PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2010 - Preis/Leistung


Marbleearth
2011-02-06, 12:17:28
hi, ich war gestern in ner Kneipe und da hatte einer seinen Laptop dabei und Probleme sein gerade bei Saturn erworbenes Word 2010 zu installieren.

Freundlich wie ich bin hab ich ihm etwas geholfen (gab auchn Bier hinterher :cool:)

Was ich aber richtig krass fand, er hat 180€ bezahlt. (Ja man sollte schon Home & Student kaufen)

Wenn es jetzt wenigstens ein volles Office wäre, aber beim Aufruf von Excel will er wieder einen Lizenzschlüssel, und auf der Verpackung steht auch wirklich nur "Word 2010".

Das kanns doch nicht sein, NUR ein Word für 180€? Wenn man jetzt noch Excel will kauft man das nochmal für 180 Eier? :rolleyes:

Was soll denn ein solch überteuertes, beschnittenes Minioffice überhaupt?

ngl
2011-02-06, 12:20:39
Der Sinn liegt dabei genau das zu kaufen, was man auch braucht. Klingt vielleicht für einige Blöd, aber nicht jeder braucht Calc, Draw, Impress etc im Büro

Djudge
2011-02-06, 12:23:10
Wenn das so zutrifft, wohl eher, ahnungslosen Kunden das Geld aus de Tasche ziehen. Oo Ahoi

Marbleearth
2011-02-06, 12:24:39
hab grad mal Amazon recherchiert... ein volles Home & Business kostet ja auch 280€. Naja blöd, wenn man es gar nicht kommerziell einsetzen will ;)

Spasstiger
2011-02-06, 13:31:08
Da hat er sich wohl schlecht beraten lassen, wenn er sein Word nur privat nutzen will.
Btw.: http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx (Office Professional Academic 2010 für 70€).
Voraussetzung ist eine Einschreibung an einer teilnehmenden Hochschule. Also wenn er einen Studenten kennt, der selbst kein Office braucht ...