PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich der Drogenzubereitung


Simon Moon
2011-02-07, 16:26:56
Hallo liebes Forum,

Also ich hab neulich eine ziemlich komplizierte Apparatur bekommen, die ich selbst nicht ganz versteh. Alles was ich weiss, ist dass sie zur Verarbeitung von Methyltheobromin hergestellt wurde. Nun, das Problem ist, ich hab schon verschiedene Ausgangsstoffe durchprobiert die man im Handel erwerben kann, aber nie die gewünschten Resultate erzielt. Es wirkt dann oft säuerlich. Ein Bekannter sagte darauf angesprochen, dass es sehr wichtig sei die Temperatur und den Druck in der Maschine genau zu regulieren um ein optimales Resultat bei der Droge zu erzielen. Leider konnte er mir keine genauen Werte nennen und da wollte ich mal hier im Forum noch fragen, ob hier vielleicht der eine oder andere Kenner ist, der mir helfen könnte?

Zudem hab ich gehört, Methyltheobromin wird eine dehydrierende Wirkung nachgesagt, inwiefern ist diese bedenklich?

Thx schonmal für eure Hilfe...

Turiz
2011-02-07, 16:28:23
Ich dachte Deutschland sucht den Supertroll ist gecancelt worden? :eek:

HyperX
2011-02-07, 16:29:06
Was für eine Kaffee maschine hast du denn? ... Wäre vielleicht gut zu wissen, geht es nur um 0815 Kaffee oder um Cappuccino etc?`

Simon Moon
2011-02-07, 16:29:21
Ist kein Trollthread, ist eine ernstgemeinte Frage und ich plag mich damit schon wochen rum

hyper, ist ne solis master top

derpinguin
2011-02-07, 16:32:12
Die dehydrierende Wirkung kannst du bei regelmäßigem Konsum vernachlässigen. Nur gelegenheitliche Konsumenten haben eine erhöhte renale Ausscheidung.

Turiz
2011-02-07, 16:32:16
Ist kein Trollthread, ist eine ernstgemeinte Frage und ich plag mich damit schon wochen rum

hyper, ist ne solis master top
Wenn das Wasser nicht passt, hilft die beste Maschine nicht. IMO spielt nicht nur die Gesamthärte eine Rolle sondern auch die prozentuelle Verteilung der Mineralien.

HyperX
2011-02-07, 16:33:00
Nette Maschine, nicht ganz Billig. Soweit ich weiß besitzt diese ein "Automatisches Vorbrüh" Programm, damit sind die Resultate auch nicht gut?

Welche für Ausgangs Stoffe verwendest du?

Cyphermaster
2011-02-07, 16:35:23
Nun, das Problem ist, ich hab schon verschiedene Ausgangsstoffe durchprobiert die man im Handel erwerben kann, aber nie die gewünschten Resultate erzielt. Es wirkt dann oft säuerlich.Kommt meist daher, daß die Brühtemperatur zu niedrig ist, ein wenig wirkt sich da aber auch der Mahlgrad aus. Weiß ja nicht, ob du deine Maschine einstellen kannst - ein Blick in die Bedienungsanleitung sollte da helfen. Feste Werte in °C kannst du da aber praktisch nicht erwarten, das ist ein "try-and-error"-Fall.
Zudem hab ich gehört, Methyltheobromin wird eine dehydrierende Wirkung nachgesagt, inwiefern ist diese bedenklich? Kaffee wirkt harntreibend, nicht dehydrierend. Wenn man dafür anfällig ist, kann man ja zwischendrin was anderes trinken.

derpinguin
2011-02-07, 16:48:01
Wie gesagt, regelmäßige Trinker werden tolerant gegen die harnfördernde Wirkung.

Simon Moon
2011-02-07, 17:01:15
Nette Maschine, nicht ganz Billig. Soweit ich weiß besitzt diese ein "Automatisches Vorbrüh" Programm, damit sind die Resultate auch nicht gut?

Sie hat 3 Knöpfe, der eine lässt irgendwas espresso-artiges raus, der zweite normale tassen und letzterer ganze Krüge. Irgendwie soll man auch noch Pulver verarbeiten können, aber das hab ich bisher auch noch nicht so recht rausgefunden wie. Eigentlich auch egal, eine Kaffeesorte reicht mir...

Welche für Ausgangs Stoffe verwendest du?

Hab da bisher verschiedenste Hersteller Probiert. Moment afaik Chico Doro. Der Schmeckt relativ wässrig, säuerlich schal - aber noch annehmbar verglichen mit anderen.

Ein mundigeres, volleres, stärkeres Aroma wünschte ich mir eigentlich durchgehend.

Surrogat
2011-02-07, 17:04:55
RTFM? :rolleyes:

Simon Moon
2011-02-07, 17:07:34
RTFM? :rolleyes:

Bei Handbüchern verspühre ich nie das Gefühl, dass sich da wirklich jemand um mein Wohl bemüht. Sie wirken immer so gewöhnlich und anonym, das mag ich nicht. ;(

Spasstiger
2011-02-07, 17:13:57
Evtl. beeinträchtigen Rückstände von Amidosulfonsäure die Qualität deines Methyltheobromin-Erzeugnisses.

{655321}-Hades
2011-02-07, 17:33:43
Darf man fragen, warum du eine Apparatur nutzt, wenn heißes Wasser im Becher den selben Effekt hat und die Aromastoffe ohnehin zu vollerer Entfaltung bringt? Mein Ausgangsprodukt der Wahl ist Brazil Mild von Tchibo. Garantiert nicht säuerlich. Das ist nämlich etwas, das ich an Kaffee auch überhaupt nicht ausstehen kann.

