PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung R60 - R.I.P!?


HyperX
2011-02-10, 12:11:48
Hallo, meine Schwester besitzt ein Samsung R60 Notebook welches gestern den Geist aufgegeben hat. Das Notebook
lief ganz normal, meine Schwester hat im web gesurft und Bilder geschaut, nach dem Herunterfahren wollte sie es
doch noch einmal einschalten jedoch reagierte es nicht mehr. Einzig und allein die Power LED leuchtet die HDD Kontroll
Lampen bleiben aus. Der Lüfter des Notebooks springt an und das DVD Laufwerk startet kurz, die HDD bleibt still.
Mehrere Zwangs Resets etc. bringen keinen Erfolg, Akku wurde entfernt und neu eingesetzt, alles was man so machen
könnte.

Gestern Abend habe ich das Notebook mitgenommen und erst mal auf einen HDD Crash getippt, zuhause habe ich die
HDD dann in meine ICY BOX eingesetzt und an meinen Rechner angeschlossen. Die HDD sprang sofort an und alle Daten
waren vorhanden. Leider bekomme ich das Notebook auch nicht zum laufen. Garantie ist schon lange nicht mehr vorhanden.


Was gibt es für Möglichkeiten das Notebook wieder in Betrieb zu nehmen, oder liege ich in der Annahme richtig es
zu verschrotten?


Lieben Gruß, HyperX

Gammelobst
2011-02-10, 17:50:04
Hallo,

du kannst auf jeden Fall mal den "Akku-Trick" versuchen.
Akku raus und Strom ab, dann ein mal kurz Power-Taster drücken. 2-3Sek warten und dann für 30sek den power-taster gedrückt halten, danach Akku wieder rein und strom dran. Mit Glück läufts wieder, sonst isses wohl defekt...

cya

HyperX
2011-02-10, 18:03:02
Hallo,

du kannst auf jeden Fall mal den "Akku-Trick" versuchen.
Akku raus und Strom ab, dann ein mal kurz Power-Taster drücken. 2-3Sek warten und dann für 30sek den power-taster gedrückt halten, danach Akku wieder rein und strom dran. Mit Glück läufts wieder, sonst isses wohl defekt...

cya

Habe ich schon Probiert. In allen möglichen Variationen keine Reaktion. :mad:

Haarmann
2011-02-10, 19:58:44
HyperX

Die Teile gibts mit NVidia Grafik ;).

Ist zufällig so ne 8400 drin?

Wenn ja - Brenner für Creme Brulee nehmen und entsprechend "behandeln" - Anleitungen gibts am Meter.

Das es danach geht ist nicht sicher, aber was hast zu verlieren?

HyperX
2011-02-10, 20:10:12
ATI Karte :ueye:

Haarmann
2011-02-10, 21:08:07
HyperX

Dann fällt der Hauptverdächtige aus ;)

CPU Schäden solls selten geben und ne ErsatzCPU hast eh ned.

Ebay Bastler Defekt

Bringt wohl so 100€ und mehr.

HyperX
2011-02-10, 21:45:48
Danke für die Hilfe.

Ich habe mit meiner Schwester gesprochen und wir haben uns entschieden ihr nun definitiv
ein neues Notebook zu Kaufen. Das Defekte Samsung landet nun erst einmal hier auf dem
Marktplatz, danach vielleicht irgendwann mal zu eGay mal sehen.

Lieben Gruß, HyperX