PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boll vs. Berlinale


nalye
2011-02-10, 22:33:00
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,744805,00.html

Uwe will die Berlinaleveranstalter verklagen, weil die "Auschwitz" nicht zeigen wollen. Laut Boll ist der aber sooo toll und alleinstehend, dass der gezeigt werden muss - die böse Berlinale mag aber nicht und Uwe leitet wohl Rechtswege ein...

Meine Meinung: *MIMIMIMI*

Finch
2011-02-10, 22:54:13
naja Boll..... wayne

Er will nur mal wieder Aufmerksamkeit für sein neustes Werk...

w0mbat
2011-02-10, 22:58:14
wer wettert hier gegen den meister der emotionen?!

Demogod
2011-02-10, 23:02:07
und der (sc)h(m)erzen !?

tombman
2011-02-10, 23:05:30
Der meint wohl, wer am grausamsten Ausschwitz zeigt, hat automatisch "gewonnen"...

Kira
2011-02-10, 23:30:38
Boll ist schon ein Phänomen... eben noch mal auf imdb geschaut. Gibt es überhaupt einen anderen Regisseur, dessen Filme so oft in der bottom Liste enthalten sind? Ein bisschen tut er mir schon fast Leid ^^

Cpl. Dwayne Hicks
2011-02-11, 00:29:12
???


Boll ist ja wohl Kult! ;D

Tesseract
2011-02-11, 00:45:54
Boll ist schon ein Phänomen... eben noch mal auf imdb geschaut. Gibt es überhaupt einen anderen Regisseur, dessen Filme so oft in der bottom Liste enthalten sind? Ein bisschen tut er mir schon fast Leid ^^

was heißt da leid tun? er ist ein vollkommen untalentierter, unfähiger choleriker der sich seit ewigkeiten an irgendwelchen fond-geldhähnen bedient und mit einem FAIL nach dem anderen geld verbrennt. am freien markt wär dieser spinner seit ewigkeiten sozialhilfeempfänger.

vad4r
2011-02-11, 00:51:32
Und in 10 20 Jahren ist er Kult, und es gibt Boll-Partys....

Kira
2011-02-11, 00:55:20
es trifft leider die falschen :/

http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2011/01/bernd-eichinger.jpg

essex
2011-02-11, 03:01:31
Uwe Boll ist für die Filmindustrie was Dadi und Kira fürs 3dcenter sind^^

drexsack
2011-02-11, 11:28:50
Ahjo, soll er halt rumflennen..

Hatstick
2011-02-11, 11:31:30
Jo, verstehe den Boll auch net ... Berlinale, wayne? :rolleyes:

Axe Homeless
2011-02-11, 14:11:00
Uwe Boll ist für die Filmindustrie was Dadi und Kira fürs 3dcenter sind^^
Made me laugh hard:freak:

Backet
2011-02-11, 14:19:47
Uwe Boll ist für die Filmindustrie was Dadi und Kira fürs 3dcenter sind^^
;D

Großssartig.

Uwe Boll ist ne Lachnummer. Aber wie die meisten Lachnummern halten sie sich für etwas erhobeneres und sich verpflichtet uns alle zu retten!

Ich freu mich schon über den ersten deutschen Film ÜBER Uwe Boll! Aber hoffentlich nicht VON Uwe Boll. Ansonsten vergleicht er sich noch mit diversen Erzengeln und Chuck Norris in einer Person.


BÄÄÄÄÄMMMMM!


Uwe!

pordox
2011-02-11, 14:48:24
Ich habe den Film nicht gesehen, kann daher nicht darüber urteilen. Aber ich meine, Boll macht es richtig. Hat jemand von euch Gestern die Eröffnungsrede gesehen? Ich glaube, dass sogar Klaus Wowereit gesagt hat, er freue sich über eine (auch) politisch, kontroverse Berlinale. Alle Redner redeten auch von Freiheit und Demokratie. Den Filmemachern solle man ihr Tun nicht verbieten etc. (auch weil ein Jurymitglied nicht ausreisen durfte)

Hätte ich als Uwe Boll dieses geschwollene Gebrabel gehört, würde ich auch klagen.

Lyka
2011-02-11, 14:59:34
auf der Berlinale sieht man nur hochwertiges Politik-Drama :D

Mordred
2011-02-11, 16:02:04
Hey eins muss man Boll lassen: Der macht Dinge sich kaum ein andere traut. Postal oder Rampage haben mich stark zum feiern gebracht. Ich denke Ausschwitz kann das auch schaffen.

Boll ist mächtig!

Kira
2011-02-11, 16:13:10
Ein 3DC ohne mich ist nicht vorstellbar ;) Dadi stellt manchmal komische Fragen... da muss ich euch manchmal Recht geben... (Thema Haare z.B.). Na ja, jedem seine.

Konami
2011-02-11, 16:19:28
Uwe Boll ist für die Filmindustrie was Dadi und Kira fürs 3dcenter sind^^
Jepp - ohne ginge es auch nicht.
Und Postal ist ja wohl ein genialer Film. Genauso wie Far Cry - auf seine trashige Art eben. :D

Und um auch zum eigentlichen Thema was zu sagen: Den Prozess wird er natürlich verlieren, aber die billige Publicity ist es ihm wohl wert. :D

Mordred
2011-02-11, 16:37:36
Das ist ja auch so edel an dem Kerl. Er hat die absolute Freiheit zu tun und zu lassen was er will. Was soll schon passieren? Soll sein Ruf geschädigt werden? :ugly:

Der jung ist ein Segen für alle Cineaster einfach weil er stumpf seine Masche durchzieht egal was der Rest grade macht.

