PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtes Smartphone bis 200€


(del)
2011-02-09, 20:43:22
Ich benutze derzeit ein iPhone 3G, bei welchem mich aber diverse Kleinigkeiten nerven. Nun suche ich ein gebrauchtes Smartphone, welches ich mit Verkauf des simlockfreien iPhones einigermaßen refinanzieren kann.

Meine Ansprüche:
- ein vernünftiger Kalender
- gutes Display
- schnelles mobiles Internet
- bis 200€

Mir ist klar, dass ich mit einem Jailbreak viele Schwachstellen des iPhones umgehen könnte. Da mich aber neben der Software auch die geringe Übertragungsgeschwindigkeit im Internet und andere hardwareseitige Beschränkungen nerven, suche ich etwas neues.

google
2011-02-09, 22:14:55
nen altes htc desire mit neuem rom würde bestimmt gut passen... müssteste mal schauen ob dir das reicht. im laden findest nur die "neuen" mit schlechterem display.

(del)
2011-02-10, 18:39:14
Klingt prinzipiell schonmal nicht schlecht. Leider finde ich aber kein Desire in der Preislage, sondern bislang nur ab 300€ und mehr.

Was ist denn von den HTC Wildfire zu halten?

Oder alternativ Samsung Galaxy? Da scheint es ja auch viele verschiedene Baureihen zu geben.

lumines
2011-02-10, 18:46:45
as ist denn von den HTC Wildfire zu halten?

Geringe Auflösung und daher nahezu keine Apps. Ein Desire wäre schon ziemlich gut, aber wahrscheinlich wird man nur wenige für 200€ finden. EDIT: Ha! Richtig vermutet. ;)

Wie wär's mit einem Motorola Milestone? Kriegt man gebraucht wohl problemlos unter 200€.

(del)
2011-02-10, 20:22:08
Geringe Auflösung und daher nahezu keine Apps. Ein Desire wäre schon ziemlich gut, aber wahrscheinlich wird man nur wenige für 200€ finden. EDIT: Ha! Richtig vermutet. ;)

Wie wär's mit einem Motorola Milestone? Kriegt man gebraucht wohl problemlos unter 200€.
Danke für die Rückmeldung zum Wildfire.

Warum sind die Milestones so billig? Gefällt mir auf den ersten Blick gut. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit extrem negative Erfahrungen mit Motorola Handys (keine Smartphones).

lumines
2011-02-10, 21:56:03
Also ich hatte mal eins in der Hand und konnte da keine Probleme mit der Verarbeitung feststellen. Fühlte sich eigentlich sogar ziemlich massiv an.

Viel falschmachen kann man damit imho nicht. Es ist eben relativ günstig, aber hardwaretechnisch ein nettes Upgrade zu deinem 3G. Vor allem zum Surfen ist das große Display wahrscheinlich nicht schlecht.

patrese993
2011-02-10, 23:42:37
also ich hab seit Ewigkeiten Nokia Handys und Smartphones und bin immer seeeehr zufrieden gewesen. Schreibe gerade von meinem N97 und würde das auch gerne in die Waagschale werfen. Sollte gebraucht auch zwischen 2 und 300 Euro zu bekommen sein.
Größter Vorteil ist imo der große interne Speicher von 32 GB, dazu noch ne große Karte und das Ding rockt. Hab seit fast zwei Jahren 48 GB und find das Ding mit neueren Firmwares >20 einfach super. einschränkung ist RAM, aber ansonsten bietet das Gerät an Hard und Software einfach alles.

Kira
2011-02-11, 00:02:05
wie wärs mit nem gebrauchten Motoroly Defy?

derpinguin
2011-02-11, 00:55:29
I

Meine Ansprüche:
- ein vernünftiger Kalender
- gutes Display
- schnelles mobiles Internet
- bis 200€

Welche dieser Anforderungen hat denn dein iPhone nicht erfüllt?

OnT: ich würde mich nach HTC Desire oder ähnlichen Android Geräten umsehen.

lumines
2011-02-11, 12:47:49
also ich hab seit Ewigkeiten Nokia Handys und Smartphones und bin immer seeeehr zufrieden gewesen. Schreibe gerade von meinem N97 und würde das auch gerne in die Waagschale werfen.

Er will mit dem Gerät wohl auch ins Internet und dafür ist das N97 im Vergleich zu anderen Geräten ein wenig ... rückständig. Ich kenne jemanden, der es dafür nutzt und das sieht schon ziemlich hakelig aus. Mag sein, dass es auch gewisse Stärken hat, aber Surfen gehört definitiv nicht dazu.

Griffon
2011-02-11, 12:53:24
Warum sind die Milestones so billig? Gefällt mir auf den ersten Blick gut. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit extrem negative Erfahrungen mit Motorola Handys (keine Smartphones).

