PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht: HDD defekt oder was?


Gast
2011-02-09, 16:31:07
Gestern habe ich eine neue WD Caviar Black (1TB) in meinen Rechner gesteckt und Windows 7 installiert.
Jetzt wollte ich eben den Rechner starten, jedoch will der Rechner nicht. PC geht kurz an und direkt wieder aus. Eigentlich läuft nur für ein oder zwei Sekunden der CPU-Lüfter an.

Ich habe festgestellt, dass das nur auftritt, wenn die neue HDD am Netzteil hängt. Mit einer andere HDD (ohne OS) am Netzteil startet der Rechner und man kommt z.B. ins Bios.

Ist die WD über Nacht kaputt gegangen? Dann hätte ich aber eigentlich gedacht, dass der Rechner dennoch so bootet, wie bei der HDD ohne OS.

Oder was kann der Grund sein?

Gast
2011-03-02, 02:30:24
Wenn zwei dran sind gehts auch nicht?