PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer.


KobolerX
2011-02-08, 18:01:55
Hallo

Ich habe von einem Händler eine Preisliste erhalten, unter jeder Seite der Preisliste steht "Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer."

Sorry, aber jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - Das heißt doch das die Mehrwertsteuer in den aufgelisteten Preisen mit inbegriffen ist, oder? Zuzüglich bedeutet doch das es dabei ist, oder verstehe ich das total falsch?

Nehebkau
2011-02-08, 18:03:21
Nein, es heißt dass die Steuer noch drauf kommt, sonst würde es inkl. heißen.;)

KobolerX
2011-02-08, 18:28:39
Ach Danke, da weiß ich nun Bescheid. War etwas verwirrt :-D

GBP
2011-02-08, 18:36:54
Ist das eine Preisliste für Endkunden, kannst den Händler drankriegen...
Das ist nicht rechtens.

w0mbat
2011-02-08, 19:24:36
§1 PreisangabenVO bzw. §7 PreisangabenVO

bei angaben gegenüber endkunden muss der preis immer inkl. mwst angegeben werden, ausnahme ist hier der endkunde, der ein produkt gewerblich/beruflich weiter verwendet.