PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 40-42" LCD/Plasma bis 600€


afk|freeZa|aw
2011-02-09, 18:59:41
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Glotze!
Vorraussetzungen sind wiefolgt
-FullHD
-3x HDMI
-KEIN Inputlag
-Gute Schwarzwerte
-Keine/geringe Lichthöfe
-USB wäre nett,ist aber kein Muss

Was mache ich mit der Kiste?
-Hauptsächlich zocken (XBox360)
-Hier und da einen Film schauen
-TV nur sehr wenig (Analog,läuft meist nur im Hintergrund)

Soviel dazu.Was noch wichtig ist,ich möchte das Gerät über Amazon beziehen,da ich dort noch 160€ Guthaben habe,die sich prima dazu eignen,den Schmerz des hohen Geldverlustes zu verringern. :)

Freue mich auf viele gute Vorschläge!

Gast
2011-02-09, 22:22:50
bei den Anforderungen und Preis kommt imho nur Plasma in Frage!

Und rein zufällig gibt es DAS P/L-Wunder relativ günstig bei Amazon! ;)
Und das sogar in schwarz :)

http://geizhals.at/deutschland/a507875.html
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0038wclju/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Kaufen Kaufen, Marsch Marsch :D

_______________________________________________

Impressionen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=8369&back=&sort=&z=1
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482207

afk|freeZa|aw
2011-02-09, 22:37:18
Hossa,geiles Gerät!Wieso habe ich Panasonic bloss bisher so wenig Beachtung geschenkt?
SEHR guter Tip,vielen Dank dafür :thumbs:

Trotzdem würde ich mich noch über ein paar mehr Tips+Anregungen freuen :)


Sofern man das Teil überhaupt überbieten kann :D

VooDoo7mx
2011-02-10, 01:35:09
Die Preise von diesen Panasonic Plasma sind heftig gestiegen in letzter Zeit und viele Online Händler führen den nicht mehr -> ergo werden die letzten Geräte zu überteuerten Preisen abverkauft. Ich hatte meinen November 2010 noch für 569€ bekommen.
Es gibt kein Nachschub an neuen Geräten mehr, weil im Zeitraum März bis Mai der Nachfolger S30 kommt.

Gast
2011-02-10, 02:17:57
Die Preise von diesen Panasonic Plasma sind heftig gestiegen in letzter Zeit und viele Online Händler führen den nicht mehr -> ergo werden die letzten Geräte zu überteuerten Preisen abverkauft. Ich hatte meinen November 2010 noch für 569€ bekommen.
Es gibt kein Nachschub an neuen Geräten mehr, weil im Zeitraum März bis Mai der Nachfolger S30 kommt.

naaj.. so heftig nun auch nicht.. bei Amazon ist der Preis recht konstant geblieben :D
Aber es wäre natürtlich eine Überlegung wert, auf die neuen S30 zu warten, vorausgesetzt sie werden bedeutend besser ;)


Als LCD-Alternative würde sich anbieten:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003axxe0c/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00336obsa/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Beides gute LCDs!
Aber Schwarzwert-Fetischist solltest Du dann nicht sein :D Und Blickwinkel sollte dir auch egal sein :D

Nedo
2011-02-10, 08:03:01
Ich wollte mir demnächste eigtl. auch einen neuen TV leisten zum zocken und Blurays schaun...

Erst ausgesucht hatte ich mir den:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003a4h6v4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Aber ich habe Angst vor Inputlag ;D

Deswegen habe ich mir den S20 von Panasonic auch mal angeschaut... Laut einer Bewertung gibts bei der Wiedergabe von Blurays Artefakte?! Stimmt das?
Die automatische Helligkeitsregelung lässt sich nicht abschalten??
Und wie siehts aus mit dem Phosphorlag?

Danke :)

MartinRiggs
2011-02-10, 08:15:46
Warum 42 Zoll wenn man für das Geld 50 Zoll bekommt?
Ich habe nach vielen Berichten den hier gekauft über Amazon
LG50PK350 (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003CK27LA/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1297322004&sr=8-1&condition=new)
50 Zoll sind mördergeil, einzig Nachleuchten haben die LG teilweise recht stark, aber im Menü gibt es einen Punkt da kann man einen Farbwechsel laufen lassen und dann ist das ruckzuck weg.
Hat zwar nur 2x HDMI aber wenn man einen AV-Receiver hat ist das eigentlich Banane.
Lichthöfe gibts garnicht, schwarzwert ist gut.
Inputlag hat er wohl, aber mir ist es bei Burnout nicht aufgefallen, ich habe alle Punktgenau geschrottet:biggrin:

Nedo
2011-02-10, 09:21:45
Warum 42 Zoll wenn man für das Geld 50 Zoll bekommt?
Ich habe nach vielen Berichten den hier gekauft über Amazon
LG50PK350 (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003CK27LA/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1297322004&sr=8-1&condition=new)
50 Zoll sind mördergeil, einzig Nachleuchten haben die LG teilweise recht stark, aber im Menü gibt es einen Punkt da kann man einen Farbwechsel laufen lassen und dann ist das ruckzuck weg.
Hat zwar nur 2x HDMI aber wenn man einen AV-Receiver hat ist das eigentlich Banane.
Lichthöfe gibts garnicht, schwarzwert ist gut.
Inputlag hat er wohl, aber mir ist es bei Burnout nicht aufgefallen, ich habe alle Punktgenau geschrottet:biggrin:
Inputlag ist bei Rock Band und Street Fighter ein KO-Kriterium ;)

dargo
2011-02-10, 09:52:54
Die automatische Helligkeitsregelung lässt sich nicht abschalten??

Der Eco-Modus lässt sich in jedem Modus ab- und anschalten. Ich kann zwar nur vom GW20 sprechen, das dürfte aber beim S20 nicht anders sein.

