PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez 3: The Cartel


gordon
2011-02-08, 09:26:02
Noch gar kein Eintrag von Crash Oberbreit?;) Nagut, übernehme ich das mal. Ein neuer Teil, als Western im modernen Setting. Bei Golem (und anderen Seiten auch) gibt es erste Infos und Bilder:
Das Actionspiel soll im Sommer 2011 für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Es soll zwar eine an Wildwestfilme angelehnte Atmosphäre bieten, das aber in der Gegenwart: So geht es auf eine Reise, die vom Herzen des modernen Los Angeles in Kalifornien nach Juarez in Mexiko führt.

Hm, das klingt erstmal ... unerwartet.
http://www.golem.de/1102/81246.html


Allerdings befürchte ich sowieso, dass ich dank Ubisoft-Daueronline-Kaufschutz nicht so schnell zugreifen werde ...

urbi
2011-02-08, 10:04:38
Eigentlich schade, Western ist doch noch so unverbraucht. Hört sich aber trotzdem interessant an! Wenn jetzt Ubisoft noch bis dahin auf einen anderen Kopierschutz umschwenkt und ich im Sommer Zeit zum Zocken hätte... :D

Vielleicht doch eher so ein "holst du dir beim Steamsale zu Weihnachten/ Ostern"-Spiel, obwohl ich Teil 1 und 2 echt klasse fand.

Ernie
2011-02-08, 10:07:00
Ach, wenn es ein Modern Western wird, ist das doch mal ein unverbrauchtes Szenario. Wer die Gegen dort kennt, weiß welch ungeheures Potential dort schlummert. Westtexas und Arizona bieten auch heute noch viel Westernflair.

CrashOberbreit
2011-02-08, 11:00:26
Noch gar kein Eintrag von Crash Oberbreit?;)

Hm. Diss oder Kompliment? :)
Noi, ich hatte keine Lust drauf. Zumal ich das Ding... meh finde. Die sollen lieber Dead Island weitermachen anstatt jetzt CoJ zu verhunzen.

Lyka
2011-02-08, 11:01:57
mehr in Richtung No Country for old Men? wäre stylisch :D

gordon
2011-02-08, 11:43:06
Hm. Diss oder Kompliment? :)
Noi, ich hatte keine Lust drauf. Zumal ich das Ding... meh finde. Die sollen lieber Dead Island weitermachen anstatt jetzt CoJ zu verhunzen.

Kompliment :biggrin: - du stellst doch hier vieles vor ...

Mit Dead Island gebe ich dir ja recht, aber ich dachte, das wäre schon mehr oder weniger endgültig tot.

Rakyr
2011-02-08, 13:00:34
Ich das das erste CoJ am besten weil man da noch einiges als Indianer machen konnte. Das zweite war aber auch noch gut. Ob ich mir den 3. Teil kaufe kann ich wegen des Settings noch nicht sagen, erstmal Tests und gameplay videos abwarten.

Crazy_Chris
2011-02-18, 15:47:36
:O Unerwartet trifft es wirklich gut.

Naja dann eben nochmal Teil 1 durchzocken ^^


mehr in Richtung No Country for old Men? wäre stylisch :D


Das hätte aber wirklich etwas.


Allerdings befürchte ich sowieso, dass ich dank Ubisoft-Daueronline-Kaufschutz nicht so schnell zugreifen werde ...

Dann zock es doch auf ner Konsole.

Dicker Igel
2011-02-18, 16:07:54
Das Setting finde ich cool - kommt dann nur drauf an was sie draus machen, mal abwarten :)

gordon
2011-03-05, 19:48:18
erster Trailer, aber irgendwie scheint mir der Name CoJ wirklich als Lockvogel zu dienen ...
http://www.youtube.com/watch?v=qM53h1-ACCM&feature=player_embedded

Dicker Igel
2011-03-05, 21:31:05
Ich kann anhand vom Trailer noch nix festmachen, kommt eben auf's Gameplay und die Story an.
Wird wahrscheinlich ein "ich darf's ned in DE kaufen" Titel werden ^^

Lyka
2011-03-05, 21:31:28
gefällt mir dennoch... irgendwie mag ich neowestern

Shaft
2011-03-05, 21:35:17
erster Trailer, aber irgendwie scheint mir der Name CoJ wirklich als Lockvogel zu dienen ...
http://www.youtube.com/watch?v=qM53h1-ACCM&feature=player_embedded


Scheint mir auch so, erstmal Gameplaymaterial abwarten.

CoJ1 bleibt unerreicht.

Crazy_Chris
2011-03-06, 18:44:38
Also der Trailer gefällt mir extrem gut. Werde das Spiel definitiv im Auge behalten. =) Hätte ich vorher nicht so gedacht.

urbi
2011-03-07, 12:41:36
Ach, wenn es ein Modern Western wird, ist das doch mal ein unverbrauchtes Szenario. Wer die Gegen dort kennt, weiß welch ungeheures Potential dort schlummert. Westtexas und Arizona bieten auch heute noch viel Westernflair.