Ich glaube de relativ geringe Preis kommt daher, dass der Bootloader geschlossen ist. Es ist also nicht wirklich möglich Custom-Roms mit Kerneln zu flashen die nicht von Motorola signiert sind.
Momentan ist das Update auf Android 2.2 in Arbeit, das wird auch noch dieses Quartal kommen, aber danach ist vermutlich Schluss und man ist auf Entwicklungen der Community angewiesen. Es gibt auch schon 2.3 Mods, aber alle eben mit älteren Kernels.
Wenn man damit leben kann ist es ein tolles Telefon. Ich habe selbst eins und muss sagen, dass die Verarbeitung super ist. Hab mich auch von meiner Abneigung gegenüber Motorola abgewendet und wurde eigentlich nicht enttäuscht.

patrese993
2011-02-12, 00:56:38
Er will mit dem Gerät wohl auch ins Internet und dafür ist das N97 im Vergleich zu anderen Geräten ein wenig ... rückständig. Ich kenne jemanden, der es dafür nutzt und das sieht schon ziemlich hakelig aus. Mag sein, dass es auch gewisse Stärken hat, aber Surfen gehört definitiv nicht dazu.

das Problem ist der integrierte Browser, aber mit Opera Mobile (aktuell 10.1) ist das echt in Ordnung, ich surfe recht viel mit dem Teil.

Avalance
2011-02-13, 01:08:18
[x] ein HTC HD2


...und als X-bootlösung ein Android 2.3 + W7P drauf, wenn du Glück hast gibts das auch für 200 Euro schon, lohnt sich aber sehr, hier noch n 50er mehr zu investieren ;)

Das ist dann sogar aktuell noch mit am oberen Ende - wobei das HD2 auch mit Windows Mobile 6.5 schon einen ziemlich schicken Eindruck macht (durch HTC Sense), habe mir das W7P mal angeschaut, meiN Fall ist es nicht (wobei es "einfach" und "schnell" zu bedienen ist, ich spiele lieber mit Android rum da kann man viel mehr sinnfreie Dinge machen ^^ ;) und ab der Version 2.2 ist das auch ganz fix. Siehe Youtube (HD2 android 2.3) - nebenher, mit einem Desire 2.2 ROM ist es bis auf die für manche "wertiger" wirkende Hardware (Case + Buttons) dann auch ein Desire HD ;) ich finde jedoch "stock" Android Versionen laufen "smoother" und sobald ein aktuelleres Android drauf ist braucht man auch kein Sense mehr.

Auf meinem läuft Lebkuchen 2.3 im 24/7 Modus seit über einer Woche ohne Prob´s und ich würds nie wieder hergeben (bzw. hatte direkten Vergl. mit Desire HD wo ich die Softtouchtasten mal garnicht gut finde).

Didi Bouzul
2011-02-13, 01:47:22
nur das er es nicht so schnell für 200€ bekommen wird...

Ikon
2011-02-13, 19:51:55
LG GT540 Optimus - Android, 3" resistiver Touchscreen, ab 130 EUR
LG P350 Optimus Me - Android, 3,2" kapazitiver Touchscreen, ab 160 EUR (erst ganz frisch auf dem Markt)

Die nächste Stufe ist dann etwa das Milestone, das gibt es aber kaum unter 230 EUR.

Geräte mit Symbian oder Windows Mobile 6.5 wären in der Preisklasse auch eine Option, aber deren Usability hängt Android und IOS mehrere Jahre hinterher - sie verlangen also einen eher "toleranten" Benutzer :smile:

klumy
2011-02-13, 20:42:05
LG P350 Optimus Me - Android, 3,2" kapazitiver Touchscreen, ab 160 EUR (erst ganz frisch auf dem Markt)

gibt es da schon Testberichte?

Ikon
2011-02-13, 20:47:53
gibt es da schon Testberichte?

Nö, habe es selbst erst endeckt. Aber das ist das Schöne an Android-Geräten: kennt man eines, kennt man alle ...

san.salvador
2011-02-13, 20:51:13
Welche dieser Anforderungen hat denn dein iPhone nicht erfüllt?