Nedo
2011-02-10, 10:15:03
Der Eco-Modus lässt sich in jedem Modus ab- und anschalten. Ich kann zwar nur vom GW20 sprechen, das dürfte aber beim S20 nicht anders sein.
Das ist der Punkt... irgendwo habe ich gelesen, dass das nur bei den G-Modellen funktioniert...

afk|freeZa|aw
2011-02-10, 10:19:47
Warum 42 Zoll wenn man für das Geld 50 Zoll bekommt?
Ich habe nach vielen Berichten den hier gekauft über Amazon
LG50PK350 (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003CK27LA/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1297322004&sr=8-1&condition=new)
50 Zoll sind mördergeil, einzig Nachleuchten haben die LG teilweise recht stark, aber im Menü gibt es einen Punkt da kann man einen Farbwechsel laufen lassen und dann ist das ruckzuck weg.
Hat zwar nur 2x HDMI aber wenn man einen AV-Receiver hat ist das eigentlich Banane.
Lichthöfe gibts garnicht, schwarzwert ist gut.
Inputlag hat er wohl, aber mir ist es bei Burnout nicht aufgefallen, ich habe alle Punktgenau geschrottet:biggrin:

50" ist mir zu gross,ganz einfach!

dargo
2011-02-10, 10:21:25
Das ist der Punkt... irgendwo habe ich gelesen, dass das nur bei den G-Modellen funktioniert...
Oh, dann hab ich nichts gesagt. X-D Aber wie dämlich ist das denn dieses Feature den anderen Modellen vorzuenthalten? X-(

MartinRiggs
2011-02-10, 11:07:15
50" ist mir zu gross,ganz einfach!

Dachte ich auch, ich war auch mit einem 42 Zoll am liebäugeln, mittlerweile könnte der 50er ruhig größer sein:biggrin:

@Dargo Die Modellpolitik von Panasonic ist da fürn Arsch, die S20 bekommen ja auch die Gamma-Regelung vorenthalten nur um Argumente für die GW20 zu haben. Ich hätte auch nen teuren GW20 der war mir aber einfach zu teuer und der S20 hat zuviele Features nicht.:freak:

afk|freeZa|aw
2011-02-10, 12:13:03
Dachte ich auch, ich war auch mit einem 42 Zoll am liebäugeln, mittlerweile könnte der 50er ruhig größer sein:biggrin:

@Dargo Die Modellpolitik von Panasonic ist da fürn Arsch, die S20 bekommen ja auch die Gamma-Regelung vorenthalten nur um Argumente für die GW20 zu haben. Ich hätte auch nen teuren GW20 der war mir aber einfach zu teuer und der S20 hat zuviele Features nicht.:freak:

Ich habe z.Z. einen 32" und der passt eigentlich,was den Sitzabstand angeht.Ist mir allerdings einen Tick zu klein.Alles über 42" wäre mir einfach zuviel des Guten.

Sven77
2011-02-10, 12:17:01
Das ist der Punkt... irgendwo habe ich gelesen, dass das nur bei den G-Modellen funktioniert...

Also beim S10 gehts..

drexsack
2011-02-10, 12:18:43
Die Pana Plasmas sind imo sehr gut, kaufen (y)

Gast
2011-02-10, 20:58:05
Und welcher ist es geworden?

9800ProZwerg
2011-02-10, 22:12:41
DAS P/L-Wunder relativ günstig bei Amazon! ;)
Und das sogar in schwarz :)


Das PL Wunder ist definitv der LG 50 PK350!
Der Pana S20 ist nicht zu empfehlen. Der Gammawert ist zu niedrig eingestellt und lässt sich nicht ändern. Dadurch hat das Bild so einen Grauschleier. Beim S10 lässt sich der Gammawert mit einem Hack verstellen. Abgesehen davon kommt ja im März schon der S30 der hoffentlich an den LG PK350/550 rankommt. Ich brauch nämlich einen in 46 Zoll. Sonst hätte ich schon den LG gekauft.

afk|freeZa|aw
2011-02-10, 22:35:15
Und welcher ist es geworden?

Noch keiner,nächste Woche werde ich bestellen,aber allem Anschein nach wird es der Pana :)

Gast
2011-02-11, 01:55:17
Das PL Wunder ist definitv der LG 50 PK350!


i LOlED... der LG hat absolut grottigen Schwarzwert... den überhaupt mit Pana zu vergleichen... *D'OH* LG ist gut bei LCDs, bei Plasmas stinken sie gegen Pana ab, also vorher mit eigenen Augen vergleichen bevor Bullshit verbreitet wird -_-

hmx
2011-02-11, 02:16:42
Das PL Wunder ist definitv der LG 50 PK350!
Der Pana S20 ist nicht zu empfehlen. Der Gammawert ist zu niedrig eingestellt und lässt sich nicht ändern. Dadurch hat das Bild so einen Grauschleier. Beim S10 lässt sich der Gammawert mit einem Hack verstellen. Abgesehen davon kommt ja im März schon der S30 der hoffentlich an den LG PK350/550 rankommt. Ich brauch nämlich einen in 46 Zoll. Sonst hätte ich schon den LG gekauft.

Die LG Plasmas sind aber vom Schwarzwert her schlechter als die Samsung LCDs.
0.09 vs 0.04 cd/m².
Einzig und allein die Panasonic (und natürlich der Kuro) Plasmas sind im SW besser als die Samsung/Sony LCDs mit ihren S-PVA Panels.

afk|freeZa|aw
2011-02-11, 14:06:37
Eine evtl. blöde Frage hab ich noch: Rechnen die aktuellen TVs das analoge Signal eigentlich hoch?

