PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] 2.0/2.1-Boxenset für PC; Hauptzweck Musik, max. 100-150 €


Döner-Ente
2011-02-09, 22:15:35
Für Spiele oder um DVD´s alleine am Rechner zu schauen, nutze ich eh meine Kopfhörer...aber ab und zu wäre es doch nett den Rechner als Musikanlage nutzen zu können.
Das Ganze wäre zu 99% zum Musikhören auf Zimmerlautstärke oder knapp drüber und nicht zum Party beschallen...Spiele laufen wie gesagt eh über KH und DVD´s mit mehreren Leuten sowieso nicht am Rechner, sondern über die getrennte Anlage+TV.

Von daher bin ich am Zweifeln, ob ein 2.1-System da überhaupt Sinn macht, wenn der Sub bei Zimmerlautstärke eh nicht groß mitspielt oder ob ich nicht mit einem 2.0-System besser bedient wäre...Hauptwunsch wäre halt guter Klang bei kleiner Lautstärke und kein brachiales Zimmerwummern.
Idealerweise gäbe es über eine Anschlussbox etc. noch die Möglichkeit, die Teile an- und auszuschalten und vor allem Durchschleifen des Signals zum KHV+KH, um nicht jedesmal umstöpseln zu müssen.
Preisrahmen steht im Topic, günstiger geht natürlich auch :eek:.

Meinungen zur 2.0/2.1-Frage beim beschriebenen Einsatzzweck oder konkrete Vorschläge sind gerne gesehen :smile:.

Tzunamik
2011-02-09, 22:36:10
Logitech THX2300 hab ich seit gut 2 Jahren und ist immer noch eines der besten in der Preisklasse!

Klingt gut, und hat auch schönen Bass.