PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Systemabbild auf kleinere Platte?


Label
2011-02-10, 19:41:02
Nachdem meine 320GB Notebookfestplatte die Segel gestrichen hatte, (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=502442) versuche ich nun meine neue 64GB SSD in Betrieb zu nehmen.
Dazu wollte ich mein -aus Win7 erstelltes- Sytemabbild benutzen bestehend aus 1x Partition 5GB Win XP und 1x Partition 30GB Win7 (die Datenpartition wurde nicht mitgesichert).
:rolleyes:Sollte also passen:rolleyes:
...geht nicht, exakte Fehlermeldung: "Es wurde kein Datenträger für die Wiederherstellung des" (toller Lokalisierungsfehler;D)
Hat jemand ne Idee, wie ich mein Systemabbild auf die neue Platte zurückspielen kann?:confused:

sun-man
2011-02-10, 20:02:32
Also auf Anhieb hab ich dazu nicht besonders viel gefunden - außer das Du vermutlich die falsche Software hast. Das Systemabbild scheint Partitionen in gleicher Größe wie die Ausgangspartition zu erwarten.
Stellen Sie zudem sicher, dass der Datenträger, auf dem Sie die Sicherung wiederherstellen, mindestens so groß wie der gesicherte Datenträger ist.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Restore-your-computer-from-a-system-image-backup

Vielleicht meldet sich ja einer der SSD Nutzer noch. Vermute aber die nutzen eher Acronis und Co.

Label
2011-02-10, 20:18:57
Mich wundert nur, dass Google so wenig zu der beschriebenen Fehlermeldung findet...

Gast
2011-02-10, 21:29:24
Hm so wie es aussieht muß die neue HDD bei einem Windows Image mit dem Microsoft Programm mindestens gleich groß sein...

Falls es kein Anderes HHD Image Programm geben sollte das mit dem Dateiformat zurecht kommt (ich glaube das ich da mal was von gelesen habe... habe aber gerade nichts finden können), wirst du das Image wohl oder übel auf ne größere HDD wiederherstellen müssen und dann ein neues mit der passenden Software machen (z.B. Acronis Trueimage)...

Label
2011-02-10, 21:34:59
Ich installiere erstmal Win7 neu...
Das Systemabbild behalte ich noch ne Weile- vielleicht kauf ich mir ja noch ne Festplatte :biggrin:

Gast
2011-02-10, 21:37:25
auch eine Lösung :-)

Gast
2011-02-11, 01:04:45
Windows Backup hat zwei Nachteile: Die partitionierte Kapazität der Ursprungsplatte muss kleiner sein als die Zielplatte. Es dürfen nicht mehr Platten im System sein als zum Zeitpunkt des Backups. Beide Nachteile können nicht umgangen werden.

sun-man
2011-02-11, 08:17:02
Git sicherlich noch ein zwei andere, aber deswegen hab ich mir irgendwann mal Acronis mitgenommen und bin soweit zufrieden. Glaub die Lizenz gibt es schon so um die 25-30€.

Glaub bei nem umzug auf SSD ist das brauchbar....hab noch keine und auch noch nicht vor eine anzuschaffen :)

Gast
2011-02-11, 11:12:34
Lass' es mich so formulieren: Zwei Nachteile, die man nicht auf den ersten Blick erwartet. Das man keine unterschiedlichen Backups aufbewahren kann auf einem Zielmedium und ähnliche Dinge sind ja bekannt.

sun-man
2011-02-11, 11:14:11
Hi,

Du meinst Acronis ?

Gast
2011-02-11, 13:04:08
Nein, Acronis ist deutlich kompletter ausgestattet. Das Backup von W7 ist zwar leistungsfähig und zuverlässig, lässt aber so einige hilfreiche Funktionen vermissen.

Gast
2011-02-11, 19:14:34
Das man keine unterschiedlichen Backups aufbewahren kann auf einem Zielmedium...
Ausgerechnet das funktioniert ja, man muss halt nur den Ordner jeweils umbenennen. Ich habe alle Systemabbilder (2 Noti's, 1 Rechner) auf einer Platte