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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridge Racer Unbounded / Bugbear, Namco Bandai


CrashOberbreit
2011-02-06, 12:20:08
Erm. Ja. Ich bin gerade noch ein wenig WTF. Kaum zu glauben aber wahr: Ridge Racer kommt auf den PC. 2012. Oder Ende 2011. Und es soll ein richtig fieses Spiel werden, wenn man der Pressemeldung Glauben schenken mag. Das, was allerdings wirklich interessant daran ist, das ist das Entwicklerstudio, welches von Namco Bandai beauftragt wurde. Kein geringerer Entwickler als Bugbear, die auch schon FlatOut gemacht haben, soll der Reihe nun zu neuen Erfolgen führen.

Erster Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=R6rwzWWsFz8
Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/ridge-racer-statt-flatout/
Pressemeldung: http://www.uk.namcobandaigames.eu/news/2011/02/04/ridge-racer-is-back-unbounded/1202

frix
2011-02-06, 12:26:09
:biggrin:

Die serie gibt es nun ja auch schon ne weile und ich hab über die jahre immer mal wieder einen teil gespielt.

Das spiel hat sich doch bis auf die grafik eigentlich null weiterentwickelt.
Von daher wäre es wirklich toll wenn bugbear frischen wind reinbringen könnte.

ngl
2011-02-06, 12:27:23
Klingt eher als würden sie Ridge Racer zum neuen Flatout Franchise machen. Das Spielmotto: "Drive, Destroy, Dominate" klingt zumindest stark danach.

[dzp]Viper
2011-02-06, 12:30:20
Wird wohl eine Symbiose beider Spiele. Passt auch gut zusammen wenn ich es mir so überlege.
Naja bis dahin vergeht aber noch viel Zeit... Ich rechne mal nicht vor Anfang 2012 :ulol:

gnomi
2011-02-06, 21:16:42
Also ich bin auch mal gespannt.
Ridge Racer fand ich wenn ich ehrlich bin zunehmend unspektakulär.
Mit Bugbear hätte ich aber nun wirklich gar nicht gerechnet...

Ringwald
2011-02-06, 21:27:03
Außer den Ridge Racer Maskottchen sah man nichts was mit der Serie zu tun hat. Hätten die mal besser Flatout Unbounded genannt.
Übrigens ist der Trailer ein Witz, das ist ja noch auf PSX Niveau.

DrFreaK666
2011-02-06, 21:34:28
Hoffentlich wirds wie Burnout Revenge :smile:

Djudge
2011-02-06, 21:48:51
und da hört man der Pc sei tot:
Duke, Streetfighter, Mortal Kombat, Ridge Racer, PES, Resident Evil, Black Ops, F1 ... das Ding lebt

Mario Kart, God of War 1 u. 2 :freak:

Ex3cut3r
2011-02-06, 22:13:01
xD Wird ja immer besser. ^^

JaniC
2011-02-06, 22:31:30
Mario Kart, God of War 1 u. 2 :freak:

Kommen für PC? (???)

Djudge
2011-02-06, 22:34:37
Dolphin und PCSX2 machen es möglich

Superheld
2011-02-06, 23:02:53
wenigstens ein Bild außen Spiel würde mehr Leute anlocken :rolleyes:

arcanum
2011-02-06, 23:24:59
Rage Racer war der für mich mit abstand beste Ridge Racer titel. hatte gehofft, dass man dort anknöpft anstatt sinnlose zerstörung in einem schlecht gemachten trailer zu propagieren :ugly: fehlen nur noch die umherfliegenden körperteile von passanten.

DrFreaK666
2011-02-06, 23:36:32
Rage Racer war der für mich mit abstand beste Ridge Racer titel. hatte gehofft, dass man dort anknöpft anstatt sinnlose zerstörung in einem schlecht gemachten trailer zu propagieren :ugly: fehlen nur noch die umherfliegenden körperteile von passanten.

Sinnlose zerstörung?? gehts noch?? :biggrin:

Onsche
2011-05-13, 11:14:11
Es gibt neues Bild und Videomaterial von RRU. Erinnert alles sehr an Flatout, wie zu erwarten war.

http://gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=357

Onsche
2011-05-16, 21:10:05
Also mit Ridge Racer hat das eigentlich nichts mehr zu tun, oder?

http://gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=377

DrFreaK666
2011-05-16, 21:13:47
Also mit Ridge Racer hat das eigentlich nichts mehr zu tun, oder?

http://gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=377

Wayne?? Ich warte schon lange auf den echten Burnout Revenge Nachfolger.
Vielleicht wirds ja Ridge racer...

Onsche
2011-05-16, 21:24:35
Wayne?? Ich warte schon lange auf den echten Burnout Revenge Nachfolger.
Vielleicht wirds ja Ridge racer...
Das könnte es tatsächlich werden, es ist dann eben nur der Name Ridge Racer. Wenn es Fun macht, auch gut.

ShadowXX
2011-05-17, 00:11:29
Rage Racer war der für mich mit abstand beste Ridge Racer titel.
Der mit Abstand beste Ridge Racer war RR Type 4 (PS1).

Ich hätte es gut gefunden wenn Sie da angeknüpft hätten....aber ein gut gemachter Burnout Revenge Clone würde mich auch freuen;)

DrFreaK666
2011-08-10, 21:37:04
Ich will das haben. JETZT!!!!!!!!!!!!!

http://gamersyde.com/stream_ridge_racer_unbounded_gamecom_trailer-22592_en.html

K-putt
2011-08-10, 22:10:13
also , für mich sieht das fast genau so aus wie burnout paradise city ...

