PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schrauben brauche ich?


Pana
2011-02-09, 15:58:50
Beschreibung vom US-Hersteller:

"1/4"-20 threaded inserts"

Welche schrauben muss ich kaufen, die dann da genau hinein passen?

Trap
2011-02-09, 16:52:02
Das ist eine Schraube mit Inch-Maß. Die gibt es bei Mikrofonständern und Kamerastativen.

http://en.wikipedia.org/wiki/British_Standard_Whitworth mit 1/4"

Pana
2011-02-09, 17:05:53
Dann bekommt man solche Schrauben wohl eher nicht im Baumarkt, oder?

EvilOlive
2011-02-09, 17:06:58
Eher im gutsortierten Eisenwarenhandel.

Sony
2011-02-09, 17:27:04
Thread inserts sind eigentlich Gewindeeinsätze...
Worum geht es denn genau?

(R)evolutionconcept
2011-02-09, 18:01:06
Dann bekommt man solche Schrauben wohl eher nicht im Baumarkt, oder?


Ruf doch einfach im Baumarkt an, lass dich in die Eisenwarenabteilung verbinden und frag nach. So dürfte die Frage am schnellsten geklärt sein. ^^

Pana
2011-02-10, 07:36:15
Ruf doch einfach im Baumarkt an, lass dich in die Eisenwarenabteilung verbinden und frag nach. So dürfte die Frage am schnellsten geklärt sein. ^^:crazy2: Hast Du mal den Namen Reefschläger gehört?! Sobald Personal in einem Geschäft mehr als zwei Worte gesprochen hat, darf man ihm die Fresse polieren, weil es gelogen hat.

radi
2011-02-10, 07:58:21
:crazy2: Hast Du mal den Namen Refschläger gehört?! Sobald Personal in einem Geschäft mehr als zwei Worte gesprochen hat, darf man ihm die Fresse polieren, weil es gelogen hat.
? Keine Ahnung was das heißt. Aber ich schätze mal du hast das Gewinde noch nicht. Aber mit dem Teil in den Baumarkt oder Eisenwarenfachhandel zu gehen scheint mir die einfachste Lösung. Wenn man sowas 2 bis 3 mal gemacht hat, weiß man auch welcher Laden was taugt und muss nicht so nen Dünnschiss im Internet nachfragen.

Pana
2011-02-10, 08:00:55
Ich soll mit meinen Lautsprechern in den Baumarkt fahren? Jetzt wird's aber bekloppt.

Simon Moon
2011-02-10, 08:07:43
Bestell bei einem online händler alle Schrauben die in Frage kommen und den Rest schickst du per FAG zurück... troll du...

was soll man dazu sagen ...

Er will das wir ihm einen Link geben, wo er die richtigen Schrauben kaufen kann, damit er auch weiss, wen er anstauchen muss, wenn es die falschen sein sollten. :ugly:

radi
2011-02-10, 08:21:21
Ich soll mit meinen Lautsprechern in den Baumarkt fahren? Jetzt wird's aber bekloppt. was soll man dazu sagen ... :biggrin:

(R)evolutionconcept
2011-02-10, 08:36:22
:crazy2: Hast Du mal den Namen Refschläger gehört?! Sobald Personal in einem Geschäft mehr als zwei Worte gesprochen hat, darf man ihm die Fresse polieren, weil es gelogen hat.

WTF??? Wovon zum Geier sprichst du?
Was ist so schwer daran zum Hörer zu greifen und ne Frage zu stellen?

Pana
2011-02-10, 08:45:31
WTF??? Wovon zum Geier sprichst du?
Was ist so schwer daran zum Hörer zu greifen und ne Frage zu stellen?
Nein. Nur wird die Antwort einfach für'n Arsch sein. Entweder er sagt: "Haben wir nicht", weil er nicht weiß was ich will, oder aber er sagt: "Ja, haben wir", weil eine Schraube für ihn eine Schraube ist und er keine Lust hast zu gucken .... die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mitarbeiter versteht, was ich will und auch noch prüft, ob er das Produkt hat, liegt bei ~1%.

Das ist der Reefschlägerautismus. Herr Reefschläger war Mitarbeiter bei Media Markt Hamburg-Neddernfeld und hat das Prinzip der Kundenverarschung zur Pefektion getrieben.

Verkäufer sind ungebildete Lügner im Niedriglohnsektor. Wenn einer von denen mit mir spricht, verlasse ich den Laden.

ilPatrino
2011-02-10, 08:51:41
ich geb dann mal ne sinnvolle antwort.

1/4" 20threaded: zölliges gewinde 1/4", 20 gewindegänge pro zoll

Pana
2011-02-10, 08:59:43
Danke, genau das beantwortet meine Frage!

