PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universelle Fernbedienung ...


Kira
2011-02-06, 21:16:51
..und am besten eine Alternative zu den Harmony von Logitech, weil ich mit dem 515er eher schlechte Erfahrunten hatte. Wieso? Weil es mir einfach zu lange gedauert hat, alles einzustellen.

Gibt es überhaupt eine?

Brauche es für folgende Sachen:

- TV
- Sat-Receiver
- Teufel-Receiver
- Teufel-Lautsprecher
- evt. HDMI Switch, ist aber kein muss, betätige den alle paar Monate mal

yardi
2011-02-06, 21:20:25
Gibt imo keine wirkliche Alternative zur Harmony.

Kuck dich mal bei Philips um.

Kira
2011-02-06, 21:28:11
hehe ich wusste, dass du posten würdest =) hast du auch damals bei den Harmonys schon...

vielleicht lag der Fehler auch bei mir. Mir gingen diese ganzen Activities aufn Keks. Brauch man denn das Display? Bei Amazon sehe ich die "Volksfernbedienung (http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-300-Universal-Fernbedienung-Volksfernbedienung/dp/B003BJTPBW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297023440&sr=8-2)"

Oder welche würdest du für mich empfehlen? Preislich max. 50-60€.

Ich will speziell programmierbare Tasten haben und nicht (wie ich damals bei der 515er im Displaymenü mich durchwürsteln müssen und die Funktion "Optical 2 (für Receiver) auswählen und dann leiser stellen. Muss alles schneller gehen..zak zack...

PatkIllA
2011-02-06, 21:30:14
Die Activities sind ordentlich eingerichtet, aber ein immenser Vorteil gegenüber den Teilen wo man explizit das Gerät auswählt.
Die Software nervt zwar doch an einigen Stellen, aber das muss man ja nur am Anfang oder beim Gerätewechsel machen. Bei meiner 885 kann ich auch Macros erstellen.

Kira
2011-02-06, 21:42:41
Was hat es mit den Makros auf sich wie die One es z.B. bietet?

Könnt ihr mir Gründe nennen, das Spitzenmodell zu kaufen oder langt auch ein 600er?

yardi
2011-02-06, 21:48:20
Du kannst bei der Harmony jede Taste beliebig belegen und auch die Optionen im Display ordnen. Also häufig benutzte Tasten auf die erste Seite legen usw.
Was willst du jetzt mit der Volksfernbedienung? Das ist auch eine Harmony nur ohne Display. Da ist deine 515 besser.

Ich denke du hast dich nie wirklich mit den Möglichkeiten befasst oder aber sie überfordern dich (nicht abwertend gemeint).

Wie gesagt Philips hat auch ganz gute Universalfernbedienungen, allerdings ohne Activieties und man muss afaik mit Codes für die verschiedenen Geräte arbeiten.

Kira
2011-02-06, 21:52:16
Ja ich gebe ja zu, ich war evt. zu schnell ungeduldig. Würdest du mir denn bei Kauf zur Seite stehen und mich durch das Tool bzw. Fragen beraten? =) Ich würde alles soweit es geht einstellen und bei offenen Fragen... mich an dich bzw hier wenden?

Die Frage ist:

Welche Harmony brauche ich? die 600er? One? Die One ist schon krass teuer, wenn sie aber den Aufpreis wert ist. Ok! Aber ich habe definitiv keine 15 Geräte zu bedienen.

Daher meine

PatkIllA
2011-02-06, 21:54:23
Ich würde jetzt sagen, dass deine 515 schon alles kann. Nur halt weniger Geräte und weniger Funktionen per Display im Direktzugriff.

Kira
2011-02-06, 21:55:20
die 515er habe ich nicht mehr, habe ich damals meinem Onkel geschenkt.

PatkIllA
2011-02-06, 21:58:47
Dann musst du dir eigentlich nur überlegen, wieviel Geräte du brauchst, wieviel Funktionen du oben im Display direkt sehen willst, ob du ein Farbdisplay haben willst und ob du ein Touchdisplay haben willst oder nicht und ob du was mit Ladeschale haben willst oder lieber Batterien wechselst.

Kira
2011-02-06, 22:04:51
Geräte max. 5

Touchdisplay puhh.. muss nicht sein, nein.

Farbdisplay ist mir eigentlich auch egal, wenn auch natürlich schöner :) Sollte nicht ganz billig aussehen wie bei einem 5€ Handy.

Ladeschale bietet nur das One oder? Batterien hätte ich mit den Sanyo schon gute da.

yardi
2011-02-06, 22:13:47
Ja ich gebe ja zu, ich war evt. zu schnell ungeduldig. Würdest du mir denn bei Kauf zur Seite stehen und mich durch das Tool bzw. Fragen beraten? =) Ich würde alles soweit es geht einstellen und bei offenen Fragen... mich an dich bzw hier wenden?


http://www.harmony-remote-forum.de/

Da werden sie geholfen.

Anleitung:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2669

FAQ:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2856

Kira
2011-02-06, 23:10:00
Danke.

Habe nun aufgrund der Optik, des Farbdisplays und 6 Geräten (evt. kommt zukünfitig was neues dazu und ich ärgere mich darüber) den 700er bestellt. Inkl. Gutschein den ich von nem Shop noch hatte knapp 65 inkl.

Kira
2011-02-10, 15:15:01
so ist seit gestern da, vieles eingestellt, aber noch klappen 1-2 Sachen nicht.

Acitivities habe ich 3 Stück:

- Fernsehen
- PC (Lautsprecher schalten lediglich auf Coaxial um, damit ich meinen Sound darüber hören kann)
- PS3 (siehe oben, lediglich auf Optical 2 + TV auf HDMI 1

alelrdings gehen die Geräte einfach aus... dabei habe ich es unter den Optionen so eingestellt, dass unbenutzte NICHT ausgehen sollen. Eine Idee? Ich will im Endeffekt nachher alles selbst mit der "all off" ausschalten.

Kann man zudem die Sendezeit der Befehler verlängern? (nicht doppelt, nur verlängern).

=Floi=
2011-02-10, 16:25:25
würe mich nach einer handy app. umsehen...

Kira
2011-02-10, 16:42:37
neues Problem:

alles ist aus. ich möchte nur die activity pc einschalten, sprich receiver auf coaxial umstellen, alles andere kann gerne aus bleiben, aber alles andere geht leider auch an.

problem ist:

während ich tv schaue und dann mal auf pc stelle, soll es nicht ausgehen, sprich an bleiben.

(so eine kacke, bis man hierm al alles eingestellt hat, damit es läuft wie man will... -.- jeder normalo bürger hat dafür einfach keine zeit).