RLZ
2011-02-11, 14:30:23
Die LG Plasmas sind aber vom Schwarzwert her schlechter als die Samsung LCDs.
0.09 vs 0.04 cd/m².
Einzig und allein die Panasonic (und natürlich der Kuro) Plasmas sind im SW besser als die Samsung/Sony LCDs mit ihren S-PVA Panels.
Aber nur, wenn man mittig und aufrecht davor sitzt. Der Blickwinkel geht mir bei meinem Sony so gewaltig auf die Nerven, dass ich mir nach nur einem Jahr überlege auf Plasma zu wechseln. Ich würde mich auch gerne mal auf die Couch legen können ohne dass Schwarz zu grau wird.

9800ProZwerg
2011-02-11, 17:46:45
i LOlED... der LG hat absolut grottigen Schwarzwert... den überhaupt mit Pana zu vergleichen... *D'OH* LG ist gut bei LCDs, bei Plasmas stinken sie gegen Pana ab, also vorher mit eigenen Augen vergleichen bevor Bullshit verbreitet wird -_-

Ich wollte hierauf eigentlich nicht antworten, aber ich kann das so nicht auf mir sitzen lassen:
Den Pana S20 in 46 Zoll hatte ich hier. Wollte damit meinen Pana 42 PX80 ablösen. Mein Kumpel hat selber den LG 50 PK550. Um es kurz zu machen: Der LG ist in allen Punkten besser. Das miese an dem S20 ist nunmal das nicht verstellbare Gamma. Deshalb hat der Vorgänger S10 mit dem Gammahack ein besseres Bild, als der S20. Der Schwarzwert vom LG ist besser, sowie der Kontrast und die Farben. Bei der Bewegungsdarstellung ist Gleichstand. Der LG ist komplett kalibirierbar (Gamma, ISF, usw.). Ich hab nach kurzem Einschalten den S20 wieder eingepackt und zurückgeschickt. Das Bild war nicht besser, als bei meinem PX80 aus dem Jahre 2008. Schade das LG den PK350/550 nicht in 46 Zoll baut!
So warte ich nun auf die Nachfolger Panasonic S30 (hoffentlich voll kalibrierbar!) und die neuen LGs. März / April ist es ja so weit.
So viel zum Thema Bullshit:rolleyes:

afk|freeZa|aw
2011-02-11, 20:36:29
Ich wollte hierauf eigentlich nicht antworten, aber ich kann das so nicht auf mir sitzen lassen:
Den Pana S20 in 46 Zoll hatte ich hier. Wollte damit meinen Pana 42 PX80 ablösen. Mein Kumpel hat selber den LG 50 PK550. Um es kurz zu machen: Der LG ist in allen Punkten besser. Das miese an dem S20 ist nunmal das nicht verstellbare Gamma. Deshalb hat der Vorgänger S10 mit dem Gammahack ein besseres Bild, als der S20. Der Schwarzwert vom LG ist besser, sowie der Kontrast und die Farben. Bei der Bewegungsdarstellung ist Gleichstand. Der LG ist komplett kalibirierbar (Gamma, ISF, usw.). Ich hab nach kurzem Einschalten den S20 wieder eingepackt und zurückgeschickt. Das Bild war nicht besser, als bei meinem PX80 aus dem Jahre 2008. Schade das LG den PK350/550 nicht in 46 Zoll baut!
So warte ich nun auf die Nachfolger Panasonic S30 (hoffentlich voll kalibrierbar!) und die neuen LGs. März / April ist es ja so weit.
So viel zum Thema Bullshit:rolleyes:

Du kannst also aus eigener Erfahrung sagen,dass der 50er LG besser als der Pana ist?

Computer@HH
2011-02-11, 21:05:01
Ich wollte hierauf eigentlich nicht antworten, aber ich kann das so nicht auf mir sitzen lassen:
Den Pana S20 in 46 Zoll hatte ich hier. Wollte damit meinen Pana 42 PX80 ablösen. Mein Kumpel hat selber den LG 50 PK550. Um es kurz zu machen: Der LG ist in allen Punkten besser. Das miese an dem S20 ist nunmal das nicht verstellbare Gamma. Deshalb hat der Vorgänger S10 mit dem Gammahack ein besseres Bild, als der S20. Der Schwarzwert vom LG ist besser, sowie der Kontrast und die Farben. Bei der Bewegungsdarstellung ist Gleichstand. Der LG ist komplett kalibirierbar (Gamma, ISF, usw.). Ich hab nach kurzem Einschalten den S20 wieder eingepackt und zurückgeschickt. Das Bild war nicht besser, als bei meinem PX80 aus dem Jahre 2008. Schade das LG den PK350/550 nicht in 46 Zoll baut!
So warte ich nun auf die Nachfolger Panasonic S30 (hoffentlich voll kalibrierbar!) und die neuen LGs. März / April ist es ja so weit.
So viel zum Thema Bullshit:rolleyes:

Mach dich hier nicht lächerlich. Du hast den S20 doch bestimmt noch nie in deinem Leben gesehen, laberst hier jetzt aber irgendwas zusammen. Du bist hier im Forum einschlägig als LG-Fanboy bekannt, also was soll dieses dümmliche Gerede? LG ist bei Plasmas nur mittelmäßig und punktet über den sehr niedrigen Preis, mehr können die nicht. Panasonic ist nicht umsonst führend bei Plasmas und deine Aussage, der S20 hätte einen schlechteren Schwarzwert als der LG, lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. Geh mal in's Hifi-Forum und erzähl das denen... die werden dich auslachen xD

Panasonic ist seit über 15 Jahren im Plasmabereich tätig und hat viele Erfahrungen gesammelt und Du willst uns erzählen, dass LG, die seit 2jahren Plasmas produzieren, gegen Panaanstinken könnten? LoL, nice Story, bro! ;)

