PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Darkness II (2k / Digital Extremes)


CrashOberbreit
2011-02-08, 16:01:24
Faszinierend. Jetzt kommen wirklich nach und nach einige Franchises auch auf dem PC an. 2k Games (Tochtergesellschaft von Take-Two, kennt man ja) haben jetzt mit Digital Extremes The Darkness 2 angekündigt. Interessant: Starbreeze haben ja noch den ersten Teil entwickelt. Die arbeiten ja angeblich zur Zeit für EA an Project RedLime, wo die Vermutungen auf ein neues Syndicate hindeuten. Ist aber auch schon ewig still geworden... muss ich die Tage mal anfragen was da so geht.

Egal. Back 2 Topic. The Darkness 2 kommt jedenfalls auf den PC. Und Digital Extremes arbeiten ja auch schon an der PC Fassung von Homefront (Die im Übrigen recht nett wird, nach dem, was ich zuletzt so sah).

Ersten Screenshot gibts auch schon:
http://www.abload.de/thumb/the_darkness_ii_announcyb2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=the_darkness_ii_announcyb2.jpg)

Scheint laut der Webseite übrigens auch einen Mehrspielermodus zu haben. Wobei ich darauf nicht wetten würde. Das Xbox Live logo gibt mir da aber schon mal zu denken.

Webseite: http://www.embracethedarkness.com/agegate.html
Quelle: http://www.videospielkultur.de/news/the-darkness-geht-in-die-zweite-runde/
Pressemeldung: http://www.bluesnews.com/a/2126/2k-games-calls-for-return-of-chaos-and-destruction-with-the-darkness-ii

Skusi
2011-02-08, 16:33:32
Cool.
The Darkness(uncut) war eins meiner Lieblingsgames auf der 360.

mfG

Grey
2011-02-08, 16:43:09
DE muss erst mal wieder ein gutes Spiel abliefern, bevor man sich auf irgendwas von denen freuen sollte... erst mal schauen, was die aus Homefront machen.

CrashOberbreit
2011-02-08, 16:55:09
Da hab ich die PC Version neulich auf nem Event im Mehrspielermodus ausprobiert. Das war eigentlich ziemlich nett.

Iceman346
2011-02-08, 17:11:03
Darkness 1 hatte ja schon nen Mehrspielermodus, der war aber völlig verwaist. Ich bin schon seit langem der Meinung, dass es mehr als genug MP Shooter gibt, einen Multiplayer der nur da ist um ihn auf die Packung zu drucken braucht keine Sau.

Darkness 1 war aber nen wirklich gelungenes Spiel, wobei ich von Digital Extremes nicht viel halte, Starbreeze war da schon ein ganz anderes Kaliber. Mal abwarten was die draus machen.

Edit: Weiß net ob du der Autor der Videospielkultur News warst, aber das mit dem Hakenkreuzen in einem Bonuslevel im ersten Teil ist Unsinn. Hakenkreuze gibts in der Uncut Version in einem Comic welcher als Bonusmaterial beigefügt ist.

CrashOberbreit
2011-02-08, 17:19:52
Edit: Weiß net ob du der Autor der Videospielkultur News warst, aber das mit dem Hakenkreuzen in einem Bonuslevel im ersten Teil ist Unsinn. Hakenkreuze gibts in der Uncut Version in einem Comic welcher als Bonusmaterial beigefügt ist.

Ah besten Dank. My Bad.

Grey
2011-02-08, 19:11:05
Da hab ich die PC Version neulich auf nem Event im Mehrspielermodus ausprobiert. Das war eigentlich ziemlich nett.

Mal abwarten, ich traue dem Studio nur wenig zu. Der Shot oben verspricht ja schon mal Technik von vorgestern.

Werewolf
2011-02-08, 19:33:25
The Darkness war grafisch auch nicht so recht pralle zu seiner Zeit, aber insgesamt stimmig. Hoffentlich wird die starke Atmosphäre beibehalten.

jay.gee
2011-02-08, 19:34:42
Faszinierend. Jetzt kommen wirklich nach und nach einige Franchises auch auf dem PC an.

Wenn es so aussieht wie auf dem PIC, sollte es da bleiben, wo es herkommt.

Drill
2011-02-08, 19:37:19
Wenn es so aussieht wie auf dem PIC, sollte es da bleiben, wo es herkommt.

stimmt, gameplay, story und atmosphäre zählen ja nicht.
sorry, ich vergaß wen ich hier gequotet habe...

pubi
2011-02-08, 19:37:49
Ist das irgendwie eine Cell-Shading-Grafik? Hat alles so dicke schwarze Umrisse. Würde mir nicht sonderlich zusagen - der erste Teil hat mir trotz schwacher Grafik ganz gut gefallen, der hatte aber eigentlich eher einen "realistischeren" Look.

jay.gee
2011-02-08, 19:46:16
stimmt, gameplay, story und atmosphäre zählen ja nicht.


Doch, das zählt - besonders deshalb kann ich auf so einen atmosphärischen Müll (http://www.abload.de/img/the_darkness_ii_announcyb2.jpg) gerne verzichten.

EDIT/
Ist das irgendwie eine Cell-Shading-Grafik?

Nein, das sah imho schon im Vorgänger so zum Kotzen aus.

frix
2011-02-08, 19:49:34
muha wieder zu geil. Ein screenshot draußen und es schon als müll bezeichnen.

jay.gee
2011-02-08, 19:52:25
....

Iceman346
2011-02-08, 19:54:37
Ist das irgendwie eine Cell-Shading-Grafik? Hat alles so dicke schwarze Umrisse. Würde mir nicht sonderlich zusagen - der erste Teil hat mir trotz schwacher Grafik ganz gut gefallen, der hatte aber eigentlich eher einen "realistischeren" Look.

Jo, sieht nach Cell Shading aus. Wohl wegen dem Comic-Hintergrund. Hatte der erste Teil nicht und find ich auch net wirklich notwendig.

muha wieder zu geil. Ein screenshot draußen und es schon als müll bezeichnen.

Was soll man von jay.gee anderes erwarten, er ist nunmal der einzige der die Spieleweisheit mit Löffeln gefressen hat und muss uns immer wieder erklären was ein gutes Spiel ist und was nicht ;)

Skusi
2011-02-08, 20:04:05
Erstens hatte der erste Teil einen völlig anderen Grafikstil, als dieser eine Müllscreenshot und zweitens war die Grafik von Teil 1 doch recht gut. Keine Ahnung was Jay da die Erinnerung vernebelt.
Aber ist schon klar, die Progger haben es nicht drauf,die Grafik ist Scheisse, das Spiel wird nix...

Echt krass was ihr Anhand von nicht vorhanderner Information schon wieder alles wisst. Und vor allem natürlich nur negatives.

Ich weiss auch nicht ob das Spiel gut wird, aber ich freue mich erst mal auf die Chance eines athmosphärischen the Darkness auf dem PC.
Wenn es nix wird kann man immer noch rumnölen.

jay.gee
2011-02-08, 20:11:58
edit/

Skusi
2011-02-08, 20:16:44
Grafisch recht anspruchlos ist bei dir also zum Kotzen,sorry das wusste ich nicht.:rolleyes:

jay.gee
2011-02-08, 20:22:57
edit/

Werewolf
2011-02-08, 22:29:05
Kompromissbereitschaft gibt's auch noch, das schaffen auch Leute mit enorm ausgeprägter Wahrnehmung. Die suchen ihr Glück in den anderen Aspekten so eines Spiels. Das kann "The Darkness" sein, "Demon's Souls" oder was auch immer nicht in erster Linie durch Grafik zu glänzen vermag.

Jene Leute sind dann auch nicht so unsicher und gehen mit ihren vermeintlichen Alleinstellungsmerkmalen ständig hausieren. ;)

jay.gee
2011-02-08, 22:36:20
Jene Leute sind dann auch nicht so unsicher und gehen mit ihren vermeintlichen Alleinstellungsmerkmalen ständig hausieren. ;)

Stattdessen rechtfertigen sie diese Merkmale ständig^^

Nightspider
2011-02-08, 22:40:04
Sieht aus wie Bioshock in schlecht, zumindest von der grafischen Atmo. ^^

Mensch, die Unreal Engine 3 kann viel mehr. Wenn die nicht in der Lage sind, die Grafik für den PC etwas zu verbessen ist ihnen auch nichtmehr zu helfen.

Aber mal abwarten, wie die finalen Bilder und Videos aussehen werden. Ich mach mir da jedenfalls nicht sehr viel Hoffnung. Gerade Anno 2011 sollte etwas mehr beim PC drin sein.

frix
2011-02-08, 22:40:35
Kompromissbereitschaft gibt's auch noch, das schaffen auch Leute mit enorm ausgeprägter Wahrnehmung...
:tongue:

gibts zu dem spiel eigenlicht ne comic vorlage, da man nun richtung cell-shading comic look geht?

Iceman346
2011-02-08, 22:45:58
gibts zu dem spiel eigenlicht ne comic vorlage, da man nun richtung cell-shading comic look geht?

Uh, The Darkness ist eine eigentlich ziemlich bekannte Comicserie und gibts auch schon seit einigen Jahren.

http://www.topcow.com/comics-menu/darkness-menu

pordox
2011-02-09, 09:45:09
The Darkness hab ich damals auf der 360 begeistert gespielt. Bis auf ein paar Längen in der Mitte (bzw. Orientierungsschwierigkeiten aufgrund merkwürdigem Leveldesign) ein richtig gutes Spiel. Echt gute Story (ziemlich düster und kaputt das Ganze). Gameplay war auch recht interessant, den "Rhythmus" bzw. den Wechsel zwischen erkunden, ballern, "Darkness-Kräfte-Einsatz" und Storyschnipsel-Dialoge-Cutscene-Zeug empfand ich als sehr abwechslungsreich.

Nie mehr vergessen werde ich den Suicide-Corner (http://www.youtube.com/watch?v=5iGyCZwUrp0) :freak: ein Typ der sich die ganze Zeit selbst erschiesst.

Muss ich heute Abend echt wieder mal einwerfen. Teil 2 soll nur kommen.

Ach jay x) warte doch einfach mal ab.

Zatoichi
2011-02-09, 14:10:32
Der erste Teil war zwar technisch nicht der beste, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Darkness Kräfte in Combo mit der Stimme waren sehr geil. Schade das die das Studio gewechselt haben. Der "Stiel" auf dem Pic hat mit dem ersten Teil nicht viel gemein, schön das es für den Pc kommt.

rotanat
2011-02-10, 18:59:41
The Darkness war zwar technisch damals auch nicht so ganz erste Sahne (besonders die PS3 Version fiel zur Xbox ab und ruckelte leichte streckenweise) aber die Atmosphäre und Stilrichtgung waren grandios, besonders die an den ersten Weltkrieg angelehnte Parallelwelt war richtig stimmungsvoll inszeniert. Dazu gabs taktisch mit den Dämonen doch einige unterschiedliche Vorgehensweisen.

