Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche kurz hilfe zu Chipset Motherboard installation
Hallo wie erkenne ich ob der Chipset schon installiert ist oder nicht??
habe PC zusammenbauen lassen und WIN7 installiert weiss aber nicht ob ich jetzt noch diese CD vom Motherboard installieren muss oder nicht da wo Chipset draufsteht
Einfach alles installieren??
Hallo wie erkenne ich ob der Chipset schon installiert ist oder nicht??
Am besten den fragen, der Windows installiert hat.
habe PC zusammenbauen lassen und WIN7 installiert
Wenn du w7 selber installiert hast, dann mußt du doch noch wissen, ob du den Chipsatztreiber installiert hast?!
weiss aber nicht ob ich jetzt noch diese CD vom Motherboard installieren muss oder nicht da wo Chipset draufsteht
Einfach alles installieren??
Nein - du installierst nur das, was du brauchst von der CD.
Am besten lädst du dir die passenden Treiber für dein Mobo direkt vom Hersteller runter. Die Treiber sind meist aktueller als das, was auf der CD drauf ist.
PS: Bevor du am System rummachst mußt du einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Sonst kannst du bei einem Fehler anschließend Windows komplett neu installieren.
Im Gerätemanager nachschauen: Steht da findet man da bei den Treiberinfos des Festplattencontroller was Microsoft, handelt es sich um die Windows eigenen Treiber, findet man was von Intel ist sicherlich der Hersteller-Treiber installiert.
Generell installiert Windows immer Chipsatztreiber, bei neuen Modellen zur Not generische Treiber.
Man macht auch nichts falsch, wenn man einfach den neuesten Chipsatz-Treiber des Herstellers einfach nachinstalliert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.