Sven77
2011-02-11, 21:39:30
Vor allem da Panasonic sich die Plasmasparte von Pioneer einverleibt hat... Kuros kann man nicht erwarten, das Know-How wird aber von Vorteil sein ;)

afk|freeZa|aw
2011-02-11, 23:24:39
Ihr macht mich wahnsinnig! :D Ich bleib bei Pana,soviel ist sicher!GLAUB ICH ;D

Gast
2011-02-12, 01:30:31
Vor allem da Panasonic sich die Plasmasparte von Pioneer einverleibt hat... Kuros kann man nicht erwarten, das Know-How wird aber von Vorteil sein ;)

GANZ GENAU!! Pana hat Pioneers Wissen und auch einige Ings übernommen und die waren vor dem Ausstieg führend! ;)
Nichts gegen LG, super Firma!; ich glaube die werden mit Zeit gute Plasmas bauen und sich etablieren, aber nach 2 Jahren ist es imho noch nicht so weit! Alle Tests sprechen bisher dagegen!

Gast
2011-02-12, 01:31:24
Ihr macht mich wahnsinnig! :D Ich bleib bei Pana,soviel ist sicher!GLAUB ICH ;D

Bestell erstmal den Pana und bei Nichtgefallen kannst du ihn ja zurückschicken! Geht bei Amazon problemlos und stressfrei! :)

afk|freeZa|aw
2011-02-12, 01:40:36
Bestell erstmal den Pana und bei Nichtgefallen kannst du ihn ja zurückschicken! Geht bei Amazon problemlos und stressfrei! :)

Werde ich tun! :) Danke nochmal an alle hier!

Mubarak_Asyl
2011-02-12, 01:58:25
Werde ich tun! :) Danke nochmal an alle hier!

Wir erwarten einen Testbericht im User-Hardwaretests-Unterforum ;) :D

9800ProZwerg
2011-02-12, 11:55:38
Mach dich hier nicht lächerlich. Du hast den S20 doch bestimmt noch nie in deinem Leben gesehen, laberst hier jetzt aber irgendwas zusammen. Du bist hier im Forum einschlägig als LG-Fanboy bekannt, also was soll dieses dümmliche Gerede? LG ist bei Plasmas nur mittelmäßig und punktet über den sehr niedrigen Preis, mehr können die nicht. Panasonic ist nicht umsonst führend bei Plasmas und deine Aussage, der S20 hätte einen schlechteren Schwarzwert als der LG, lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. Geh mal in's Hifi-Forum und erzähl das denen... die werden dich auslachen xD

Panasonic ist seit über 15 Jahren im Plasmabereich tätig und hat viele Erfahrungen gesammelt und Du willst uns erzählen, dass LG, die seit 2jahren Plasmas produzieren, gegen Panaanstinken könnten? LoL, nice Story, bro! ;)

LG Fanboy..., obwohl ich selber nen Pana Plasma und Pana Blu-ray Player hier stehen hab...
No comment...:rolleyes:
@Threadersteller
Frag mal MarcWessels. Der kann dir ne sehr fundierte Meinung dazu abgeben!

afk|freeZa|aw
2011-02-12, 12:49:57
@Zwerg,ich werd Ihn mal anhauen,aber ich glaub es wird jetzt schwer mich noch von dem Pana wegzuargumentieren :)

-|NKA|- Bibo1
2011-02-14, 05:27:28
und Du willst uns erzählen, dass LG, die seit 2jahren Plasmas produzieren, gegen Panaanstinken könnten? LoL, nice Story, bro! ;)


Nichts gegen LG, super Firma!; ich glaube die werden mit Zeit gute Plasmas bauen und sich etablieren, aber nach 2 Jahren ist es imho noch nicht so weit!


Wie kommt Ihr darauf, daß die erst seit 2 Jahren Plasma bauen?
http://technologeeko.com/lg-electronics-aims-to-become-no-1-in-the-european-plasma-tv-market-by-end-2005-2/
oder
http://www.beststuff.com/audiovideo/read-this-before-buying-a-plasma-or-lcd-tv.html
Auch von 2005

Gast
2011-02-14, 15:09:16
Wie kommt Ihr darauf, daß die erst seit 2 Jahren Plasma bauen?
http://technologeeko.com/lg-electronics-aims-to-become-no-1-in-the-european-plasma-tv-market-by-end-2005-2/
oder
http://www.beststuff.com/audiovideo/read-this-before-buying-a-plasma-or-lcd-tv.html
Auch von 2005

Groß im Markt drinne sind die erst seit 2008.. zumindest hier in Europa.
Oder gab es hier vor 2008 LG Plasmas zu kaufen? No!

pgx0123
2011-02-14, 15:50:23
Groß im Markt drinne sind die erst seit 2008.. zumindest hier in Europa.
Oder gab es hier vor 2008 LG Plasmas zu kaufen? No!

Ist doch völliger Unsinn, ich habe meinen LG 42px4r im April 2006 gekauft und viele andere Hifi Forum User ebenfalls, es gab sogar noch Vorgängermodelle. Also erstmal informieren.

Gast
2011-02-14, 16:05:26
Ist doch völliger Unsinn, ich habe meinen LG 42px4r im April 2006 gekauft und viele andere Hifi Forum User ebenfalls, es gab sogar noch Vorgängermodelle. Also erstmal informieren.

Es war die Rede von Groß im Markt drinne.
Ein paar Hifi-Spinner sind nicht Aussagekräftig.

pgx0123
2011-02-14, 16:31:09
Es war die Rede von .
Ein paar Hifi-Spinner sind nicht Aussagekräftig.

Es wurde behauptet, die Geräte konnte man vor 2008 hier nicht kaufen, das ist falsch. Man konnte die HDReady Modelle schon 2006 im Saturn erwerben(die ED Geräte sicherlich auch früher).