Grey
2011-08-10, 22:26:15
also , für mich sieht das fast genau so aus wie burnout paradise city ...

Ja schon... mit einem Touch von Midnight Club (2)

Finde ich aber nicht schlimm. Haben beide Spaß gemacht, Burnout vor allem.

Bösewicht
2011-08-10, 23:56:50
Ich will das haben. JETZT!!!!!!!!!!!!!

http://gamersyde.com/stream_ridge_racer_unbounded_gamecom_trailer-22592_en.html
Ach du scheisse... ja nice vielleicht endlich mal wieder ein rennspiel das mir zu sagt aber man kann doch nicht wirklich seine eigenen strecken/citys bauen:confused:

Ein sandkasten-modus hätte schon was richtig starkes;D

randy
2011-08-11, 18:39:59
musste nach der hälfte ausmachen. sorry, das geht einfach nicht. es steht ridge racer drauf, aber es ist kein ridge racer drin. wenn ich ridge racer spiele möchte ich kein burnout und umgekehrt.

wo sind die sekundenlangen um die kurve slides? (im trailer nur ganz kurz angedeutet) wo ist die hämmernde techno mucke? wo ist RIDGE RACER ?

DrFreaK666
2011-08-11, 18:56:32
musste nach der hälfte ausmachen. sorry, das geht einfach nicht. es steht ridge racer drauf, aber es ist kein ridge racer drin. wenn ich ridge racer spiele möchte ich kein burnout und umgekehrt.

wo sind die sekundenlangen um die kurve slides? (im trailer nur ganz kurz angedeutet) wo ist die hämmernde techno mucke? wo ist RIDGE RACER ?

Ich glaube das will heutzutage kaum noch jemand spielen.
Hat sich denn das Current-Gen-Rigde Racer gut verkauft?

Raff
2011-08-11, 19:43:13
Bugbear ist die gute Nachricht an der Nachricht. ;) Ich würde mich viel mehr über ein (richtig) neues Flatout freuen, aber mit diesem Entwickler könnte das eine feine Crash-Heizerei werden. Hoffentlich wieder mit gutem Soundtrack. =)

MfG
Raff

DrFreaK666
2011-11-04, 06:10:03
Hm, nettes, neues Video, aber irgendwie scheint ein Schadensmodel zu fehlen. :(
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qkXFF4KvamM#!

Bei Burnout Revenge gabs eines...
http://www.abload.de/thumb/8928_66-burnout-revenl1oam.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=8928_66-burnout-revenl1oam.jpg)
http://www.abload.de/thumb/1-l18obi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1-l18obi.jpg)
http://www.abload.de/thumb/burnout-revenge-20060ssow1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burnout-revenge-20060ssow1.jpg)

[dzp]Viper
2011-11-04, 09:06:42
Sieht jetzt aufeinmal richtig gut aus. Wenn ich das mit den ersten Trailern vergleiche sieht es um Welten besser aus!

Bei Burnout Revenge gabs eines...
http://www.abload.de/thumb/8928_66-burnout-revenl1oam.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=8928_66-burnout-revenl1oam.jpg)
http://www.abload.de/thumb/1-l18obi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1-l18obi.jpg)
http://www.abload.de/thumb/burnout-revenge-20060ssow1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burnout-revenge-20060ssow1.jpg)

Schadensmodell würde ich DAS nicht gerade nennen.. ist ja nur eine Textur mit Kratzern ;)

DrFreaK666
2011-11-04, 15:19:08
Viper;9018433']...Schadensmodell würde ich DAS nicht gerade nennen.. ist ja nur eine Textur mit Kratzern ;)

Natürlich ists nur ne Damage-Textur, aber es macht mehr her wenn man so durchs Ziel rennt :biggrin: besonders nach zahlreichen Remplern und Crashes.
Ridge Racer erscheint ja erst im März, vielleicht wirds noch eingefügt

Nulltarif
2012-01-15, 20:11:41
Hier mal ein Vorschau Bericht von Gamestar. Hab ihn selber noch nicht gelesen.
http://www.gamestar.de/spiele/ridge-racer-unbounded/artikel/ridge_racer_unbounded,46710,2563775.html

Gameplay Video:
http://www.youtube.com/watch?v=yjetfQOvq2g
http://www.youtube.com/watch?v=uY8-iMdwfXo

nampad
2012-03-22, 14:40:29
Und auch hier noch mal für die PC Spieler:
Ridge Racer: Unbounded Track Editor Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=LZpPTUCpt8E)

Und plötzlich ist das Spiel für mich interessant geworden, das Ridge Racer Branding wirkt nun nur noch unnötiger.

