PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Kinect: Text Eingabe


Pompos
2011-02-06, 14:07:49
Hej!

Wie macht man es denn bei XBox und Kinect, wenn man irgendwo Text eingeben muss? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Einblendung einer Tastatur wirklich eine zufriedenstellende Texteingabe erlaubt. Aber ich habe bisher noch keine Kinect mit meinen eignen Augen gesehen.

JaDz
2011-02-06, 16:36:06
Geht bestimmt über YMCA-Posen. ;)

Pennywise
2011-02-06, 18:18:19
Geht bestimmt über YMCA-Posen. ;)

;D YMMD

VoooDooo
2011-02-06, 22:14:33
Bsp 1 (http://www.youtube.com/watch?v=RTQWzIqnANY)
Bsp 2 (http://www.youtube.com/watch?v=sVRRi-Z9t9M)
Bsp 3 (http://www.youtube.com/watch?v=M9llVkv-Y1I)
Würde sich sicher auch auf der XBox realisieren lassen.

Braunbart
2011-02-06, 22:23:57
Ja aba is doch viel zu aufwendig bzw. zu langsam...Einfach Controller nehmen und eingeben, is viel schneller und einfacher.

Monger
2011-02-06, 22:31:08
Ja aba is doch viel zu aufwendig bzw. zu langsam...Einfach Controller nehmen und eingeben, is viel schneller und einfacher.
Also, ich bezweifle dass du mit nem Controller so schnell wie in Beispiel 2 mit dem Android 8Pen System sein kannst.


Da ist aber auch das letzte Wort noch nicht gesprochen. Für größere Texte ist und bleibt natürlich die Tastatur unersetzbar, aber möglicherweise sind da noch ganz andere Varianten denkbar. Ich frage mich z.B. , wie gut Kinect einzelne Finger registrieren kann. Weil möglicherweise lässt sich das System auf Gebärdensprache o.ä. trainieren. Mal ganz abgesehen davon, dass die Spracherkennung von Kinect auch nicht übel ist.

Braunbart
2011-02-06, 22:33:20
Also, ich bezweifle dass du mit nem Controller so schnell wie in Beispiel 2 mit dem Android 8Pen System sein kannst.


Keine Ahnung was Android 8Pen ist, aber mit dem Controller bin ich auf jeden Fall schneller als mit Kinect...

EDIT: Ah ok, hab mir nur das erste Bsp-Video angesehen. Ja gut, beim zweiten is natürlich etwas andres...