PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.1 Megapixel kamera für nur 159Euro


-error-
2003-01-19, 20:32:09
http://web.vobis.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/max_613315.jpg

Digitalkamera - Yakumo Mega-Image IV

Die Yakumo Mega-Image IV bietet Ihnen den gleichen Komfort wie die kleine Yakumo Mega-Image II. Neu ist die höhere Auflösung - mit 2 Megapixel (CMOS) sowie 4 Megapixel interpoliert erlaubt Ihnen die Kamera mehr Komfort und Bildvergnügen. Zudem verfügt die Yakumo Mega-Image IV über jede Menge internen Speicher. Wem 8 MB NAND-Flashspeicher nicht reichen, rüstet die Kamera bequem per SD/MMC-Karte nach.


Technische Informationen

Hersteller: Yakumo
Blitzlicht: Automatisch, erzwungen, aus
Sucher: Optischer Sucher
Gewicht: 120 g
Garantie: 2 Jahre Gewährleistung
max. Auflösung: 2304 x 1728 Pixel
Zoom: 4fach Digitalzoom
Anschlüsse: USB-Anschluss Typ B, USB 1.1, Video - Out PAL
Maße (BxHxT): 94 x 61 x 40 mm

LINK: http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Long;sid=mJ2CJYakgL6BMLiOZIZbfODAXmP32DtEb4M=?ProductID=bn7ZWWZlyFIAAADxrJ46InM_&xyz=n



Nur schade das die Kamera keine CF-Cards aufnehmen kann, sondern nur SD-Cards. Aber ansonsten ist die doch gut oder nicht?

barracuda
2003-01-19, 20:57:06
Das kommt jetzt mal ins richtige Forum.

Hamster
2003-01-19, 20:58:57
die cam ist richtig scheisse.

lies mal die aktuelle c't!

sun-man
2003-01-19, 22:17:02
Hi,
keinen optischen Zoom und 4Mp interpoliert....LOL.
Dann lieber ne billige 1MP Cam + Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm....die können auch zoomen und interpolieren, vermutlich 2x besser als die Cam ;)

MFG

Unregistered
2003-01-19, 22:23:38
Originally posted by Mogul
Hi,
keinen optischen Zoom und 4Mp interpoliert....LOL.
Dann lieber ne billige 1MP Cam + Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm....die können auch zoomen und interpolieren, vermutlich 2x besser als die Cam ;)

MFG

Und ich habe mich schon gewundert über den günstigen Preis! Naja.

Worauf sollte ich denn achten wenn ich mir ne Digitakamera für sagen wir mal 150Euro kaufe? Kriegt man für den preis schon welche mit Flashspeicher? Ich würde auch bei Ebay kaufen.

-error-
2003-01-19, 22:24:39
^^ War ich ^^

manitou1979
2003-01-19, 22:54:29
servus,

kauf dir für das geld lieber eine leinwand und etwas farbe und male deine motive -an den bildern wirst du dann mehr freude haben als an der kamera! ;)

mfg

Sam
2003-01-20, 03:24:47
4 Megapixel interpoliert :-))


die ist obermist !!! laß die finger davon, da tust du dir keine freude...

grüße
Sam

Axel
2003-01-20, 12:52:34
Originally posted by Unregistered


Und ich habe mich schon gewundert über den günstigen Preis! Naja.

Worauf sollte ich denn achten wenn ich mir ne Digitakamera für sagen wir mal 150Euro kaufe? Kriegt man für den preis schon welche mit Flashspeicher? Ich würde auch bei Ebay kaufen.