Crazy_Borg
2012-03-23, 11:58:09
Hmm...ist eben das "richtige" Flatout 3, aber überrascht bin ich jetzt nicht.
Die Musik geht ja für ein Ridge Racer mal gar nicht. Das einzige Interessante ist der Streckeneditor, aber einen sonderlichen Kaufreiz verspüre ich jetzt überhaupt nicht.

pXe
2012-03-23, 12:48:53
Durch den Streckeneditor könnte das interessant werden, aber ich hoffe es kommen dann nicht neue Streckenteile per DLC :freak:


pXe

[dzp]Viper
2012-03-28, 12:44:31
Richtiges gameplay Video incl. HUD und co.

http://www.gametrailers.com/video/proving-ground-ridge-racer/728547

dildo4u
2012-03-28, 15:42:50
Giantbomb Quick Look

http://youtu.be/1RjQpXVstxk?hd=1

Liquaron
2012-03-28, 15:49:48
Wie siehts mit 3D Vision aus? Wird das unterstützt?

perforierer
2012-03-29, 08:39:19
Sieht ganz gut aus. Ob es Spaß macht muss man sehen. Mir wäre ja ein neues Flatout lieber gewesen inklusive Minigames. :D

Aber da das Ding eh keinen Lan Modus hat ist es auch egal...^^

DrFreaK666
2012-03-29, 23:35:37
Schade, ist kein echter Burnout geworden ^^

ShadowXX
2012-03-30, 00:58:45
Viper;9228789']Richtiges gameplay Video incl. HUD und co.

http://www.gametrailers.com/video/proving-ground-ridge-racer/728547
Mischung aus Burnout, Split Second & NFS Underground (nur bei Tag)...sieht ganz nett aus, hat aber tatsächlich wenig mit Ridge Racer zu tun.

Dazu kommt das dasr Gameplay-Video sehr langweilig und 08/15 wirkt. Zu Langsam, zu ähnlich anderen Spielen, nicht besonderes, eben einfach zu 08/15...das nächste Aracde-Renngame.
Da spingt irgendwie gar nichts über. Da lege ich eher zum 30x mal NFS-U 1 oder 2 ein, spiel Test Drive Unlimited 1 oder 2, ein Burnout auf der PS2 oder Ridge Racer 4 auf der PSX.

Mehr als Budget wäre mir das als Sofortkauf nicht Wert, gehe jede Wette ein das das Ding extrem schnell für 20 Euro zu haben ist und kurz danach in der Pyramide liegt.

gnomi
2012-03-30, 14:43:59
Habe es eben bekommen. :)
Das Spiel setzt Steam voraus und gibt sich mit 1,5 GB Festplattenspeicher zufrieden!
Scheint ja sehr wenig Content zu haben. :(
Na ja, Hauptsache es spielt sich gut.
Zwar gibt es viele Alternativen, aber die meisten Arcade Racer waren was den Anspruch und das Feeling angeht eben nicht so gut wie die Flatout Spiele von Bugbear.

perforierer
2012-03-30, 18:17:08
Was mich etwas stört sind diese Dämmerungs-Szenarien, ist wie bei Blur. Total ätzend für mich, ich will vernünftig sehen können beim Fahren und mag Tageslicht...^^

oids
2012-03-30, 18:27:35
Ridge Racer ist zerrissen worden: 58% ;(

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/26087/74937/0/index.html

„Als Ridge Racer katastrophal, als alternativer Racer auch nicht viel besser"

Döner-Ente
2012-03-30, 18:50:37
Mal abwarten, 4P zerreist ja gerne mal was, aber wenn sich der Trend verfestigt, spiele ich wohl eher das neulich für 3,74 € geschossene Burnout Paradise weiter :biggrin:.

oids
2012-03-30, 19:00:55
Wow: 3,74 € für Burnout Paradise ist natürlich der Hammer-Bestes Preis-Leistungsverhältnis ever :eek:

Bugbear,please come back to Flatout-Its your Destiny :biggrin:

gnomi
2012-03-30, 20:13:16
Bin vom ersten Anspielen jetzt auch ein wenig enttäuscht.
Grafik ist OK. Nette Beleuchtungs- und Zerstörungseffekte.
Wagenmodelle soweit ganz gut. Umgebungen jedoch eher schlicht und abwechslungsarm.
Sichtbares LOD und matschige Texturen nerven.
An die saubere, farbenreiche Optik der Flatout Spiele reicht es nicht ran.
Das Driften ist sehr gewöhnungsbedürftig, und der Sountrack eine Qual.
Ich hoffe, das Spiel kann sich noch steigern.

@Burnout Paradise
Ich fand diesen Teil der Reihe einfach nur schlecht.
Rennspiele und offene Spielwelt geht für mich gar nicht.
Burnout Revenge ist um Längen besser und spaßiger! (allerdings nicht für PC erhältlich)
Hier würde ich dann eher zu Split Second greifen.
Das sieht grafisch AFAIR sogar besser als Unbounded aus, und bietet ebenfalls massig Action und Zerstörung.

John Williams
2012-03-30, 21:29:04
Andere Locations gibts erst bei den anderen Stadtteilen. Das die Grafik nicht so der Burner ist, hatte ich ja schon im Konsolenforum erwähnt, auch das das Driftverhalten geändert wurde. Für 30-40 Euro geht das Spiel aber in Ordnung.

Bin auch deiner Meinung was Paradise angeht. Die hätten das wie bei Hot Pursuit machen sollen.

