PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das menschenfeindlich?


Menschenfeind
2011-02-08, 00:37:15
Also eins vorweg: ich HASSE sozialen Ärger, ich verabscheue ihn!
Und ich hasse die primitive animalische Natur des Menschen!

Wenn man sich bewußt macht, was jeden Tag so zwischen Menschen abgeht: Neid, Hass, Gewalt, Intrigen und Ungust, dann versuche ich mich immer möglichst rauszuhalten!!

Ein paar Beispiele:
Ein bekannter wohnt in einer etwas ärmeren Wohngegend, hat sich oben beschwert, das die Musik zu laut ist...am nächsten Tag wurden ihm die Reifen aufgeschlitztr!

Ein anderer hat Ärger in der Arbeit mit einem Kollegen gehabt (dieser hat seine Arbeit immer überall schlecht gemacht aus Neid), er hat sich beim Chef beschwert und der Kollege wurde versetzt...und ob mans glaubt oder nicht: Der hat ihn nach der Arbeit abgefangen und verprügelt in seiner Wut!

Ja, es ist eben die ungezügelte Rachsucht der Menschen, vor der ich mich fürchte...und die nimmt oft schon wegen Kleinigkeiten ihren Lauf, und das obwohl der sich rächende oft garnicht im Recht ist!
Nur was will man machen? Man kann nicht alle Menschen meiden, und irgendwo gibts immer Brennpunkte, und dann muss man wohl manchmal zu seiner Meinung oder zu seinem Recht stehen - nur was recht ist, sehen die Mitmenschen leider nicht immer so an!

Ihr wollt noch mehr Beispiele? Meine Tante war Lehrerin, hat mir auch ein paar Storys erzählt...Einen Schüler musste sie leider sitzen lassen, weil er NUR schlechte noten gebracht hat...er hat ihr gedroht....seitdem bekommt sie jede zweite nacht merkwürdige anrufe mit stimmverzerrer und musste sich jetzt ne geheimnummer zulegen!

Es geht ja noch weiter..Unser Nachbar hatte ne Meinungsverschiedenheit mit jemand....weiss nicht genau um was es ging...Folge: auf einmal hatte er 30 zeitungsabos am hals die er kündigen musste und er bekommt jeden tag nen haufen ungewünschter post und werbeanrufe...(das war wohl auch die rache des jenigen)

tja und man könnte das wohl noch fortsetzen...
Mein Fazit: Menschen sind NICHT zivilsiert, sie sind kleinlich und rachsüchtig und wenn sie einmal in wut sind, halten sie nichtmal mehr unsere gesetze auf

nun darum hab ich ziemliche angst auch in sone spirale reinzugeraten, weil mir das jetzt auch schon mehrmals wegen kleinlichkeiten passiert ist, wo ich VÖLLIG im recht war, aber der andere meinte, er müsste sich rächen!!
und wie gehts dann weiter? man geht zum anwalt, was wieder kostet, oder man gerät in sone dämliche hick hack spirale wie bei "höllische nachbarn"

Darum gehe ich seit kurzem anders vor...ich agiere verdeckt!!

Ein kleines Beispiel:
Ich bin umgezogen und mein neuer Nachbar war auch so einer, der die Musik immer bis zum Anschlag aufdrehn musste...Mehere andere Nachbarn hatten sich beschwert, es half nichts, im gegenteil..der ruhestörer wurde sogar laut und aggressiv...

Da dachte ich mir..was kannst du tun verdammt?
Du willst a) den ärger aus der welt schaffen, b) legal und gesetzlich korrekt agieren und c) NICHT IN KONTAKT mit der anderen person treten!

Und da kam mir die Idee: Fast jeder Mensch hat irgendwo "was am Stecken"! Also kaum jemand bleibt immer der brave Bürger den er vorgibt....Und das war die Lösung, mit der ich auch dieses Problem lösen konnte:
Nun ich will nicht ins Detail gehn, aber ich hab mich ein wenig "umgehört", ich hab des Abends im Flur gestanden und zugehört (er hat immer relativ laut telefoniert) usw...Und was ich rausbekommen habe war: Er hatte was mit Drogen zu tun!
Naja bin ich kurzerhand zur Poliezi und habe das ganze anonym zu Protokoll gegeben (ja das geht)..Am nächsten Morgen waren die tatsächlich da, haben eine Hausdurchsuchung gemacht und ihn abgeführt! (war wohl eine Menge zu finden)..Und wie seelig ruhig das Haus war!