Find ich nicht. Das Spiel soll in LA und Mexiko spielen und die Bösen sind Drogendealer. Das Setting gefällt mir zwar besser als 98% aller anderen aber Spiele mit LA oder Mexiko als Hintergrund gab es schon einige. Das man so einen Country-Opa spielt macht es nicht besser. ;D
Auf den Bildern sind auch Autos und Maschinenpistolen zu sehen. Man wird daher wohl eher COD-style ballernd durch Straßen gehen als so stimmungsvolle verlassene Westernidylle zu genießen.
Halbwegs gute echte Western-Action Spiele kann man fast an einer Hand abzählen: Ich kenne die beiden "Red Dead"-Reihe, CoJ1 & 2 und Gun (ok und Outlaws, aber das ist ja deutlich älter als 10 Jahre). Dann gibt es noch Wanted. Aber das ist eine HL-Mod.
Spielerisch war alleine dass es bei COJ1 und 2 keine (wirklich tragbaren) Fullauto-Waffen gab schon was Besonderes. Das wird sich jetzt offenbar ändern.

dutchislav
2011-03-07, 12:51:31
bisher kann ich mit dem neuen setting nicht anfreunden :(
muss da immer an den kopfgeldjäger dog denken

aber warten wir mal ab

Axe Homeless
2011-03-07, 13:00:24
Habe gerade wieder den zweiten durchgespielt, hmm wäre schon schön wenn da was gutes draus gemacht wird:)
Aber der Ubisoft Kopierschutz ist ein No-Go, ich fahre oft Zug und möchte da zocken können, und ohne Internet ist das nicht so praktisch:(

Crazy_Chris
2011-03-07, 13:10:07
Kein Smartphone mit Tethering parat? ;D

Aber ich versteh schon, der Kopierschutz mit Internetanbindung ist sehr nervig. Wobei bisher noch nicht bekannt ist ob sie den auch wieder einsetzen.

Ernie
2011-03-07, 16:17:18
Find ich nicht. Das Spiel soll in LA und Mexiko spielen und die Bösen sind Drogendealer. Das Setting gefällt mir zwar besser als 98% aller anderen aber Spiele mit LA oder Mexiko als Hintergrund gab es schon einige. Das man so einen Country-Opa spielt macht es nicht besser. ;D



Hmmm, mag sein, dass das Game in LA und Mexiko spielt, aber ich dachte, hauptsächlich spielt es dazwischen, also in Arizona, New Mexiko und Westtexas (Hunt down the Cartel and experience the lawlessness of the modern Wild West as you journey from Los Angeles to Juarez)?

DAS + Neuzeit wäre ein neues Szenario - oder fällt Dir dazu auch ein Game ein?

urbi
2011-03-07, 19:12:47
Actionspiele? Die Postal-Reihe (und AFAIK Deadly Creatures) und Soldier of Fortune 2 vielleicht. Aber wirkliches Feeling kam da nicht so auf. Wenn es wirklich größtenteils da spielt ok, dann ist es zumindest dahingehend weitestgehend unverbraucht. Die Gegenden die du nennst bringen außer Countrymusik, Drogenschmuggel, Cowboys, Landwirtschaft und der Landschaft (mit coolen Ghosttowns) aber nicht so viel mit. Bei der Liste fällt mir auch auf, dass der Zeitsprung bis auf den Drogenschmuggel nicht viel neues mitbringt.
Trotzdem bin ich wie gesagt dem Setting auch nicht total abgeneigt (im Gegenteil) finde es nur schade, dass sich ausgerechnet COJ in die Richtung orientiert. Alleine wegen der Waffen befürchte ich, dass es sich wie ein COD-Abklatsch zocken wird. Historische, langsam schießende Knarren würden genau so fehl am Platz sein wie der exzessive Gebrauch von Pferden und dass man mit dem Pickup die ewig langen Highways (z.B. Route 163) in würdiger Weise herunterfahren kann glaube ich nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Axe Homeless
2011-03-08, 00:07:13
Kein Smartphone mit Tethering parat? ;D

Aber ich versteh schon, der Kopierschutz mit Internetanbindung ist sehr nervig. Wobei bisher noch nicht bekannt ist ob sie den auch wieder einsetzen.
Doch, aber der Empfang ist auf der Zugstrecke mit o2 für den Arsch, außerdem hab ich nur 1GB Tarif;)

Hmm also ich bin schon sehr gespannt. Gibts dazu einen Termin?

deepmac
2011-03-09, 18:40:12
Das dürfte dann das erste Game werden, wo die Wirklichkeit blutiger/brutaler ist, als das Spiel selbst!

urbi
2011-04-27, 16:53:33
Der neue Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=-Q8-5jPYaFc) sieht IMO wenig nach Wildwestidylle als vielmehr nach Mexiko-Drogenkrieg aus.

Ich persönlich bin skeptisch. :|

mapel110
2011-04-27, 17:00:58
WTF?! Aus Call of Juarez wird Call of Duty XY...

urbi
2011-04-27, 18:08:57
Das es zu einem COD-Clone wird habe ich ja von Anfang an befürchtet. :(

Aber auch wenn es für mich ganz eindeutig nicht an das Western-Szenario rankommt finde ich das Setting noch reizvoller als die 0815-Kriegsschauplätze eines COD.

Der Trailer erinnerte mich von der Stimmung her stellenweise ziemlich an GTA und Kane & Lynch.

gordon
2011-04-27, 19:31:58
An GTA habe ich auch spontan gedacht - dennoch sieht mir das bisher sehr nach Namensmissbrauch aus. Zumindest ist es aber (im Gegensatz zu FarCry 2) immer noch der gleiche Entwickler ...

