PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP Mode] Vom Host aus auf ein virtuelles Laufwerk zugreifen


Exxtreme
2011-02-07, 22:05:44
Hi,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit vom Host aus auf ein Laufwerk eines mittels XP Mode virtualisierten Windows XP zuzugreifen? Der Hintergrund ist, eine Legacy Anwendung schreibt halt immer auf C und läuft unter Windows 7 auch nicht richtig. Ich weiss, man könnte den umgekehrten Weg gehen und die Dateien dauernd verschieben. Aber das ist auch blöd.


Danke im Voraus.

DerRob
2011-02-07, 23:42:40
Im XP-Modus das Laufwerk C freigeben, und dann übers Netzwerk drauf zugreifen?

Man könnte wohl noch auf das Image der virtuellen Festplatte zugreifen, aber das funktioniert bestimmt nur, wenn der XP-Modus gerade nicht läuft...

Exxtreme
2011-02-07, 23:51:28
Im XP-Modus das Laufwerk C freigeben, und dann übers Netzwerk drauf zugreifen?
Geht nicht. Man kann auf den virtuellen Rechner vom Host aus nicht zugreifen. Weder Anpingen noch andere Zugriffe funktionieren.
Man könnte wohl noch auf das Image der virtuellen Festplatte zugreifen, aber das funktioniert bestimmt nur, wenn der XP-Modus gerade nicht läuft...
Ja, das wäre dann aber wieder suboptimal. :)


Edit: Lösung gefunden. :)

Man darf in den Netzwerkeinstellungen nicht "Gemeinsam genutztes Netzwerk (NAT)" ausgewählt haben sondern einfach die Netzwerkkarte auswählen. Dann geht es. :)

DerRob
2011-02-08, 00:10:23
Man darf in den Netzwerkeinstellungen nicht "Gemeinsam genutztes Netzwerk (NAT)" ausgewählt haben sondern einfach die Netzwerkkarte auswählen. Dann geht es. :)
Äh ja, stimmt, mit NAT funktioniert es nicht. Das hab ich gleich als erstes umgestellt und garnicht mehr dran gedacht.