PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo Xi 1546 System Passwort vergessen


Bullz
2011-02-10, 06:42:20
Habe mir das Laptop von einem Freund ausgeborgt der es seit eine nen halb Jahren rumliegen hat da er nur mehr mit seinem Firmenlaptop rumläuft und er auch nicht mehr zockt privat.

Komischerweise hat sich auf einmal nun ein System Passwort eingeschaltet. Dieses Passwort das eigentlich das BIOS schützt... dieses ist aber jetzt für das System aktiv und die Anfrage kommt sofort nach dem das BIOS fertig initialisiert ist.

Dies ist auf einmal aufgetaucht nachdem ich das Ding eine Woche normal verwendet habe....

Und natürlich fällt meinem Kollegen das Passwort jetzt nicht mehr ein. Haben als erstes alles durchprobiert was er glaubt das es sein konnte. Dann haben wir uns im Internet auf die Suche gemacht nach einem Masterpasswort für das Phoenix BIOS. Hat nichts geholfen.

Was kann ich nun tun das ich das Passwort wegkomme ? Werde ich nicht drum herumkommen das Laptop zu öffnen und den Batterie Trick durchzuführen ?

( fand sich noch auf dem Sticker auf der Hinterseite des Laptops )
Reg No: P72IA0

Haarmann
2011-02-10, 12:02:17
Bullz

Bist denn sicher, dass der Batterietrick überhaupt gehen wird?

Das ist nämlich gar nicht soo sicher...

Bullz
2011-02-11, 17:25:28
anscheinend handelst es sich hier um einen Bug..

http://www.amilo-forum.de/post,177409.html#p177409

der durch die Insta On Taste ausgelöst wird. Mein Freund oder ich haben nie ein Passwort gesetzt. Das erklärt vieles jetzt. Wer eine Idee wie ich das loskriege ohne das ich 50 ig euro an FSC zahle ? Das Laptop ist nicht mehr in dem Zustand das es das Wert wäre ...

nebenher bin ich nicht bereit für eine Unfähig von FSC Geld zu bezahlen.

Haarmann
2011-02-11, 18:27:55
http://dogber1.blogspot.com/2009/04/hacking-bios-of-fujitsu-siemens-laptops_22.html

Suchst vielleicht das?