OnT: ich würde mich nach HTC Desire oder ähnlichen Android Geräten umsehen.
Nacht heutigen Standards?
Alle. ;)

*ansein3GinderLadedenk*

derpinguin
2011-02-13, 20:54:23
Nacht heutigen Standards?
Alle. ;)

*ansein3GinderLadedenk*
san.sa, mal ehrlich...
iCal bzw. der Apple Kalender ist gut. Das Display ist natürlich nicht mit den aktuellen Geräten vergleichbar, aber schlecht ist es auch nicht und schneller im Netz sind neue Handys auch nicht. 3G ist 3G.

san.salvador
2011-02-13, 20:58:17
san.sa, mal ehrlich...
iCal bzw. der Apple Kalender ist gut. Das Display ist natürlich nicht mit den aktuellen Geräten vergleichbar, aber schlecht ist es auch nicht und schneller im Netz sind neue Handys auch nicht. 3G ist 3G.
Das 3g ist in allem u-fass-bar langsam. Internet ist eine reine Qual. Das Display war damals ok, ist aber heute auch nicht mehr das wahre. Den Kalender nutze ich selten, aber viele sind vom Kalender auf iOs nicht begeistert.
Ich hatte das Ding 2,5 Jahre im Betrieb und war am Ende nur noch froh, dass ich es ablegen konnte.

phoenix887
2011-02-13, 21:21:46
Das 3g ist in allem u-fass-bar langsam. Internet ist eine reine Qual. Das Display war damals ok, ist aber heute auch nicht mehr das wahre. Den Kalender nutze ich selten, aber viele sind vom Kalender auf iOs nicht begeistert.
Ich hatte das Ding 2,5 Jahre im Betrieb und war am Ende nur noch froh, dass ich es ablegen konnte.

Habe zwar "nur" den Ipod Touch der neuesten, also 4.Genration, aber mit dem neuen Prozessor kann man schon richtig surfen im Internet.

Daher denke ich, dass das für das aktuelle IPhone schon eine Bereicherung ist für unterwegs. Die Technik war halt damals beim G3 noch nicht soweit.

san.salvador
2011-02-13, 21:31:17
Habe zwar "nur" den Ipod Touch der neuesten, also 4.Genration, aber mit dem neuen Prozessor kann man schon richtig surfen im Internet.

Daher denke ich, dass das für das aktuelle IPhone schon eine Bereicherung ist für unterwegs. Die Technik war halt damals beim G3 noch nicht soweit.
Ich rede vom 3G und nicht vom 3GS oder 4. Ein himmelweiter Unterschied.

DoWe
2011-02-13, 21:43:33
Nö, habe es selbst erst endeckt. Aber das ist das Schöne an Android-Geräten: kennt man eines, kennt man alle ...

*hust*

Findest du nicht, dass es neben dem OS noch andere wichtige Faktoren gibt, die unmittelbar die Userexperience beeinflussen?

(del)
2011-02-23, 19:19:00
Um das Thema noch einmal wiederzubeleben:
Was ist von diesem hier zu halten? http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Style/samsunggalaxyace/GT-S5830OKADBT/detail.aspx

Mit 270€ zwar eigentlich etwas über meinem Budget, dafür aber halt dann neu.

(del)
2011-02-24, 22:14:01
Um das Thema noch einmal wiederzubeleben:
Was ist von diesem hier zu halten? http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Style/samsunggalaxyace/GT-S5830OKADBT/detail.aspx

Mit 270€ zwar eigentlich etwas über meinem Budget, dafür aber halt dann neu.
Keine Erfahrungen zu dem Gerät? In der gleichen Preislage gibts auch noch das Motorola Defy. Ist das deutlich schlechter? Wasserschutz würde mir schon gefallen.

Sorry, wenn ich nerve - muss wegen defekten Ersatzhandys so schnell wie möglich bestellen.

klumy
2011-02-24, 22:44:31
hier gibt es ein gute Review
http://www.youtube.com/watch?v=AJv8y8PSGHo

Schwachstelle scheint wohl die schlechte Videofunktion zu sein.

(del)
2011-02-24, 23:14:30
hier gibt es ein gute Review
http://www.youtube.com/watch?v=AJv8y8PSGHo

Schwachstelle scheint wohl die schlechte Videofunktion zu sein.
Danke, das hatte ich noch nicht gesehen!

Simon
2011-03-06, 15:26:14
Was ist denn von einem gebrauchten HTC Hero oder Magic zu halten? Gibt es beide fuer ~100€.
Oder lieber was neues wie ein Samsung Galaxy 3?

Brauche:
* Guten Kalender mit Aufgabenfunktion
* Gutes Touch-Display
* Benutzbarer MP3-Player
* Moeglichst 3.5mm Klinkensteckeranschluss fuer Kopfhoerer

Der Sandmann
2011-03-06, 15:46:18
Keine Erfahrungen zu dem Gerät? In der gleichen Preislage gibts auch noch das Motorola Defy. Ist das deutlich schlechter? Wasserschutz würde mir schon gefallen.

Sorry, wenn ich nerve - muss wegen defekten Ersatzhandys so schnell wie möglich bestellen.


Lege dir diesen Thread ans Herz. Da wird einiges zum Ace und zum defy geschrieben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503950

Ich habe dann das defy genommen.