PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker zu langsam - Speichererweiterung?


Jane
2011-02-10, 18:12:53
Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufiger gelesen, dass es sich rentieren würde eine Speichererweiterung für den Drucker (http://www.tradoria.de/druckerzubehoer/speichererweiterung-c21471/) zu kaufen. Da ich in einer größeren Studentenwohngemeinschaft lebe und wir uns alle einen Drucker teilen, ist dieser leider häufig sehr langsam. Gerade wenn wir größere Dokumente
mit hoher Auflösung drucken wollen, haben wir akute Probleme.

Hat jemand Erfahrungen mit Speichererweiterungen für Drucker sammeln können? Kann ich, wenn ich den Speicher erweitere, mit großen Verbesserungen rechnen?



LG,

Jane

0815
2011-02-10, 18:56:34
Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufiger gelesen, dass es sich rentieren würde eine Speichererweiterung für den Drucker zu kaufen. Da ich in einer größeren Studentenwohngemeinschaft lebe und wir uns alle einen Drucker teilen, ist dieser leider häufig sehr langsam. Gerade wenn wir größere Dokumente
mit hoher Auflösung drucken wollen, haben wir akute Probleme.

Hat jemand Erfahrungen mit Speichererweiterungen für Drucker sammeln können? Kann ich, wenn ich den Speicher erweitere, mit großen Verbesserungen rechnen?



LG,

Jane
wat fürn drucker hast du welche marke und ist es bei eurem drucker überhaupt möglich speicher zu erweitern?

wie ist der drucker angeschlossen, usb 1, usb2 oder gar noch über einen altern druckeranschluß?

Jane
2011-02-11, 12:47:10
Hallo und erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Also wir haben einen Kyocera FS-1100. Der müsste auf jeden Fall dafür geeignet sein, soweit ich in Erfahrung bringen konnte. Aber ist halt die Frage, ob sich das rentiert. Ansich gefällt mir die Idee nämlich recht gut. Und so teuer ist die Speichererweiterung auch gar nicht mal.

LG,
J.

FeuerHoden
2011-02-11, 12:54:12
Der Drucker hat scheinbar standardmäßig 32MB Speicher verbaut und ist auf 544MB erweiterbar.

Wie groß sind eure größten Dokumente die ihr drucken wollt? Wenn die nur 1-2MB groß sind liegt der Flaschenhals woanders, wenn es weit über 100MB sind kann es tatsächlich am Speicher liegen.

USB 2.0 fähig, angeschlossen, und aktiviert?


Edit: Mehr Speicher wenns billig geht ist kein Problem, wir wollen nur vorher abklären obs auch wirklich notwendig ist. Und der Frust wäre am Ende größer wenns doch nicht am Speicher lag und das Problem weiterhin bestünde.

Saugbär
2011-02-11, 14:21:38
Den richtigen Druckertreiber installiert?
Der KPDL-Treiber (Kyoceras Postscript-Treiber) ist bei aufwändiger Grafik viel langsamer als der PCL-Treiber. 13 Sekunden vs 83 Sekunden (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2133&seite=6&t=fotodruckqualitaet_und_tempo)

Gast
2011-02-11, 15:05:09
Gerade wenn mehrere drucken liegt der verdacht nahe, das ein paar ganz schlaue riesige Dokumente verschicken. So wie es schon im Startpost heisst: hochaufgelöst, wer weiss was die darunter verstehen.
Da hilft nur Gehirnwäsche oder Aufklärungsarbeit in Sachen nötiger Auflösung.