PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k auf neue Platte kopieren


mofa84
2003-01-19, 17:59:58
Ich will Win2k auf eine andere Platte kopieren, wie mach ich das am besten?

Bei Win98 hab ich das immer mit folgendem Trick aus der Winfaq gemacht, aber ich denke der wird nicht merh gehen, Dateisystem ist NTFS
:
1. Neue Festplatte partitionieren und formatieren
2. Windows starten und ein DOS-Fenster öffnen. Beachten Sie bitte, dass sich die Laufwerksbuchstaben der logischen Laufwerke einer evtl. vorhandenen erweiterten Partition der alten Festplatte ändern, solange die neue Festplatte angeschlossen ist.
3. Xcopy c:\ d:\ /k/h/e/v/c/q/r (Die Fehlermeldung bezüglich WIN386.SWP kann man ignorieren)
4. Festplatte als Bootplatte im neuen Rechner anschließen
5. Mit einer Windows Bootdiskette booten, mit FDISK die primäre Partition "aktivieren" (sonst kann nicht von der Platte gebootet werden), und mit FDISK /MBR den neuen Bootsector übertragen.

aus WinFAQ ® 5.8 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich

barracuda
2003-01-19, 19:37:55
So eine Aktion habe ich mit Drive Image schon erfolgreich gemacht, mit Norton Ghost gehts auch, hab ich allerdings keine Erfahrung mit.

Dr.Doom
2003-01-19, 20:03:03
Originally posted by barracuda
So eine Aktion habe ich mit Drive Image schon erfolgreich gemacht, mit Norton Ghost gehts auch, hab ich allerdings keine Erfahrung mit.
Mit Ghost klappt das auch wunderbar.
Habe selber schon erfolgreich Win2000 & XP Partitionen in Images geschrieben, wieder ausgelesen und auch Partition2Partition-Kopien erstellt.

DerGute
2003-01-19, 21:15:51
www.hdcopy.com

macht das gleiche wie ghost oder drive image, ist aber kostenlos

Dr.Doom
2003-01-19, 21:45:25
Originally posted by m/\d
www.hdcopy.com

macht das gleiche wie ghost oder drive image, ist aber kostenlos
Oder man kauft Epox- und keine Asus-Boards: Bei Epox liegt Ghost nämlich bei ;) .

harkpabst_meliantrop
2003-01-20, 18:58:30
Oder ein Soltek-Board, dessen mitgelieferte PQ DriveImage-Version IMHO der bei EPoX mitgelieferten Ghost-Version weit überlegen ist.

Naja, danach kann man das Soltek-Board ja wieder verkaufen ...

War übrigens ein Scherz und ich will hiermit nicht grundsätzlich was gegen Soltek gesagt haben.

Andi_669
2003-01-21, 10:22:40
mit PM gehts auch sehr gut

gruß