PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Krankenkasse (Boniprogramme und Hausarztmodell)


Cheesandonion
2011-02-10, 21:30:08
da die BKK Dr. Oetker ab diesem Jahr den Hausartztarif abgeschafft überlege ich zu einer anderen zu wechseln, bin damals nur zu dieser gegangen weil der Beitragssatz gerade mal 12,4% lag und zweiter bei Focus Money wurde.

Ich liebäugle mit der TK weil die ja praktisch seit Jahren erster bei Krankenkassenvergleichen abschneidet und Sie relativ viele Geschäftstellen haben...Manko ist dass es da kein Hausarztmodell gibt...

Welche Kasse bietet denn überhaupt noch dieses Modell an und bei welchen kann man durch Bonipgramme zusätzlich noch Geld sparen bzw. erhalten? ;)

bleipumpe
2011-02-10, 21:47:46
Das Hausarztmodell würde ich nicht als Kriterium anlegen - bei sehr vielen Kassen ergeben sich mittlerweile keine besonderen Vorteile mehr. Ansonsten ist die TK meiner Meinung nach zumindest für Erwachsene keine schlechte Wahl.

mfg b.

Quantar
2011-02-10, 21:55:07
Bonusprogramm? Sowas wie Achievements aber mit Gegenwert? :freak:
TK kann ich auch empfehlen. Weniger weil sie etwas bestimmtes besonders gut machen sondern weil ich von Mitgliedern anderer KKs häufiger was schlechts höre.