PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router verschwunden


tby
2011-02-06, 13:10:02
Hallo an alle!

Ich hab folgendes Problem:
Hab nen Belkinrouter bekommen und wollte ihn im 1. Stock bei mir im Haus als Accesspoint verwenden. Der als Router gebrauchte Router D-Link DIR-615 ist im Keller direkt hinterm Modem und funktioniert dort auch einwandfrei. Nun hab ich im Belkinsetup den Punkt "Als Accesspoint verwenden" angeklickt und ausgeführt. Man versprach mir dort, dass ich das Belkinroutersetup unter der IP 192.168.2.254 aufrufen kann. Pustekuchen. Das Problem ist, als ich den Punkt "als Accesspoint verwenden" abgeklickt hatte, war noch kein Passwort eingerichtet. Das würd ich gern nachkonfiguieren aber dazu brauch ich das Setup.
Hat jemand ne Idee?

Gruß tby

TB1333
2011-02-06, 13:21:27
Am Router müsste es einen Reset-Knopf geben (wahrscheinlich so ein kleines Loch, in das du mit einer Büroklammer o.ä. reinstechen musst).
War bei meinem Belkin-Router jedenfalls so.
Der Reset sollte sämtliche Einstellungen auf Factory Settings stellen. Auch das Passwort und die IP müssten danach wieder auf Standardwerte gesetzt sein.

tby
2011-02-06, 13:47:11
Ja, hab den Resetknopf bereits gedrückt, allerdings funktioniert er danach weiter als Accesspoint und ist nicht ansteuerbar...

Gast
2011-02-06, 14:21:49
Bist du denn mit deinem PC im gleichen Subnetz? Oder mal anders gefragt, welche IP hat der Belkinrouter vorher gehabt?

tby
2011-02-06, 16:09:02
Ich hab wohl vorher nicht energisch genug auf der Resettaste rumgehämmert. Zwar leuchteten die Lämpchen nicht mehr und er ging kurz aus, aber nachdem ich jetzt nochmal drauf rumgedrückt hab, hat er sich richtig resettet und ich konnte die Einstellungen vornehmen, bevor ich wieder auf Accesspoint umgestellt hab.
Allerdings kann ich jetzt wieder nicht auf den Router zugreifen und müsste wieder resetten, falls etwas sein sollte. Bisschen blöd, aber so gehts jetzt ja.
Natürlich war ich im Belkin-Subnetz und der Belkinrouter hatte vorher .2.1
Danke!
Liebe Grüße tby