Grundsätzlich sollte die Kamera einen CCD-Sensor haben. Ein optischer Focus ist für die Experten pflicht, der digitale Focus soll nicht zu gebrauchen sein. Inwieweit du selbst einen Focus brauchst, musst du selbst wissen.
In der Preisklasse bis 150,- gibts es momentan nur die 1Mio.-Kameras. Die reichen für Schnappschüsse aus. Wer besonderen Wert auf die Qualität der Fotos legt, muss mehr ausgeben oder eine "normale" Kamera kaufen.
Infos über Digitalkameras und Bildbeispiele gibts hier:

www.digitalkamera.de

Bei ebay kann man günstig eine Kamera ersteigern, wenn es einen nicht stört, daß diese gebraucht sind. Dafür sind meist smartcards, Tasche u.ä. mit dabei. Ich selbst habe gestern die Fuji 1300 ersteigert (um die 100,-). Wenn es mit Zoom sein muss, kannst du dir die 1400 Zoom (um die 140,-)näher anschauen. Das sind die einzigen Kameras die für mich eine akzeptable Bildqualität haben und nicht ein Vermögen kosten. Vielleicht gibt es aber auch bessere Alternativen.

Baxx
2003-01-20, 15:00:37
Originally posted by Unregistered
Worauf sollte ich denn achten wenn ich mir ne Digitakamera für sagen wir mal 150Euro kaufe? Kriegt man für den preis schon welche mit Flashspeicher? Ich würde auch bei Ebay kaufen.

Im Dezember gab es mal die Canon PowerShot A200 für 179€ bei Expert (kurz nachdem ich sie für 199€ bestellt hatte). Laut diversen Testberichten ist sie die Einsteiger-Digicam mit der besten Bildqualität. Ich bin zufrieden. Allerdings solltest du immer noch auf Mehrausgaben gefasst sein. Bei der A200 ist z.B. nur ein Satz Batterien und eine 8 MB CF-Card dabei - da muss natürlich neues Zeug ran. Schon deshalb dürften 150€ ziemlich knapp werden - wenn dir 1280er Auflösung reicht, genügt ja auch wirklich eine 1.3er Digitalkamera.

Unregistered
2003-01-20, 21:38:08
Und ich dachte immer für den Ottonormalverbaucher sind mindestens 2 Megapixel erforderlich.

sun-man
2003-01-20, 21:50:18
Hi,
stimmt, zumindest IMHO.
ICH habe noch keine richtig entwickelten Bilder einer 1.X Cam gesehen die mir gefallen hätten. Zu grisselig und zuviel Fragmente.
ne 2MP mit nem guten Objektiv und die Urlaubsfotos sind auf richtigem Photopapier im richtigen Labor entwickelt auch das ansehen wert.

MFG

Axel
2003-01-20, 22:30:53
Originally posted by Mogul
Hi,
stimmt, zumindest IMHO.
ICH habe noch keine richtig entwickelten Bilder einer 1.X Cam gesehen die mir gefallen hätten. Zu grisselig und zuviel Fragmente.
ne 2MP mit nem guten Objektiv und die Urlaubsfotos sind auf richtigem Photopapier im richtigen Labor entwickelt auch das ansehen wert.

MFG

Den Unterschied sieht man mit Sicherheit. Aber die 2MP-Kamera ist auch dementsprechend teuer und für 150,- noch nicht zu haben (vielleicht in 1-2Jahren =) ).

Warum läßt du die Fotos ausdrucken? Mit einer normalen Kamera kommt man doch günstiger und qualitativ nicht schlechter. Ich sehe in dem Fall keine Vorteile bei der Digitalkamera. Oder doch?

sun-man
2003-01-20, 22:41:52
Hi,
bei einer "normalen" Cam muß ich zwangsläufig alle Bilder wenigstens zum entwickeln geben. Bei ner Digicam mache ich 500 Urlaubsfotos, suche mir die 50 schönsten raus, jage vielleicht noch EBV drüberum kleine Makel zu beseitigen und schicke diese zu irgendeinem Onlineservice....nach 2 Tagen habe ich nen Brief samt Rechnung und den Fotos im Briefkasten. Dort sind dann auch nur die Fotos drinne die ich haben wollte. Vom Rest drucke ich selbst noch 10 aus und die anderen wandern auf ne CD um die vielleicht für irgendwas anderes zu nutzen.
Mit ner DigiCam mache ich solange ein Foto bis ich sofort sehe das es mir gefällt oder ich teste einfach 100mal (wie mein Blitzfoto) bis ich irgendwann das richtige habe.