Und Split Second kann ich auch nur empfehlen.

gnomi
2012-03-30, 22:10:54
Das Driften scheint mir reine Übungssache zu sein.
Auch verhalten sich die Fahrzeuge sehr unterschiedlich.
Als Anfänger konnte ich mit einem Wagen mit gutem Handling (Lamborghini Gallardo Verschnitt) jetzt ganz gute Erfolge erzielen und auch einige Rennen mit gut Vorsprung gewinnen.
Generell ist das Spiel schon herausfordernd.
Ein mieser Drift, und die Sache mit dem Podiumsplatz ist zumeist gelaufen... (es sei denn, man bekommt die Abkürzungen und schafft Takedowns, so daß der Boost nicht abreißt)
Es ist denke ich keine Schande, wenn man nicht überall mit 3 Sternen abschließen und damit dominieren kann.
Ich konnte jetzt mit Level 10 die ersten vier Stadtteile freischalten.
Abwechslung innerhalb der Stadt ist vorhanden. Aber es gibt halt anscheinend nur Stadt mit zumeist beleuchteten Straßen gegen Abend.
Die Grafik könnte echt besser sein. Außerdem gibt es bei mir (Downsampling mit 2520*1575 auf 1680*1050) leichte Darstellungsfehler. (bei der Fahrzeugauswahl fehlt mal die Schrift halb; Intro=roter Bildschirm)
Auch der Editor stürzte mir eben beim Ausprobieren gleich mal ab.
Sehr genial sind aber die HUD Elemente, die das Spiel gleich mal in das Renngeschehen einbaut. (Splinter Cell Conviction läßt grüßen)
Überhaupt ist Unbounded serientypisch puristisch und stylisch in der Aufmachung.
Alles in allem kein Überflieger, aber eben nicht derart schlecht, wie 4 Players es macht.

Dicker Igel
2012-03-30, 23:21:43
Rennspiele und offene Spielwelt geht für mich gar nicht.

TDU im Freeride war epic:heart::)

Döner-Ente
2012-03-30, 23:37:13
Danke für die Rückmeldung @gnomi...dann kommt´s halt auf die "Wenns grade billig ist und ich spieletechnisch aktuell nix zu tun hab-"Liste :cool:.

Bösewicht
2012-03-31, 00:07:20
4p ist oft sehr voreingenommen und bewertet vieles frei nach schnauze.
Da wird aus einer geht so KI plötzlich das beste was es jemals gab gemacht und andere solide spiele werden komplett abgestraft.

Wenn es eine Demo gibt probiere ich es gerne mal aus denn von der Grafik mal abgesehen schaut es nicht schlecht aus.
Ohne jetzt zahlen zu kennen vermute ich das die wenigsten Studios ein Budget alla EA haben.

John Williams
2012-03-31, 00:55:37
@gnomi

Ich bevorzuge ja den driftstärksten Wagen. Bei 90 Grad Kurven lässt sich so im handumdrehen, die Leiste wieder auffüllen.

Und wenn man wie du schon bereits erwähnt hast, die Leiste nicht abreissen lässt, ist man schnell vorne dabei.

Es ist auch ein bischen Taktik drin. Von wegen, lass ich dieses Gebäude für die letzte Runde, oder verballer ich gleich alles direkt.
Von der Idee gar nicht so schlecht.

Später ist es aber von Vorteil, möglichst 3 Sterne freizuspielen, hat man nämlich zuwenig Punkte, schaltet sich das letzte Event im jeweiligen Stadtteil nicht frei.

gnomi
2012-03-31, 01:04:34
TDU im Freeride war epic:heart::)

Ja, beide Test Drive Unlimited Spiele punkteten enorm mit der schönen und genau nachmodellierten Spielwelt.
Luxusautos sammeln, Garagen und Anwesen kaufen, und einfach nur auf der Insel rumfahren hatte was.
Die Checkpoint Rennen selber waren allerdings mal völlig unspektakulär.

Burnout haben die Openworld Änderungen aber überhaupt nicht gut getan.
Die Stadt fand ich langweilig, und bei dem Tempo der Rennen habe ich keine Lust, spontan meine eigenen Routen zu fahren und ständig auf die Karte zu gucken.
Paradise kann ich wie fast alles was Openworld ist einfach nicht leiden- Revenge mit seinem völlig auf die Spitze getriebenen Over the Top Gameplay (Speed ohne Ende & Verkehr in Fahrtrichtung rammbar!) hole ich hingegen von Zeit zu Zeit immer noch mal raus. (hat auch einen Splitscreen Modus)

gnomi
2012-03-31, 01:12:54
@gnomi

Ich bevorzuge ja den driftstärksten Wagen. Bei 90 Grad Kurven lässt sich so im handumdrehen, die Leiste wieder auffüllen.

Und wenn man wie du schon bereits erwähnt hast, die Leiste nicht abreissen lässt, ist man schnell vorne dabei.

Es ist auch ein bischen Taktik drin. Von wegen, lass ich dieses Gebäude für die letzte Runde, oder verballer ich gleich alles direkt.
Von der Idee gar nicht so schlecht.

Später ist es aber von Vorteil, möglichst 3 Sterne freizuspielen, hat man nämlich zuwenig Punkte, schaltet sich das letzte Event im jeweiligen Stadtteil nicht frei.