Das der zweite Teil nun auf Cellshading setzt finde ich sehr schade, ich mag den Look einfach nicht. Spielerisch mehr Action find ich auch bedenklich, gerade die Story und Inszenierung war mal was richtig anderes, 5 Minuten mit der Frau auf der Couch sitzen gibts im Shooter selten.

Skusi
2011-02-10, 19:48:02
Jo die Szene ist mir auch in Erinnerung geblieben.:biggrin:

Shaft
2011-02-10, 21:07:51
@rotanat

Absolut,

TD war mit ein Sahnestück an Konsolenshooter. Frisches Setting, tolle Atmosphäre, super Shooter. Grafisch nicht Perfekt, teils recht Durchschnittlich, leider haben sie die Engine wohl auch nicht weiterentwickelt wie es aussieht. Da darf man hoffen das es noch aus einer frühen Fassung stammt.

thade
2011-02-11, 19:31:28
stimmt, gameplay, story und atmosphäre zählen ja nicht.
sorry, ich vergaß wen ich hier gequotet habe...

Für Jay Hochwürden Geek nicht. Der Spielepapst der vom Himmel stieg braucht Spiele nicht zu spielen, er erkennt nur anhand von Screenshots wie crappig ein Game ist.

@Darkness

Teil 1 war super, freue mich auf den 2. Teil!

Skusi
2011-02-11, 19:46:53
Und wenn ich mir deine Signatur anschaue, frage ich mich, ob du noch alle Latten am Zaun hast. Also mal ehrlich...

Wenn was eine Schande ist, dann dein ekelhaftes Konsolengehype.

Deathcrush
2011-02-11, 21:15:56
Für Jay Hochwürden Geek nicht. Der Spielepapst der vom Himmel stieg braucht Spiele nicht zu spielen, er erkennt nur anhand von Screenshots wie crappig ein Game ist.


Kauf du dir lieber erst einmal ein HX905 bevor du die Klappe so weit aufreisst.

Logan
2011-02-11, 22:13:56
Na endlich, als riesen darkness fan (comics) freut es mich endlich was von den estacados auf dem pc zu spielen :D

Grey
2011-02-17, 15:08:51
Mike Patton ist wieder Synchronstimme für Jackie.

CrashOberbreit
2011-03-04, 22:51:52
Neue Bilder:

http://www.abload.de/thumb/darkness2_13pje.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=darkness2_13pje.jpg) http://www.abload.de/thumb/darkness2_2dpki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=darkness2_2dpki.jpg) http://www.abload.de/thumb/darkness2_3sqi2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=darkness2_3sqi2.jpg) http://www.abload.de/thumb/darkness2_40oo2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=darkness2_40oo2.jpg)

pordox
2011-06-02, 22:10:24
Gameplay Trailer! (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-the-darkness/714501)

Nachdem ich dann schon etwas skeptisch war, überrascht der erste Gameplay Trailer! Könnte wirklich gut werdern, die Atmo im Trailer gefällt mir sehr gut. Und spläddern tuts auch ganz ordentlich.

Shaft
2011-06-02, 23:04:31
Der Comicstil/Cellshading gefällt mir gar nicht, ich habe echte Probleme mich mit sowas anzufreunden.

Schade, der erste Teil war ein hervorragendes Spiel.

Shaft
2011-06-27, 16:43:38
Digital Extremes - Darkness-2-Macher: »Gebrauchtspiele sind legaler Diebstahl« (http://www.gamestar.de/spiele/the-darkness-2/news/digital_extremes,46721,2323827.html)


Rubrik Heute, wie mache ich mich bei meine Kunden unbeliebt, abgesehen von dem Unfug die der Herr Schmalz von sich gibt.

Nach seiner Ansicht müsste der Gerbauchtmarkt für sämtliche Güter verboten unterlassen werden.

pordox
2011-06-27, 17:27:02
"[...] nach dem Release eine Art Schutzzeit einzuführen: Neue Titel könnten dann beispielsweise erst nach sechs Monaten zurückgetauscht werden. [...]"

Haha gehts noch? Wenn ich ein Produkt kaufe, ob Zahnpasta, ein Stück Brot oder ein Game, kann ich doch damit machen was ich will. Ausser bei Steam :D

LovesuckZ
2011-06-27, 17:31:17
Digital Extremes - Darkness-2-Macher: »Gebrauchtspiele sind legaler Diebstahl« (http://www.gamestar.de/spiele/the-darkness-2/news/digital_extremes,46721,2323827.html)


Rubrik Heute, wie mache ich mich bei meine Kunden unbeliebt, abgesehen von dem Unfug die der Herr Schmalz von sich gibt.

Nach seiner Ansicht müsste der Gerbauchtmarkt für sämtliche Güter verboten unterlassen werden.

"Legaler Diebstahl"? Wow. Schöne Worthülse.

Hellspawn
2011-06-27, 17:35:05
»Experimente sind so kaum noch möglich, weil man gezwungen wird, einen Hit zu landen - sonst kann das Studio zumachen.«

diese aussage ist sowas von einer bodenlosen frechheit, ich weiß garnicht was man dazu sagen soll.. er ist ein veteran der spiele-entwickler und redet wirklich so einen scheiss? er kommt aus einer ära, wo fast jedes spiel ein experiment war! WTF!?

die wollen doch nur noch scheisse abgeben und geld verdienen, so schauts aus.

/PS: ich will, dass der, genau wie die PR-Firma von Take2(zu unrecht! :D), gefeuert wird... so ein vollidiot grrr

CrashOberbreit
2011-06-28, 11:48:14
»Experimente sind so kaum noch möglich, weil man gezwungen wird, einen Hit zu landen - sonst kann das Studio zumachen.«

blablablabla

Diese Aussage ist dummerweise, gerade für kleinere Studios wie Digital Extremes, welche auf Publisher angewiesen sind, dennoch die Realität. Da kannst du mosern wie du möchtest. Experimente finden idr. in dieser Zeit, wo Spiele zig Millionen verschlingen, im Indie-Bereich statt. Warum? Weil die sich selbst finanzieren können bzw. mit anderen Erlösmodellen arbeiten. Aber nicht jedes unabhängige Studio ist auch ein Indie-Titel. Und wer vergleichsweise große Titel machen will, der braucht eben mal diese zig Millionen. Wird das Spiel kein Erfolg ist oft Sense. Beispiele hierfür gibt es so viele, dass es sich nicht lohnen würde, sie hier zu nennen. Ich denke jeder kennt sie.

derguru
2011-06-28, 11:57:42
so langsam heult sich jeder entwickler die seele aus dem leib,zurecht.

Unreal-Erfinder - »PC-Spiele könnten grafisch so viel weiter sein.« (http://www.gamestar.de/spiele/the-darkness-2/news/unreal_erfinder,46721,2323837.html)

Sven77
2011-06-28, 12:13:18
so langsam heult sich jeder entwickler die seele aus dem leib,zurecht.

Unreal-Erfinder - »PC-Spiele könnten grafisch so viel weiter sein.« (http://www.gamestar.de/spiele/the-darkness-2/news/unreal_erfinder,46721,2323837.html)

Es gibt genug andere Baustellen als die Grafik, siehe Crysis 2

Shaft
2011-06-28, 12:17:23
so langsam heult sich jeder entwickler die seele aus dem leib,zurecht.

Unreal-Erfinder - »PC-Spiele könnten grafisch so viel weiter sein.« (http://www.gamestar.de/spiele/the-darkness-2/news/unreal_erfinder,46721,2323837.html)


Was soll man da als Spieler sagen, die Konsolen vermasseln, korrektur haben den PC Markt geschändet, dies in mehrerlei Hinsicht.

derguru
2011-06-28, 12:21:36
Es gibt genug andere Baustellen als die Grafik, siehe Crysis 2

natürlich aber das ist auch eine große baustelle aber egal das gehört hier nicht mehr rein sonst wird es wieder ot,wusste nicht wohin sonst mit dem post.

Crazy_Bon
2011-06-28, 12:43:59
Was soll man da als Spieler sagen, die Konsolen vermasseln, korrektur haben den PC Markt geschändet, dies in mehrerlei Hinsicht.
Der Knackpunkt ist, daß reine PC-Entwicklungen kaum zu finanzieren sind, ausser man heisst Valve und jedes Produkt verkauft sich wie geschnitten Brot.

pordox
2011-06-28, 14:21:50
so langsam heult sich jeder entwickler die seele aus dem leib,zurecht.

Unreal-Erfinder - »PC-Spiele könnten grafisch so viel weiter sein.« (http://www.gamestar.de/spiele/the-darkness-2/news/unreal_erfinder,46721,2323837.html)
Er soll sich lieber einmal überlegen warum Pariah und Dark Sector floppten, denn an der Grafik ist's nicht gelegen. Man so ein Depp. Noch so eine Aussage und ich werde The Darkness gebraucht kaufen, harr harr harr :devil:

qu3x^
2011-09-27, 18:57:24
What is Darkness? - Trailer (http://www.gametrailers.com/video/what-is-the-darkness/721437)

[dzp]Viper
2011-09-27, 19:20:14
Wow...

Einer der besten Trailer die ich dieses Jahr gesehen habe.

Aber ich bezweifel, dass das Spiel auf dem deutschen Markt erscheint :ulol:

QuadReaktor
2011-09-27, 19:22:34
Ich freue mich Brutal auf das Game !! Mich hat es schon pervers angekotzt daß der erste Teil nicht für PC erschienen ist !! Wird auf alle fälle bestellt ;)

daywalker4536
2011-09-27, 19:32:53
What is Darkness? - Trailer (http://www.gametrailers.com/video/what-is-the-darkness/721437)


goil^^ sieht nett aus

Iceman346
2011-09-27, 19:38:24
Der Trailer ist nicht schlecht und die Grafik sieht darin auch ganz annehmbar aus.
Wobei ich prinzipiell mit dem Cellshading-Stil auch kein Problem hab, nur war der erste Teil extrem düster, dies sieht jetzt deutlich freundlicher aus.

Der Kontrast zwischen dem realistischen Erzählcharakter (im Stile des ersten Teils) und den Cellshading Spielsequenzen im Trailer ist auch etwas seltsam.

Mal schauen was im Februar so an Alternativen rumliegt, wenn ich nix zu tun hab während das Spiel erscheint kauf ichs vielleicht wegen Vorschusslorbeeren des Vorgängers, auch wenns nen anderer Entwickler ist ;)

Drill
2011-09-27, 19:58:12
netter trailer mit schönem recap des ersten teils.
bin gespannt wie sich digital extremes im vergleich zu starbreeze schlagen wird.
die messlatte liegt auf jeden fall sehr hoch.

nampad
2011-09-27, 19:58:54
Der Trailer ist nicht schlecht und die Grafik sieht darin auch ganz annehmbar aus.
Wobei ich prinzipiell mit dem Cellshading-Stil auch kein Problem hab, nur war der erste Teil extrem düster, dies sieht jetzt deutlich freundlicher aus.

