert werden :) (nicht böse gemeint)

Shortcuts Win95 (http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc751133.aspx)
Shortcuts Win98 (http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc768168.aspx)
Shortcuts WinME (http://www.keyxl.com/aaa45c9/131/Microsoft-Windows-ME-keyboard-shortcuts.htm)
Shortcuts Win2000 (http://www.microsoft.com/enable/products/KeyboardSearch_2000.aspx)
Shortcuts WinXP (http://support.microsoft.com/kb/301583)
Shortcuts Win7 (http://support.microsoft.com/kb/126449)

Damit lässt sich zumindest schon die Historie einigermaßen aufbauen, welche Funktionen neu gekommen oder eventuell auch gestrichen wurden.

Und nachdem ich den Mist hier oben via Google gefunden habe, jetzt das:
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM! (http://www.computerhope.com/shortcut/windows.htm)