PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hänge ich einen einfachen Spiegel auf?


KobolerX
2011-02-06, 18:30:13
Hi

Vor kurzem habe ich hier einen größeren Wandschrank zerlegt, in dem es ein Schnapsfach oder wie man das nenne will hatte. Das Fach hatte als Rückwand einen Spiegel diesen ich entnommen habe. Der Spiegel ist ca. 40cm x 110cm groß. Wäre schade das Teil in den Müll zu werfen, also würde ich diese Spiegelplatte gerne aufhängen. Nur wie? Ich habe mal irgendwo an einem Spiegel gesehen, der auch nur eine einzelne Platte war, das einfach hinten oben kleine Plättchen aufgeklebt waren an denen dann Ösen waren zum Aufhängen. Nur gibt es die speziell zum Kaufen? Wie nennt man die? Das wäre eigentlich ideal, es gibt ja extra Spiegelkleber wie ich mit Google gefunden habe. Aber wo gibt es diese Ösen zum anklebe. Also wie die heißen damit ich mal im Netz danach suchen kann. Wer andere kostengünstige Ideen hat, nur her damit :)

Braunbart
2011-02-06, 18:40:29
Hi

Vor kurzem habe ich hier einen größeren Wandschrank zerlegt, in dem es ein Schnapsfach oder wie man das nenne will hatte. Das Fach hatte als Rückwand einen Spiegel diesen ich entnommen habe. Der Spiegel ist ca. 40cm x 110cm groß. Wäre schade das Teil in den Müll zu werfen, also würde ich diese Spiegelplatte gerne aufhängen. Nur wie? Ich habe mal irgendwo an einem Spiegel gesehen, der auch nur eine einzelne Platte war, das einfach hinten oben kleine Plättchen aufgeklebt waren an denen dann Ösen waren zum Aufhängen. Nur gibt es die speziell zum Kaufen? Wie nennt man die? Das wäre eigentlich ideal, es gibt ja extra Spiegelkleber wie ich mit Google gefunden habe. Aber wo gibt es diese Ösen zum anklebe. Also wie die heißen damit ich mal im Netz danach suchen kann. Wer andere kostengünstige Ideen hat, nur her damit :)

Im baumarkt wirst sowas sicher finden. Einfach hinfahren und Problem schildern. Ich hab solche "Spiegelplatten" zb mit nem Spezialkleber an die Wand gepappt. Optisch in meinem Fall die beste Lösung. Langsfristig natürlich doof, wenn ich die mal weg haben will g. Da kann ich neu ausputzen und streichen :(

Chefkoch
2011-02-06, 18:51:42
Such mal nach Spiegelhalter (http://www.google.de/search?q=spiegelhalter&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbs=shop:1&tbo=u&ei=ct9OTY3RNIWFhQe4nrmMDw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CEwQrQQwAg)

KobolerX
2011-02-06, 19:10:51
Also den Spiegel an die Wand kleben möchte ich für die Zukunft nicht wirklich, wobei das sicher die optisch beste Lösung ist.

Ja, Spiegelhalter, so einfach und ich komme nicht drauf :-D Bin dann gleich von Spiegelhalter auf Spiegelklammern gekommen -> http://www.amazon.de/gp/product/B000QCX4PK/ref=noref?ie=UTF8&s=diy&psc=1

Danke euch!