Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit reflectierenden flächen
obiwarnknobi
2003-01-19, 17:31:36
ich habe eine gf4 ti 4200
es werden aber in verschiedenen spielen Spiegel nur als schimmernde flächen dargestellt (das spiegelbild fehlt halt auch reflection des caraters auf dem boden fehlen es sind nur so hellere streifen die sich beim bewegen verändern zu sehen). ich würde nun gerne wissen was ich wo einstellen musws damit ich das spiegelbild bekomme
Pumpkin
2003-01-19, 17:39:06
Welche Treiber hast du den für deine GeForce?Hast du die Omega?
nggalai
2003-01-19, 18:02:46
Hi there,
was für Spiele denn, konkret?
ta,
-Sascha.rb
Quasar
2003-01-19, 18:13:34
Ist das nicht "Razors" 41.xx-Deto Bug?
obiwarnknobi
2003-01-21, 12:54:37
ich hab detonator 41.09 drauf
spiegelnde flächen die aber als solche nicht angezeigt werden hatte ich bei allen spielen die da waeren hitman2, nolf2, splintercell die demo
obiwarnknobi
2003-01-21, 12:55:48
achso und es ist ne msi graka
Mad-Marty
2003-01-24, 16:27:50
zumindest hitman2 & nolf2 haben
KEINE richtigen spiegelungen.
richtige spiegelungen wären exakt
und sind über render to texture gemacht.
In den meisten spielen hast du nur so pseudo
zeugs was nur bissel farbiges licht reflektiert.
Razor
2003-01-25, 09:14:05
Originally posted by Quasar
Ist das nicht "Razors" 41.xx-Deto Bug?
Gott ja... hat jemand noch den Link ?
;-)
Hat aber den Wechsel von 41.xx auf 42.xx (hier den 42.01) betroffen...
Wenn ich recht entsinne:
41.09 -> 41.80 = LOD-'Bug und teilw. Spiegelungen verschwunden
41.80 -> 42.01 = kein LOD-'Bug' mehr, aber Speigel-Problem noch immer da.
Habe das mit dem 42.70 leider nicht ausprobiert (und werde das auch nicht mehr tun ;-), aber vieleicht kann ich's mal mit dem 42.51 testen, ob sich's mit den Spiegelungen noch immer so verhält.
Wie gesagt, das Problem ist NICHT, dass keine Spiegelungen mehr da sind, sondern schlicht, dass daran irgendetwas zu fehlen scheint... schon merkwüdig, gell ?
Hier noch mal die Bildchen (links 41.09, rechts 42.01):
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/Vergl4201_fin_256_50.png
Und der Direkt-Link zu dem Bildchen mit besserer Auflösung:
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/Vergl4201_fin.png
Wie man also an Game1 und Game3 gut sehen kann, gibt's hier wohl ein Problem.
Hoffen wir mal, dass dies mal bald gefixt wird...
(vielleicht ja schon mit dem 42.51 *test* ;-)
Bis denne
Razor
P.S.: Das 'Spiegel-Problem' trat aber definitiv NICHT mit dem 41.09 (WinXP) auf !
obiwarnknobi
2003-01-26, 15:16:23
also immoment habe ich ma die 31.00 detonator ausprobiert hat aber auch nix geholfen
gerry7
2003-01-27, 13:48:07
Bei mir GF3TI200 MSI tritt es nur in D3D und 32Bit auf. Mit 16 Bit oder (wenn unterstützt) OpenGL keine Probs.
Habe 41.04 WHQL laufen. Bei "ganz alten" Detos z.B. 23er alles korrekt.
g7
BloodyButcher
2003-01-27, 15:35:15
Inoffizielle nVidia-Deto. Treiber würde ich NICHT empfehlen, wie. z.B. v.42.51 oder v.42.70
Hab schlechte Erfahrungen damit gesammelt!!! :-(
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