Tja und da war ich glücklich: Ein Problem gelöst, ohne auch nur ein bischen sozialen Ärger zu haben, ohne auch nur mit dem Menschen in Kontakt treten zu müssen!

Konnte das in ähnlicher Weise noch mehrmals wiederholen, war z.b. kurz davor krach mit jemand auf arbeit zu bekommen, hab dann aber doch lieber gemeldet, das er im betrieb immer filme an die kollegen für 5€/stück verkauft...tja nun wirds teuer für ihn, und er hat wohl soviel stress mit anwalt und co am hals, das er jedem ärger aus dem weg geht, und wieder alles im lot ist!!

Was haltet ihr von meiner Methode?
Komme mir manchmal feige vor, aber ich mir is mein Auto, mein Körper und vor allem eine entspannte Stimmung mehr wert, als John wayne zu spielen, der für seine rechte und überzeugungen eintritt, aber dann kaputte reifen und nen zerlöchertes nervenkostüm hat...

Mosher
2011-02-08, 08:57:20
Find ich sau geil, was du machst.

Tu´ Hundescheiße in eine Papierttüte, leg sie vor die Tür eines verhassten Mitmenschen, zünd sie an, klingel, und lauf weg: Bombe! Hammer! Wirkt Wunder!


Oder finde die Telefonnummer raus und inseriere Gay-Sex-Anzeigen damit. Auch ziemlich erfolgsversprechend.

Also mal im Ernst:

Du tust im Moment genau das Richtige

Gast
2011-02-08, 09:12:11
An für sich nicht falsch, was du machst, aber ich würd's nicht so weit kommen lassen, sowas.. o.ä. wie Mosher's Vorschlag zu tun, denn dann wärst du nicht besser, als die, über die du dich beschwerst...

Mylene
2011-02-08, 09:18:45
Jau, beeindruckend. Film deine Aktionen am besten auch noch mit der Handykamera und stelle es auf youtube online. Unser neuer Messias ist da, und rettet die Welt. Amen. :umassa:

Das Auge
2011-02-08, 09:29:53
Ein muxmäuschenstiller Stasi-Troll. Mal was neues.

Kampf-Sushi
2011-02-08, 09:56:28
Ein muxmäuschenstiller Stasi-Troll. Mal was neues.
Ne da ist nix neues, der Text ist Copypasted, den habe ich schonmal wo gelesen.

Das Auge
2011-02-08, 10:41:03
Ne da ist nix neues, der Text ist Copypasted, den habe ich schonmal wo gelesen.

Unglaublich. Ich finde das 3dc hat eine individuelle Trollierung verdient statt einfaltsloser Kopierpastete. Jaja, die Trolle von heute - zu nichts mehr zu gebrauchen :rolleyes:

Flyinglosi
2011-02-08, 10:47:13
noch dazu ist das Konzept schon uralt:

Personen welche Gesetze nutzen um sich trotz sozialer Inkompetenz Macht über ihre Mitmensschen zu verschaffen nennen wir hier zulande Politiker.

mfg Stephan

PS: Auch wenn der Text ohnehin Müll ist: Wegen ner anonymen Anzeige bzgl. Drogenbesitz kommt kein Polizist in dein Haus. Dafür sind unsere Gesetze bzgl. Hausdurchsuchungen viel zu streng.

Madman123456
2011-02-08, 11:15:06
Ok, weil einige Bekannte irgendwelche Probleme mit ungefähr einem Prozent der Pappnasen haben mit denen sie so umgehn hast du (bzw möglicherweise der ursprüngliche Verfasser des Textes, von dem man auch nicht weiss obs vielleicht nur ein Troll war)
beschlossen das du zum Chef all jener Pappnasen aufsteigen willst.

Ihm
2011-02-08, 11:47:03
Bis auf die Tatsache, dass man Gefahr läuft sein Leben damit zu verbringen die Schwachstellen anderer zu finden bevor man sich wehrt, alles rechtens.