Shaft
2011-04-27, 19:57:20
Das es zu einem COD-Clone wird habe ich ja von Anfang an befürchtet. :(



Das war CoJ Bound in Blood schon, imposante Spiel und toll Inszeniert, Gameplay war leider schon sehr konsolig und auf action getrimmt.

"The Cartel" wird den gleichen weg gehen, was nicht zwingend schlecht sein muss.

Der Trailer weiß zu gefallen.

Döner-Ente
2011-04-27, 22:41:54
Mich hat da stilmäßig in der Tat auch spontan ein GTA 4 mit Fallout:NV-Pflanzen in den Außenbezirken angesprungen :wink:.

urbi
2011-04-27, 23:02:34
Das war CoJ Bound in Blood schon, imposante Spiel und toll Inszeniert, Gameplay war leider schon sehr konsolig und auf action getrimmt.

"The Cartel" wird den gleichen weg gehen, was nicht zwingend schlecht sein muss.

Der Trailer weiß zu gefallen.

Das Teil 2 konsoliger war als Teil 1 ist klar, darum ging es mir aber gar nicht so sehr. Im Gegenteil: Mir hat es unterm Strich gut gefallen, dass es vollends in Richtung Shooter ging.

Mit "COD-Style" meinte ich eher dass es hier vom Setting und vom Gameplay her so aussieht wie COD oder eben jeder andere 0815-Shooter.
Alleine die Waffen die man im Trailer sieht (Kalaschnikow und Spas 12, wenn ich mich nicht irre) hat man in den letzten 12 Jahren in jedem (ich will nicht übertreiben, daher mal vorsichtig) dritten Shooter mit Echtwelt-Szenario gesehen. Bei CoJ 1 und 2 hatte man alleine durch die Western-Knarren schon mal ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, weil man eben doch gerne gezielt hat und nicht COD-RATATATATATA-mäßig durch die Gegend geballert hat. :(

Grey
2011-07-18, 13:50:10
Diese Woche ist übrigens UK/US-Release. Warum auch immer, aber in Deutschland erscheint es erst am 15. September... geile Strategie.

Rakyr
2011-07-18, 14:08:37
Diese Woche ist übrigens UK/US-Release. Warum auch immer, aber in Deutschland erscheint es erst am 15. September... geile Strategie.

Gut dass du das sagst... ich hab meines bei amazon.co.uk vorbestellt und die schicken das erst am 24. August weg. Bin jetzt drauf gekommen dass das die normale Version ist ca £15 und dass es eine "Limited Edition" für ca £25 Pfund gibt, welche wie du gesagt hast diese Woche released wird. Da es sich dabei höchstwahrscheinlich nicht um die Holzbox handelt - weiß jemand was der Unterschied zwischen diesen beiden ist?
http://www.amazon.co.uk/Call-Juarez-Cartel-Limited-DVD/dp/B005BQ0K6C/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310990746&sr=1-5
Ein Download Code ist bei mir glaub ich auch dabei, zumindest heißt die Bestellung "Call of Juarez 3 plus Weapon 2 (PC DVD)". (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B005BQ0K6C/ref=oss_product)

gordon
2011-07-18, 14:12:59
Diese Woche ist übrigens UK/US-Release. Warum auch immer, aber in Deutschland erscheint es erst am 15. September... geile Strategie.

Und ich dachte, jetzt erscheinen die Konsolenversionen und im September die PC-Version - aber diese absurde Trennung zwischen Ländern ist ja mal wieder lächerlich hoch drei ...

gnomi
2011-07-18, 14:28:39
Gut dass du das sagst... ich hab meines bei amazon.co.uk vorbestellt und die schicken das erst am 24. August weg. Bin jetzt drauf gekommen dass das die normale Version ist ca £15 und dass es eine "Limited Edition" für ca £25 Pfund gibt, welche wie du gesagt hast diese Woche released wird. Da es sich dabei höchstwahrscheinlich nicht um die Holzbox handelt - weiß jemand was der Unterschied zwischen diesen beiden ist?
http://www.amazon.co.uk/Call-Juarez-Cartel-Limited-DVD/dp/B005BQ0K6C/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310990746&sr=1-5
Ein Download Code ist bei mir glaub ich auch dabei, zumindest heißt die Bestellung "Call of Juarez 3 plus Weapon 2 (PC DVD)". (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B005BQ0K6C/ref=oss_product)

Also ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß die "Call of Juarez 3 plus Weapon 2" Version der frühen Vorbesteller der jetzigen Limited Edition entspricht. (es findet ja auch eine Weiterleitung auf eben diese Version statt, und gestern betrug der Preis für die LE auch noch den des günstigsten Vorbestellungspreises der anderen Version)
Na ja, alles leicht verwirrend, zumal das Versanddatum wirklich nicht angepaßt wurde und noch auf 25. August steht.

Edit: OK. Veröffentlichung der PC Version also wahrscheinlich wirklich erst Mitte September. Schade. :(

Was von dem Spiel zu erwarten ist, frage ich mich auch noch.
AFAIK wird es nun auch hierzulande für 30 Euro UVP veröffentlicht, was qualitativ irgendwie auf keinen großen Titel mehr schließen läßt...