Der Kontrast zwischen dem realistischen Erzählcharakter (im Stile des ersten Teils) und den Cellshading Spielsequenzen im Trailer ist auch etwas seltsam.

Mal schauen was im Februar so an Alternativen rumliegt, wenn ich nix zu tun hab während das Spiel erscheint kauf ichs vielleicht wegen Vorschusslorbeeren des Vorgängers, auch wenns nen anderer Entwickler ist ;)


Nach dem 1UP Special zu Starbreeze (http://www.1up.com/features/starbreeze-secret-history) finde ich den Wechsel des Entwicklerteams auch nicht mehr allzu schlimm.
Vom alten Starbreeze scheint wohl kaum mehr was übrig zu sein.

Iceman346
2011-09-27, 21:14:13
Nach dem 1UP Special zu Starbreeze (http://www.1up.com/features/starbreeze-secret-history) finde ich den Wechsel des Entwicklerteams auch nicht mehr allzu schlimm.
Vom alten Starbreeze scheint wohl kaum mehr was übrig zu sein.

Jo, auch schon vor einiger Zeit gelesen, mal schauen wie sich das auf Syndicate auswirkt.

Nur ist Digital Extremes ja nicht grade für sonderlich tolle Spiele bekannt, darum halte ich meine Erwartungen bei Darkness 2 eher niedrig.

qu3x^
2011-10-12, 19:06:32
POWERS OF THE DARKNESS: Trailersammlung auf Joystiq.com (http://www.joystiq.com/2011/10/11/the-darkness-2-illuminated-in-trailer-blowout/)

dildo4u
2011-12-06, 19:49:01
Johnny Powell Vendettas Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/johnny-powell-the-darkness/724591

UlcerousVomitus
2012-01-14, 14:02:16
http://www.gametrailers.com/video/disturbing-dismemberment-the-darkness/725764

gekauft, just for the gore

mapel110
2012-01-24, 22:00:12
Demo ist raus auf Steam. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo der Downloadlink dafür ist. Ich sehe NÜSCHT.

EdRu$h
2012-01-24, 22:25:16
Demo ist raus auf Steam. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo der Downloadlink dafür ist. Ich sehe NÜSCHT.


Und wie kommst du dann darauf das die Demo bereits erschienen ist?
Ich finde nämlich auch nichts.

Lurtz
2012-01-24, 22:53:53
Damit sollte es gehen: steam://install/204410

Deathcrush
2012-01-24, 22:56:26
Oder per Browser über den AT Store laden

JackBauer
2012-01-24, 22:57:15
bei mir kommt ne überlastung meldung

naja eh nur 1,4 gb schwer, werd ich morgen saugen

mapel110
2012-01-24, 23:11:34
Ich drücke "Play" in Steam, aber es passiert nichts. Es wird auch keine exe oder ähnliches geladen, laut Taskmanager.
/edit
ah doch, die Darkness2.exe taucht kurz auf im Taskmanager, aber verschwindet dann wieder.

Deathcrush
2012-01-24, 23:16:21
Hier auch :(

derguru
2012-01-24, 23:29:56
bei mir auch,super demo. :ulol:

qu3x^
2012-01-24, 23:38:27
Demo soeben gezogen.
AT- Steam, Contentserver "Austria", geladen in 5 Minuten - läuft.

Lurtz
2012-01-25, 00:07:04
Wenn die Demo nicht startet, muss man wohl PhysX deinstallieren.

JackBauer
2012-01-25, 00:09:21
tolles spiel bis jetzt

- grafik ist toll, geile technik und art design
- die tentakel sind mal was neues
- es scheint wert auf story gelegt zu werden
- waffendesign ist großartig

für meinen geschmack zuviele gegner zum abballern, bisschen cod like

aber bin echt angetan davon, morgen weiterspielen

EdRu$h
2012-01-25, 00:56:18
Damit sollte es gehen: steam://install/204410


Danke für den Link, bin am laden, das kann aber mit 360 kb/s dauern ich hasse die Verbindugn hier aufm Land ! :P



Edit:


WoW, geile Demo, vieeeeeeeeeeeel besser als Teil 1, bin mal gespannt was die Vollversion so drauf hat :)

THEaaron
2012-01-25, 09:30:08
Gefällt soweit sehr gut. Die Story wird ein wenig aktiver erzählt und bezieht sich oft auf den ersten Teil. Störend sind jedenfalls die Gegnermengen und der extreme FoV.

Hoffentlich geht nicht die düstere Atmosphäre durch die Gegnermassen verloren. Der erste Teil gefällt mir nach der Demo noch viel besser.

BaggiBox
2012-01-25, 15:02:49
tolles spiel bis jetzt

- grafik ist toll, geile technik und art design
- die tentakel sind mal was neues
- es scheint wert auf story gelegt zu werden
- waffendesign ist großartig

für meinen geschmack zuviele gegner zum abballern, bisschen cod like

aber bin echt angetan davon, morgen weiterspielen

Hast du schon den ersten gezockt ? Wenn nicht, dann bitte einmal nachholen !
Ist sau geil.

Saw
2012-01-25, 15:34:27
Er hat doch keine Konsole.

Lurelein
2012-01-25, 16:08:51
Die Demo macht schon mehr Spaß als der gesamte erste Teil, der ja eher Durchschnittlich war.

Iceman346
2012-01-25, 16:14:38
Ich werd die Demo nachher mal zocken, aber der erste Teil war imo deutlich Überdurchschnittlich. Sehr düstere Atmosphäre und spielerisch absolut ordentlich gemacht.

Mephisto
2012-01-25, 16:25:28
Ist die Demo auch "gewaltgemindert"? Laut steam-Seite schon.
Kann man die AT-Demo tatsächlich hier laden?

y33H@
2012-01-25, 16:27:25
Die Demo ist zwar deutsch, sieht mir aber arg geschnitten aus (ich kenne die US-Version, die ist weitaus spritziger :ulol:).

mapel110
2012-01-25, 16:32:16
Hm, also was ich jetzt gesehen habe, scheint nicht gerade Cut zu sein. ;D Mir reichts an Gore.

Der Waffensound der Handguns ist sehr ansprechend. Endlich mal richtig Wums, wie man es sonst nur noch aus uralten Shootern kennt. Aber kaum bekommt man die Uzi und die Shotgun, geht das lahme Erbsengebrassel los. Wieso legen die Devs darauf keinen Wert mehr?! Bei so einem Shooter muss jeder Schuss den Subwoofer zum Beben bringen. Aber mal wieder nix...

Ansonsten nettes Game für Zwischendurch. Grafik ist ja nicht gerade auf dem neuesten Stand.

oids
2012-01-25, 18:35:05
Na Klasse: Die deutsche Version kommt ohne Finishing Moves und ohne Zerstücklungen :freak:


http://www.krawall.de/web/The_Darkness_2/news/id,60950/

Lurtz
2012-01-25, 18:37:32
Spiel scheint zu rocken, hat mir extrem gut gefallen die Demo, auch wenns nur cut war :D
Das Gameplay sieht wesentlich abwechslungsreicher und dabei einfacher von der Hand gehend aus als in Teil 1, der Grafikstil gefällt mir sehr gut und die Story klingt zumindest relativ vielversprechend...


Hm, also was ich jetzt gesehen habe, scheint nicht gerade Cut zu sein. ;D Mir reichts an Gore.
Uncut ist es schon noch "ein Stückchen" heftiger :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=5iavwL3FXBQ

Iceman346
2012-01-25, 19:08:16
Ok, Demo gespielt.

Grundsätzlich: Das FoV geht garnicht, bin mir selten so eingeengt vorgekommen bei einem Spiel. Das gleiche gilt für die deutsche Version. Ein paar Blutspritzer sind noch drin, aber Gegner bleiben heile und die Finishing Moves sind total verharmlost.
Ebenfalls scheisse: Verzerrtes UI (16:9 auf 16:10) und selbst wenn man mit Maus/Tastatur spielt sind die Xbox Controllereinbeldungen da wenn ein solcher angeschlossen ist.
Sieht insgesamt nach einem ziemlich dahingerotzten Port aus.

Überraschend gut gefallen hat mir der Grafikstil. Das Comichafte kommt gut rüber und sieht imo ziemlich gelungen aus dazu sind die Gesichtsanimationen erstaunlich gut. Bin positiv überrascht.

Das Gameplay wirkt runder als im Vorgänger, dort hatte man oftmals den Eindruck, dass die Entwickler nicht so recht wussten was sie aus dem Mix Dämonenarme/Schusswaffen machen sollten, das macht in der Demo nen besseren Eindruck. Dafür wirkt die Atmosphäre, durch die buntere Grafik, nicht so düster.

Mal schauen, kein Vollpreistitel aber für reduzierten Preis werd ichs mitnehmen.

UlcerousVomitus
2012-01-25, 19:53:45
Ist die PC Demo definitiv cut? Keine Chance an die Englische Version zu kommen?

gordon
2012-01-25, 19:57:08
Ist die PC Demo definitiv cut? Keine Chance an die Englische Version zu kommen?

Holst du dir doch sowieso die Full, also was soll's. Ja ist cut, aber trotzdem noch ganz gut blutig. Bei dem Grafikstil musste ich etwas an den Punisher denken. Ja das FOV ist wirklich lächerlich, aber bei irgendeinem Sale zum kleinen Preis nehme ich es mit, zumindest die Demo fand ich ganz gut ...

UlcerousVomitus
2012-01-25, 19:59:39
ja schon, also warten

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_S6TkTm112U#!

schöner trailer warum nicht das game in dem stil?

gr0w
2012-01-25, 23:06:23
in holland auch uncut...
ätzend der fov, kann man da nix dran schrauben?

Goser
2012-01-27, 11:19:37
wow das ist ja mal ne Demo. Sehr schön inszeniert, habs grad in Steam angeworfen. Und das soll cut sein?! :ugly:
fov ist wirklich zu klein, hier muss ne Option für die full her.

gr0w
2012-01-27, 12:50:55
wenn sie den fov und den 16:10 bug zum release fixen, wirds geholt. scheint echt n stimmiger shooter zu sein und erinnert mich irgendwie an alte zeiten.

drexsack
2012-01-27, 15:04:08
edit falscher Tab^^

jay.gee
2012-01-29, 20:27:20
Ich habe bei Spielegrotte gelesen, dass die Uncut-Version nicht aus Deutschland zu aktivieren ist. Ausser halt via VPN und Co....

doublehead
2012-01-29, 21:31:46
Ich habe bei Spielegrotte gelesen, dass die Uncut-Version nicht aus Deutschland zu aktivieren ist. Ausser halt via VPN und Co....
Naja, dann holt man es sich eben für Konsole. Das präferiere ich bei dieser Art Spiel sowieso.