Ich experimentiere mal ein wenig mit den Autos.
Ist ja eigentlich nicht schlecht, wenn das Spiel auch ein wenig Anspruch hat.
Need for Speed The Run bspw. habe ich letzte Woche mal so nebenbei durchgespielt.
Hat viel Spaß gemacht, aber die Herausforderung fehlte.
Bei Unbounded habe ich schon im ersten Stadtteil noch nicht alle Events mit drei Sternen beenden können.
Die Polizeiwagen zu rammen erfordert auch ein wenig Glück. (für drei Sterne)
Na ja, ich gucke mal, wie weit ich überhaupt komme.
Anscheinend braucht man ja auch eine bestimmte Anzahl dominierter Events, um die Stadtteile überhaupt alle freizuschalten.
Aber das kenne ich schon- in Flatout wurde einem auch nichts geschenkt. :wink:

ShadowXX
2012-03-31, 02:22:17
Alles in allem kein Überflieger, aber eben nicht derart schlecht, wie 4 Players es macht.
Ja das schon, aber mehr als 60-65% ist es nicht.

Das Problem des Spiels ist IMHO das es eine Lustloser Clone zwischen Burnout und NFS ist. Da sind keine 2 Gramm Ridge Racer drinne, dafür wurde etwas Split Second reingenommen.

Ich habe da nichts gegen, das Spiel ist sogar ganz lustig teilweise...gerade weil ein (echtes) Burnout auf dem PC fehlt....aber das Spiel wirkt einfach etwas lustlos und ist eben kein RR (wobei ich RR4 Fan bin was viele auch nicht als puristisch genug sehen).

Fürn 20ziger nehme ich es mit (habs beim Kumpel auf der Konsole getestet), aber mehr geb ich dafür nicht aus.

Dicker Igel
2012-03-31, 03:23:18
Burnout haben die Openworld Änderungen aber überhaupt nicht gut getan.

Jo, dem stimme ich zu.

Grey
2012-03-31, 08:55:40
Das Driften scheint mir reine Übungssache zu sein.
Auch verhalten sich die Fahrzeuge sehr unterschiedlich.
Als Anfänger konnte ich mit einem Wagen mit gutem Handling (Lamborghini Gallardo Verschnitt) jetzt ganz gute Erfolge erzielen und auch einige Rennen mit gut Vorsprung gewinnen.
Generell ist das Spiel schon herausfordernd.
Ein mieser Drift, und die Sache mit dem Podiumsplatz ist zumeist gelaufen... (es sei denn, man bekommt die Abkürzungen und schafft Takedowns, so daß der Boost nicht abreißt)
Es ist denke ich keine Schande, wenn man nicht überall mit 3 Sternen abschließen und damit dominieren kann.
Ich konnte jetzt mit Level 10 die ersten vier Stadtteile freischalten.
Abwechslung innerhalb der Stadt ist vorhanden. Aber es gibt halt anscheinend nur Stadt mit zumeist beleuchteten Straßen gegen Abend.
Die Grafik könnte echt besser sein. Außerdem gibt es bei mir (Downsampling mit 2520*1575 auf 1680*1050) leichte Darstellungsfehler. (bei der Fahrzeugauswahl fehlt mal die Schrift halb; Intro=roter Bildschirm)
Auch der Editor stürzte mir eben beim Ausprobieren gleich mal ab.
Sehr genial sind aber die HUD Elemente, die das Spiel gleich mal in das Renngeschehen einbaut. (Splinter Cell Conviction läßt grüßen)
Überhaupt ist Unbounded serientypisch puristisch und stylisch in der Aufmachung.
Alles in allem kein Überflieger, aber eben nicht derart schlecht, wie 4 Players es macht.

Dem kann ich mich im Groben anschließen. Ist nicht schlecht, hat aber auch keinen Charakter und besondere Merkmale die es besonders spielenswert machen. Sollte ja das Driften sein, aber in Zusammenhang mit dem restlichen Stil geht dieses einzig übrige Merkmal von Ridge Racer total unter. Grafikfehler habe ich auch @Default hier und da (Alpha vor allen Dingen)

PS: Ich glaube das war seit gefühlten 5 Jahren das erste Rennspiel, bei dem ich nicht direkt nach Spielstart von irgend einem Affen dichtgequatscht wurde. Und wo ich obendrein nach drei mal Enter auch tatsächlich Autofahren durfte. Das gibt Sonderpunkte ^^

gnomi
2012-03-31, 10:14:13
PS: Ich glaube das war seit gefühlten 5 Jahren das erste Rennspiel, bei dem ich nicht direkt nach Spielstart von irgend einem Affen dichtgequatscht wurde. Und wo ich obendrein nach drei mal Enter auch tatsächlich Autofahren durfte. Das gibt Sonderpunkte ^^



:up:

Ich muß gerade wieder an Codemasters und speziell die Dirt Reihe denken.

perforierer
2012-04-06, 00:54:26
Oh ja, das nervt bei Codemasters echt...

Ne Demo wär gut, von Bugbear erwarte ich schon ein solides Rennspiel.

Split/Second ging im Singleplayer gar nicht wegen der Gummiband KI. Hat irgendwie keinen Spaß gemacht...

Ich bleib dabei, dass Flatout als Funracer immer noch einsam seine Kreise an der Spitze zieht....

Cubitus
2012-04-06, 05:07:30
TDU im Freeride war epic:heart::)

Jo, auch mit den Motorrädern (Ego-Perspektive) war das super.

Dieses RR ist kein RR sondern ein verkapptes, schlechteres Burnout Paradise.

gnomi
2012-04-06, 08:30:15
Mit Open World Burnout Paradise hat es außer einer fiktiven Stadt als Setting wenig gemeinsam.
Burnout 3 & Revenge wären Unbounded ähnlicher, sind aber weitaus adrenalingeladenere Arcade Raser.