Was heisst den dick im Geschäft? Kennst Du die genauen Absatzzahlen? Was hat der Erfolg auf dem deutschen Markt mit der Erfahrung LGs im Plasmabereich zu tun?

Besitze übrigens selbst einen Panasonic mit dem ich sehr zufrieden bin, aber einen LG kann man bedenkenlos kaufen(habe meinen nur wegen 24p verkauft).

afk|freeZa|aw
2011-02-14, 16:42:00
Leute,ich werd doch erst nächsten Monat bestellen,man hat mir nur 100 Stunden bezahlt :ugly:
Sagte nicht jemand,dass im März neue Modelle auf den Markt kommen?

Gast
2011-02-14, 16:45:34
Sagte nicht jemand,dass im März neue Modelle auf den Markt kommen?

Exacto!

afk|freeZa|aw
2011-02-14, 19:37:56
Exacto!


Yeah,cool!..... :freak: :redface:

Nedo
2011-02-18, 10:00:28
Die Frage ist was der s30 dann kosten wird :D

afk|freeZa|aw
2011-02-18, 11:02:40
Die Frage ist was der s30 dann kosten wird :D

Der wird sicherlich nicht in dem von mir gewünschten Preisbereich liegen :freak:

Bin aber auch schon am überlegen,ob ich nicht doch auf den Viera TX-P46S20E (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038W8SS8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298023283&sr=1-1) umsteige :redface:

fizzo
2011-02-18, 11:43:34
Warum dann nicht gleich den Panasonic TX-P42GT20E (http://geizhals.at/deutschland/a566123.html) :D

VooDoo7mx
2011-02-18, 11:52:45
Der wird sicherlich nicht in dem von mir gewünschten Preisbereich liegen :freak:

Bin aber auch schon am überlegen,ob ich nicht doch auf den Viera TX-P46S20E (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038W8SS8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298023283&sr=1-1) umsteige :redface:

Der S20 war auch nicht teurer als der S10.
Die neuen Modelle könnten sogar eher noch billiger werden da immer größere Panele in Masse hergestellt werden.

afk|freeZa|aw
2011-02-18, 12:08:24
Warum dann nicht gleich den Panasonic TX-P42GT20E (http://geizhals.at/deutschland/a566123.html) :D

1.Weil der bei Amazon (wo ich ja dank 160€ Guthaben bestellen will) fast 1000€ kostet? :freak:
2.Ich brauche&will kein 3D haben solange man dafür noch eine bescheuerte Brille aufsetzen muss.

Darum. ;)

Der S20 war auch nicht teurer als der S10.
Die neuen Modelle könnten sogar eher noch billiger werden da immer größere Panele in Masse hergestellt werden.


Mh,ist eine Überlegung wert auf den zu warten.Ich habe es ja nun nicht eilig und MUSS sofort was kaufen.

Nedo
2011-02-18, 13:49:56
Mmh, dann sollte ich auch mal überlegen auf den S30 zu warten.... ich halt einen 42 Flachmann, der keinen Inputlag hat... Naja mal schaun...

Ich brauch allerdings demnächst einen... entweder einen LCD:
http://www.amazon.de/LG-42LD550-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003A4H6V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298033623&sr=8-1

Oder halt den S20:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0038wclju/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Aber ich kann mich nicht entscheiden ;(

Ich steh schon auf die Farben von nem Plasma... aber ich brauch halt so wenig wie möglich Inputlag :D Entscheidet ihr für mich ;(

afk|freeZa|aw
2011-02-18, 14:34:19
Der S20 war auch nicht teurer als der S10.
Die neuen Modelle könnten sogar eher noch billiger werden da immer größere Panele in Masse hergestellt werden.
Mmh, dann sollte ich auch mal überlegen auf den S30 zu warten.... ich halt einen 42 Flachmann, der keinen Inputlag hat... Naja mal schaun...

Ich brauch allerdings demnächst einen... entweder einen LCD:
http://www.amazon.de/LG-42LD550-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003A4H6V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298033623&sr=8-1

Oder halt den S20:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0038wclju/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Aber ich kann mich nicht entscheiden ;(

Ich steh schon auf die Farben von nem Plasma... aber ich brauch halt so wenig wie möglich Inputlag :D Entscheidet ihr für mich ;(

S20. Plasma>LCD was Inputlag angeht,soviel hab ich schon gelernt :D

Nedo
2011-02-18, 14:43:55
S20. Plasma>LCD was Inputlag angeht,soviel hab ich schon gelernt :D
Ok, aber wo krieg ich den jetzt her? :D Ist ja echt nirgends mehr lieferbar >_>
Aiaiai ^^

afk|freeZa|aw
2011-02-18, 14:45:32
Ok, aber wo krieg ich den jetzt her? :D Ist ja echt nirgends mehr lieferbar >_>
Aiaiai ^^


Mist,seh ich auch gerade.Vor ein paar Stunden gab es den bei Amazon noch! :eek:

afk|freeZa|aw
2011-02-18, 14:48:27
http://hififabrik.de/index2.php?location=http://s60666213.einsundeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=107068

Allerdings "nur" in silber!