EdRu$h
2012-01-29, 21:52:06
Naja, dann holt man es sich eben für Konsole. Das präferiere ich bei dieser Art Spiel sowieso.

Und das Interessiert uns hier im Pc-Spiele Bereich nicht die Bohne! :smile:

JackBauer
2012-01-30, 08:08:58
Hast du schon den ersten gezockt ? Wenn nicht, dann bitte einmal nachholen !
Ist sau geil.

nein hab keine ps3

und wie findest du es im vergleich zu teil 2 jetzt (also der demo) hat sich viel verändert?

Iceman346
2012-01-30, 08:18:37
Ist anhand der kurzen Demo relativ schwer einzuschätzen. Der erste Teil ist auf jeden Fall deutlich düsterer, das kommt alleine durch den realistischen und sehr dunkel gehaltenen Grafikstil.
Das Gameplay wurde aufgebohrt, das Skillsystem ist beispielsweise neu und die Möglichkeit diverses Zeug in der Umgebung aufzusammeln und damit Gegner zu bewerfen ebenfalls.

Was den Vorgänger aber auch ausgezeichnet hat war die dichte Atmosphäre und die imo gut erzählte Geschichte. Dazu wartete das Spiel, ähnlich wie Starbreeze das auch in Riddick gemacht hat, immer mal wieder mit ruhigen Momenten auf was heutzutage in Shootern ja nicht die Norm ist.

JackBauer
2012-01-30, 10:20:30
ja ich seh schon teil 1 wäre genau mein geschmack

irgendwann hol ich mir noch ne ps3 :D

doublehead
2012-01-30, 21:33:31
ja ich seh schon teil 1 wäre genau mein geschmack

irgendwann hol ich mir noch ne ps3 :D
Technisch ist die XBOX 360 Version aber deutlich besser. Damals hatten die Entwickler die noch frische PS3 wohl noch nicht so gut im Griff wie die schon länger am Markt befindliche XBOX360. Auf der Sony Konsole ruckelt es immer wieder unschön und die Texturen sind deutlich unschärfer.

JackBauer
2012-01-31, 22:17:48
ah und ich dachte das wäre ein ps3 exklusiv gewesen

naja wenn schon eine konsole dann nur eine ps3, als pc spieler lohnt eine 360 nicht wirklich

daywalker4536
2012-02-02, 00:54:09
Habe die Demo gespielt. Sehr nett aber das FOV ist furchtbar. Man sieht einfach zu wenig. In der Retail muss es eine Option dafür geben. Habe mir mal was zum ersten Teil angeguckt. Der zweite Teil sieht definitiv besser und spaßiger aus. Daumen hoch ^^.

Crazy_Bon
2012-02-02, 17:52:24
ah und ich dachte das wäre ein ps3 exklusiv gewesen

naja wenn schon eine konsole dann nur eine ps3, als pc spieler lohnt eine 360 nicht wirklich
Naja, das Portfolio von PS3 und Xbox360 gleichen sich schon sehr, Exklusivtitel gibt es meist für den PC auch nicht.
Zurück zu The Darkness 1, bei der PS3 konnte man den Horrorstreifen Nosferatu in voller Länge anschauen dank Bluray.

jay.gee
2012-02-02, 22:58:50
Ich habe bei Spielegrotte gelesen, dass die Uncut-Version nicht aus Deutschland zu aktivieren ist. Ausser halt via VPN und Co....

News & Infos
ACHTUNG: Laut Infomail von Take2 (Status: 01.02.2012), ist es nun DOCH auf Deutschland aktivierbar!

UlcerousVomitus
2012-02-03, 15:52:36
schade das es bei der limited edition die comics nur in digitaler form dazu gibt sonst wäre das mal ein schnäppchen bei dem preis. soll die pc version eig besser aussehen als konsolen? ich mein bei der optik...

THEaaron
2012-02-03, 16:27:35
Allein wegen der niedrigen Hardwareanforderungen ist es auf dem PC so richtig lohnenswert. Wenn man sich mal überlegt was man da alles drüberbügeln kann. :D

UlcerousVomitus
2012-02-05, 14:13:02
eig krass wie viel besser teil 1 (2007) aussieht, nein nicht nur weil es kein cell shading hat, generell die texturen:

http://www.ztgamedomain.com/images/screenshots/xbox360/darkness/04.jpg

http://94.102.210.167/gamedata/screenshots/4277/0_large.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/7940/darkness1tf7.jpg

http://s2.n4g.com/media/11/newssi/35000/36478_0_org.jpg

erinnert mich sehr an monoliths f.e.a.r./condemned engine

bin sicher keine grafikhure, aber was sich da wieder an low-res texturen tummelt, die sich dann überhaupt nicht mit mega scharfen cell shading beißen... auch sehr statisch das ganze, immerhin schafft es ein game mal wieder gute blood decals darzustellen. die cut version via steam ist aber unter aller sau...

QuadReaktor
2012-02-05, 14:28:13
Bin mal gespannt ob man das CellShading abschalten kann.

THEaaron
2012-02-05, 14:30:34
Die Texturen waren in Teil1 teilweise schärfer als man zu der Zeit des Titels gewohnt war, gar auf dem PC. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich auf eine Wand geguckt habe und mir dachte:"man was für Texturen.."

War aber leider nicht durchgehend im Spiel so. :)

drexsack
2012-02-05, 14:35:56
Ach man, schade das sie die Optik nicht einfach beibehalten haben. Ich glaub, ich buddel den ersten Teil die Tage nochmal aus.

UlcerousVomitus
2012-02-05, 15:24:57
Bin mal gespannt ob man das CellShading abschalten kann.

;D

gnomi
2012-02-07, 13:13:08
Digital Extremes haben denke ich einfach ihre propitäre Engine aus Dark Sector weiterentwickelt. (Evolution Engine)
Wegen dem Cell Shading war ich im Vorfeld skeptisch, aber ich finde das Spiel anhand der Demo angenehm stimmig.
Leider geht es mir aber auch so, daß ich mit dem kleinen FOV nicht glücklich werde.
Habe schon viele, viele Konsolenports gespielt, aber besonders hier hoffe ich auf eine Editierfunktion, da mir ab den Tentakelarmen wirklich fast schlecht wurde. :(

Ex3cut3r
2012-02-07, 18:54:23
The Darkness 1 gabs doch gar nicht für den PC oder?

UlcerousVomitus
2012-02-07, 19:14:12
Digital Extremes haben denke ich einfach ihre propitäre Engine aus Dark Sector weiterentwickelt. (Evolution Engine)

Also wäre Starbreeze am Darkness Ball geblieben könnte man jetzt die Executions in Syndicate 2012 Optik bewundern, blöd :rolleyes:

Dark Sector von 2008 hatte mit Sicherheit Matschtexturen, aber habe ich schärfer in Erinnerung als wie jetzt manches in Darkness 2, zumindest in der Demo, aber nicht weiter schlimm, nur komische Entwicklung.

QuadReaktor
2012-02-09, 18:02:39
Hat sich erledigt

qu3x^
2012-02-10, 13:53:33
erinnert mich sehr an monoliths f.e.a.r./condemned engine
War auch die Lithtec von damals :) Sah zwar im Endeffekt nicht so crisp aus wie auf den Fotos aber um welten besser als der jetzige Matsch.

gr0w
2012-02-10, 14:46:51
und, hat sichs jemand geholt? ^^ ich warte erst bis es nen fov fix gibt und es irgendwo im sale zu haben ist.

QuadReaktor
2012-02-10, 15:06:54
^^ hab da was gefunden zu FOV aber dazu braucht man CheatEngine (hier der Link zur Seite : http://segmentnext.com/2012/02/08/darkness-2-crashes-fov-fixes-textures-black-screen-freezes/ ),
ich kenn das tool nicht und hab auch kein plan was Steam dazu sagt. (Ich hab das Game seit gestern) :
How can I change the Darkness 2 FOV?
If you are not satisfied with the default field of view and want to change it, you can follow the workaround below
to change the default FOV value to whatever you like. Recommended only for advanced users – Try it at your own risk,
you have been warned.

Go to cheatengine.org/downloads.php and download/install it.
Run Darkness 2 and get to the game-play.
Minimize the game (alt+tab) and run cheat engine.
Click the “Select a process to open” button, it’s the top left one (scanning icon)
Select darknessii.exe and “Array of bytes” from the Value Type.
Input the following value into the box – 8C 42 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 34 42 01 00 01 and scan.
You will get two results, select both by holding the shift button and then click the red arrow in the middle.
The bottom panel will have the two lines you selected, select them both and press enter.
9, The default fov of the game is 45, to change it to 68 you will have to change the 34 of that string to 88.
The value now be – 8C 42 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 34 88 01 00 01, you can change it per your needs.


Read more: http://segmentnext.com/2012/02/08/darkness-2-crashes-fov-fixes-textures-black-screen-freezes/#ixzz1lzIZDlpz



Außerdem hab ich noch das zu FOV gefunden :
http://www.escapistmagazine.com/forums/read/7.347671-The-Darkness-IIs-FOV-Issue-Getting-Patched
Digital Extremes is working on a patch for The Darkness II's nauseating field of view setting.

Hier ist die Lösung : http://forums.2kgames.com/showthread.php?117407-Anti-Aliasing-and-FOV&p=1503698#post1503698
Man muss sich das Tool runterladen :https://www.widescreenfixer.org/test.php

Mann kan das während dem game den FOV Wert ändern ! Schaut dann so aus das ist jetzt einmal 45FOV und 90FOV ich werde noch Vergleichsbilder mit den Tentakeln machen:

http://saved.im/mtg3nzeyymfi/darknessii45.jpg

http://saved.im/mtg3nzezzmk1/darknessii90.jpg


So hier die Tentakelbilder, das eine mit 45FOV das andere mit 70.1FOV :

http://saved.im/mtg3nze0axvr/darknessii451.jpg

http://saved.im/mtg3nze1etm5/darknessii701.jpg


Mit einem FOV von 65.1 schaut es am besten aus finde ich, außerdem sieht man die Finishing-Moves besser mit einem höheren FOV Wert.

gr0w
2012-02-10, 16:40:18
yuhuuuuu, thx a lot! hmm kaufen oder nicht..... suchte grad noch an skyrim rum

K-putt
2012-02-10, 19:02:26
jetzt noch anti aliasing und ich bin "zufrieden" XD

QuadReaktor
2012-02-10, 20:04:57
Das kannste ja mit InjectFxaa machen, so mach ichs auf alle Fälle.

