PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Monitor braucht länger als unter XP.


Gast
2011-02-08, 11:48:50
Hallo, ich bin seit gestern auf Win7 umgestiegen. Seither braucht mein Monitor beim einschalten länger. Manchmal fällt er beim Einschalten sogar in den Standby Modus. Allgemein habe ich den Eindruck der Monior tut sich schwer von Windows die richtige Auflösung übermittelt zu bekommen.

kleines Beispiel:
Ich habe dieses Fenster eben "Maximiert" chalte ich nun den Monitor aus und wieder an, so ist dieses Fenster plötzlich verkleinert. Zwar wird alles andere angezeigt aber ich finde es schon verwunderlich. Für mich ist das ein Indizi dass de rMonitor kurz auf einer niedrigeren Auflösung war.
Monitor Treiber habe ich bereits installiert, brachte keine Abhilfe. Das Problem habe ich weder unter Ubuntu noch unter WinXP.

Kann das auch ein Grafikkartentreiberproblem sein?

Gast
2011-02-08, 12:23:22
Ich denke mal es liegt am Monitor. Wenn dieser ausgeschaltet ist, kann es sein dass der komplette Eingang freigeschaltet wird, so denkt Windows, dass der Monitor abgezogen ist.

Macht der auch die Abmelde / Anmeldegeräusche?

Gruß
Bernhard

Gast
2011-02-08, 12:31:30
Ich denke mal es liegt am Monitor. Wenn dieser ausgeschaltet ist, kann es sein dass der komplette Eingang freigeschaltet wird, so denkt Windows, dass der Monitor abgezogen ist.

Macht der auch die Abmelde / Anmeldegeräusche?

Gruß
Bernhard

Hmm, Ja werden auch An und Abmeldegeräusche gemacht.
Wenn der Monitor Schuld ist, sollte das Problem dann nicht auch unter Ubuntu oder WinXP auftreten?