Das Grundgerüst ist ganz klar eher Flatout.
Faire Rennen ohne miese Boost KI.
Schöne Physik.
Nicht ganz so hohes Geschwindigkeitsgefühl, dafür aber beherrschbar.
Motivierende Karriestruktur. Erfolge werden einem nicht ganz so nachgeschmissen.

Mit Split Second teilt es ein wenig die grafische Aufmachung und die Zerstörungseffekte.
Split Second ist jedoch wesentlich effektreicher. (dafür eben heftige Boost KI, geskriptete Trigger und nur 30 fps)

Gemeinsamkeiten zu Ridge Racer sehe ich größtenteils beim Sountrack, dem Rücklicht Effekt, dem Freischaltungssystem, und bei der puristischen und stilistisch einwandfreien Aufmachung.
Das Fahrzeugdesign orientiert sich an echten Vorbildern, paßt so weit ich das sagen kann jedoch auch gut zur Serie. (gibt auch einige Autos im speziellen Namco Design)
Das Kernelement - also Driften - ist natürlich auch drin und auch entscheidend, aber imho eben andersartig umgesetzt.
Ob Serienveteranen das Teil gerne oder zumindest lieber als andere Racing Games spielen, würde mich interessieren. (kenne Ridge Racer nur ein wenig von Teil 6 & 7)

Ansonsten ist ein herausstechendes Merkmal sicherlich noch der gut bedienbare Streckeneditor, mit dem man Städte & Events basteln darf.
Dieser ist schwer zu bewerten.
Die Vielfalt und Eigenständigkeit im Content ging meines Erachtens so leider verloren.
Bugbear hat sich zwar bemüht, die Stadt durch verschiedene Stadtteile und Beleuchtungsstimmungen interessant zu gestalten, aber die Anzahl an Streckenelementen ist überschaubar und wiederkehrend.
Zumindest für mich drückt das ganze etwas die Motivation.
Denke ich an Flatout zurück, kommen mir zunächst mal einige genial designten Kurse und fantastisch gestaltete Spielumgebungen in den Sinn.
Andererseits kann man mit dem Editor viel anstellen, und das Potential ist bei den veröffentlichbaren Städten von Usern und Vergleichevents auch bereits zu sehen.
Unbounded wäre sogar das perfekte Spiel, um dauerhaft günstigen Content per DLC nachzuschieben. (Entwicklungsressourcen dürften sich in Grenzen halten)
Letztendlich bezweifel ich jedoch, daß Unbounded sonderlich erfolgreich wird. Polarisierende Reviews, für Serienkenner eventuell zu andersartig, und schlußenendlich nicht mal eine Demo, um mal reinzugucken...

oids
2012-04-09, 07:23:49
Demonews:80 % - Sehr Gut

Zitat : “Ridge Racer Unbounded spaltet die Gemeinde:Ein paar Tage ist es alt,und schon hassen es die einen,während es die anderen verehren.”

Zitat : "Es ist eines der ganz seltenen Fälle,die Euch beim ersten Anblick suggerieren "Es funktioniert nicht und erst mit etwas Fahrpraxis das glatte Gegenteil beweist."

http://www.demonews.de/Spiele/Ridge-Racer-Unbounded/Artikel/Ridge-Racer-Unbounded-39835/

san.salvador
2012-04-09, 07:43:33
Zitat : "Es ist eines der ganz seltenen Fälle,die Euch beim ersten Anblick suggerieren "Es funktioniert nicht und erst mit etwas Fahrpraxis das glatte Gegenteil beweist."

Google Translate Fail?

thomas62
2012-04-09, 11:47:25
Dank des Editors steht es euch doch frei die Strecken die euch bekannt sind nachzubilden.
Ob von RR1-4 oder auch neuer ! Gut da fliegen dann eben keine Hubschrauber durch die Gegen oder auch mal ne 747 , aber lässt sich ja verkraften.
Was macht eigentlich bei euch Ridge Racer zu Ridge Racer ?

mfg

Raff
2012-04-09, 11:49:01
Zur Technik: Ridge Racer: Unbounded - 70 Downsampling-Screenshots + Technikanalyse (http://www.pcgameshardware.de/aid,875627/Ridge-Racer-Unbounded-70-Downsampling-Screenshots-Technikanalyse/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/)

Cross-Platform eben.

MfG,
Raff

esqe
2012-04-11, 21:15:39
Also ich kann die Meinungen hier nicht ganz nachvollziehen...

Nun gut, fangen wir mit dem Burnout Paradise-Vergleich an: Die Replays waren beim ersten Burnout noch cool integriert, die modernere Lösung bietet aber Unbounded (wegklicken!).

Zum Hot Pursuit-Vergleich: Unbounded hat keinen Stock im Arsch, das driften geht viel flüssiger aus der Hand und wirkt nicht wie ein drei-Stufen-System.

Die Strecken haben genau die richtige Länge, bieten Action auf Wunsch und Längen/Kurven sind herrlich aufeinander abgestimmt.

Es gibt keine Gummiband-KI, das Fahrzeug-Design wirkt nicht geklont und der Fuhrpark ist auch sehr abwechslungsreich.

Als einziges Manko könnte ich höchstens die Grafik aufführen. Wobei im Spiel eigentlich nur auffällt, das die grelle Optik bei der Hektik ganz schön auf die Augen geht.

