PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Z12 Lexmark Drucker nicht unter Win 7


duty
2011-02-09, 11:55:25
:eek:Sehr geehrter Herr Unknown,


wir danken Ihnen fÃŒr Ihre Anfrage an den Lexmark Technik Support zu dem Drucker Z12.

Leider mÃŒssen wir Ihnen mitteilen, dass fÃŒr Ihr Druckermodell keine Treiber fÃŒr Windows Vista und Windows 7 existieren und auch nicht geplant sind.

Ihr Drucker ist Àlter als 10 Jahre. Lexmark hat sich entschieden fÌr Ihren GerÀtetyp keinen aktiven Support mehr anzubieten.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Auskunft erteilen können und verbleiben

mit freundlichen Gr�en




ja und vielen Dank auch , ich kaufen trotzdem keinen Neuen :D ;D:eek:
aber diese sehr billige damals 99 DM der ist heute immer Top in Ordnung


für den gibt es keine Treiber aber Vista eigene Treiber,
mein Trick die Vista Treiber extrahieren auf Windows 7 dann läuft der wieder ,
die Datei ist auch auf der Win Vista CD das werde ich angeben "Treiber Suche"
ich kauf mir doch deswegen keinen Neuen Drucker wenn der 10 Jahre alte es sehr gut tut,
den USB Treiber nehmen weil die PCs haben ja heute keinen Parallel Port mehr ,
der hat zum kucken einen USB . bin mit recht sicher das ich den unter Win7 zum laufen bekommen so wie beschrieben .

Mark
2011-02-09, 14:25:21
gelöscht

Simon Moon
2011-02-10, 04:36:50
Jo, solche inkompatibilitäten nerven... als ich mir für Win7 einen neuen Computer kaufte, lief mein 14" Monochrom Monitor nichtmehr ordnungsgemäss... mit einem HDMI/DVI und einem DVI/VGA Adapter brachte ich dann Win7 allerdings doch noch in 320*200 zum laufen... Und wisst ihr was das geile dran ist? GTA IV rennt wie sau auf dem Monitor, das könnt ihr euch mit eurem Full HD Krams garnicht mehr vorstellen!!!!!

duty
2011-02-10, 05:15:30
ich hab ein 5 Jahre altes USB 56 K Modem was für Fax unverzichtbar ist, dafür gibt es keine Windows 7 Treiber auch keine eigenen von Windows 7 , da habe ich einfach Vista Treiber genommen,
läuft sehr gut damit .

darkcrawler
2011-02-17, 13:58:27
lexmark bezahlst für 2 patronen das gleiche, wie neuer drucker inkl. patronen, also hau wech die shice ;)

duty
2011-02-17, 14:16:26
da währe ich ja schön blöd wenn ich den weg hauen würde zu mal der sich sehr gut nachfüllen läßt und warum auch der druckt recht gut .

Haarmann
2011-02-17, 17:02:42
duty

Da gibts so nen Knopf - Windows Update...

Schau mal was dann passiert bei Windows 7 ...

Aua...

kinkel
2011-02-19, 03:12:38
Dem Threadstarter scheint ja hier geholfen worden zu sein und ich möchte wegen derselben Sache nicht extra einen aufmachen.

Kann mir jemand helfen meinen Lexmark P3100 Series (ist ein all-in-one Gerät) unter Win7 gangbar zu machen? Die Win XP Treiber von der Homepage tun es nicht.


Mir würde es reichen wenn der nur druckt, scannen und kopieren ist nicht so wichtig.
THX vorab

duty
2011-02-19, 03:44:05
so zu sagen ja!
das mit dem extra Donload bei Windows 7 wußte ich nicht , das man den Extra anfordern muß um den Standard Treiber zu gekommen der unter Vista sehr gut funktioniert ,
ich hab z.b. kein Drucker angeschlossen weil ich keinen brauchen ich hatte nur für den Fall gekuckt als ich den Drucker an meinem Neueren Win7 PC anschießen muß um was zu drucken

Haarmann
2011-02-19, 10:19:07
duty

Irgendwo muss auf der DVD auch mal Platz gespart werden...

kinkel

Ich hab nun nen kompatiblen Drucker gefunden... den gibts sowenig wie den P3100 und entstammt wohl der Steinzeit ;).
Wenn das Ding kein PCL oder so frisst, wirds schwer.

duty
2011-02-19, 13:31:42
wieso muß da Platz gespart werden die Win 7 DVD hat eine größe von nur 2.4 GB
ca. 4.2 passen drauf :eek: Vista hat 2.6 am Größe .
man müßte dieses Treiber Pack von MS donloaden können,
dann würde ich das auf die Win DVD mit drauf packen.
ich hab die Erfahrung gemacht, das die MS Standard eigenen Treiber
nicht das OS zu müllen und oft besser funktionieren wie die der Hersteller .