Mal im Ernst:
Wer sich wie ein Asozialer verhält, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er sich damit auf Dauer viele Feinde schafft. Wenn darunter direkte Leidtragende sind, die bereit sind sich zu wehren, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob jedwede illegale Tätigkeiten nebenbei intelligent sind.
Denn natürlich kann es passieren, dass Schwachstellen entdeckt und dann ausgenutzt werden. Gegenüber Asozialen muss man sich nicht sozial verhalten, die haben jedes Recht auf soziale und nachbarschaftliche Behandlung verwirkt.

Der Stasivergleich hier, ist natürlich absoluter Bullshit. Aber das muss man eigentlich keinem halbwegs gebildeten Menschen erklären.

Surrogat
2011-02-08, 11:51:47
Naja bin ich kurzerhand zur Poliezi und habe das ganze anonym zu Protokoll gegeben (ja das geht)..Am nächsten Morgen waren die tatsächlich da, haben eine Hausdurchsuchung gemacht und ihn abgeführt!

wenn du hier schon Lügentexte posten willst, dann denk dir wenigstens ein paar halbwegs glaubwürdige aus, so wird das jedenfalls nix :ass:

ux-3
2011-02-08, 14:43:02
Gegenüber Asozialen muss man sich nicht sozial verhalten, die haben jedes Recht auf soziale und nachbarschaftliche Behandlung verwirkt.

Die Aussage habe ich unlängst ganz woanders gelesen. Kannst du erraten, wo?

Gast
2011-02-08, 19:48:48
@Threadstarter:

Herrlicher Text, wo auch immer du den her hast! Das ist genau das richtige für guten Deutschunterricht mit Interpretation, Diskussion und allem, was da zugehört. Dagegen ist z.B. Bölls "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" trivialer - wenn auch spassiger - "Mist".

Bin begeistert, von wem ist das? Wenn das ursprünglich tatsächlich aus der Feder eines Trolls stammt: Ehre, wem Ehre gebührt!

Das speicher ich erstmal ab.

booomups
2011-02-09, 12:41:35
beim drogendealer mit der lauten musik, wenn mehrere nachbarn gleichzeitig den wunsch nach mehr ruhe auessern wuerden...

aber wenn man die kriminalisierung sowieso gut findet, kann man ruhig die polizei einschalten.


zum beispiel mit dem arbeitskollegen... man weiss ja nicht was fuer eine auseinandersetzung dahinter steckte, aber einfach so waere mir diese fiktive gerechter raecher person schon zu weit gegangen.

probleme am arbeitsplatz muessen anders geloest werden koennen... MUESSEN... ausser einem ist der arbeitsgeber nicht allzuwichtig.


abgeseh davon... wirklich gutes thema fuer die schule.

blackbox
2011-02-09, 12:49:24
Wieso wurde der Thread überhaupt freigeschaltet?
Das ist doch so offensichtlich.
Also liebe Moderation, beim nächsten Mal genauer lesen!

Gast
2011-02-11, 00:09:19
(...) Wegen ner anonymen Anzeige bzgl. Drogenbesitz kommt kein Polizist in dein Haus. Dafür sind unsere Gesetze bzgl. Hausdurchsuchungen viel zu streng.
Man kann auch schon wegen eines unbeschrifteten CD-Rohlings Besuch von den Grünen bekommen. Oder sie deklarieren es als "Gefahr im Verzug" und holen sich die Richtererlaubnis später nach. Selbst wenn dann die Durchsuchung für unrechtmäßig erklärt wird, hast du ein Haufen Ärger, Kosten und siehst dein Kram so schnell nicht wieder.

PHuV
2011-02-12, 02:05:40
PS: Auch wenn der Text ohnehin Müll ist: Wegen ner anonymen Anzeige bzgl. Drogenbesitz kommt kein Polizist in dein Haus. Dafür sind unsere Gesetze bzgl. Hausdurchsuchungen viel zu streng.

Vergiß es! Das geht heute ratzfatz, egal wie die Behauptung aus der Luft gegriffen ist. Die sind heute recht schnell, durfte ich im Haus selbst mal erleben, als ein cholerischer Nachbar behauptet hat, daß ein anderer angeblich XXX gemacht hat. Da waren ungelogen 4 Beamte am nächsten Tag die Wohnung von vorne bis hinten genau durchsucht. Fand der Nachbar nicht lustig.

_DrillSarge]I[
2011-02-13, 11:54:56
der größte lump im ganzen land, das ist und bleibt der denunziant.

:)