(R)evolutionconcept
2011-02-10, 09:26:21
Nein. Nur wird die Antwort einfach für'n Arsch sein. Entweder er sagt: "Haben wir nicht", weil er nicht weiß was ich will, oder aber er sagt: "Ja, haben wir", weil eine Schraube für ihn eine Schraube ist und er keine Lust hast zu gucken .... die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mitarbeiter versteht, was ich will und auch noch prüft, ob er das Produkt hat, liegt bei ~1%.

Das ist der Reefschlägerautismus. Herr Reefschläger war Mitarbeiter bei Media Markt Hamburg-Neddernfeld und hat das Prinzip der Kundenverarschung zur Pefektion getrieben.

Verkäufer sind ungebildete Lügner im Niedriglohnsektor. Wenn einer von denen mit mir spricht, verlasse ich den Laden.


So'n Bullshit habe ich hier auch schon lange nicht mehr gelesen.

Pana
2011-02-10, 09:27:59
Die fehlt einfach Lebenserfahrung. Ich rufe bei Alkon an: "Haben Sie Abstandshalter mit Feingewinnde?" - "Ja". Nach einer Stunde in Bus und S-Bahn bin ich dann im Laden und es gibt nur Grobgewinde.

Ich rufe bei Schiwi an und frage nach der Verfügbarkeit der HD103SJ, bekomme eine positive Meldung, fahre 30 Km durch die Stadt - und dann gibt es nur die 103UJ.

Herr Reefschläger setzte allem die Krone auf, der log mich direkt im Geschäft an.

Ich kann Dir eine Milliarde Beispiele nennen. Verkäufer sind grundsätzlich dumm, faul, frech und lügen wie gedruckt.

Stax
2011-02-10, 09:28:30
Nein. Nur wird die Antwort einfach für'n Arsch sein. Entweder er sagt: "Haben wir nicht", weil er nicht weiß was ich will, oder aber er sagt: "Ja, haben wir", weil eine Schraube für ihn eine Schraube ist und er keine Lust hast zu gucken .... die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mitarbeiter versteht, was ich will und auch noch prüft, ob er das Produkt hat, liegt bei ~1%.

Das ist der Reefschlägerautismus. Herr Reefschläger war Mitarbeiter bei Media Markt Hamburg-Neddernfeld und hat das Prinzip der Kundenverarschung zur Pefektion getrieben.

Verkäufer sind ungebildete Lügner im Niedriglohnsektor. Wenn einer von denen mit mir spricht, verlasse ich den Laden.

Und doch ist das die Realität.

Andi_669
2011-02-10, 09:33:32
Nein. Nur wird die Antwort einfach für'n Arsch sein. Entweder er sagt: "Haben wir nicht", weil er nicht weiß was ich will, oder aber er sagt: "Ja, haben wir", weil eine Schraube für ihn eine Schraube ist und er keine Lust hast zu gucken .... die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mitarbeiter versteht, was ich will und auch noch prüft, ob er das Produkt hat, liegt bei ~1%.

Das ist der Reefschlägerautismus. Herr Reefschläger war Mitarbeiter bei Media Markt Hamburg-Neddernfeld und hat das Prinzip der Kundenverarschung zur Pefektion getrieben.

Verkäufer sind ungebildete Lügner im Niedriglohnsektor. Wenn einer von denen mit mir spricht, verlasse ich den Laden.
genau so sieht es leider aus, :freak:

zu der Verfügbarkeit ich glaube nicht das du in irgend einen Baumarkt Zöllige Schrauben bekommst, meiner Erfahrung nach,
selbst im Eisenwarenhandel wird das schwierig, :redface:
da kannst du nur online suchen,

ich arbeite in einer Mechanischen Werkstatt, u. unser Schrauben Lieferant könnte mir solche bestimmt besorgen aber dann wahrscheinlich zu 500st abgepackt.

(R)evolutionconcept
2011-02-10, 09:37:39
Die fehlt einfach Lebenserfahrung. Ich rufe bei Alkon an: "Haben Sie Abstandshalter mit Feingewinnde?" - "Ja". Nach einer Stunde in Bus und S-Bahn bin ich dann im Laden und es gibt nur Grobgewinde.

Ich rufe bei Schiwi an und frage nach der Verfügbarkeit der HD103SJ, bekomme eine positive Meldung, fahre 30 Km durch die Stadt - und dann gibt es nur die 103UJ.

Herr Reefschläger setzte allem die Krone auf, der log mich direkt im Geschäft an.

Ich kann Dir eine Milliarde Beispiele nennen. Verkäufer sind grundsätzlich dumm, faul, frech und lügen wie gedruckt.

Blödsinn.
Nur weil du selbst solche Erfahrungen gemacht hast, kannst du das ja wohl kaum auf einen ganzen Berufszweig ausweiten.
Ich kenne das genaue Gegenteil. Was also nun?
Jetzt die Erkenntnis des Tages: Es gibt solche und solche Verkäufer.

vad4r
2011-02-10, 10:03:19
Wenn man in einen Baumarkt geht ohne vorher genau zu wissen was man will, hat man schon verloren.

