PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS kaputt?


the brain
2011-02-09, 20:42:56
Hi Leute,
erstmal mein System hab ein p5n-e sli, 8800gts 640mb, Core 2duo e6750, 6gb corsair ram, 2 optische laufwerke, eine Festplatte 1 120 gehäuselüfter und ein 80er. Bequiet pure power 430W Windows 7 64 Bit.
Angefangen hat alles vor 1 woche dass sich mein netzteil verabschiedet hat, war ein bequiet mit 450Watt. Also es lief alles noch nur stank es nach verbrannter elektronik. neuses mit 430 Watt gekauft eingebaut alles wieder wunderbar.Mein Problem ist dass ich seid gestern Grafikfeheler bekommen habe dann stand unten in der Taskleiste dass mein grafikkartentreiber wieder hergestellt wurde. ging n paar mal so bis ein bluescreen kam und mein pc nicht mehr hochfuhr. Abgesicherter Modus läuft ohne Probleme. Grafikkartentreiber hab ich deinstalliert und installiert. system fährt kurz hoch ,grafikfehler, absturz. Jetzt meine Frage: kann es sein dass meine Grafikkarte den geist aufgegeben hat oder ist mein Netzteil ein bisschen zu schwach dass es für den abgesicherten Modus reicht aber sonst nicht. System lief 2 tage problemlos.
Bitte um Rat!!!

Danke im Vorraus

kmf
2011-02-09, 20:52:48
Passiert ziemlich oft, dass Netzteile beim Kaputtgehen andere Hardware mit in den Tod ziehen.

Kann dir nur raten, teste die Karte im Rechner eines Kollegen/Freundes.

the brain
2011-02-09, 21:00:38
Okay aber warum läuft der abgesicherte modus?

sputnik1969
2011-02-09, 22:09:38
Ich tippe auf zu schwaches neues Netzteil

the brain
2011-02-10, 18:04:05
also hab jetzt nochaml im abgesicherten modus den treiber deinstalliert un n neuen drauf gemacht pc lief dann 3 stunden ohne probleme normal bis alles wieder von vorne anfing...

KinGGoliAth
2011-02-10, 18:39:45
schäden durch abrauchende netzteile sind zwar möglich, müssen aber noch lange nicht sein.

was für ein netzteil ist es denn jetzt?
"neues mit 430w" ist etwa so hilfreich wie ein "ja" auf die frage "majo oder ketchup?". :freak:


ist natürlich gut, dass dir ein be quiet abraucht und du gleich wieder ein be quiet kaufst. solche kunden kann man sich als firma ja nur wünschen. ;D
430w sollten aber eigentlich genug sein, hast ja nicht gerade einen killer-rechner. alle kabel angeschlossen?

zur sicherheit wäre es trotzdem gut, wenn du dir von freunden ein anderes, besseres netzteil zum testen ausborgen könntest. vielleicht kannst du ja sogar deine grafikkarte dort in einem anderen pc testen (lassen).

ux-3
2011-02-10, 19:03:31
Zeile 2 ^^

the brain
2011-02-10, 22:39:40
Neues ist um genau zu sein ein 430W be quiet! Pure Power BQT L7

kmf
2011-02-11, 11:03:08
Läuft der Lüfter der Grafikkarte? Könnte evtl. auch ein Wärmefehler sein.

System mal auf Viren gescannt?
Ram geprüft?

System mal nur mit den notwendigsten Komponenten starten ...

System neu installieren. Kann möglich sein, dass deine Installation durch den Netzteilausfall (Stromstoß) korrupte Daten aufweist.

Ach, es ist einfach unmöglich aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, bei den dürftigen Daten. ;(

the brain
2011-02-15, 18:02:48
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hab mir heut ein anderes Netzteil gekauft ein Superflower Amazon mit 550Watt. System läuft stabil und leise.
Ach bin ich froh, dass mir einige Forum Nutzer trotz der sehr dürftigen Daten und der enormen Schwierigkeit den Fehler aus der Ferne zu finden, helfen konnten!!!

Mit freundlichem Gruß
the Brain