Eigentlich wollte ich gar nix zu dem Spiel schreiben, könnte nun noch viel weiter ausholen und werde mich jetzt aber wieder dem Spiel selber widmen...

Gruß

ShadowXX
2012-04-12, 15:29:46
Ich hab nebenbei gestern mal wieder Flatout Ultimate Carnage installiert und muss sagen das das Grafisch besser ist, vom Sound besser ist, sich besser Steuren lässt und Spielerisch ebenfalls besser ist (vom Komplettpaket mit den extra Stunt-Events mal ganz abgesehen).

Lurelein
2012-04-12, 16:18:57
Es gibt keine Gummiband-KI

Dann spielst du aber ein anderes Unbounded als alle anderen :freak:

oids
2012-04-12, 16:33:38
Laut Demonews gibt es keine Gummiband-KI:

http://www.demonews.de/Spiele/Ridge-Racer-Unbounded/Artikel/Ridge-Racer-Unbounded-39835/

(Unter Vorteile/Nachteile des Spiels)

Man muß nur vernünftig driften können :wink:

Lurelein
2012-04-12, 16:56:50
Man muß nur vernünftig driften können :wink:

Was hat driften mit der Gummiband Ki zu tun? Ich überhole jemanden und plötzlich ist er genauso schnell wie ich und klebt mir bis zum Ziel mit exakt 2-3 Sekunden Abstand. Das ist schon mehrmals passiert ;)

oids
2012-04-12, 17:01:05
Was hat driften mit der Gummiband Ki zu tun? Ich überhole jemanden und plötzlich ist er genauso schnell wie ich und klebt mir bis zum Ziel mit exakt 2-3 Sekunden Abstand. Das ist schon mehrmals passiert ;)


„Sobald ihr realisiert, wie die Driftmechanik funktioniert und das man eben doch einen Vorsprung heraus fahren kann, schnellt der Spielspaß nach oben.”

(Demonews)

Lurelein
2012-04-12, 17:45:24
„Sobald ihr realisiert, wie die Driftmechanik funktioniert und das man eben doch einen Vorsprung heraus fahren kann, schnellt der Spielspaß nach oben.”

(Demonews)

Wenns denn mal so wäre ...

gnomi
2012-04-12, 17:53:16
Imho hat das Spiel so eine Art intelligente Gummiband KI.
Fährt man minimal hinten, läßt einen die KI schon noch rankommen und verlangsamt.
Fährt man solide und etwas vorne, bleiben die generell stärkeren ersten drei Fahrer dicht dran.
Fährt man prima oder ist überlegen, kommt man hingegen locker weg. (sieht man bspw. an den Shindo Rennen, wo man mit dem schnellen Rennwagen locker wegfahren kann)
Untereinander kracht es auch ganz gut bei den Fahrern.
Beim Boosten bin ich mir nicht ganz sicher, wie das Spiel es handhabt.
Normalerweise sammeln die den auch und schießen einen auch schön fies mal von hinten mit ab, (ist aber kein Problem, wenn man nicht ausrechenbar fährt) allerdings haben die recht schnell zu Beginn des Rennens manchmal schon Boost...

Edit: Verglichen mit Burnout oder Split Second ist das ganze viel fairer und spielerisch herausfordernder.
Insofern hat Bugbear aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

oids
2012-04-12, 17:54:19
Wenns denn mal so wäre ...


Ich selber habe das Game noch nicht gezockt,aber es hört sich so an,als
ob die Demonews und Du von 2 verschiedenen Games redet (schreibt) :biggrin:

Lurelein
2012-04-12, 18:03:27
Ich selber habe das Game noch nicht gezockt,aber es hört sich so an,als
ob die Demonews und Du von 2 verschiedenen Games redet (schreibt) :biggrin:

Ja kp ...

Hatte jedenfalls schon mehrfach den Gummiband Effekt trotz perfekten Fahrrunden oder schnelleren Autos.

Es ist nicht so schlimm wie in anderen Games, aber trotzdem spürbar.

ShadowXX
2012-04-12, 23:36:05
Also wenn ich den Text auf Demonews so lesen beschleicht mich leider das Gefühl das der Tester entweder das Spiel gar nicht gespielt hat oder tatsächlich eine andere Version zum testen hatte.

Am Anfang schreibt er:

Ridge Racer Unbounded ist schwerer als seine Vorgänger – immens schwerer, um genau zu sein. Selbst bei den ersten Domination-Rennen werdet ihr fluchen und wüst das Spiel als unfair beschimpfen, weil euch z.B. “völlig ohne Grund“ der halbe K.I.-Fuhrpark auf einem geraden Streckenstück überholt. Weiterhin moniert ihr den “fiesen Gummibandeffekt“, weil ihr es einfach nicht schafft, euch von euren Verfolgern abzusetzen. Blöd nur, dass beide Argumente nicht der Wahrheit entsprechen.


Tja, nur hab ich die ersten 20 Rennen trotz des definitiv vorhandenen Gummubands problemlos gewonnen, teils Knapp, aber gewonnen (und zwar durchgehen im ersten Durchgang).

