PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche MB + CPU + RAM + CPU Lüfter max. 400€ + OC


haferflocken
2011-02-07, 12:24:56
Gestern ist mein Mainboard auf Grund eines Kurzschlusses im Stromnetz des Rechners (+ ZimmerSicherung rausgesprungen) hops gegangen. Da ich eh langsam etwas besseres wollte, ist das nicht ganz so schlimm, aber schade ums Geld. Netzteil kaputt kann ich ausschliessen, da es läuft wenn ich es künstlich einschalte.

Das alte System ist:

Mainboard GA-P35-DS3
CPU Core2DuoE4400
RAM OCZ DD2 Speicher 8GB
Graka Radeon X1950GT 512MB

Da ich wohl SATA Platten und meine PCIE Graka nicht austauschen muss, suche ich erstmal nur neues Board + CPU + CPULüfter + RAM.

CPU Mainboard und Speicher sollten das *beste* PL Verhältnis bieten, d.h. gut übertaktbar, so wie mein alter E4400, der günstig war aber gut übertaktbar, hab gehört da ist Intel wohl immer noch besser als AMD. Falls WaKü wirklich notwendig sein sollte, bitteschön, aber Luftkühlung wäre mir lieber, da ich keine Erfahrung mit WaKü habe und es auch teurer ist, aber da warte ich erstmal ab was ihr meint.

Arbeitsspeicher sollte 4GB sein, aber mit Option auf 8GB.

Budget so 400 Euro insgesamt, bisschen mehr falls wirklich notwendig, aber normal nicht.

Danke schonmal.

Jonny1983
2011-02-07, 12:54:27
Wenn du einen Intel haben möchtest, kommst du zu spät.
Es wurden alle Motherboards wegen einem Fehler aus dem Programm genommen.

haferflocken
2011-02-08, 00:03:47
Ey ich verstehs echt nicht, das Netzteil und Mainboard und damit der ganze PC laufen wieder...nach 24 Stunden. Kann mir jemand erklären was da los war?

Auf jeden Fall ging der PC (ohne Festplatten angeschlossen) erstmal an, hab ihn dann wieder ausgeschaltet, dann wieder angemacht und ausgemacht, um sicherzugehen, dass es ab jetzt immer klappt. Dann ging es erstmal einige Minuten gar nicht mehr. Und jetzt, nachdem alles angeschlossen ist, geht der PC wieder an und bootet und ich schreibe hier. Bleibt jetzt erstmal an.

Versteh echt nicht was los war. Vielleicht habt ihr ne Erklärung.

BTW hab mir schon 2500k mit mainboard und so bestellt. der SATA bug stört mich erstmal nicht so kann man notfalls später umtauschen.

Lachsbrot
2011-02-08, 00:08:16
Was wird denn mit dem Rechner gemacht?

Ich für mich würde es lieber so machen:

Preis: 406,95

1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) bei Alternate 139,90
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Planet4one 46,37
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Planet4one 114,29
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Planet4one 36,99
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one

Da passt dann auch noch eine ~60GB SSD mit rein.

w0mbat
2011-02-08, 00:37:22
naja, die SB sind schon deutlich schneller & effektiver als ein Phenom II.

Jonny1983
2011-02-08, 08:15:04
BTW hab mir schon 2500k mit mainboard und so bestellt. der SATA bug stört mich erstmal nicht so kann man notfalls später umtauschen.

Sag dann mal bitte bescheid, wenn du die Ware erhalten hast. Glaube nämlich nicht, dass ein Board bei dir eintrifft.

w0mbat
2011-02-08, 08:52:07
es gibt noch shops die versenden.

bjoern
2011-02-08, 09:15:11
Und selbst die großen die offiziell nicht mehr ausliefern liefern noch aus, man muss nur ausdrücklich darum bitten bzw. bestätigen das man über den Defekt bescheid weiß, tauschen kann man später trotzdem. Ein AMD System würde ich je nach Anwendungsgebiet nicht mehr empfehlen. Im übrigen scheint es so das früher als erwartet neue Board erscheinen.

http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2011/februar/cougar-point-neue-chips-eher-ausverkauf-der-alten/