Pana
2011-02-10, 10:48:50
Eben. Daher mache ich mich hier vorab schlau :)

Also Frau kennt Evo möglicherweise die Probleme mit Verkäufern überhaupt nicht ...

(R)evolutionconcept
2011-02-10, 10:57:23
Eben. Daher mache ich mich hier vorab schlau :)

Also Frau kennt Evo möglicherweise die Probleme mit Verkäufern überhaupt nicht ...


:ulol:

Wo hab ich das denn gesagt?

tombman
2011-02-10, 11:13:00
Man muß mit den Leuten richtig reden in Baumärkten- sprich, von ihren geistigen Fehlern im Gedankengang schon vorher wissen und da 10x genau nachfragen- dann klappt es.

Also, einfach "Haben sie XYZ?" fragen ist zuwenig, da könnte ja eine Faulheitsantwort kommen.
Ich frag auch gleich nach dem Preis, denn den weiß er NICHT auswendig und MUSS nachschauen.
Und dann frage ich nach dem Preis des Produktes, daß ich NICHT haben will, welches aber sehr leicht mit dem gewünschten Produkt verwechselt wird.
Dann MUSS er nämlich wieder nachsehen, was ZWANGSLÄUFIG dazu führt, daß er JETZT weiß, daß es zwei Produkte gibt- und genau DANN würde er draufkommen, daß er gewünschtes Produkt ja gar nicht besitzt, sondern es mit dem nicht gewünschten Produkt verwechselt hat -> Schach und Matt :cool:

Sorry für OT- aber hilft ja vielleicht einigen :)

Btw, in .at sind die Verkäufer vielleicht schlauer, denn ich bekomme fast nie eine falsche Antwort :)

Wegen der Schraube würde ich auch in Fachgeschäften anrufen, nicht im gewöhlichen Baumarkt- in Wien zb bei Holzmann :)

JaDz
2011-02-10, 12:28:00
Wie lang soll die Schraube denn sein? Brauchst du nur eine uder mehrere?

Pana
2011-02-10, 12:49:52
Ich brauche vier Stück. Die Länge weiß ich nicht, ich kann nicht erkennen wie tief das Gewinde in den Lautsprecher geht, ich vermute aber ~3cm.

JaDz
2011-02-10, 13:08:37
Und welcher Kopf?

Pana
2011-02-10, 13:09:34
Och, eigentlich egal, schick wäre natürlich Innensechskant.

JaDz
2011-02-10, 13:11:00
Ich meinte auch ob Senk- oder Linsen- oder Flachkopf, …

Pana
2011-02-10, 13:22:28
So ein Kopf wäre gut:

http://picture.yatego.com/images/460cf49a2d1831.7/DIN_912_M6x10.jpg

Andi_669
2011-02-10, 13:48:47
Also um das ganze noch mal auf den Punkt zu bringen, meistens werden bei Lautsprechern die selben Gewinde wie bei Stativen genommen das wäre dann:
BSW 1/4" es sollte auch das UNC 1/4" rein passen, das hat nur einen anderen Flankenwinkel 60° BSW hat 55°

die haben beide 20 Gänge auf 1" (Zoll).

Gefunden hab ich auf die schnelle solche:
http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?products_id=2042

PS: denke aber daran das deine normalen Innensechskant Schüssel da auch nicht passen, da das natürlich dann auch in Zoll ist.

Pana
2011-02-10, 13:54:51
Danke für den Link!

Mosher
2011-02-10, 14:03:08
:crazy2: Hast Du mal den Namen Reefschläger gehört?! Sobald Personal in einem Geschäft mehr als zwei Worte gesprochen hat, darf man ihm die Fresse polieren, weil es gelogen hat.


Ach ja?

Gottseidank hab selbst ich als 400€-Aushilfe einen Blick für Arschlockunden entwickelt und sprech die nicht mehr an, damit sie mich nicht mehr mit ihrer Scheiße vollabern.

Meistens sind das nämlich solche, die keine Ahnung haben, aber einen schicken Bart und dir selbst keinen Funken Wissen zutrauen.

Jeder bekommt, was er verdient, würd ich mal sagen.

Ich habe ca. 1mal / Woche einen Kunden, der eine ähnliche Frage hat, wie Computer und der bekommt die Antwort: führen wir leider nicht, aber der Eisenwarenfachhandel X in der Straße Y

Keine Ahnung, was du für Baumärkte kennst, aber wenn man es als Kunde schafft, seine Frage halbwegs verständlich zu formulieren, bekommt man meistens eine zielführende Antwort.

Aber wie gesagt: Ist der Kunde ein Arschloch, kann man ihn das auch die Blume spüren lassen. Vielleicht ist dem TS mal sowas passiert, wer weiß...

Pana
2011-02-10, 17:28:58
So wirds sein ...