K-putt
2012-02-10, 22:03:26
will richtiges aa :)
und wenn würde ich lieber smaa nutzen.

Körschgen
2012-02-11, 05:42:53
Gibt's eigentlich Unterschiede zwischen US- und PEGI-Version? Beim ersten Teil war das ja glaub ich der Fall (US:Hakenkreuze => beschlagnahmt! - UK: Pöse Gewalt (ohne Hakenkreuze => indiziert!)...

QuadReaktor
2012-02-11, 08:24:18
will richtiges aa :)
und wenn würde ich lieber smaa nutzen.

OK SMAA kannte ich bis jetzt noch nicht aber THX für die Info :D

BaggiBox
2012-02-11, 15:43:53
Hier der Trailer vom ersten Teil.

The Darkness (2007) Trailer 2 (http://www.youtube.com/watch?v=5udgB8O8M5s&feature=related)

Cubitus
2012-02-12, 12:25:19
Schlecht ist the Darkness 2 imo nicht, sticht zwar nicht besonders hervor. Aber der Cell Shading Look gefällt mir ganz gut.
Auch spielt sich das Game recht flott. Habs für 33 Euro bei Gamesload.uk uncut gekauft. Das Game lässt sich auf Deutsch stellen. Wer warten kann, der sollte sich das Spiel in einer Sale-Aktion holen.

Zum Steuern verwende ich einen Controller, da der Port eben darauf ausgelegt ist.

jay.gee
2012-02-12, 12:53:22
Zum Steuern verwende ich einen Controller, da der Port eben darauf ausgelegt ist.

Hmm - alle Moves lassen sich komfortabel auf die eigenen Bedürfnisse ummappen - das Spiel ist auch auf M/T ausgelegt. :confused:

aufkrawall
2012-02-12, 13:36:33
Kann man irgendwie FXAA abstellen?

QuadReaktor
2012-02-12, 14:30:48
Na normal im NVIDIA Inspector bei den Elevated Settings oder ??

Cubitus
2012-02-12, 15:04:24
Hmm - alle Moves lassen sich komfortabel auf die eigenen Bedürfnisse ummappen - das Spiel ist auch auf M/T ausgelegt. :confused:

Klar aber die Hilfe, gerade am Anfang, bezieht sich teilweise ausschließlich auf das Pad. Sicher kann man es auch mit M+T spielen.

MSAA lässt sich ohne Probleme mit dem nahncer zu schalten.

aufkrawall
2012-02-12, 16:06:11
Na normal im NVIDIA Inspector bei den Elevated Settings oder ??
Ich will es aus-, nicht einschalten.
Wenn die Anwendung selber FXAA einsetzt, kann man das nicht von außen beeinflussen.

Daher würd ich es gerne irgendwo in der Config vom Spiel abstellen.

Edit: Btw: Die Nvidia-Bits für das Spiel gehen auch mit SGSSAA.

Ronin2k
2012-02-12, 17:40:34
Wie lauten die Bits ?

aufkrawall
2012-02-12, 17:59:46
Wie lauten die Bits ?
0x00401205
Wenn es die bei dir nicht gibt: Profile und/oder Treiber aktualisieren.

Ronin2k
2012-02-12, 19:42:05
Ich rühre erstmal keinen Treiber von Nvidia an , hab den 290.53er :) besten Dank :)

Hatstick
2012-02-12, 19:50:39
Habe es mir mal bissl bei einem Bekannten angeschaut, finde es auf den ersten Blick eigentlich sehr nett.

Und der "Käsepimmel" ist ja wohl nur epic! ;D

Cubitus
2012-02-12, 20:21:55
Habe es mir mal bissl bei einem Bekannten angeschaut, finde es auf den ersten Blick eigentlich sehr nett.

Und der "Käsepimmel" ist ja wohl nur epic! ;D

Jepp Coolness ist bei diesem Game definitiv vorhanden ;D
Und ziemlich brütal iss es auch :freak:

Blaire
2012-02-12, 21:28:33
Habt ihr nicht dieses Flackern sobald Treiber-AA aktiviert ist, gleich zu Anfang? Die Lichtkegel z.b.?

aufkrawall
2012-02-12, 21:37:41
Habt ihr nicht dieses Flackern sobald Treiber-AA aktiviert ist, gleich zu Anfang? Die Lichtkegel z.b.?
Werd nochmal genauer hinsehen, dann kann ich dir mehr sagen.

Cubitus
2012-02-12, 23:09:03
Habt ihr nicht dieses Flackern sobald Treiber-AA aktiviert ist, gleich zu Anfang? Die Lichtkegel z.b.?

Die Bits sind auch nicht gut, später im Spiel gibt es szenen in denen AA extrem verdunkelt.

x00
2012-02-13, 07:02:22
Meh, wollte mir the Darkness 2 eigentlich kaufen aber dann gelesen das man den FOV nicht ändern kann und es keine vernünftige AA option gibt, wird erstmal nicht angefasst :)

QuadReaktor
2012-02-13, 07:05:29
Hab doch auf der letzten Seite geschrieben wie man das mit FOV macht !

Atma
2012-02-13, 20:43:32
Ist The Darkness 2 uncut, wenn ich es mir bei Keyshops wie g2play und Co. kaufe? Nachdem ich den Vergleich zwischen USK- und PEGI Version gesehen habe, ist es mir umso wichtiger, dass ich auch wirklich die ungeschnittene Fassung bekomme.

Wombel
2012-02-13, 22:00:57
Ich habs von mysteam.net da kommt das Game als Gift ist auf deutsch und uncut

Adam D.
2012-02-13, 22:23:27
Meh, wollte mir the Darkness 2 eigentlich kaufen aber dann gelesen das man den FOV nicht ändern kann und es keine vernünftige AA option gibt, wird erstmal nicht angefasst :)
Widescreen Fixer und Spiel giften lassen und du hast keinen Ärger :)

UlcerousVomitus
2012-02-14, 19:29:07
iwie will der nicht bei mir, er läd nach doppelklick erst megaspät und wenn ich auf das zahnrad gehe kommt ne ewig lange fehlermeldung, es wurde versucht durch 0 zu teilen etc. ich kann die zwar ignorieren oder wiederholen & das fov ändern, aber im game tut sich null, bei fix enabled ist auch ein no verzeichnet, dafaque?

pubi
2012-02-14, 19:44:01
Hast du überhaupt den Hotkey ingame gedrückt um die FOV-Änderungen zu aktivieren? :ugly:

UlcerousVomitus
2012-02-15, 17:41:21
:freak: jetzt funzelts

Mr.Fency Pants
2012-02-16, 12:32:45
Ich habs von mysteam.net da kommt das Game als Gift ist auf deutsch und uncut

Interessant, zudem noch ein guter Preis. Besteht da nicht die Gefahr, dass Steam das Spiel dann im Nachhinein sperrt oder so? Aktiviert wird es ja dann von mir aus Deutschland.

ShadowXX
2012-02-16, 12:46:09
Interessant, zudem noch ein guter Preis. Besteht da nicht die Gefahr, dass Steam das Spiel dann im Nachhinein sperrt oder so? Aktiviert wird es ja dann von mir aus Deutschland.
Bisher wurden ja auch noch nie Gifts aus Österreich oder den USA gesperrt, selbst wenn es sich um Versionen die hier beschlagnahmt sind handelte.

Speziell handelt es sich bei der gegifteten Version von darkness 2 von MySteam um ein ROW-Version. ROW heisst "Rest of the World". Ist also nicht Russland oder so zugeordnet.

Atma
2012-02-16, 14:16:32
Ich hab meinen Key von fast2play (Deutscher Ableger von g2play) und bin zufrieden. Wie immer schnelle Zusendung des Keys und uncut ist es auch :). Gesperrt wurden bei mir noch nie Keys von g2play.

jorge42
2012-02-16, 15:10:39
ich musste letztens meine englische Saints Row; The Third version per VPN aktivieren, im Eifer des Gefechts vergessen, meinen Sekundären Account zu verwenden - ganz zu schweigen vergessen zu schauen, ob man eine GB Retail in DE aktivieren kann. Tja so weit sind wir schon.
Gesperrt wurden bei mir noch nie Keys von g2play.
Wieder OnT: Ich hoffe mal doch, dass sie keine Keys oder gar Accounts sperren.

UlcerousVomitus
2012-02-16, 18:41:19
Schafft man es überhaupt bis zum Spielende alles auszuleveln oder muß man sich festlegen? Die Executions sind auch immer zufällig oder?

Atma
2012-02-16, 19:20:28
Schafft man es überhaupt bis zum Spielende alles auszuleveln oder muß man sich festlegen? Die Executions sind auch immer zufällig oder?
Bis Spielende schafft man es nicht, alles auszuskillen. Das ist erst im zweiten Durchgang möglich.

Die Finisher bzw. Executions sind davon abhängig, was du durch diese haben willst. Lebenspunkte, Munition, Energie oder ein Schild.

pordox
2012-02-17, 11:15:22
So hab's nun auch durchgespielt und bin ein klein wenig beeindruckt. Die Story weiss bis zum Ende zu gefallen und täuscht schön über das etwas monotone Gameplay hinweg. Der Rhytmus im Spiel ist wunderbar, ruhige Momente als krasses Gegenteil zu den ultra blutigen Kämpfen. Die Exekutionen scheinen zu Beginn eher selbstzweckhaft, müssen jedoch ziemlich schlau eingesetzt werden damit man gewisse Passagen überlebt. Kommen dann auch noch die Fähigkeiten Scharm oder Waffenkanalisierung hinzu, hat man auf einmal ganz schön viel zu tun :)

Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, alles angesehen, alle Gespräche gehört, Relikte gesucht etc. und dafür etwa 6 Stunden gebraucht. Schon recht schwach, dafür hängts auch nie durch. Content ist ja noch genug drin. Aber zuerst Teil 1 nochmal durchspielen ;)

UlcerousVomitus
2012-02-18, 13:57:04
Bis Spielende schafft man es nicht, alles auszuskillen. Das ist erst im zweiten Durchgang möglich.

Die Finisher bzw. Executions sind davon abhängig, was du durch diese haben willst. Lebenspunkte, Munition, Energie oder ein Schild.

ich hasse das, spiele nie ein game 2 x hintereinander durch egal wie gut

das mit den finisher ist schon klar aber selbst dann sind sie doch noch zufällig meine ich

pordox
2012-02-18, 15:54:12
ich hasse das, spiele nie ein game 2 x hintereinander durch egal wie gut

das mit den finisher ist schon klar aber selbst dann sind sie doch noch zufällig meine ich
Man braucht aber auch nicht wirklich alles, manche Talente sind eher nutzlos.

