PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati X1950 pro will nicht mehr


Cyv
2011-02-07, 22:38:59
Hallo,

habe soeben einen Rechner neu installiert und Windows 7 draufgespielt.

Normalerweise findet Win7 ja die nötigen Treiber für einen reibungslosen 2D-Betrieb. Leider sieht es hier anders aus.
Im Hardwaremanager ist ein gelbes Ausrufezeichen an der X1950Pro und im Infotext steht: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

Auch eine Installation des Catalyst zu der Karte bringt keine Besserung. Der Catalyst bringt die Fehlermeldung, dass keine ATi-Karte installiert sei:confused:

Die Karte lief laut Vorbesitzer einwandfrei unter Vista...

Die Karte ist vernünftig verkabelt und hat auch zusätzlichen Strom (2x 4 Pin).

Liegt ein Hardwarefehler vor oder verträgt sich Win7 64-bit nicht mit der alten Hardware(AGP)?

Danke ;)

w0mbat
2011-02-07, 23:01:38
ich hatte meine x1900 xt problemlos mit 7 x64 am laufen. wenn die karte auch nach erneutem aus- & einbau nicht funzt würde ich auf einen defekt tippen.

Cyv
2011-02-07, 23:17:32
Jou, ich zieh grad windows updates... mal gucken obs danach läuft...