Grey
2011-07-18, 14:33:47
Ok sorry, mein Fehler. Du hast recht gordon, PC-Version ist erst im September.

Zwar listet Amazon.co.uk die Limited Edition auch schon für den 22. Juli
http://www.amazon.co.uk/Call-Juarez-Cartel-Limited-DVD/dp/B005BQ0K6C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310992235&sr=8-2

Die normale Version aber erst für 16. September:
http://www.amazon.co.uk/Call-Juarez-Cartel-PC-DVD/dp/B004P5O6PG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310992235&sr=8-4

Von daher gehe ich mal von einem Fehler bei Amazon.co.uk aus. Bei Amazon.com wird die LE irgendwie gar nicht gelistet.

mapel110
2011-07-18, 14:36:29
http://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_Juarez:_The_Cartel
Für die Konsolen gelten wohl die unterschiedlichen Release-Zeitpunkte.

Knacki99
2011-07-18, 14:59:53
Bin trotzdem gespannt auf das Spiel. Mal schauen wie die Wertungen ausfallen werden. Als Orientierungshilfe reichen die immer noch allemal

Shaft
2011-07-18, 19:04:41
Ersten zehn Minuten (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/26093/74827/Call_of_Juarez_The_Cartel/Ersten_zehn_Minuten.html)

Nichts für mich, ich behalte CoJ in guter Erinnerung. :(

dargo
2011-07-18, 19:14:46
Ersten zehn Minuten (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/26093/74827/Call_of_Juarez_The_Cartel/Ersten_zehn_Minuten.html)

Nichts für mich, ich behalte CoJ in guter Erinnerung. :(
OMG... nicht nur, dass man Augenkrebs von der vollgepumpten Postprocessinggrütze bekommt... was hat das noch mit dem ursprünglichen Call of Juarez zu tun? :freak: Den ersten Teil fand ich genial, danach gings nur noch abwärts. :(

y33H@
2011-07-18, 19:41:52
Matsch-Texturen, schwaches LOD, mieses Post-Processing, wenig Polygone und auch ohne Einblendung klar erkennbar mit dem Gamepad rumgeeiert :uclap:

RIP CoJ! ;(

jay.gee
2011-07-18, 19:45:54
Ich mag die Klischees und das dementsprechende Artdesign (Tattoos, Graffitis, Slangs, Chars, Locations ect.pp) des Spiels sehr (http://www.youtube.com/watch?v=Ksm_1Age1y0&feature=related) und habe mir in den letzten Tagen alle verfügbaren Trailer mal mit Interesse angeschaut. Die Chars und Erzählweise könnten fast aus einem Action-Film stammen, was es in der Art leider viel zu selten gibt - mal abwarten, wie sich die Mechaniken anfühlen. Im Vorgänger war das ja ganz solide - das projiziert auf das neue Setting erweckt in mir zumindest Neugier. Mit den technischen üblichen Limitierungen kann ich mich arrangieren - ich erwarte hier ein Game auf dem technischen Level des "Vorgängers".

Shaft
2011-07-18, 19:53:40
Matsch-Texturen, schwaches LOD, mieses Post-Processing, wenig Polygone und auch ohne Einblendung klar erkennbar mit dem Gamepad rumgeeiert :uclap:

RIP CoJ! ;(


Du hast das lästige DoF, sowie die Flimmerorgie vergessen, Autoheal ganz zu schweigen.

Gameplay sieht nach ziemlicher Mittelmäßigen Konsolenkost, sehr angelehnt an die CoD Reihe.

Was ich bisher gesehen habe ist doch sehr enttäuschent, wobei schon mit CoJ 2 die tendenzielle Richtung absehbar war.

Coda
2011-07-18, 20:54:11
Ersten zehn Minuten (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/26093/74827/Call_of_Juarez_The_Cartel/Ersten_zehn_Minuten.html)

Nichts für mich, ich behalte CoJ in guter Erinnerung. :(
Bwahahaha, wie scheiße sieht das denn bitte aus X-D

Marscel
2011-07-18, 21:06:44
Bwahahaha, wie scheiße sieht das denn bitte aus X-D

Musste da anfangs sofort an Enter the Matrix denken.

Den Rest hat mir dann die Porno-Synchro. gegeben. :D

Logan
2011-07-18, 21:06:46
Will nicht allzu voreilig sein, aber das gezeigt sagt mir momentan nicht zu, was call of juarez von den anderen shootern unterschieden hat, war das setting. Und das hat man jetzt auch über bord geworfen. Dennoch will ich dem spiel eine chance geben, der erster eindruck hat mich schon oft getäuscht ;)

Btw: musste noch jemand bei der einen agentin an halle berry denken? ;D

Dicker Igel
2011-07-18, 23:28:30
Jo, irgendwie sieht sie schon so aus :D

Ansonsten sehe ich's wie jay.gee, mal abwarten und selber anzocken - ich hoffe mit DS odA bekommt man das üble Geflimmer in den Griff :)

Grey
2011-07-19, 01:55:08
Musste da anfangs sofort an Enter the Matrix denken.

Den Rest hat mir dann die Porno-Synchro. gegeben. :D

Bam :D genau das.


