PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup Programm


Labberlippe
2011-02-09, 01:26:32
Hi

Nachdem ich heute Stundenlang mein System neu aufgesetzt habe würde ich gerne meine Komplette C: Platte sichern.

Bitte aber ein Programm welches mir das komplette System als Bootfähige DVD sichern kann so das ich das einfach jederzeit wieder zurück spielen kann.

Für XP hatte ich früher Drive Image verwendet aber das gibt es ja nicht mehr.

Was gibt es vergleichsmässiges für Windows 7?
Gibt es Freeware Programme welche auch brauchbar sind.?

Gruss Labberlippe

Sele
2011-02-09, 09:04:18
Eine bootfähige DVD samt Image erzeugt meines Wissens nur Norton Ghost.

MiamiNice
2011-02-09, 09:42:23
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskimage/index.html

Das nutze ich seit jahren, auch in der Firma. Tut was es soll und das perfekt.

Allerdings speichert man sein Image nicht mehr auf einer DVD. Das Image kommt auf eine 2. HDD oder geht per Netzwerk ans NAS bzw. auf einen anderen PC.

Freeware gibt es imho nicht. Gute Software kostet meistens auch gutes Geld.

Eggcake
2011-02-09, 10:23:18
Komplettes C: auf einer DVD speichern dürfte ja etwas sehr knapp werden... O_o

Könnte ansonsten, wie immer, Acronis TrueImage Home empfehlen. Man kann damit eine Bootfähige CD erstellen. Man bootet von ihr und hat anschliessend im Prinzip dieselben Möglichkeiten wie wenn man TI direkt in Windows gestartet hätte. Images über z.B. eine USB-Festplatte wieder einspielen geht problemlos.

Phantom1
2011-02-09, 10:23:42
Win7 bietet selbst auch eine datensicherung, schonmal probiert?

Labberlippe
2011-02-09, 17:13:59
Hi

Danke vorweg ich werde mal die Programme ausprobiern, wenn jemand noch was rein immer rein damit.

Solche Helferlein wären ja was für einen Sticky Thread.

Ich werde vermutlich eh mehrer DVDs benötigen, zumindest nehme ich die DL Rohlinge gehen ja lockere 8GB rauf.

Win7 bietet selbst auch eine datensicherung, schonmal probiert?

Ja aber ich installiere mein Windows mit meinen benötigten Grundprogramme und möchte in Zukunft einfach nur das Image zurück spielen und fertig.

Gruss Labberlippe

Phantom1
2011-02-10, 10:10:43
Ja aber ich installiere mein Windows mit meinen benötigten Grundprogramme und möchte in Zukunft einfach nur das Image zurück spielen und fertig.
die win7 eigene datensicherung kann das doch

Schrotti
2011-02-10, 10:31:27
Ich nutze Acronis True Image Home und bin sehr zufrieden (Win7 x64).

Pana
2011-02-10, 10:55:55
Hi

Nachdem ich heute Stundenlang mein System neu aufgesetzt habe würde ich gerne meine Komplette C: Platte sichern.

Bitte aber ein Programm welches mir das komplette System als Bootfähige DVD sichern kann so das ich das einfach jederzeit wieder zurück spielen kann.

Für XP hatte ich früher Drive Image verwendet aber das gibt es ja nicht mehr.

Was gibt es vergleichsmässiges für Windows 7?
Gibt es Freeware Programme welche auch brauchbar sind.?

Gruss Labberlippe
Start -> "Sicherung" -> Enter. Es spricht nichts dagegen, damit eine komplette Computersicherung zu erstellen.