Gast
2011-02-18, 16:24:32
Ich steh schon auf die Farben von nem Plasma... aber ich brauch halt so wenig wie möglich Inputlag :D Entscheidet ihr für mich ;(

hmm.. mkay.. :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0038wbhbs/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

9800ProZwerg
2011-02-18, 16:53:16
Mal die Preise für die neue Pana Plasma Generation (sind allerdings aus Spanien):
http://shop.panasonic.es/TV-Plasma/Plasma%20TV,es_ES,sc.html

Der S30 in 42 Zoll demnach für 699€ UVP. Der G30 in 42 Zoll für 899€.
Wenn die deutschen Preise ähnlich sein werden, dann auf jeden Fall bis März/April abwarten!
Ich schiele mittlerweile auf den 42 G30, so langsam habe ich mich nämlich mit dem Gedanken abgefunden keinen 46iger zu kaufen!

afk|freeZa|aw
2011-02-18, 17:17:10
Mal die Preise für die neue Pana Plasma Generation (sind allerdings aus Spanien):
http://shop.panasonic.es/TV-Plasma/Plasma%20TV,es_ES,sc.html

Der S30 in 42 Zoll demnach für 699€ UVP. Der G30 in 42 Zoll für 899€.
Wenn die deutschen Preise ähnlich sein werden, dann auf jeden Fall bis März/April abwarten!
Ich schiele mittlerweile auf den 42 G30, so langsam habe ich mich nämlich mit dem Gedanken abgefunden keinen 46iger zu kaufen!

Wunderbar,danke für den Link! (y)

VooDoo7mx
2011-02-18, 17:20:47
Nur mal als Vergleich der 42S20 hat in Deutschland UVP 849€.
Der S30 könnte unter Umständen wirklich nochmal billiger sein.

Gast
2011-02-18, 17:26:56
Nur mal als Vergleich der 42S20 hat in Deutschland UVP 849€.
Der S30 könnte unter Umständen wirklich nochmal billiger sein.

Ja, ist aber verständlich. Wenn Plasma als Konkurrenz zu den LCDs fungieren soll, dann müssen Plasmas günstiger werden. LCDs haben in den letzten MOnaten einen unglaublichen Preisverfall erlebt... jetzt muss bei den Plasmas nachgezogen werden! :)

Nedo
2011-02-19, 20:07:01
hmm.. mkay.. :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0038wbhbs/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Ich hätte betonen sollen, dass ich eigtl. nicht mehr als 600 € ausgeben will ^^ 650 € gehen evtl. auch noch ^^

Aber danke für die weiteren zahlreichen Links... vielleicht warte ich doch noch auf den S30...

Didi Bouzul
2011-02-19, 20:11:11
Frage: Kann man mit diesen neuen Plasmas ganz normal ins Internet zwecks Flash angucken (tagesschau und co) und vor allem zattoo? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

afk|freeZa|aw
2011-02-25, 15:06:57
Hm,ich hab lange überlegt und mein Budget jetzt ein wenig hochgeschraubt.

Es wird letztendlich der P50S20E (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038WAPWA/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1Z94CIA3JC9P0&colid=3L42SNVRQW5NH).Entgegen meiner Äusserung,dass mir 50" zu groß sein werden.

Die neuen Modelle sind zwar sehr hübsch (ja ich weiss,sie sehen gleich aus) und haben eine super Ausstattung,aber warum 900€ für einen 42" zahlen,wenn ich ungefähr das Gleiche einen 50"er haben kann :freak:

Nedo
2011-03-01, 13:51:01
Hm,ich hab lange überlegt und mein Budget jetzt ein wenig hochgeschraubt.

Es wird letztendlich der P50S20E (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038WAPWA/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1Z94CIA3JC9P0&colid=3L42SNVRQW5NH).Entgegen meiner Äusserung,dass mir 50" zu groß sein werden.

Die neuen Modelle sind zwar sehr hübsch (ja ich weiss,sie sehen gleich aus) und haben eine super Ausstattung,aber warum 900€ für einen 42" zahlen,wenn ich ungefähr das Gleiche einen 50"er haben kann :freak:
Berichtest du wie er ist? Vor allem wegen der automatischen Helligkeitsregelung (oder sowas in der Art ;D) Bei mir bleibt es leider der 42". Warte aber wohl noch auf den S30.

Weiß jemand wann genau der im März rauskommen soll?

afk|freeZa|aw
2011-03-01, 19:05:55
Berichtest du wie er ist? Vor allem wegen der automatischen Helligkeitsregelung (oder sowas in der Art ;D) Bei mir bleibt es leider der 42". Warte aber wohl noch auf den S30.

Weiß jemand wann genau der im März rauskommen soll?


Klar kann ich Dir berichten.Frag mich allerdings wieso Du auf den S30 warten willst?Der 42" wird doch auch um 800 kosten!

Nedo
2011-03-02, 08:36:06
Klar kann ich Dir berichten.Frag mich allerdings wieso Du auf den S30 warten willst?Der 42" wird doch auch um 800 kosten!
Meinst du? Auf der spanischen Seite von weiter oben stand er doch bei einer UVP von 699 € Vielleicht wirds hierzulande ja noch billiger :D

Aber ich schau mal. Den S20 bekomme ich nirgends mehr her, zumindest in schwarz. Den silbernen schon, würde mich auch nicht weiter stören. Wenn ich den noch bei einem seriösen Händler erstehen kann, dann wirds der S20 :)

Nedo
2011-03-02, 13:33:46
Ok, es wird jetzt entweder ein Panasonic TX-P42S20E oder ein Panasonic TX-P46S20E.

Ich hab da aber noch eine Frage :D

Wie ist denn das mit dem Einbrennen? Muss ich die ersten 100 Stunden irgendwas besonderes laufen lassen, damit mir das erspart bleibt, oder ist das heutzutage schon nicht mehr relevant? Wenn dem so sei, dann trotzdem einlaufen lassen? ^^

Fragen über Fragen, aber es soll ein Plasma werden :)

afk|freeZa|aw
2011-03-02, 13:44:27
Soweit ich das gelesen habe,ist einbrennen heutzutage eigentlich kein Thema mehr.