Mal schauen was im September so auf uns wartet, schlechter kanns kaum werden ^^

y33H@
2011-07-20, 12:17:58
Die heutigen Wertungen sind richtig übe (http://www.pcgameshardware.de/aid,834857/Call-of-Juarez-The-Cartel-im-Test-Vernichtende-Wertungen-fuer-den-Western-Shooter/Action-Spiel/News/)l ;(

Shaft
2011-07-20, 13:29:29
Bestätigt mein Eindruck bisherigen Materials, Wertungen in höhe ~70% hatte ich erwartet, scheint aber etwas schlechter abzuschneiden.

Rakyr
2011-07-20, 14:05:13
Hätte ich nicht gedacht... bei mir wirds wahrscheinlich doch ein Steam Deal werden.

gordon
2011-07-20, 17:03:36
traurig, wie man eine Marke ohne Not ruiniert :mad:

Ex3cut3r
2011-07-20, 18:11:17
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn das Szenario richtung Western gelieben wäre. Naja kann man nix machen XD

arcanum
2011-07-20, 20:40:44
da hat techland wohl mit CoJ 1 (trotz einiger schwächen in der bedienung) einen glückstreffer gelandet. nach den schwachen vorstellungen verspreche ich mir auch nicht mehr allzu viel von dead island, obwohl der trailer ganz nice gemacht ist.

Shaft
2011-07-23, 15:42:52
4 Players weicht mit ihren Test auch nicht all zu weit ab.

41% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/26093/72449/Call_of_Juarez_The_Cartel.html)

Sir Winston
2011-07-24, 11:44:28
da hat techland wohl mit CoJ 1 (trotz einiger schwächen in der bedienung) einen glückstreffer gelandet. nach den schwachen vorstellungen verspreche ich mir auch nicht mehr allzu viel von dead island, obwohl der trailer ganz nice gemacht ist.

Von Dead Island gab es schon mehr als genug Gameplay zu sehen, um ziemlich sicher sein zu können, dass es ein deutlich besseres Spiel wird. Und auch Titel wie das ursprüngliche Chrome u. BiB waren nun wirklich nicht schlecht. Was allerdings umso mehr ein Grund ist zu spekulieren, wer hier mit welchem Budget diesen Käse entwickelt hat...

Lurelein
2011-07-24, 13:56:57
da hat techland wohl mit CoJ 1 (trotz einiger schwächen in der bedienung) einen glückstreffer gelandet. nach den schwachen vorstellungen verspreche ich mir auch nicht mehr allzu viel von dead island, obwohl der trailer ganz nice gemacht ist.

2 versch. Entwickler Teams und 2 versch. Spiele und du ziehst einen Vergleich? O.o

MGeee
2011-07-24, 14:18:41
traurig, wie man eine Marke ohne Not ruiniert :mad:

So ist es!

CoJ 1 war eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts (für mich). Habe es zig. mal durchgezockt.
Einfach tolle Atmosphäre und das Gefühl von Freiheit + sehr gute Levels.

CoJ 2 habe ich nach dem anzocken der Demo dann als Budget geholt. CoJ 3 wird definitiv nicht gekauft (auch nicht als Budget). CoJ 3 scheint als Spiel die reinste Zeitverschwendung zu sein... dann zocke ich lieber nochmal CoJ 1 durch, welches optisch und technisch trotz des hohen Alters wohl trotzdem mehr her macht, als Teil 3 (weil der Fokus bei der Entwicklung auf dem PC lag).

Diese abgefuckten Multi-Plattform "schnelle Kohle Abzocke" Spiele nerven einfach nur noch massiv! Die Publisher denken wohl, dass sich die billigen Konsolen-Oktik und Kiddi-Niveau verseuchten Drecksspiele auch zukünftig noch an den Mann bringen lassen, wovon ich nicht ausgehe.

gnomi
2011-07-24, 14:35:16
Ich habe mir für dieses Wochende mal die Xbox 360 Version ausgeliehen und auch schon durchgespielt.
Auch ohne die Tests jetzt genau gelesen zu haben, muß ich doch sagen, daß ich Wertungen von 40-60 Prozent dann doch unangemessen finde.

Grafik:
The Cartel dürfte wohl das erste Spiel mit Chrome Engine 5 sein.
Ich habe kein Techland Spiel zuvor auf Konsole gespielt, weshalb ich keinen genauen Vergleich anstellen kann.
Ich würde sagen, es sieht leicht besser als Bound in Blood mit mittlereren Details bei 720P auf PC aus.
Positiv sind die vglw. recht guten Texturen. (welche sich aber dafür häufig wiederholen)
Die Grafik ansich ist serientypisch farbenfroh und grell belichtet.
Es gibt zwar nur 2 Schauplätze, (LA & Mexiko) aber die Abwechslung innerhalb dieser ist imho gelungen.
Absolut mies ist das seltsame Depth of Field.
Bei Anvisieren vermatschen je nach Fokus ständig Bildinhalte. :(
Bei den Zwischensequenzen gibt es zudem irritierendes Banding und immer noch zu plastikhaft wirkende Hautshader.
Die Framerate hingegen ist grundsolide und die Ladezeiten sind in Ordnung. (Spiel wurde installiert; 6,2 GB Größe)
Es gibt minimales Tearing, und auch Textur- und Shaderflimmern finden sich konsolentypisch stärker als für mich zuletzt gewohnt.
Insgesamt aber meines Erachtens nicht so vernichtend wie oft dargestellt.
Die recht durchschnittliche FPS Konsolengrafik für 2011 dürfte auf PC mit ein paar Goodies für die meisten Spieler dennoch OK sein.