Simon Moon
2011-02-07, 17:34:27
kaum, dann wärs mit der Zeit verschwunden... ich dachte eher an einen zu tiefen druck / temp vll.?

der ersteller dieses Threads ist mit Handlungen, die komplexer sind denn eine Tasse unter ein vorgegebenes Feld zu stellen und danach ein Knopf zu drücken, leider überfordert, wenn er dazu keinen Rat im 3DC einholt.

{655321}-Hades
2011-02-07, 17:38:15
kaum, dann wärs mit der Zeit verschwunden... ich dachte eher an einen zu tiefen druck / temp vll.?

der ersteller dieses Threads ist mit Handlungen, die komplexer sind denn eine Tasse unter ein vorgegebenes Feld zu stellen und danach ein Knopf zu drücken, leider überfordert, wenn er dazu keinen Rat im 3DC einholt.

Ja Jesus Christus. Von jemandem mit einem Methlab im Keller, einer Plantage in der Abstellkammer und einem Schreibtisch voller Rezeptblöcke erwartet man eigentlich, dass er über mehr Geschick mit Hardware verfügt als Dadi!

Simon Moon
2011-02-07, 17:48:24
Ja Jesus Christus. Von jemandem mit einem Methlab im Keller, einer Plantage in der Abstellkammer und einem Schreibtisch voller Rezeptblöcke erwartet man eigentlich, dass er über mehr Geschick mit Hardware verfügt als Dadi!

Hast wieder mal in den Geheimdienstakten des NDB gelesen, was?


Aber da siehst mal, wie komplex das thema Methyltheobromin ist...

{655321}-Hades
2011-02-07, 17:59:39
Hast wieder mal in den Geheimdienstakten des NDB gelesen, was?


Aber da siehst mal, wie komplex das thema Methyltheobromin ist...

1. Wasser kochen.

2. Zwei gehäufte Telöffel Ausgangsprodukt inne Tasse.

3. Heißes, aber nicht mehr sprudelndes Wasser drüber.

4. RRRRRÜÜÜÜHRRREEN!

5. Absacken lassen.

6. In Maßen konsumieren. Überdosen erzeugen nervöse Erregungszustände, Logorrhoe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Paranoia, Herzrythmusstörungen und Durchfall.

fagg0ts helfen bei säuerlichem Geschmack auch mit Molkeprodukten und/oder Zucker nach.

Simon Moon
2011-02-07, 18:03:25
Milch ist wichtig, ansonsten kann mans nicht als Nahrungsmittel zählen. Zudem mag ich keine Körner im Methyltheobromin und Wasser aufkochen ist arbeit.

_DrillSarge]I[
2011-02-07, 18:05:42
interessant, was die schweizer bankenverbrechereinwohner mit hinterzogenen deutschen steuergeldern alles veranstalten...l

Einherjer
2011-02-07, 18:11:40
Sieh Dir Breaking Bad (http://en.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad) an da wird das alles erklärt :freak:

sportfleck
2011-02-07, 22:09:42
fagg0ts helfen bei säuerlichem Geschmack auch mit Molkeprodukten und/oder Zucker nach.



Interessante Effekte erzielst Du auch wenn du den Zucker durch etwas
Lysergsäurediäthylamid ersetzt...

derpinguin
2011-02-07, 22:13:14
Ist LSD süß :ugly:

sportfleck
2011-02-07, 22:17:01
Ist LSD süß :ugly:

Spielt doch nachn paar minuten überhaupt keine Rolle mehr.........

Simon Moon
2011-02-07, 22:32:41
und wie macht sich Natriumcyclohexylsulfamat?

und was mach ich gegen zuviel Hydroxylsäure?

Hayab
2011-02-07, 22:40:36
und wie macht sich Natriumcyclohexylsulfamat?

und was mach ich gegen zuviel Hydroxylsäure?

Da hilft das Drüsensekret von Bos primigenius taurus

Rooter
2011-02-08, 01:03:13
Huch, noch immer nicht zu!? :eek:


"Sehr geehrte Damen und Herren,
seit mehreren Jahren genieße ich nunmehr Ihre Produkte.
Nun ist mir aber durch Zufall zu Ohren gekommen, dass in Ihren Produkten der hochgradig sucht erregende Stoff Dihydrogenmonoxid vorzufinden ist, der darüber hinaus Hauptbestandteil sauren Regens und Lösungsmittel aller lipophoben Giftstoffe ist und durch dessen Inhalation man in wenigen Sekunden stirbt.
Muss ich jetzt beim Genießen ihres Bieres um meine Gesundheit fürchten?

Darüber hinaus geht das Gerücht um, in ihrem Bier seien Spuren des Giftstoffes C2H6O, welcher bei der Einnahme Symptome wie Schwindel, Übelkeit oder Orientierungslosigkeit hervorruft. Können Sie dazu Stellung nehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
ein beunruhigter Kunde."

MfG
Rooter

meru
2011-02-08, 18:52:07
Also laut Wikipedia:
Saurer Geschmack: zu saures Wasser, zu niedrige Brühtemperatur, Bohnen zu grob gemahlen, zu weiches Wasser, zu helle Röstung, zu kurze Durchlaufzeit, falsche Kaffeesorte (Filterkaffeeröstung statt Espressoröstung)

Ich würd mal in die Bedienungsanleitung gucken und so Sachen wie Mahlstärke einstellen bzw. herumprobieren.

Passend zum Thema: Gibts irgendwas worauf man bei ner Kaffemühle beim Kauf achten muss?