PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 pro / Belinea LCD


Unregistered
2003-01-19, 17:37:43
Hallo Leute

Folgendes Problem.

Ich habe eine Radeon 9500 Pro unter Win 2000 Prof mit
einen P4 2,4 GHz und Asus P4B533 mit beigefühtem ATI Treiber installiert.

Allerdings ist das Ergebniss schrecklich.

Die Schriftart aus dem Dektop wird nicht immer richtig angezeigt, Die Buchstaben sind mal dick mal dünn. oder verschwimmen ineinander

Ich habe schon Frequenz und Auflösung des LCD Monitors Belinea 101741
geändert aber nichts hilft.

Was habe ich falsch gemacht.

Vielen dank

Christoph

Anonym_001
2003-01-19, 18:15:05
Wenn dein Monitor eine Funktion zum automatischen Einstellen hat versuche es damit.

loser
2003-01-19, 18:25:45
welche treiber hast du installiert??? den 2.5er??? wenn ja lad dir mal den neun 3.0a von www.ati.com runter. er hat bei mir eine menge probleme gelöst. aber ob du mehr punkte ´bekommst, kann ich dir nicht sagen :)

StefanV
2003-01-19, 18:43:28
Wie angeschlossen ??

Analog oder Digital ??

Tom Servo
2003-01-19, 22:41:13
Normalerweise muss man da nur den Autosync Knopf mal drücken.

Hatte aber neulich auch ein anderes Problem als ich einen TV dran hatte und mal den ATI Treiber runtergemacht hatte weil ich mit dem Standard VGA Treiber was testen wollte.

Da gabs dann einen Haufen Probleme weil Auflösungen verwendet wurden die mein LCD-Monitor gar nicht anzeigen kann. Das Windows Bild war zu breit und zu niedrig und Teile der Buchstaben fehlten weil einige Zeilen fehlten.

Der XOSL-Bootmanager zeigte auch nur noch wildes Geflimmer.
Und wenn ich in Windows auf 640x480 wechseln wollte auch.

Der Monitor konnte sich natürlich nicht auf die Auflösung einstellen und so gabs dann den bekannten Effekt den du beschreibst auch. Der kommt ja daher, dass die Pixel des LCD sich nicht mit den Pixeln des Computerbildes decken.

Im Onscreen Menü unter Informationen zeigt mein Belinea 101570 die Auflösung an, und dort stand dann glaube ich 1280x960 oder so ähnlich. Als ich den TV wieder ausgesteckt hatte ging nach einem Neustart alles wieder.

Mitch
2003-01-20, 02:26:09
Wenn es wechselt, dann weiß ich nicht so genau?!
Dein LCD hat eine fest vorgegebene Auflösung von sehr wahrs. 1280*1024 px. Wenn Du diese nicht einstellst, dann muss derr Moni interpolieren, also eine andere Darstellung herzaubern und das können manche gut und manche weniger gut, aber das Ergbnis wird nie wie bei der festen Auflösung sein. Bei deinem könnte es sein, dass er es nicht gut packt. Mein EIZO soll sehr gut sein, bei Spielen ist es auch recht gut, aber in Windows finde ich es *pähh*

Mitch