Steuerung:
Ich habe lange nichts mehr mit Pad gespielt. (und kam mir dementsprechend schlecht vor...)
The Cartel steuert sich mit Pad aber auf jeden Fall weitaus schlechter als ein Halo Reach.
Die Gefechte leiden zudem unter der geringen Geschwindigkeit beim Ducken und Strafen meines Erachtens unnötig.

KI:
Die ist gar nicht mal so übel und definitiv besser als bei Call of Duty. (was in Verbindung mit seiner Skriptlastigkeit, Linearität und einfachen Steuerung aber wohl auch deshalb komischerweise mehr Laune macht)
Die Gegner wechseln zumindest recht häufig mal ihre Position.
Leider zählt auch hier mehr Masse als Klasse, denn in den späteren Leveln wird ein verglichen mit den älteren Serientiteln schon ganz schön was entgegengeworfen.
Interessant auch, daß 2 Pistolen oder ein Maschinengewehr bei der KI eine ähnliche Genauigkeit wie ein Sturmgewehr aufweisen.
So wirken viele Gefechte halt zu unrealistisch und gleichbleibend.

Spielablauf:
Meines Erachtens liegt hier noch die größte Stärke des Spieles.
Zunächst einmal nimmt sich The Cartel sehr viel Zeit, seine Geschichte mit umfangreichen Zwischensequenzen vglw. packend zu erzählen.
Dann ist auch die Präsentation zum Teil imho sehr gelungen.
Bspw. gibt es auch in den Ladebildschirmen Nachrichteneinblendungen.
Auch die Charaktere (Helden & Schurken) bekommen serientypisch viel Aufmerksamkeit. (was ich immer mochte)
Gut & Böse liegen auch immer nah beieinander.
Die Vertonung ist etwas wechselhaft und nur durchschnittlich. (Englisch oder Deutsch kann man wählen)
Das Spiel hat dialogtechnisch außerdem genauso mal gute Einfälle, wie es totale Aussetzer aufweist.
Das wechselnde Missionsdesign ist aber weitaus besser als das vieler anderer FPS Shooter.
Im Gegensatz zu Skriptorgien wie Call of Duty stimmt auch zumeist das Pacing.
Es gibt immer mal wieder auch ruhigere Momente ohne Daueraction, wo man die Atmosphäre ein wenig genießen darf.
Die Soundtrack Untermalung und die Verbindungen zu den alten Titeln der Serie sind imo auch ziemlich gut gelungen. (gerade das Recycling finde ich bei solchen Sachen einfach klasse; mich macht es neugierig, alte Abschnitte im neuen Look und Szenario zu sehen)

Fazit:
Wer schon Bound in Blood nicht mochte, wird von der noch actiongeladeneren Ausrichtung bei The Cartel wohl noch weniger halten.
COOP Kampagne, regenierbares Gesundheitssystem, Level Up System für Waffen- vieles folgt halt dem aktuellen Schema, was auf Konsole mehr Verkaufszahlen verspricht.
An und für sich bekommt man aber definitiv kein mieses Spiel.

jay.gee
2011-07-24, 16:22:54
An und für sich bekommt man aber definitiv kein mieses Spiel.


Thx, gnomi - zumal deine Meinung Gewicht bei mir hat - ich liege da sehr oft mit deiner Meinung auf einer Wellenlänge. :) Ich habe in den letzten Jahren eine menge Games gespielt, die von der Presse abgewatscht wurden, die mir persönlich dann trotzdem eine menge Spass gemacht haben. Ich gebe überhaupt nichts mehr auf die Teen-Redaktionen, die eh nur noch ein bestimmtes Zielpublikum ansprechen wollen. Das Setting interessiert mich also nach wie vor und ich gehe davon aus, dass es sich wie die meissten Multiplattform-Games, auf dem PC nochmal ein bisschen besser anfühlen wird.

Das Game wirkt auf mich wie Trasch-Action für Erwachsene ala K&L - und imho steigt das Game mit einem 29€ UVP (ich habe es sogar schon günstiger gesehen) auf dem Markt ein. Also sollte man das Game innerhalb kürzester Zeit für einen Spottpreis hinterher geschmissen bekommen. Spätestens dann werde ich mal reinschauen und für ein paar Euro ein wenig Spass mit dem Game haben. Kann mir vorstellen, dass es im Coop ganz witzig ist. :)

horn 12
2011-09-03, 09:28:48
Nun sollte wohl die dt. Version raus sein.
Wie unterscheidet sich das Game vom PC gegenüber der Konsolenfassung?
Wurde die Grafik aufgepeppelt oder mind. die Texturen verbessert ?

