PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstoffkunde Pros hier?


Studentus
2011-02-06, 21:56:40
Hi
Falls jemand noch irgendwie Ahnung davon hat ich musste einen Bericht über Metallographie erstellen.. Wir hatten 5 verscheidene Fälle, alles Stahl C45:

1. c45 Normalzustand
2. 1h glühen 780 Grad, abschrecken in ÖL
3. 1h glühen 900 Grad, abschrecken ÖL
4. 1h glühen 900 Grad, abschrecken kochendes Wasser
5. 1h glühen 900 Grad, abschrecken Wasser Raumtemp

dazu haben wir jeweils 3-5 Fotos gemacht von denen mindestens 2-3 rausgepickt und beschrieben werden sollten. Ich haben in meinem alten Bericht nur jeweils ein Foto genommen was aber zu wenig war. Das blöde ist nur das sich die Bilder sehr ähneln und ich nicht weiss was ich da noch gross zu schreiben kann. Ich häng die Bilder mal an, vielleicht kann mir der ein oder andere sagen was es da noch für Unterschiede gibt.

http://www.file-upload.net/download-3195125/F.rar.html