Das sind schon mehr Vorteile als mir lieb sind....und leztendlich doch nur 40% der Vorteile ;)

Der Riesennachteil ist aber das man DigiCam Fotos nicht sehr vergrößern kann.....meine Mutter hat uns 10 Fotos riesig vergrößern lassen die Sie mit Ihrer 10 Jahre alten Spiegelreflex gemacht hat....sowas schafft noch keine halbwehs bezahlbare DigiCam....auch die unbezahlbaren vermutlich noch nicht ;)

MFG

Axel
2003-01-20, 22:51:29
Bei den genannten Vorteilen kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich bin davon ausgegangen, digi-Fotos nur auf CD zu archivieren.
Für richtig große Fotos wird man wohl immer die gute alte Kamera nehmen müssen. Es sei denn, es kommt die 200MP-Digitalkamera. ;)

diedl
2003-01-20, 23:46:52
das gemeine ist dass das Objektiv eigentlich wichtiger ist
als der CCD Sensor (Auflösung). Auch wenn man in naher Zukunft einmal echte 4 MP Digis für 150-200€ bekommen sollte, werden die nicht
viel taugen. Da ein gutes Objektiv zu diesem Preis nicht
herstellbar ist.
Kleines Beispiel:
Habe selber noch die Canon Powershot pro 70 mit nen 1,7 MP
CCD. Meine Bekanten haben meistens 3MP Digis. Aber ratet mal
welche Aufnahmen im Schnitt auf 10*15 Fotos besser aussehen.
(Die pro 70 war zu ihrer Zeit eine der besten Digis die es auf
dem Markt gab).
Bei Ausschnittvergrößerungen oder DIN A4 Fotos währen mir echte
4 MP aber dann auch lieber.

mfg diedl

Baxx
2003-01-21, 13:08:36
Originally posted by Unregistered
Und ich dachte immer für den Ottonormalverbaucher sind mindestens 2 Megapixel erforderlich.

Naja, bloss wenn eine Grenze von 150€ gesetzt ist, sollte man doch lieber eine gute 1.3er als die billigste 2er nehmen. Wenn man jedes Bild ausdrucken möchte, kommt man sicher um höherauflösende Kameras nicht drumrum. Aber wenn die Bilder grösstenteils auf dem PC oder dem DVD-Player angeschaut werden, reicht eine "Einsteigerkamera" doch völlig aus.

Canon hat ja jetzt die erste Digicam mit 11 Mio. Pixeln auf den Markt gebracht. Die Bildgrösse kann sich ja jeder selber ausrechnen - das reicht auch für ein A2-Poster. ;) Und in ein paar Jahren sind wir garantiert schon viel weiter...

sun-man
2003-01-21, 13:23:44
Hey,
Kodak = 16MP :) Da stehts (http://www.kodak.com/global/en/professional/products/cameras/dcsProBack/gallery.jhtml;jsessionid=40P4J0KXAADW5QHIO2SXWIA)

Und noch ein Vergleich zw. Standardcam und DigiCam sehr technisch (http://www.uni-mainz.de/~sprec000/Digicam.html)

22MP. geplant wie ich denke :)

http://www.uni-mainz.de/~sprec000/Hassel.jpg

MFG

Baxx
2003-01-22, 11:46:03
Originally posted by Mogul
Hey,
Kodak = 16MP :) Da stehts (http://www.kodak.com/global/en/professional/products/cameras/dcsProBack/gallery.jhtml;jsessionid=40P4J0KXAADW5QHIO2SXWIA)

Hehe, das Ding sieht ja ziemlich monströs aus. Aber die Beispielbilder sind schonmal nicht schlecht. :D

spacewolf2000
2003-02-01, 21:09:07
es gibt paar 1.3mp cams die ganz ok sind nur möchte ich meine canon a40 nie dagegen tauschen

ich hab noch ne sony Mavica MVC-FD7 rumliegen die ist richtig mist 350KP oder bissl mehr

und das 4MP medeon teil hatte ich mal zum testen ich kann nur sagen hände weg davon

von fuji film gibts auch paar 3.3-4.1MP cams die allerdings nur so speichern die optik hat trozdem nur 2.1MP

echte 4MP cams wo alles zusammepasst sind momentan nich für reine privat nutzung sinnvoll außer man beschäftigt sich arg viel mit fotografie

es sollte halt alles zusammenpassen was hilft die hohe auflösung wenn die restlichen teile wie autofokus mist sind
mfg