Wer hat das PC Game bereits?

gnomi
2011-09-03, 10:47:15
Ist noch zu früh. Die PC Version erscheint erst nächste Woche. :wink:
Und Tests von Zeitschriften und Online Seiten scheint es auch noch nicht zu geben... (die würden aber wohl eh kaum auf Versionsunterschiede eingehen)

Dicker Igel
2011-09-06, 09:23:22
Call of Juarez: The Cartel Benchmark (http://benchmark3d.com/call-of-juarez-the-cartel-benchmark)

horn 12
2011-09-07, 01:34:08
Nun, gerade angespielt.
Bin in Level 3 von insgesamt 15 Level- "Abschnitten".
Soo schlecht ist es echt nicht,- Grafik ist auch nicht mieser als DeUs Ex 3. --->Teilweise sind echt Lichtblicke in Sicht, auch der erste Hubschrauber Fight ist nicht schlecht inszeniert.
Hätte man dem Spiel vielleicht 4-6 Monate länger Zeit gegeben wäre es wohl um ein Vilefaches besser geworden, Grafik und Sound inbegriffen.
Soundtechnisch nur Mittelschnitt, zudem nerven die Einlagen der Karaktere und wiederholen sich ständig!!

Der Western Abschnitt soll wohl das Highlight des Spiel sein,
Explosionen sehen auch nicht schlimm aus, zudem wurde das Feuer recht gut in Szene gesetzt, wenn auch zu schnell flodert!
Ebenso wurde der Bullet Time Mous von Max Payne ins Leben gerufen,- wie damals bei COJ 2.
Mal schauen was es noch so mit sich reist.

PS: Ein Überarbeiten der Einstellmöglichkeiten wäre wünschenwert gewesen
(bei der PC-Version soll es aber identisch zur Konsolenfassung sein)

Dicker Igel
2011-09-07, 09:46:18
Schau Dir mal meinen Link an, die Schatten Details kann man auf 2048 erhöhen und FXAA soll laut dem was ich gehört habe auch ganz gut greifen. Als ich es bei 'nem Kumpel auf der PS3 gezockt hatte, fande ich es auch ganz nice, ich hoffe dass es mit Maus/Keyboard dann noch mehr Fun macht.

jorge42
2011-09-07, 09:52:57
Nun, gerade angespielt.
Bin in Level 3 von insgesamt 15 Level- "Abschnitten".
Soo schlecht ist es echt nicht,- Grafik ist auch nicht mieser als DeUs Ex 3. --->Teilweise sind echt Lichtblicke in Sicht, auch der erste Hubschrauber Fight ist nicht schlecht inszeniert.
Hätte man dem Spiel vielleicht 4-6 Monate länger Zeit gegeben wäre es wohl um ein Vilefaches besser geworden, Grafik und Sound inbegriffen.
Soundtechnisch nur Mittelschnitt, zudem nerven die Einlagen der Karaktere und wiederholen sich ständig!!

Der Western Abschnitt soll wohl das Highlight des Spiel sein,
Explosionen sehen auch nicht schlimm aus, zudem wurde das Feuer recht gut in Szene gesetzt, wenn auch zu schnell flodert!
Ebenso wurde der Bullet Time Mous von Max Payne ins Leben gerufen,- wie damals bei COJ 2.
Mal schauen was es noch so mit sich reist.

PS: Ein Überarbeiten der Einstellmöglichkeiten wäre wünschenwert gewesen
(bei der PC-Version soll es aber identisch zur Konsolenfassung sein)lies dir mal deinen text durch, ich find das recht lustig
sooo schlecht ist es nicht
auch nicht mieser
ist nicht schlecht inszeniert
soll wohl das Highlight des Spiel sein
sehen auch nicht schlimm ausliest sich durchweg positiv ;D

Piffan
2011-09-07, 11:19:18
lies dir mal deinen text durch, ich find das recht lustig
liest sich durchweg positiv ;D

Musste auch grad grinsen. Liest sich fast wie ein hundsmiserables Arbeitszeugnis. :freak:

Spaß beiseite, Butter bei die Fische: Es wird viel kaputt gelabert. Nur weil das Spiel wieder nur einen großen Namen missbraucht, muss es nicht scheiße sein. Arcania hatte schließlich auch Fans wie Raff. :D

Saw
2011-09-07, 15:38:54
Musste auch grad grinsen. Liest sich fast wie ein hundsmiserables Arbeitszeugnis. :freak:

Spaß beiseite, Butter bei die Fische: Es wird viel kaputt gelabert. Nur weil das Spiel wieder nur einen großen Namen missbraucht, muss es nicht scheiße sein. Arcania hatte schließlich auch Fans wie Raff. :D
Er war dann aber auch der einzige Fan. Seitdem spricht auch niemand mehr über die Mogelpackung Gothic 4.

horn 12
2011-09-07, 18:10:02
War gestern etwas im Stress, aber es ist sicherlich weitaus besser als so manches Testergebnis ablieferte.
Vielleicht auch, oder genau deshalb weil DX9/ DX11 angeboten wird,- und dies bei den Konsolen nicht der Fall ist/ war.

urbi
2011-09-08, 20:34:55
Ich will keine Kopierschutz-Diskussion anzetteln, aber es interessiert mich doch:

Hat die Steam-Version wirklich keinen weitergehenden Kopierschutz?

Bei Steam taucht kein "Drittanbieter-DRM" auf!

horn 12
2011-09-10, 00:35:11
Also das Game gefällt mir immer Besser!
Bin nun knapp zur Hälfte durch, Level 7!