Ja die Executions sind auch dann noch zufällig, jedoch gibt es pro "Kategorie" (Lebenspunkte, Munition, Energie, Schild) verschiedene. Sprich machst du eine "Schild-Exekution" bekommst du immer die gleichen 3 bis 4 Animationen zu sehen.

jay.gee
2012-02-18, 18:00:40
So hab's nun auch durchgespielt und bin ein klein wenig beeindruckt. Die Story weiss bis zum Ende zu gefallen und täuscht schön über das etwas monotone Gameplay hinweg. Der Rhytmus im Spiel ist wunderbar, ruhige Momente als krasses Gegenteil zu den ultra blutigen Kämpfen. Die Exekutionen scheinen zu Beginn eher selbstzweckhaft, müssen jedoch ziemlich schlau eingesetzt werden damit man gewisse Passagen überlebt. Kommen dann auch noch die Fähigkeiten Scharm oder Waffenkanalisierung hinzu, hat man auf einmal ganz schön viel zu tun :)

Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, alles angesehen, alle Gespräche gehört, Relikte gesucht etc. und dafür etwa 6 Stunden gebraucht. Schon recht schwach, dafür hängts auch nie durch. Content ist ja noch genug drin. Aber zuerst Teil 1 nochmal durchspielen ;)


Bin jetzt gefühlte ~3 Stunden unterwegs und empfinde es ähnlich. Besonders die Storyline in Kombination mit dem gewähltem Vokabular, haben es mir echt angetan. Schwarzer Humor gepaart mit knallharter Action und "Fäkalsprache", die gut ins Klischee passen. Ich verzeihe dem Game seine technischen Schwächen, weil der Comic-Look es ganz nett kompensiert. Aber das Game, in Crysis II-Optik, gemixt in einem Rage-Artdesign, wäre wohl ein Übergame. Dennoch - ich fühle mich gut unterhalten....

jay.gee
2012-02-19, 17:40:32
Bin jetzt gefühlte ~3 Stunden unterwegs und empfinde es ähnlich. Besonders die Storyline in Kombination mit dem gewähltem Vokabular, haben es mir echt angetan. Schwarzer Humor gepaart mit knallharter Action und "Fäkalsprache", die gut ins Klischee passen. Ich verzeihe dem Game seine technischen Schwächen, weil der Comic-Look es ganz nett kompensiert. Aber das Game, in Crysis II-Optik, gemixt in einem Rage-Artdesign, wäre wohl ein Übergame. Dennoch - ich fühle mich gut unterhalten....


So - bin durch - wirklich ein sehr geiles Game - kann es ohne Bedenken weiter empfehlen. Die Passagen zb. in der Irrenanstalt fand ich super abgedreht, wie eigentlich das ganze Game. Tipp - auf jeden Fall die Uncut-Version spielen und den Abspann abwarten - danach geht das Game noch weiter!

Habe als Alternatives Ende den Selbstmord gewählt, habe somit das andere Ende noch nicht gesehen. Hoffe man kann den Spielstand im Menü noch abrufen. :)

pordox
2012-02-19, 18:26:02
So - bin durch - wirklich ein sehr geiles Game - kann es ohne Bedenken weiter empfehlen. Die Passagen zb. in der Irrenanstalt fand ich super abgedreht, wie eigentlich das ganze Game. Tipp - auf jeden Fall die Uncut-Version spielen und den Abspann abwarten - danach geht das Game noch weiter!

Habe als Alternatives Ende den Selbstmord gewählt, habe somit das andere Ende noch nicht gesehen. Hoffe man kann den Spielstand im Menü noch abrufen. :)


What? Seriously? Nach den Credits konnte ich die Jenny nur noch per Knopfdruck loslassen. Dann verwandelt sie sich in dieses Licht-Dämon-Flügeldings und verschwindet.

jay.gee
2012-02-19, 19:06:36
What? Seriously? Nach den Credits konnte ich die Jenny nur noch per Knopfdruck loslassen. Dann verwandelt sie sich in dieses Licht-Dämon-Flügeldings und verschwindet.


Yo, das meine ich. Wenn man die Credits halt nicht abwartet, verpasst man die Passage.

pordox
2012-02-19, 21:19:39
Jaja aber da hatte ich gar keine Möglichkeit mich zu entscheiden - also kein alternatives Ende. Ouha.

jay.gee
2012-02-20, 09:11:26
Jaja aber da hatte ich gar keine Möglichkeit mich zu entscheiden - also kein alternatives Ende. Ouha.

Kurz bevor ihr das Büro von Jenny erreicht, erscheint der Hausmeister / Darkling und führt euch nach oben. Folgt ihm und beobachtet seinen tragischen Tod... Schade. Aber sei es drum. Lauft weiter die Treppe nach oben und geht nach draußen.

Im Laufe der nächsten Sequenz müsst ihr euch entscheiden: bei Jenny bleiben, oder diese schnöde Welt verlassen und zur Hölle fahren?

Wenn ihr euch für den Selbstmord entscheidet, ist dieses Kapitel vorbei und ihr beginnt das finale Level von The Darkness II. Wenn ihr euch entscheidet bei Jenny zu bleiben, gibt es eine rührende Tanzszene und das Spiel endet...

Tipp: Auch wenn das Spiel bei der falschen Entscheidung endet, könnt ihr es im Hauptmenü fortsetzen und bei der Entscheidung neu ansetzen.

pordox
2012-02-20, 15:31:58
Kurz bevor ihr das Büro von Jenny erreicht, erscheint der Hausmeister / Darkling und führt euch nach oben. Folgt ihm und beobachtet seinen tragischen Tod... Schade. Aber sei es drum. Lauft weiter die Treppe nach oben und geht nach draußen.

Im Laufe der nächsten Sequenz müsst ihr euch entscheiden: bei Jenny bleiben, oder diese schnöde Welt verlassen und zur Hölle fahren?

Wenn ihr euch für den Selbstmord entscheidet, ist dieses Kapitel vorbei und ihr beginnt das finale Level von The Darkness II. Wenn ihr euch entscheidet bei Jenny zu bleiben, gibt es eine rührende Tanzszene und das Spiel endet...

Tipp: Auch wenn das Spiel bei der falschen Entscheidung endet, könnt ihr es im Hauptmenü fortsetzen und bei der Entscheidung neu ansetzen.
Haha ach DIESE Szene, die hatte ich doch schon wieder vergessen :D

Lurtz
2012-02-25, 20:52:27
Ich bin begeistert, das waren großartige 7 Stunden =)
Schöne Story, einfach erzählt aber wunderbar schlüssig ohne unnötig verkompliziert zu sein mit zeitlosem Aufhänger (jaja, die Liebe...) und toller Auflösung, dazu wunderbar unkompliziertes Gameplay, das genau den richtigen Mix zwischen übermächtiger Killermaschine und extremer Verwundbarkeit durch seine Schwächen (in erster Linie Licht) findet.
Leveldesign ist solide, die Technik im Grunde relativ schwach, aber wenigstens funktioniert die Physik sehr gut und der Comicstil ist einfach genial getroffen, auch die Gewaltdarstellung. Das Voice-Acting ist superb, insofern auch auf der Front eine klare Empfehlung.

Her mit der Finsternis III bitte! :up:

UlcerousVomitus
2012-02-26, 00:51:47
Grad nach der Iron Maiden wieder im Sanatorium und dann ingame denn ganzen Lovecraft Film verfolgt, sehr geil sowas :smile:

UlcerousVomitus
2012-02-26, 15:39:20
Schade, als es mal richtig zur Sache ging, in der Mansion, mit ordentlich Gegnern und fast maximalen Power Ups war es auch wieder vorbei, das Höllenlevel (?) war ja nicht der Rede wert, Darkness 3: Destroy Angelus? Executions technisch ganz klar 100/10, Game ansich doch 8/10 verdient, die Fights haben Laune gemacht & waren sehr abwechsungsreich, genervt haben wie immer die Non-Baller Szenen. Jetzt ne Frage zu der Vendetta Geschichte: Kann man das offline alleine spielen wie die SP Kampagne und gibt es dann ne Story oder Cutscenes?

Körschgen
2012-02-28, 02:58:12
c't gibt übrigens 'ne Spaßwertung von ++! Die wird da imho normalerweise nicht so ohne weiteres rausgerückt!

Hab' das Spiel zwar noch nicht gezockt, steht aber auf jeden Fall auf meiner Merkliste. :)

RainingBlood
2012-03-06, 19:04:05
der Führer in der Klapse is einfach zu geil.

"Los, zurück in den Bunker! Sag Eva ich komme später!"

Der haut einen Knüller nach dem anderen raus.

X-D

jay.gee
2012-03-06, 19:30:02
der Führer in der Klapse is einfach zu geil.

"Los, zurück in den Bunker! Sag Eva ich komme später!"

Der haut einen Knüller nach dem anderen raus.

X-D

Ich habe in diesem Kontext noch nie ein Game mit einer solch perfekten und tiefen Detailverliebtheit gesehen, wenn es um die Dialoge geht.

doublehead
2012-03-06, 21:09:20
Ich habe in diesem Kontext noch nie ein Game mit einer solch perfekten und tiefen Detailverliebtheit gesehen, wenn es um die Dialoge geht.
Bei Max Payne 1 & 2 solltest Du mal länger fernsehen. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=RAZ8ohoIcx4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=DHF8YlByLnE

-=Popeye=-
2012-03-18, 11:41:10
Hat noch wer das Problem das nVidia Karten stellenweise willkürlich hoch und runter taktet und manchmal minutenlang im P8 Level hängen bleiben?

unten rechts
http://www.abload.de/thumb/darknessii_2012_03_1890kfm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=darknessii_2012_03_1890kfm.jpg)

S@uDepp
2012-03-18, 22:33:54
...ich hatte ähnliches allerdings nur beim "Talente kaufen" - also außerhalb der eigentlichen 3D Engine....
Mit dem neuesten Treiber ist das nicht mehr..

Greets
S@uDepp

-=Popeye=-
2012-03-24, 02:49:42
So... bin nun auch durch, tolles Spiel. The Darkness2 ist definitiv eines der Action-Highlights 2012.

Surrogat
2012-04-10, 18:20:50
hab es mir über Amazon USA gekauft und in Steam aktiviert
Blöderweise stürzt es immer ab sobald der sich drehende Kreis kommt, dann kommt ne Minute nix und dann der Desktop, das programm hat sich dann schon abgeschossen

Was tun?
Neuester NV-treiber ist drauf, samt PhysX

gr0w
2012-04-10, 18:49:05
mal ne kurze zwischenfrage, is inzwischen der patch erschienen mit dem man den FOV verändern kann? falls ja, steam sale ich komme :D

S@uDepp
2012-04-10, 19:10:21
mal ne kurze zwischenfrage, is inzwischen der patch erschienen mit dem man den FOV verändern kann? falls ja, steam sale ich komme :D

Jo - is auch über Steam dabei...

