PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neubewertung der Immobilie (?)


Klingone mit Klampfe
2011-02-07, 09:32:11
Hallo zusammen,

eben hat unser Vermieter angerufen - ein klassischer Immobilienhai. Er möchte wohl ein altes Haus nebenan verkaufen und nun will die Versicherung unser Wohnhaus neu bewerten und sehen, "ob die Wohnungen alle gleich sind".

Meine Fragen:

o Was wird da warum wie bewertet?
o Kann das für uns Mieter Konsequenzen haben oder geht es nur um den Verkaufswert des alten Gebäudes?

Danke,
Der KmK

Philipus II
2011-02-07, 10:25:43
Wonach werden bisher die Nebenkosten berechnet? Da könnte sich grundsätzlich was ändern.
Sonst: Ich denke, der Vermieter will den Wert wegen eines Verkaufs und wegen der Anpassung der Versicherungssumme ermitteln lassen. Dich betrifft das nur am Rande.

Klingone mit Klampfe
2011-02-07, 12:08:14
Danke :) Dann mache ich mir da erstmal keinen Kopf drum.

Klingone mit Klampfe
2011-04-27, 16:43:15
Update: Das Objekt wurde tatsächlich ohne weitere Vorwarnung verkauft, außer einem Brief mit den Konto-Daten und Adresse des neuen Verwalters gibt es keine Informationen. Ich werde jetzt erstmal recherchieren, wer sich hinter dem neuen Eigentümer verbirgt. Das ist sicher einfach nur der nächste Immobilienhai, den wir nie zu Gesicht bekommen.

EDIT: Ich finde im Netz absolut nichts zu dieser ominösen GbdR :|