PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SATAIII 6Gb/s Controllerkarte für EP45-UD3P


digidoctor
2011-02-07, 15:25:22
Hi,

da mein Board nur SATA2 unterstützt, ich aber zwei SATAIII-SSDs optimal nutzen will, denke ich über eine Controllerkarte nach.

(Eine meiner Corsair Performance 3 P3-128 SSD entfaltet erst unter SATA3 das volle Potential. Die Abwärtskompatibilität nützt also nichts)

Das Gigabyte-Board hat einen 8x PCIe 2.0 Slot frei (zusätzlich zum GK-Port), aber ich finde nur PCI 1x-Karten. oder 4x.

Was könnte ich verwenden? Habt ihr einen Controllerkartenvorschlag? Meine Grafikkarte kann auch meinetwegen auf 8x PCIe laufen, wenn ich den eigentlich für Crossfire gedachten Slot nutzen muss. GEht das mit 1x oder 4x-Karten? Welche Rolle spielt dabei das 2.0 des 8x -Slots? Diese Angabe finde ich für den 1x PCIe-Slot nicht. *rätsel*

Aber braucht man vielleicht nur einen PCIe 1x? Das scheint mir zu lahm....


:(