PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup K7s5a


cereal
2001-10-07, 09:57:25
Hi, habe da folgendes Prob! habe das Elitegroup k7s5a! (DDR board) so, zu erst hatte ich es mit SD-ram laufen lassen auf einem fsb von 133 mhz, damit er auch den athlon 1200 ck7 voll ausnutzen kann! jedenfalls wollte ich den DDR-ram einbauen, (in die dafür vorgesehenen DDR-Bänke (256 mb pc 266), aber plötzlich fängt der ram an zu qualmen und zu stinken! 1 sekunde , nachdem ich den rechner angemacht habe, hat er begonnen zu qualmen, er war an zwei stellen "angebrannt)! naja, wollte wissen, ob ich was falsch gemacht habe! und habe noch ein anderes problem!
bei via etc gibts ständig neue updates, gibts das auch für den sis chipsatz des boards?


danke im vorraus

Korak
2001-10-07, 11:00:21
Also das ein RAM-Modul abgeraucht ist hab ich noch nie gehört. Kann dir dabei leider nicht helfen.

Zu den Treibern.

Ja es gibt ab und zu Updates für die Sis Treiber. Das ist aber eher selten.

Zitrone
2001-10-07, 13:30:11
Im BIOS ist 133/133 MHz ausgewählt ???

Es gab bereits zahlreiche neue BIOS-Versionen - in meinem Augen ist das OC-Bios vom 6.8. zu empfehlen...

Den AGP-Treiber gibt's in Version 1.06...

Thowe
2001-10-07, 13:37:28
Originally posted by jurassic_76
Hi, habe da folgendes Prob! habe das Elitegroup k7s5a! (DDR board) so, zu erst hatte ich es mit SD-ram laufen lassen auf einem fsb von 133 mhz, damit er auch den athlon 1200 ck7 voll ausnutzen kann! jedenfalls wollte ich den DDR-ram einbauen, (in die dafür vorgesehenen DDR-Bänke (256 mb pc 266), aber plötzlich fängt der ram an zu qualmen und zu stinken! 1 sekunde , nachdem ich den rechner angemacht habe, hat er begonnen zu qualmen, er war an zwei stellen "angebrannt)! naja, wollte wissen, ob ich was falsch gemacht habe! und habe noch ein anderes problem!
bei via etc gibts ständig neue updates, gibts das auch für den sis chipsatz des boards?


danke im vorraus

An zwei Stellen -> Falschrum in den Sockel gepresst, mit etwas Glück funktioniert er aber noch.

Neue Treiber sind nicht ein Indiz für Verbesserungen, so häufig wird es von SIS keine geben. Die von VIA sind zum Grossteil auch geleakte, ansonsten wäre das nicht so häufig.

Unregistered
2001-10-08, 14:33:09
sach mal weiss einer wie ich die spannung im bios umstellen kann...muss ich da was umlöten oder kann ich das nur am prozzi ändern ?

Sam

Unregistered
2001-10-08, 14:49:37
Du hast doch nicht etwa den alten SDRAM in den anderen Sockeln dringelassen? Wenn ja, hast du gerade dein DDR-RAM mit 3,3v gegrillt....

Quasar
2001-10-08, 14:56:01
Shit! Mein Cookie war abgelaufen :)