Greets
S@uDepp

Zergra
2012-04-11, 14:17:56
So... bin nun auch durch, tolles Spiel. The Darkness2 ist definitiv eines der Action-Highlights 2012.
Da hast du recht, habe das Spiel gerade durch. :D War nen tolles Spiel vorallem der Finsteling was lustig :D

Ich bin am Ende vom Dach gesprungen...

Iceman346
2012-04-11, 14:47:05
Hab mir das Spiel auch über das Amazon.com Sonderangebot gekauft und gestern etwas angezockt. Alles fein uncut und es spritzt ;)

Mal 2 Fragen zu Bugs/möglichen Bugs:
- Ich habe am PC auch nen 360 Gamepad angeschlossen und darum zeigt das Spiel leider immer in Bedienungsprompts die Buttons an. Erstmal nicht ganz so schlimm, allerdings funktioniert das Benutzen in Dialogszenen (z.B. erste Irrenhaus-Sequenz) nicht. Die Bildschirmmeldung erscheint (mit X-Button des Gamepads), aber wenn ich E drücke passiert nichts. Drücke ich aufs Gamepad wird der Dialog ausgelöst. Herzen fressen, oder Waffen aufsammeln geht aber ganz normal mit E. Hab ich einfach was in der Tastenbelegung übersehen?
- Erster Bosskampf:
Beim Kampf gegen diesen Typen der auf der Baustelle in den Kran steigt scheint das Spiel bei mir buggy zu sein. Erst reicht mir mein Darkling zwei Gasflaschen zum bewerfen, aber nach den Gegnerwellen kriege ich keine weiteren Flaschen gebracht. Hab schon mal vom Checkpoint neu gestartet, aber da hatte ich den gleichen Effekt. Muss ich da noch irgendwas anderes machen?

Zergra
2012-04-11, 16:51:13
Hab mir das Spiel auch über das Amazon.com Sonderangebot gekauft und gestern etwas angezockt. Alles fein uncut und es spritzt ;)

Mal 2 Fragen zu Bugs/möglichen Bugs:
- Ich habe am PC auch nen 360 Gamepad angeschlossen und darum zeigt das Spiel leider immer in Bedienungsprompts die Buttons an. Erstmal nicht ganz so schlimm, allerdings funktioniert das Benutzen in Dialogszenen (z.B. erste Irrenhaus-Sequenz) nicht. Die Bildschirmmeldung erscheint (mit X-Button des Gamepads), aber wenn ich E drücke passiert nichts. Drücke ich aufs Gamepad wird der Dialog ausgelöst. Herzen fressen, oder Waffen aufsammeln geht aber ganz normal mit E. Hab ich einfach was in der Tastenbelegung übersehen?
- Erster Bosskampf:
Beim Kampf gegen diesen Typen der auf der Baustelle in den Kran steigt scheint das Spiel bei mir buggy zu sein. Erst reicht mir mein Darkling zwei Gasflaschen zum bewerfen, aber nach den Gegnerwellen kriege ich keine weiteren Flaschen gebracht. Hab schon mal vom Checkpoint neu gestartet, aber da hatte ich den gleichen Effekt. Muss ich da noch irgendwas anderes machen?

Die Flaschen kommen doch dann an der rechten Seite ;)

Iceman346
2012-04-11, 16:54:17
Da war auch nix, ich bin da nen paar Minuten hin und her gelaufen und der Kugel ausgewichen ohne das der Darkling wieder aufgetaucht wäre.

Zergra
2012-04-11, 16:59:41
Da war auch nix, ich bin da nen paar Minuten hin und her gelaufen und der Kugel ausgewichen ohne das der Darkling wieder aufgetaucht wäre.
Du kannst ihn sonst auch so killen, aber komisch bei mir war der auf der rechten seite, auch nicht nach den 5min ? Oder war er garnicht mehr vorhanden.. Versuchs am besten nochmal und sonst musst du ihn so töten.

Werewolf
2012-04-11, 18:02:33
Gibt's für 9,50€ bei Amazon.com

Surrogat
2012-04-11, 18:18:26
hab es mir über Amazon USA gekauft und in Steam aktiviert
Blöderweise stürzt es immer ab sobald der sich drehende Kreis kommt, dann kommt ne Minute nix und dann der Desktop, das programm hat sich dann schon abgeschossen

Was tun?
Neuester NV-treiber ist drauf, samt PhysX

jemand ne Idee zu meinem Problem?

Zergra
2012-04-11, 18:28:33
Der drehende Kreis ist ja da um dir zu sagen wann er Speichert, ich würde das Spiel am besten nochmal Installieren.

Mr.Fency Pants
2012-04-12, 14:56:38
Habs jetzt auch durch. Wow, hatte ich lang nicht mehr, das mich ein Spiel so gefesselt hat. Toll gemacht mit den Szenen im Krankenhaus und den Rückblenden. War zwar insgesamt ein bisschen kurz, aber nichtsdestotrotz ein Superspiel. So habe ich zuletzt bei Bioshock mitgefiebert.

Surrogat
2012-04-12, 21:55:21
Der drehende Kreis ist ja da um dir zu sagen wann er Speichert, ich würde das Spiel am besten nochmal Installieren.

so, alles nochmal Installed, kein Erfolg
Dann Foren gelesen, treiber aktualisiert, Antivir und ZA deaktiviert, Komp-Modus probiert und noch ne Million andere Sachen, das Scheissspiel läuft nicht;(

AHF
2012-06-09, 14:48:57
Der Online-Ko-Op ist ja für vier Spieler ausgelegt. Kann man den auch nur zu zweit spielen?

Lurtz
2012-06-09, 18:04:23
Der Online-Ko-Op ist ja für vier Spieler ausgelegt. Kann man den auch nur zu zweit spielen?
Ja. Ist aber nicht unbedingt einfach.

AHF
2012-06-09, 18:48:18
Was bedeutet das? Ist die Gegnerzahl/stärke immer auf vier Spieler ausgelegt?

Iceman346
2012-06-19, 14:18:38
So, was lange währt wird endlich fertig ;) Knapp 2 Monate nachdem ich das Spiel gekauft hab hab ich mich die letzten 2 Tage mal dran gesetzt und es endlich durchgezockt und ich bin insgesamt wirklich sehr positiv angetan. War ja anfangs skeptisch nachdem das Spiel von Digital Extremes übernommen wurde und der grafische Stil völlig anders ist als im Vorgänger, aber das Spiel strotzt nur so von Detailverliebtheit (Dialoge im Irrenhaus oder in Jackies Wohnung) und das Gameplay macht riesigen Spaß und geht flüssig von der Hand. Dazu gefällt mir der Comichaftige Grafikstil sehr gut. Wirklich grandios sind auch die Leistungen der Sprecher, besonders die abgehackte, verrückte Sprechweise von Johnny ist klasse und Mike Patton mach wieder einen tollen Job als Darkness.

Wenn ich was kritisieren will, dann am ehesten, dass das Spiel relativ kurz ist (Steam sagt knapp über 6 Stunden für den Singleplayer auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad) und das die Steuerung etwas überbelegt ist. Mir ists immer mal wieder passiert, dass ich ein Herz fressen wollte aber stattdessen eine der herumliegenden Waffen aufgesammelt habe.

Trotz allem ein absolut würdiger Nachfolger des bereits sehr gelungenen ersten Teils. Und das Ende baut ja schon nen Cliffhanger für nen eventuellen dritten Teil auf ;)

Grey
2012-06-19, 14:31:00
So, was lange währt wird endlich fertig ;) Knapp 2 Monate nachdem ich das Spiel gekauft hab hab ich mich die letzten 2 Tage mal dran gesetzt und es endlich durchgezockt und ich bin insgesamt wirklich sehr positiv angetan. War ja anfangs skeptisch nachdem das Spiel von Digital Extremes übernommen wurde und der grafische Stil völlig anders ist als im Vorgänger, aber das Spiel strotzt nur so von Detailverliebtheit (Dialoge im Irrenhaus oder in Jackies Wohnung) und das Gameplay macht riesigen Spaß und geht flüssig von der Hand. Dazu gefällt mir der Comichaftige Grafikstil sehr gut. Wirklich grandios sind auch die Leistungen der Sprecher, besonders die abgehackte, verrückte Sprechweise von Johnny ist klasse und Mike Patton mach wieder einen tollen Job als Darkness.

Wenn ich was kritisieren will, dann am ehesten, dass das Spiel relativ kurz ist (Steam sagt knapp über 6 Stunden für den Singleplayer auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad) und das die Steuerung etwas überbelegt ist. Mir ists immer mal wieder passiert, dass ich ein Herz fressen wollte aber stattdessen eine der herumliegenden Waffen aufgesammelt habe.

Trotz allem ein absolut würdiger Nachfolger des bereits sehr gelungenen ersten Teils. Und das Ende baut ja schon nen Cliffhanger für nen eventuellen dritten Teil auf ;)

Kann ich nur zustimmen. Hat mich bzgl. des Protagonisten (nicht nur durch die starke optische Ähnlichkeit) stark an PREY erinnert.

Überraschend guter Shooter, wenn man ein paar der Konsolen-Gängeleien aus dem Weg geräumt hat (wobei das IIRC jetzt auch off. mit Patch gelöst wurde, habs nur zu Release durchgespielt)

Iceman346
2012-06-19, 14:39:49
Jo, Hauptproblem der Release Version war das extrem enge FOV, da gabs mittlerweile nen Patch für und man darf dieses nun verstellen. Hatte damals die Demo gespielt und fand dieses furchtbar (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9138778&postcount=82).

Erhalten geblieben ist das Problem, dass man die 360 Controller Icons sieht sofern man diesen am PC angeschlossen hat, auch wenn man mit Maus/Tastatur zockt.

Grey
2012-06-19, 14:45:34
Jo, Hauptproblem der Release Version war das extrem enge FOV, da gabs mittlerweile nen Patch für und man darf dieses nun verstellen. Hatte damals die Demo gespielt und fand dieses furchtbar (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9138778&postcount=82).

Erhalten geblieben ist das Problem, dass man die 360 Controller Icons sieht sofern man diesen am PC angeschlossen hat, auch wenn man mit Maus/Tastatur zockt.

Ditto bzgl. Demo, war gar nicht gut. Das mit dem Controller kriegen meiner Erfahrung nach nur die wenigsten Spiele hin in Echtzeit auf die Eingabe zu reagieren. Und dann gibt es da ja noch die Kandidaten wie Darksiders, bei denen man für andere Buttons (oder im schlimmsten Fall für andere Steuerung) das Spiel neu starten muss.

Deswegen, und auch weil Rumble i.d.R. immer angesprochen wird, wenn der Controller steckt, ist der bei mir prinzipiell raus, außer ich brauche ihn wirklich mal. Was zum Glück eher selten ist.

