PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel - Hyperlinks die in die selbe Datei verweisen


ooAlbert
2011-02-07, 10:18:33
Hallo,

ich habe in einer Exceldatei (Excel 2010) zwei Datenblätter und möchte ganz gern, das auf dem erste Datenblatt Links entstehen, die auf das zweite Datenblatt verweisen.
Wenn ich von Hand die Hyperlink-Funktion(aus dem Menü) benutze wechselt das Datenblatt und die gewünschte Position wird angesprungen. Versuche ich es über die Befehle passiert nichts.

Wie geht es richtig?

Grüße

Monger
2011-02-07, 10:55:38
Zum Verständnis: reden wir hier über Excel Macros? VBA?

ooAlbert
2011-02-07, 11:27:45
Eigentlich nicht, bzw. hoffte ich das das auch ohne VBA geht :)

Also ich ge auf die Zelle im Datenblatt 1 und mache eine rechtsklick und wähle Hyperlink aus. Dann wähle ich "Aktuelles Dokument" aus und geb Spalte und Zeile an. Danach kann ich über den Hyperlink an die gewälte Position. Mach ich das über die Hyperlink-Funktion passiert nix.

Es sieht ansonsten so aus, in einer Spalte im Datenblatt 1 stehen Begriffe die sich ebenfalls in einer Spalte auf dem Datenblatt 2 befinden und die will ich halt anspringen :)

Monger
2011-02-07, 11:35:42
Ich glaube, da ist dir im Windows Software Forum mehr geholfen. Hier geht es ja nicht um Programmierung, sondern um die korrekte Bedienung von Excel. Ich verschieb das Thema deshalb mal.

Monger