PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zanzarah/syberia,suche noch vergleichbares.


Unreg
2003-01-19, 20:21:05
Hallo,macht doch mal ein paar vorschläge die an oben genannten games anknüpfen.
Ja,ich hab ne suche gestartet und fand auf den 5 seiten nichts zutreffendes.
So etwa der letzten 2 jahre,thx.

ulrichanton
2003-01-19, 20:49:43
Post Mortem könnte was für Dich sein , zock aber erstmal die Demo.

American McGees` Alice vielleicht auch.
Soulreaver 2 hat auch eine sehr intensive Geschichte.

Runaway kennst Du wahrscheinlich schon, oder?

mfg
Ulrich

Unregistered
2003-01-19, 20:59:08
Thx,alice nenn ich mein eigen,soulreaver2 demo sah ich und runaway las ich eben schon mal was.
Also stiefel ich mal los und saug erstmal die runaway und post mortem demos,thx nochmal.

rliess317
2003-01-19, 21:43:42
wenn Du es nicht kennst: "The Longest Journey"; geniale Story und Atmosphäre.

Grüße

Reinhard

Unregistered
2003-01-19, 22:41:59
Wow,50-60 stunden für the longest journey,klingt als wärs sein geld wert.Das schau ich mir auch mal an,thx.

Iceman346
2003-01-19, 23:24:32
Longest Journey ist definitiv deutlich eher sein Geld wert als Runaway, das ist im Vergleich ein echter Schnarcher.

Unregistered
2003-01-20, 15:05:47
Originally posted by Unreg
Hallo,macht doch mal ein paar vorschläge die an oben genannten games anknüpfen.
Ja,ich hab ne suche gestartet und fand auf den 5 seiten nichts zutreffendes.
So etwa der letzten 2 jahre,thx. Äh, wo ist denn da eine Gemeinsamkeit? Syberia ist eine kurze Gute-Nacht-Geschichte (mit Einschlaffaktor), Zanzarah ist Pokemon für den PC. Naja, in beiden Fällen sind die Protagonisten weiblich, dann passt auch die auf CD gepresste Schlaftablette "Longest Journey" in diese Reihe. Die Liese von Runaway spielt neben Brian fast gar keine Rolle.
Meine Empfehlung: "The Watchmaker", ein Adventure mit Frau-Faktor. Das ist in Deutschland leider nur ein sehr kostspieliger Geheimtipp, bei Okaysoft derzeit für 40 Euro. Mehr zu Watchmaker, auch Reviews und Link zu einer kurzen spielbaren Demo, bei www.adventure-archiv.de.

Unregistered
2003-01-20, 20:05:18
Da geht es nicht um gemeinsamkeiten,war nur um ungefähr die richtung anzugeben.
Ausserdem sind es mal nette abwechslungen zu first person shootern,und ich kann mich damit vom alltag ablenken obwohl meine kinder im raum sind,für die die shooter ja erst ab nem gewissen alter bestimmt sind.
Danke für den link,wurde aber mit "file not found" quittiert.
Werd da mal nach googeln.

Unregistered
2003-01-20, 23:44:42
Der Link zum Adv.-Archiv funktioniert bei mir. Aber wenns einfach nicht klappen sollte, hier der Direktlink für die Watchmaker-Demo:
http://www.trecision.com/downloads/index.html
Dort ist auch die Nigthlong-Demo. Ist zwar schon älter (1998), aber noch immer ein lohnenswertes Adventure. Die deutsche Stimme von Joshua Reev ist Manfred Lehmann, der derzeit vielleicht teuerste Sprecher (Bruce Willis, Cutter Slade ...).
Nur so: Wie alt sind die Kinder?

Unregistered
2003-01-21, 08:09:44
Oh eine deutsche demo?
Ich fand eine englische.
Die kids sind 4 und 8,und so ein,für sie,ödes adventure lässt mich in ruhe fröhnen.Aber sobald ich ein shooter starte kleben sie am bildschirm.Altersbedingt sind shooter bekanntlich nicht vorgesehen.
Also thx für den link,bye.