Werewolf
2012-07-15, 13:56:19
So,

gestern nun durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Der erste Teil hat diesen wunderbaren düsteren Grafikstil und diese feine Melancholie in der Luft, eine einzigartige Atmosphäre. Man kann nur spekulieren. Vielleicht hätte selbiger Stil The Darkness 2 noch mehr Zuwachs gebracht. Der Grafikstil im zweiten hat mich letztendlich nicht so gestört wie ich es ursprünglich dachte. Im Gegenzug ist The Darkness 2 professioneller gemacht, mit mehr Möglichkeiten sich auszutoben mit der Darkness, besserem Gunplay, Dialogen, Verrücktheiten, Artworks.

Kann jedem nur ans Herz legen dem Spiel eine Chance zu geben. Ich will unbedingt einen dritten Teil.

Hat sich eigentlich irgendwer am Ende für die Klappse entschieden? :D

JackBauer
2012-07-15, 16:04:44
So,



Hat sich eigentlich irgendwer am Ende für die Klappse entschieden? :D


ja, aber nur auf youtube
;D

gordon
2012-07-29, 18:05:20
Bin jetzt auch durch, sehr geiles Spiel, halt etwas kurz. Ansonsten passte aber wirklich alles! Ich denke auch, Teil3 wird kommen, das Ende deutet ja schon etwas an bzw. kann ja eigentlich nicht das Ende sein. Weiß einer, wie es mit den Verkaufszahlen aussah?

Nun noch etwas die Blutrachen aus der LE als Spielzeitverlängerung, nett, aber qualitativ natürlich deutlich schwächer als die Hauptstory, aber auch hier wieder ein paar nette Sprüche.

BTW: Nur noch heute gibt es das Spiel bei Gameware.at für schlappe 7,70 Euro - wer da nicht zuschlägt als einschlägig Interessierter, gehört in die Klapse :D

gnomi
2012-07-29, 20:58:12
Weiß einer, wie es mit den Verkaufszahlen aussah?



IMHO eher mäßig.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=the+darkness&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

Etwa eine halbe Million ist normalerweise doch etwas wenig für so einen Titel.

Grey
2012-07-29, 21:51:13
Nummer Eins: So lange ein Entwickler oder Publisher keine absoluten Zahlen veröffentlicht, gibt es keine absoluten Zahlen.
Nummer Zwei: So lange ihr nicht wisst, was ein Titel gekostet hat und, viel wichtiger, was er erwirtschaften sollte (das wird i.d.R. vor Produktion evaluiert), sind Verkaufszahlen dahingehend absolut irrelevant.

Zwei essentielle Faktoren. Und selbst wenn man Ersteres erfährt, ist es egal. Und Letzteres erfährt man so gut wie nie. Und in Kombination noch seltener.

gnomi
2012-07-30, 10:16:05
Stimmt schon.
Aber es ist jetzt auch nicht verkehrt, sich mit den zur Verfügung stehenden Quellen auszutauschen.

The Darkness II dürfte nicht so teuer wie andere große Produktionen gewesen sein.
Und dennoch, abgesehen von wenigen Wochen zum Release waren die Verkäufe dann doch recht niedrig. (aber immerhin besser als bei Syndicate bspw., wo EA schon eine Absage seitens der Entwicklung einer Fortsetzung gegeben hat. :( )

Grey
2012-07-30, 10:43:27
Stimmt schon.
Aber es ist jetzt auch nicht verkehrt, sich mit den zur Verfügung stehenden Quellen auszutauschen.

Aus diesen Schätzungen und Grauzonen werden sehr schnell, direkt sogar, Fakten gebastelt. Ich finde wenn es um Zahlen oder sonstige Fakten geht ist daher so etwas eher irreführend als nützlich.



The Darkness II dürfte nicht so teuer wie andere große Produktionen gewesen sein.
Und dennoch, abgesehen von wenigen Wochen zum Release waren die Verkäufe dann doch recht niedrig. (aber immerhin besser als bei Syndicate bspw., wo EA schon eine Absage seitens der Entwicklung einer Fortsetzung gegeben hat. :( )


Ist generell von so vielen Faktoren abhängig, ob da noch was kommt oder nicht. Die Recht für The Darkness liegen eh bei 2k Games/Take Two. Das heißt selbst wenn es weiter geht, vielleicht macht es dann wieder mal jemand anderes.

Und nach Syndicate wurden erst mal Leute raus geschmissen. Imo aber ein Titel, wo das wirklich nicht wundert, im Gegensatz zur unschönen Geschichte mit THQ und Kaos.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-03-26-starbreeze-goes-freemium-with-new-project-cold-mercury

gnomi
2012-07-30, 11:23:42
Aus diesen Schätzungen und Grauzonen werden sehr schnell, direkt sogar, Fakten gebastelt. Ich finde wenn es um Zahlen oder sonstige Fakten geht ist daher so etwas eher irreführend als nützlich.


Austauschen finde ich unproblematisch.
Wer daraus Fakten und Theorien bastelt und nicht mitdenkt, ist selber Schuld.


Ist generell von so vielen Faktoren abhängig, ob da noch was kommt oder nicht. Die Recht für The Darkness liegen eh bei 2k Games/Take Two. Das heißt selbst wenn es weiter geht, vielleicht macht es dann wieder mal jemand anderes.


AFAIR hatte ich schon gelesen, daß Digital Extremes schon gerne eine Fortsetzung machen würden.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, da mir ihre Spiele immer recht gut gefallen haben und The Darkness II auch das spielerisch stärkste bislang war.


Und nach Syndicate wurden erst mal Leute raus geschmissen. Imo aber ein Titel, wo das wirklich nicht wundert, im Gegensatz zur unschönen Geschichte mit THQ und Kaos.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-03-26-starbreeze-goes-freemium-with-new-project-cold-mercury


Ich fand Syndicate wirklich gut. Kein Highlight zwar, aber alles andere als schwach.
Imho hat EA das Spiel sträflich vernachlässigt und nicht gut beworben.
Normalerweise sollten solche Actiontitel gerade in den USA und UK ihre Zahlen erreichen.

Die Geschichte mit THQ und Kaos habe ich nicht so genau verfolgt.
Homefront war aber wohl sehr teuer und lange in der Entwicklung.
Letztendlich ist es schwer, gegen Spiele wie Modern Warfare und Battlefield zu punkten.
Da fällt der Rest quasi ab. (selbst das letzte Medal of Honor wurde vergleichsweise wenig beachtet)
Obwohl Shooter immer ihr treues Publikum haben, scheint es hier zunehmend schwerer zu werden, kosteneffizient Titel auf dem benötigten sehr hohen Produktionsniveau abzuliefern.
So ganz verstehen kann ich es nicht, weil die Technologien ausgereift sind und die Studios alle sehr viel Genre Erfahrung mitbringen.

Grey
2012-07-30, 11:49:11
Austauschen finde ich unproblematisch.
Wer daraus Fakten und Theorien bastelt und nicht mitdenkt, ist selber Schuld.


Na ja kennste doch. Ist halt so... deswegen gar nicht erst damit anfangen. Meine Meinung jedenfalls zu solchen Themen.


AFAIR hatte ich schon gelesen, daß Digital Extremes schon gerne eine Fortsetzung machen würden.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, da mir ihre Spiele immer recht gut gefallen haben und The Darkness II auch das spielerisch stärkste bislang war.

Ja. Wobei DE halt wenig eigenes Portfolio hat und meistens nur mitmischt. Und das was von denen direkt kam, war leider nie so der Hit. Dark Sector war glaube ich einer der wenigen Titel der gänzlich von DE stammt. Wobei Dark Sector IMO auch stark unter dem Re-Design gelitten hat. Das ursprüngliche Design (http://www.gametrailers.com/videos/uo58gr/dark-sector-e3-2005-trailer) mit der Mischung aus Metal Gear und Splinter Cell war schon außergewöhnlich und ansprechend.

Keine Ahnung, ob die das Potential für ein würdiges Darkness III haben. Immerhin kennen sie Unreal seit Geburt. Wäre sicher nicht das schlechteste Studio für den Titel.



Ich fand Syndicate wirklich gut. Kein Highlight zwar, aber alles andere als schwach.
Imho hat EA das Spiel sträflich vernachlässigt und nicht gut beworben.
Normalerweise sollten solche Actiontitel gerade in den USA und UK ihre Zahlen erreichen.

Die Geschichte mit THQ und Kaos habe ich nicht so genau verfolgt.
Homefront war aber wohl sehr teuer und lange in der Entwicklung.
Letztendlich ist es schwer, gegen Spiele wie Modern Warfare und Battlefield zu punkten.
Da fällt der Rest quasi ab. (selbst das letzte Medal of Honor wurde vergleichsweise wenig beachtet)
Obwohl Shooter immer ihr treues Publikum haben, scheint es hier zunehmend schwerer zu werden, kosteneffizient Titel auf dem benötigten sehr hohen Produktionsniveau abzuliefern.
So ganz verstehen kann ich es nicht, weil die Technologien ausgereift sind und die Studios alle sehr viel Genre Erfahrung mitbringen.


Ja. Die Diskrepanz zwischen den wenigen übermäßig erfolgreichen Shootern und dem Rest ist viel zu krass. Ein generelles Problem in der Industrie... und ein ganz hässlicher Teufelskreis vor allen Dingen. Umso besser im Endeffekt, dass es noch eine Reihe unabhängiger und fähiger Entwickler gibt die bestimmte Nischen bedienen.

Und auch auf Publisher-Seite ist es noch nicht zu Duster. Insbesondere 2k macht ja fast schon primär Shooter, die Neues bieten. Darkness, Borderlands, Bioshock. Letztere sind ja auch erfolgreich.

Zu Homefront gab es die Tage einen guten Artikel (http://www.gamasutra.com/view/feature/173660/kaos_descends_how_homefronts_.php) mit viel Einsicht in die Fehlentscheidungen während der Entwicklung.

AHF
2012-11-27, 21:39:10
Ist mit Nvidia Supersampling mit NVInspector möglich?

N0Thing
2012-11-28, 01:54:04
Ja, das geht: Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867) ;)

AHF
2012-11-28, 19:20:51
Funktioniert bei mir nicht. Das sind meine Settings.

OK, jetzt gehts.

Goser
2013-03-17, 20:18:35
man man man ganz schön brutal und pervers das game. Muss jeder selbst entscheiden ob er das mag.
Darüber hinaus bietet das Spiel schöne Details und eine interessant erzählte Story.
Das gunplay ist ein wenig gewöhnlich, aber durch die Inszenierung weiß es trotzdem zu gefallen. Und das Leveldesign ist zwar stur linear, aber alles im allem gefällts mir bisher ganz gut.