PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVD-Player


Watson007
2011-02-06, 16:40:05
mit gutem MKV-Support und USB-Anschluss vorne, für einen Bekannten.

welche DVD-Player mit guter Codec-Unterstützung gibt es da?

muss einfach zu bedienen sein. Sollte ntfs können.

unter 100 Euro sag ich mal.

Evtl. würde es auch ein Netzwerkplayer/Mediafestplatte tun... aber nicht diesen WDTV-Live Schrott, den habe ich selber hier.

Black-Scorpion
2011-02-06, 17:28:41
Bei dem Preis würde ich keinen DVD Player mehr nehmen. Außer natürlich dein Bekannter hat noch eine Röhre. Ich frage mich nur ob es überhaupt DVD Player mit .mkv Support gibt.

Der Sandmann
2011-02-06, 18:22:42
mit gutem MKV-Support und USB-Anschluss vorne, für einen Bekannten.

welche DVD-Player mit guter Codec-Unterstützung gibt es da?

muss einfach zu bedienen sein. Sollte ntfs können.

unter 100 Euro sag ich mal.

Evtl. würde es auch ein Netzwerkplayer/Mediafestplatte tun... aber nicht diesen WDTV-Live Schrott, den habe ich selber hier.

Was ist an der WDTV schrott? Habe die selber hier und die spielt alles ab. Auch mkv.

Mit alternativen Firmeware kann die sogar noch mehr.

Watson007
2011-02-06, 18:34:11
Was ist an der WDTV schrott? Habe die selber hier und die spielt alles ab. Auch mkv.

Mit alternativen Firmeware kann die sogar noch mehr.

dazu habe ich hier schonmal was geschrieben. Fernbedienung ist schonmal Schrott.

stürzt des öfteren bei DVD-Images ab (beim vorspulen - kein komplettabsturz, aber die wiedergabe wird beendet), danach funktioniert das DVD-abspielen erst wieder nach einem Neustart.

WLAN-Connect findet nicht automatisch start, sondern man muß nach einem Neustart erst in das Einstellungen-Menü gehen und verbinden.

Listet zuerst alle Bilder in einem Verzeichnis auf und danach erst die Filme - bedeutet scrollen, scrollen, scrollen.

insgesamt viel zu starre und träge Bedienung.

Findet keine Netzwerkfreigaben bei mir obwohl alle anderen PCs sie finden.

Und ich habe schon die alternative Firmware drauf!

was war denn da noch.... ich wollte diesem Bekannten das Teil schonmal andrehen (habs ja hier), aber es war nicht zumutbar.

ich habe mich mit dem Teil mehr als genug herumgeärgert! Und lies dir mal die Amazon-Bewertungen durch, da gibt es mehr als genug negative.

In diesem Fall wird nicht unbedingt Netzwerkwiedergabe benötigt.

Watson007
2011-02-06, 18:47:10
Bei dem Preis würde ich keinen DVD Player mehr nehmen. Außer natürlich dein Bekannter hat noch eine Röhre. Ich frage mich nur ob es überhaupt DVD Player mit .mkv Support gibt.

er hat in der Tat noch eine Röhre - 80cm glaube ich. Tonwiedergabe über interne Lautsprecher :D

Ohne abwertend sein zu wollen, aber er ist pc-technisch immer noch anfänger. Daher muss auch eine einfache, gut strukturierte Bedienung (inkl. Fernbedienung) sein.

HD-Videos kann er natürlich nicht in HD abspielen, aber mkv-support sollte trotzdem gehen (dann halt herunterskaliert).

Vielleicht kann man auch am Budget noch etwas drehen, aber ich habe ihm erstmal eine Multimedia-Festplatte von Iomega vorgeschlagen (1 tb).

Black-Scorpion
2011-02-06, 19:33:48
Etwas anderes wie in der Art bleibt dann auch nicht übrig. DVD Player spielen kein .mkv ab. BD hat sich bei einer Röhre ja eh erledigt da kein Scart mehr..

Watson007
2011-02-06, 20:53:04
doch es soll einige DVD-Player mit mkv-Support geben....

Wombel
2011-02-06, 22:59:00
Ich werfe einfach mal den BDP 3100 von Philips in die Runde. Knapp unter 100 Euro sehr guter MKV Support und sollte sich mit seinem Composite-Video-Ausgang auch an einen Röhren-TV anschließen lassen. NTFS Festplatte gehen auch.

Gast...2
2011-02-06, 23:04:09
mit gutem MKV-Support und USB-Anschluss vorne, für einen Bekannten.

welche DVD-Player mit guter Codec-Unterstützung gibt es da?

muss einfach zu bedienen sein. Sollte ntfs können.

unter 100 Euro sag ich mal.

Evtl. würde es auch ein Netzwerkplayer/Mediafestplatte tun... aber nicht diesen WDTV-Live Schrott, den habe ich selber hier.
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BD570.jsp