Dann kommt:


Mein “Aha“-Moment kam, als ich erstmals für gut anderthalb Runden fehlerfrei (!) fuhr. Will heißen: Ich fand in jeder Kurve den korrekten Zeitpunkt sowie den richtigen Winkel, mit dem ich ohne gegen ein Hindernis zu knallen rein- wie rauszufahren vermochte. Zugleich beobachtete ich bei jedem Checkpoint die Zeitansage, die mir verriet, wie groß der Abstand zwischen mir und meinen Kontrahenten ist. Der wiederum nahm Sekunde für Sekunde zu – womit ich ganz klar gezeigt bekam, dass hier kein Gummiband herrscht.


Das ist lustig...denn a.) weiß inzwischen jeder das man zum Driften die Taste gedrückt halten muss, Namco hat sogar extra drauf hingewiesen und b.) erzählt er hier Müll: man soll laut Namco die Taste durchgehend gedrückt halten (und noch mehr Müll, da man es auch schafft ohne Unfall durch die Kurven zu kommen wenn man die Drift-Taste nicht durchgehen drückt und dann trotzdem gewinnen kann).

Und als letztes hat er vergessen die Momente zu erwähnen wo man locker 5 oder mehr sekunden vor dem zweiten liegt und 2 sekunden später von diesem mit einem ewiglangen Nitro kassiert wird......


Der Test kommt mir ein bisschen wie ein Trotzreaktionstest auf den 4 Players-Test vor.....

gnomi
2012-04-13, 08:53:55
Na ja, Spiele werden eben auch unterschiedlich wahrgenommen.
Außerdem sind alles letztendlich subjektive Meinungen, Erfahrungen und Momentaufnahmen von mehr oder weniger fehlbaren Spielern.
Wer wirklich viel über ein Spiel wissen will, ohne es gespielt zu haben, muß daher auch mal selber aktiv werden (Comments abgeben, Tester anschreiben) und auf mehrere Reviews zurückgreifen.

Den Schwierigkeitsgrad empfand ich auch zu Beginn nicht als derart hoch, daß ich nicht zurecht kam.
Platzierungen und Siege sind auch ohne bestes Auto und mit nicht fehlerlosem Driften imo kein Problem.
Wie genau die KI jetzt funktioniert, würde mich auch interessieren.


Und als letztes hat er vergessen die Momente zu erwähnen wo man locker 5 oder mehr sekunden vor dem zweiten liegt und 2 sekunden später von diesem mit einem ewiglangen Nitro kassiert wird.....

Das kam bei mir bspw. AFAIR auch nie vor.
Die kamen nur ran, wenn ich einen Fahrfehler vorne hatte, der massig Zeit klaut. (Dreher, Crash, völlig schlecht gedriftet)
Die Zeitspanne vom Nitro scheint mir davon abgesehen auch immer gleich zu sein.
Mir fiel halt nur auf, daß die KI mal recht schnell bei Rennbeginn Nitro einsetzt. (habe aber nie genau drauf geachtet, ob es Wagen mit vollen Driftpunkten waren)

perforierer
2012-05-03, 23:02:47
Gibt nun ne Demo auf Steam seit heute...wollt ich nur anmerken. :)

Crazy_Borg
2012-05-23, 01:01:24
Gibt nun ne Demo auf Steam seit heute...wollt ich nur anmerken. :)
Laut mehrerer Pressequellen ist die PC Demo erst gestern rausgekommen.

Gleich mal runtergeladen und angespielt.
Die ersten 2 Rennversuche dachte ich nur:
WTF?
Platz 12/12, und kein Plan wieso.

Ab dem 3. Rennen wurde es dann spassig, hinter die Driftmeachnik bin ich allerdings noch nicht gekommen. Mal driftet er, mal nicht?

Blöd nur das einen das Spiel andauernd "bestraft". Während man sich einen Gegnerabschuss anguckt verliert man meist gut und gern 3 Plätze. :confused:
Und nach der "Cinematic" Kameraeinstellung bei Sprüngen landet man meist an einem Baum oder sonstigen "festen" Objekt. Echt toll.

Für einen 10€ im Sale werde ich es wohl irgendwann mitnehmen, aber so: nein danke.
Zusehr Split/Second und Burnout Clone, da fehlt die Eigenständigkeit. Das Driftverhalten ist wie bereits oben gesagt nicht nachvollziehbar. Ich habe bereits Ridge Racer IV und die beiden PSP Ridge Racer Teile gespielt. Dortiges Driftverhalten ist zwar abenteuerlich aber wenigstens Driften die Wagen dann auch so wie ich will...

gnomi
2012-05-23, 09:45:19
Die Cinematic Kamera ist wirklich Schrott und sollte unbedingt ausgestellt werden. (was aber im Gegensatz zu anderen derartigen Spielen geht)
Unbegreiflich, warum die so mies eingebaut und standardmäßig aktiviert wurde.
Die Driftmechanik erfordert viel Übung und ist auch stark vom Auto abhängig.
Frustig finde ich das Spiel genau wie schon Flatout 1 & 2 aber eben gerade nicht.
Die Bugbear Spiele motivieren mich ehrlich gesagt immer und geben mir mehr das Gefühl, Erfolge durch recht gute Spielbeherrschung einzufahren...

Grey
2012-05-23, 12:52:58
Beinhaltet die Demo irgendwie einen speziellen Abschnitt oder Auto/Strecken-Festlegung? Also nicht den absoluten Spielbeginn?

Ich kenne RR nur noch von den ersten Playstation-Titeln, hatte aber mit Unbound kein Problem in der Vollversion am Anfang auch den ersten Platz zu holen. Das passiert selbst mir eher selten ^^