PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie CIE-Farbraum füllen?


neustadt
2011-02-09, 17:12:27
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mein CIE xyY-Hufeisen mit Farbe gefüllt bekomme? Muss ich dazu selbst interpolieren oder lässt sich das anhand der XYZ Funktionen integrieren? Wenn ich solche Sätze klingt das für mich danach:
http://www.fho-emden.de/~hoffmann/ciexyz29082000.pdf[/url]"]RGB colors for a spectrum P(λ) are calculated by
these integrals in the range from 380nm to 700nm or
800nm

Aber XYZ sind doch empirische "Funktionen". Lässt sich soetwas auch integrieren?

Falls man es doch selbst interpoliert, hat jemand einen Tipp was da eine simple Methode für ist? Ja sollte mir die einzelnen wohl selbst anschauen, aber die Zeit drängt leider, daher für zeiterspaarende Tipps dankbar.