PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morroblivion kennt das wer, schon getestet?


klaushonold
2011-02-08, 13:47:43
http://morroblivion.com/forums/morroblivion/mods/753

Soll angeblich fast fertig sein bzw die hauptquests funktionieren alle wenn ich das richtig verstehe??

Schon jemand ausprobiert??

Nur ohne die ganzen nebenquests bringt das ja auch langeweile oder?

Blade II
2011-04-28, 12:41:34
Habe es mal ausprobiert und nicht zum laufen gebracht. Wurde in irgend eine Höhle gespawned aus der es kein Entrinnen gab :-o
Falls du es zum Laufen bringst, dann sag bescheid! :)

EDIT: Konnte es ja doch nicht lassen... ES IST SAU GEIL! Die Installation ist recht aufwändig, aber nicht schwer. Schon ohne Mods sieht das Spiel sehr gut aus, es scheint auch bereits eine Menge zu funktionieren. Ein kleiner Eindruck mit Mod: http://morroblivion.com/forums/morroblivion/mods/893

Popeljoe
2011-05-14, 10:40:40
Ingame Bilder?
Wie rennt es auf deinem Rechner?

Blade II
2011-05-14, 11:14:13
Ingame-Bilder gibt es hier: [WIP] Morroblivion Visual Overhaul (http://morroblivion.com/forums/morroblivion/mods/893)
Die Performance ist ung. wie in Oblivion, kann es auf max. Details mit vollem AA und ohne HDR flüssig spielen. FPS hab ich nicht gemessen^^

Reaping_Ant
2011-05-16, 10:29:09
Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte mir das Projekt zwar vor einiger Zeit schon mal angesehen, aber damals war es noch nicht wirklich ausgereift. Mittlerweile funktioniert es aber nahezu perfekt und sieht mit dem Visual Overhaul auch super aus. Wird Zeit, Morrowind im neuen Gewand noch einmal zu spielen.

Mit Morrowind Graphics Extender und diversen Texturpacks sieht zwar auch das Originalspiel sehr ansehnlich aus, aber vom Gameplay her (Kampfsteuerung, Magiesystem, etc.) spielt es sich als Oblivion-Mod doch um einiges angenehmer.

Übrigens kann ich die Video-Tutorials zur Installation auf der Homepage nur empfehlen, Wyre Bash und BOSS kannte ich bisher z.B. nicht, aber die beiden Tools erleichtern die Verwaltung von Oblivion Mods doch ungemein.

Ein kleiner Bug ist mir dann doch aufgefallen: Wenn ich versuche einen Sklaven zu befreien (z.B. gleich am Anfang in Addamasartus), stürzt das Spiel ab. Kann das jemand reproduzieren? Ich habe Oblivion und Morroblivion schon mehrmals, sowohl in der Minimalinstallation als auch mit weiteren Mods, neu installiert, das Ergebnis ist aber immer das selbe.

TimeOut
2011-05-16, 13:18:45
Ich hätte auch mal wieder Lust Morrowind auszupacken.
Funktioniert denn der Morroblivion Visual Overhaul mit dem Morrowind Graphics Extender?
Und welche Texturpacks sind zu empfehlen ?
Ich hab leider nur die Ur-Version von Morrowind, also ohne Addons.
Funktioniert das dann überhaupt?

Reaping_Ant
2011-05-16, 16:05:38
Funktioniert denn der Morroblivion Visual Overhaul mit dem Morrowind Graphics Extender?
Den MGE braucht man nicht, da Morroblivion ja eigentlich "nur" Morrowind als Mod für Oblivion ist, das heißt man hat ohnehin schon die Grafikengine des Nachfolgers.

Und welche Texturpacks sind zu empfehlen ?
Morroblivion Visual Overhaul ist ja bereits ein Texturpack, Morroblivion selbst verwendet die Original Morrowind Texturen. Dazu gibt es noch einige zusätzliche Erweiterungen für Waffen, Pflanzen etc. Einfach mal den im Anfangspost verlinkten Thread durchlesen, da stehen schon einige Empfehlungen drin.

Ich hab leider nur die Ur-Version von Morrowind, also ohne Addons.
Funktioniert das dann überhaupt?
Morroblivion benötigt die GotY von Morrowind, also beide Addons; ebenso braucht man Oblivion samt Addon. Ist aber alles mittlerweile sehr billig zu bekommen.

Hellspawn
2011-05-18, 11:59:27
So begeistert ich erst war, ich kann jedem nur davon abraten. Allein dass alle Türen offen sind, zerstört schon herb die Atmosphäre. Was sonst noch alles falsch läuft, kann ich nicht sagen, da ich deswegen Morroblivion abgebrochen habe. Es ist aber eindeutig noch nicht fertig.

Habe Morrowind bis jetzt nicht gespielt, spiele es aber jetzt mit dem Morrowind Overhaul und es ist genial.
/edit: Worte werden dem Grad der Immersion nicht gerecht. Irgendwie haben mir die TES Spiele das ganze RPG Genre "zerstört", weil sie so gut sind. Ich mag nicht an der Hand geführt werden und stur nur die Hauptquest verfolgen. Und es ist unendlich befriedigend, beim und durch das Praktizieren besser zu werden. TES ist ein Schlaraffenland für Selbstverwirklicher :D

Shakti
2011-05-18, 23:30:09
Sinn machen wuerde eher das Gegenteil von diesem Mod, die Conversion von Oblivion nach Morrowind, dann waere Oblivion wenigstens etwas besser\schoener.

Was ja mal wirklich geil aussah war Oblivion mit der Cryengine.