Nedo
2011-03-03, 07:39:38
Soweit ich das gelesen habe,ist einbrennen heutzutage eigentlich kein Thema mehr.
Na dann hoffen wir mal ^^ Das sich keine HUD Anzeige aus irgendwelchen Spielen einbrennt :D

Hab mir jetzt den 46-Zöller bestellt.... habe das Budget auch ein wenig hochgedreht. Nächsten Mittwoch wird geliefert :D
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038W8SS8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299134302&sr=8-3

Wer vielleicht noch irgendwoher den 42er ergattern will:
Amazon Warehousedeals hat gerade noch einen, der nur zwei kleine Schönheitsfehler hat.
Runtergesetzt auf 512 €, also eigtl. echt ein Schnäppchen
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P42S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038WCLJU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299134302&sr=8-1

E: Achja, weil ich kein Risiko eingehen will, werde ich trotzdem mal 100h Burn-In betreiben. Falls es jemand auch machen will:
Hier gibts eine Burn-In DVD oder alternativ dasselbe in Bildern http://www.eaprogramming.com/
Ich mach das, weil das Ding hauptsächlich zum Zocken benutzt werden soll. TV wird da vorerst ÜBERHAUPT NICHT laufen...

E2: @freeza: Ich hoffe, dass es dir bzw. uns nicht so wie den Leuten hier ergeht:
http://www_bluray-disc_de/forum/panasonic-tvs/58230-panasonic-tx-p50s20e-eingebrannt.html

E3: Noch eine Frage! Der Fernseher hat doch einen Spielemodus. Muss man den zum Zocken aktivieren, oder macht das vom Inputlag her keinen Unterschied? Ist doch bestimmt auch mal lustig mit mehr als 60 Hz zu zocken... allerdings nur, wenn kein Lag entsteht ;)
Was macht der Spielemodus eigtl. genau?

9800ProZwerg
2011-03-06, 19:21:11
Klar kann ich Dir berichten.Frag mich allerdings wieso Du auf den S30 warten willst?Der 42" wird doch auch um 800 kosten!

Der wird Straßenpreis bei ca. 650€ zu Beginn liegen. Der 42 GW30 hat ne UVP von 899€! Nachleuchten ist bei Plasmas immer noch ein Thema. Deshalb die ersten ~100 Stunden Kontrast nicht so hoch und Zoom damit keine schwarzen Balken zu sehen sind. Ich bin am überlegen ob ich nicht den LG 50 PK350 für aktuell 550€ bestellen soll...

Sven77
2011-03-06, 19:37:43
Ich habe es tatsächlich geschafft, etwas bei meinem S10 einzubrennen.. das Sky Sport HD Logo ist bei sehr hellen Bilder leicht zu erkennen, und es geht auch nicht mehr weg. Allerdings dürfte auch über der Hälfte der Betriebszeit des Gerätes dieses Senderlogo angezeigt gewesen sein.. insofern würde ich mir über einbrennen keinerlei Gedanken machen

Nedo
2011-03-07, 07:53:46
Ich habe es tatsächlich geschafft, etwas bei meinem S10 einzubrennen.. das Sky Sport HD Logo ist bei sehr hellen Bilder leicht zu erkennen, und es geht auch nicht mehr weg. Allerdings dürfte auch über der Hälfte der Betriebszeit des Gerätes dieses Senderlogo angezeigt gewesen sein.. insofern würde ich mir über einbrennen keinerlei Gedanken machen
Na da bin ich mal gespannt, weil ich werde den Fernseher auch nur (erst einmal) zum zocken verwenden. Und da wird die Abwechslung auch nicht sehr groß werden.

E: So, die Glotze is heute angekommen. Werde heute Abend mit meiner Burn-IN DVD anfangen und mal bis Samstag durchlaufen lassen. Ich berichte ebenfalls ^^
@freeza: Deiner auch schon angekommen?

E: So, die Glotze fährt gerade mit der Break-In DVD ein. Man darf gespannt sein ^^ Ich machs 100 Stunden. Ich mache es im Dynamikmodus, weil da der Kontrast auf höchster Stufe ist. Macht ja nix aus, weil das Bild ja immer nur eine Farbe hat. Dann gehts schneller.

War es eigtl. ein Fehler den Plasma bei der Montage für ein paar Minuten hinzulegen? Anders habe ich es nicht hinbekommen. Schlieren oder sowas sehe ich nicht, sieht also gut aus.

afk|freeZa|aw
2011-03-10, 12:56:05
Ich bestelle erst Montag :)
Hinlegen zur Montage,kein Ding.Soll angeblich sogar in der Anleitung stehen :ugly:

Nedo
2011-03-11, 10:00:21
Ich bestelle erst Montag :)
Hinlegen zur Montage,kein Ding.Soll angeblich sogar in der Anleitung stehen :ugly:
Stimmt, habe ich dann auch noch gesehen, sogar mit der Scheibe nach utnen :usweet:

Bald ist die Break-In Phase vorbei, ich freu mich drauf :D Die Farben sind mit der DVD bisher merklich besser geworden. Kann das nur jedem empfehlen, der sich einen neuen Plasma zulegt :)

Sven77
2011-03-11, 10:29:20
Die Farben werden auch ohne so Voodoo DVDs besser, benutzt die Teile doch einfach :usad:

dargo
2011-03-11, 11:05:02
Stimmt, habe ich dann auch noch gesehen, sogar mit der Scheibe nach utnen :usweet:

Ja wie denn sonst? Mit der Rückseite nach unten damit du dir das dünne Blech und die Bauteile dahinter zermatschst?