Steel
2003-02-02, 16:37:30
Ich habe auch zwei Digicams: eine mit 4MP und eine mit 3,3MP - der Unterschied ist beim belichteten Bild nicht auszumachen.
IMHO reichen auch 2MP für brauchbare Bilder vollkommen aus.

Man sollte aber Abstand nehmen von superkleinen Kameras, wie z.B. den Ixus´ oder den Sonys (ich hab meine grade erst verkauft), denn die Bildqualität ist bei normal grossen bis "ausgewachsenen" Kameras einfach besser und es stehen i.d.R. auch wesentlich mehr Funktionen zur Verfügung.

Es kommt aber immer darauf an, was man damit machen will.

Ganz wichtig ist auch die Haltbarkeit der Akkus/Batterien, denn da stellen sich viele Geräte als Vielfrasse heraus. Umso besser, wenn man da normale Mignon Akkus verwenden kann!

Interessant ist da z.B. www.dpreview.com zwar auf englisch aber sehr ausführliche Tests.

[-Leo-]
2003-02-10, 15:28:17
Als Verkäufer bei genau dieser Kette kann man mir echt glauben, dass die Kamera scheiße ist. Der Akku hat keine Laufzeit da drinne, kein optischer Zoom, ist ja auch nur interpoliert, die Hälfte kommt zurrück, ich versuche jeden Kunden davon zu überzeugen sich keine Yakumo zu kaufen, aber die meisten schauen nur auf den Preis und der ist O.K., man sollte halt nicht zuviel für den Betrag erwarten, am besten sind aber immer die Anpreisungen beim RTL- Shop

BavariaBlade
2003-02-10, 20:41:40
Ich versteh das auch nicht so ganz das alle auf diese Megapixellei so abfahren.
Die Hersteller sollten erst einmal einen Vernüftigen CCD chip entwickeln, wo auch jedes Pixel genutzt wird, der wirklich schnell reagiert (kurze belichtungszeit) und das ding dann noch mit einem anständigen Objektiv versehen.

Was bringen einem die Megapixel bei einem Verrauschtem Bild==> NIX.

Und wenn ich dann noch Die werbung mit dem Nokiahandy seh, was sollen die Leute noch alles glauben ???

Also 2MP+ Gutes Objektiv sollten ausreichen, mein Tipp:
Leica Digilux aber selbst die liefert noch nicht annähernd die qualli einer billigeren Spiegelreflex.

servus

Kenny1702
2003-02-10, 23:15:33
Originally posted by BavariaBlade
Ich versteh das auch nicht so ganz das alle auf diese Megapixellei so abfahren.


größer/mehr = besser, das ist wohl das Motto... kennt man doch auch bei den CPUs ... ein Celi mit 2GHz wird doch wohl einen 1,5GHz XP plattmachen ;)

HiddenGhost
2003-02-18, 23:01:21
Was kann man von dieser DigiCam (http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=1638) erwarten ??? Klingt IMO ganz gut, besonders die Refreshzeit bis zum nchsten Bild is ja genial !!

joergd
2003-02-18, 23:44:59
superdaten, das vorgängermodell hat schon gute werte bekommen.
hier sind noch ein paar mehr technische daten: (u.a. 800 iso!!)
http://www.penum.de/index3.htm?http://www.penum.de/news3/index.php
(einziger nachteil: plastik-gehäuse)

HiddenGhost
2003-02-19, 11:15:40
Ach wenn man solch eine Sitzenkamera zu dem Preis bekommen kann , stärt mich das Gehäuse weniger... lieber eine häßliche aber exelente Kamera als eine schrottige mit tollem Gehäuse...

ich denke es wir d bestimmt noch eine Deluxevariante von dieser Digicam geben !