PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kugellager gesucht


Lachsbrot
2011-02-08, 15:58:52
Hallo!

Ich denke, ich hab ein ganz dickes Problem, ev. gibts ja hier jemanden der da ein bisschen Ahnung hat *g*

Ich bräuchte Kugellager mit einem ganz speziellen Maß. Hab scho ne Zeit lang gegoogelt aber rein gar nix gefuden.
Die Maße wären:
Innendurchmesser - 12mm
Außendurchmesser - 44mm
Dicke - 16mm (is nicht ganz so wichtig)

Gibts die ev. doch irgendwo, oder is es unmöglich die zu bekommen? Alternativ würd ich auch X-Beliebige 12mm Innendurchmesser-Kugellager nehmen, falls es so eine Art "Adapter" auf 44mm gibt. Handelt sich konkret um ne Motorradfelge wo eine 12mm Steckachse durchgeht. Und die Lageraufnahme von der Felge hätte eben 44mm.

Hydrogen_Snake
2011-02-08, 16:19:15
FAG Schweinfurt anrufen du Troll!

Madness
2011-02-08, 16:28:47
Oder hier mal anfragen:
http://www.skf.com/portal/skf_de/home/

Hydrogen_Snake
2011-02-08, 16:43:33
LOL sind die nicht in Schweinfurt auf demselben Gelände!?

Dktr_Faust
2011-02-08, 16:45:58
Warum wendest Du Dich nicht einfach an den Fachhändler/die Werkstatt Deines Vertrauens und kaufst Dir das passende Originalteil? An Felgen und Achsen von Fahrzeugen für den Straßenverkehr sollte man nicht einfach so mit irgendwelchem Zeug basteln.....

Grüße

Mosher
2011-02-08, 17:10:09
FAG Kugelfischer oder so.

Sollten in Schweinfurt sesshaft sein

KakYo
2011-02-08, 17:38:27
44mm Nabendurchmesser ist auf jeden Fall kein Normmaß. Sicher das du richtig gemessen hast?
42 oder 47mm wären Normmaße

superkraut
2011-02-08, 18:07:19
Das muss fuer den brennenden toaster sein

kauf einen neuen, reparieren lohnt sich nicht.