Nedo
2011-03-11, 12:18:26
Die Farben werden auch ohne so Voodoo DVDs besser, benutzt die Teile doch einfach :usad:
Schon klar, aber so gings schneller.... vielleicht :D
Ich wills halt machen, weil ich die ersten Monate 0% Fernsehen werden, Blurays auch nur gaaaaanz selten. Hauptsächlich wird gezockt und ich will nicht, dass sich irgendeine Energieleiste einbrennt :P

@dargo: Stimmt, denken rockt ^^

afk|freeZa|aw
2011-03-12, 15:47:34
So,ich hab endlich bestellt.Donnerstag soll er da sein,hach wie ich mich freue.

Nedo
2011-03-13, 12:16:32
So,ich hab endlich bestellt.Donnerstag soll er da sein,hach wie ich mich freue.
Ohja, freu dich :D Ich bin total begeistert. Man, macht das Spaß...

Der Inputlag ist wirklich genialst niedrig. Ich spüre bei Rock Band keinerlei verzögerung :) So muss das sein!

Achja, absolut kein Phosphorlag oder gelb-grüne Schlieren... Was zu erwarten war ^^

afk|freeZa|aw
2011-03-17, 12:53:27
So,mein Fernseher ist heute angekommen.Ich muss bisher sagen 1. wow,riesig,2.Audio ist der letzte Dreck,3.1080p wow.

Nedo
2011-03-18, 07:18:52
So,mein Fernseher ist heute angekommen.Ich muss bisher sagen 1. wow,riesig,2.Audio ist der letzte Dreck,3.1080p wow.
Hatte ähnliche Gedanken.

Der Ton ist wirklich schlecht... aber man kann auch nicht viel erwarten bei so flachen Fernsehern ^^

Und 1080p ist wirklich geil :D Ich find ne Bluray mit aktiviertem 24p unglaublich genial :D Viele stört ja dieses Flüssige, ich finds super :P

Schoof
2011-03-18, 07:38:52
also ich habe auch den Pana S20 in 46Zoll seit fast einem Jahr. Bin auch zufrieden. Der Ton ist weit aus besser als von anderen Herstellern. Für normales TV-Kucken voll kommen ausreichend und im gegensatz zu einem LED-TV überwältigend ;)

Aber:
Wer meint, das einbrennen kein Thema mehr ist, der irrt. Ich will jetzt hier niemanden verunsichern, aber im Hifi-Forum gibt es einen Thread zum Thema einbrennen beim GW20 und es melden sich immer mehr Leute.
Auch ein Nachleuchten von Logos oder irgendwelche statischen Elemente von einem Spiel, hat man schon nach 1 Std. Einfach mal nach ner Std zocken auf einen verschlüsselten Sender schalten (schwazes Bild). Dann kahn man gut noch bestimmte anzeigen von einem Spiel bzw auch ein Senderlogo erkennen.
Meiner Meinung nach ist ein Plasma nur bedingt zum zocken.

Kann aber auch sein, das bei Pana die Panels eine große streuung haben und manche Panels mehr zum einbrennen/nachleuchten tendieren wie andere TVs von der selben Type.

Nedo
2011-03-18, 07:54:57
also ich habe auch den Pana S20 in 46Zoll seit fast einem Jahr. Bin auch zufrieden. Der Ton ist weit aus besser als von anderen Herstellern. Für normales TV-Kucken voll kommen ausreichend und im gegensatz zu einem LED-TV überwältigend ;)

Aber:
Wer meint, das einbrennen kein Thema mehr ist, der irrt. Ich will jetzt hier niemanden verunsichern, aber im Hifi-Forum gibt es einen Thread zum Thema einbrennen beim GW20 und es melden sich immer mehr Leute.
Auch ein Nachleuchten von Logos oder irgendwelche statischen Elemente von einem Spiel, hat man schon nach 1 Std. Einfach mal nach ner Std zocken auf einen verschlüsselten Sender schalten (schwazes Bild). Dann kahn man gut noch bestimmte anzeigen von einem Spiel bzw auch ein Senderlogo erkennen.
Meiner Meinung nach ist ein Plasma nur bedingt zum zocken.

Kann aber auch sein, das bei Pana die Panels eine große streuung haben und manche Panels mehr zum einbrennen/nachleuchten tendieren wie andere TVs von der selben Type.
Jap, kann ich bestätigen. Nach ~ ner Stunde sieht man schon ein leichtes Nachleuchten statischer Anzeigen aus dem Spiel... Ging bisher aber immer weg :D Hab auch den 46'' S20.

Nedo
2011-04-09, 00:43:13
Haha, ich habs glaube ich schon hinbekommen mit dem Einbrennen >_>

Habe heute eine gediegene 5 stündige Zockersession eingelegt und nun seh ich auf halbwegs hellem Hintergrund schwarze Schriftzüge (, die im Spiel weiß waren...) So sind sie nicht zu sehen, nur bei komplett dunklem Raum und wenn ich ganz dicht ran gehe... Ist das normal?

Nachleuchten wäre ja hell, aber die Schriftzüge sind dunkel...

afk|freeZa|aw
2011-04-09, 04:51:58
Bei mir gibt es bisher kein Nachleuchten,auch nach mehrstündigem Spielen nicht.Und ich hatte keine Voodoozauber DVD ;) Und mittlerweile sind die Farben auch erheblich besser geworden!

Nedo
2011-04-13, 12:49:07
Bei mir gibt es bisher kein Nachleuchten,auch nach mehrstündigem Spielen nicht.Und ich hatte keine Voodoozauber DVD ;) Und mittlerweile sind die Farben auch erheblich besser geworden!
Kein Nachleuchten???? Wie denn das? :D
Ich seh es aber auch nur, wenn der Raum komplett dunkel ist und ich dann nah ran geh... Bei normalen Lichtverhältnissen sehe ich auch nichts nachleuchten.

Aber lass mir meine Voodoo-DVD, die rockt! :D

Achja, diese Schriftzüge von 2 posts davor sind wieder weg, war wohl kein Problem ^^