Wären nur die Soundtechnichen Komentare nicht, (EXTREMST Nervig!!)
wäre es nochmals eine Klasse höher.
Grafik schwankt von Mittelmössig bis sehr gut!

PS: Meine Meinung, derzeitiges Fazit:
Dem Spiel hätte es gut getan erst zu Weihnachten releast zu werden!

mapel110
2011-09-10, 00:38:32
Dem Spiel hätte es gut getan erst zu Weihnachten releast zu werden!
Oder gar nicht.
Die erste Stunde von dem Game war so übel, Respekt wer da noch weiterzocken kann...
Ich hatte oft gelesen, dass das Game mit der Dauer besser wird, aber irgendwann reißt halt der Geduldsfaden.

Grafik ist auch nicht mieser als DeUs Ex 3.

Ab zum Augenarzt. Bevor es zu spät ist und du gar nichts mehr siehst.

Dicker Igel
2011-09-11, 20:19:32
Ich habe es als Ben durchgedaddelt und fande es gut. Mir gefällt das Setting, halt die Typen und die ganzen Klischees, was auch imo ganz gut umgesetzt wurde. Ich hatte immer wieder Bock weiterzuzocken, weil ich gut "eintauchen" konnte. Die Optik gefällt mir bis auf manche Texturen und dem teilweise übertriebenen Blur ganz gut und die Sprachausgabe tut ihren Zweck. Es ist zwar kein richtiges CoJ mehr, aber wer sich drauf einlassen kann hat bestimmt seinen Spass.

horn 12
2011-09-11, 21:02:43
Geht mir genauso, COJ 1 sucht Seinesgleichen!
Dennoch ist der 3.te Teil nicht ganz zu verachten,- auch wenn völlig anderes Spielprinzip! Ist ein Spiel für Zwischendurch mit ca. 8-10 Stunden Spielzeit.
Obwohl einige das Game in 4-5 Stunden geschaffen haben wollen.

PS:
Hast du das Antialiasing hinbekommen beim Game.
Welche Settings hast du hochgeschraubt,- bzw. abgeändert in der Video.scr Datei?

Dicker Igel
2011-09-12, 10:29:21
AA über den Treiber funktioniert hier nicht, nur Downsampling + FXAA (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510658).

Resolution(3360,2100)
Monitor(0)
TextureQuality("High")
Fullscreen()
Shadows("High")
ShadowMapSize(2048)
SpotShadowMapSize(2048)
GammaFloat(1.00)
MaxRefresh(50)
GrassQuality(0)
FXFadeLevel(0)

Man kann wohl auch das nervige geblure entschärfen, muss ich aber erstmal austesten.

horn 12
2011-09-12, 12:27:29
Danke schonmal, dies muss man in dem Video.scr einfügen bzw. abändern
Wo befinden sich die SaveGames zum Spiel, da es ab gestern Abend nicht mehr starten will!

mapel110
2011-09-20, 22:48:13
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2011/test-call-of-juarez-the-cartel/
Noch ein Test. Noch jemand enttäuscht. In den Comments findet sich auch noch kein Begeisterter.

jay.gee
2011-09-20, 23:02:35
Noch ein Test.

Das einzige was mich an den zahlreichen Testern nervt, ist die Tatsache, dass sie ihre Bewertungskriterien bei den grossen alljährlichen Blockbustern, schon in wenigen Wochen nicht mehr kennen und mit unterschiedlichem Massstab messen. Die Thematik erinnert mich an Marcel Reif - für den gibt es auch nur noch Superlative oder Kreisklasse. Dazwischen wird nichts mehr geduldet....

horn 12
2011-09-21, 00:44:16
Leute, spielt es mal selber!
Nach 3-4 Levels wird es besser, zum Schluss in der Kirche, am Friedhof hat es echt Atmosphäre und ist NICHT DAS Game aber für zwischendurch echt nicht schlecht.
Hätte man den Entwicklern mehr Zeit gelassen wäre es weitaus runder abgelaufen,- Storymässig ist es Guter Durchschnitt.

Dicker Igel
2011-09-21, 11:59:52
Es ist halt wieder so ein typisches Ergebnis der heutigen Zeit. Das Game braucht etwas Fantasie und da hört es bei vielen Gamern auf, weil sie ansonsten immer alles blitzeblank + Bling Bling vor die Nase gesetzt bekommen. Sich drauf einlassen geht eben nicht, warum auch, wäre ja noch in einem Spiel :rolleyes: Klar sind paar Schnitzer drinn, aber es hält sich in Grenzen, da gibt es schlimmere Gurken. (alles imo)


Schau Dir mal diverse Tweaks von Dead Island an (Blur etc), die funktionieren auch hier (selbe Engine/Struktur, Data0.pak entpacken etc).

urbi
2011-09-21, 12:09:55
Ich finde CoJ 3 ist zurecht im Vergleich zu den Vorgängern abgewertet worden.
Erstmal ist das Szenario nicht ansatzweise so unverbraucht wie das des Western. Mich stört zudem das gesamte Ubisoft-Kopierschutz-Gebaren. Selbst man sich mal auf objektive Gesichtspunkte beschränkt fällt einem aber auf, dass es den Vorgängern nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Es hinkt diesen Grafik- und Spieltechnisch hinterher und kann überdies auch storymäßig nicht überzeugen.