Archi
2011-02-11, 16:54:30
Das könnte Bolls erster brauchbarer Film werden. Eins muss man Boll zugestehen, er hat sich von Film zu Film gesteigert; seine letzten Filme waren imho nicht sooo schlecht.

Ich denke also, dass "Auschwitz" die 7.0 bei IMDB erreichen wird. Ein Meisterwerk wirds nicht werden, ebenfalls kein Film der die Gutmenschen zufrieden stellt, aber das soll er ja auch gar nicht. Das Konzept des Films ist imho gut: ein 0815 Tag eines gelangweilten und abgestumpften KZ-Wärters, der mit dem SS-Mann von nebenan gerade über Urlaubspläne und seine Kinder schwaffelt während er die nächste Ladung Juden mit Zyklon_B vergast.

Eins steht fest: es wird ein "böser" Film werden. Nichts für Gutmenschen, politisch korrekte Affen und Grünwähler.

urpils
2011-02-11, 16:57:13
Ich habe nichts gegen Boll persönlich - finde seine extreme Art ja auch irgendwie witzig, aber leider sind seine Filme einfach schlecht... Wirklich schlecht... Die sind langweilig, sehen schlecht aus, da macht eigentlich gar nichts Spaß dran.. Das wirkt immer alles so gewzungen und gewollt, dass man die Filme nicht in Ruhe sehen kann...

Auf dem Papier klingt das ja meistens ganz interessant (Schauspieler, absurde Geschehen, Thematik,...) aber was dann letztendlich dabei herauskommt ist unterirdisch... Hab jetzt 5 oder 6 Bollfilme gesehen - ihnen jedes Mal eine Chance gegeben, bin jetzt aber so weit zu sagen, dass ich mir nie wieder was von ihm ansehen werde, weil es einfach Lebenszeitverschwendung ist. Der Kerl kann halt nix :/

nalye
2011-02-11, 16:59:47
Och, Postal und Rampage waren in der Tat nicht verkehrt... Er will halt polarisieren, aber das mit allen Mitteln.

Archi
2011-02-11, 17:07:52
Macht mal einer bitte eine Umfrage auf. Es gibt bereits Leute die den Film gesehen haben! Ich werde ihn demnächst auch gucken! ich habe Vertrauen in Boll dass das was gutes wird! :)

Demogod
2011-02-11, 17:12:14
Bei tpb schreibt einer zu Rampage:
"Uwe Boll is well known for making shite but this movie is fucking awesome, he has redeemed himself big time. Well done dude!!! This is violence to the extreme...watch while you can."

Hab Tunnel Rats, Postal, Bloodrayne 1+2 und AitD 1+2 von ihm gesehen und nach der Aussage werd ich mir Rampage fjenfall auch geben. Und Auschwitz natürlich auch!!

nalye
2011-02-11, 17:17:22
Gibt es nicht schon einen Thread zu Auschwitz?
//Edit: Da hatter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491287&highlight=auschwitz

urpils
2011-02-11, 17:35:43
Och, Postal und Rampage waren in der Tat nicht verkehrt... Er will halt polarisieren, aber das mit allen Mitteln.

Portal war todlangweilig und wollte angestrengt witzig sein, was in der miesen Handwerkskunst jedoch unterging. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das jemandem gefallen kann... Wenn du Spaß damit hattest freut es mich zwar für dich, aber das wird mich nicht dazu bringen einen weiter Bollfilm zu durchleiden :D

Ute_Boll
2011-02-12, 20:24:25
Uwe Boll hätte gern seinen neuen Film "Ausschwitz" auf der Berlinale vorgestellt, doch leider wurde der Film, trotz seiner wichtigen Thematik, grundlos abgelehnt. Boll wäre nicht Boll, wenn er seiner Wut nicht öffentlich freien Lauf lassen würde, hier das offizielle Statement, in dem er sich über die Auswahlpolitik deutscher Festivals und Investoren auslässt:

“If you shoot a movie in Germany about German famous resistance heroes like for example the Duke of Stauffenberg, the White Rose Resistance or the Hamburg merchant John Rabe, such movies are intensively supported with incentives, subsidies, TV fees, festival invitations as well as national awards. – But if you show Auschwitz like it was without dozens of violins playing wonderful sad music in the background, but as the real mass organized genocide, one is blocked. And if somebody like me is shooting such a movie without any subvention money, I am almost hung by for daring! The only reason why German festivals and incentive programs turn me down constantly is that I am not willing to burn the money granted. Right from the beginning I have unmasked German festival organizations and their high paid talentless directors for their incredible bureaucracy and waste of tax money. Let’s face it of 120 German made movies, 100 do not cover their productions costs at the end! – The Berlin Film Festival ignored all of my 25 movies and never accepted one of them on their program, but officially turning down “Auschwitz” is outrageous, a really important movie has been turned down! – If we continue with this denial like we do today, in 50 years nobody will recall what really happened in Auschwitz and the other concentration camps or about the Holocaust – the main reason why I decided to shoot this movie, to ensure nothing is forgotten, all negative is well remembered! Another reason to show this movie to kids in schools around the Globe! Now we will show “Auschwitz” on February 13, 2011 at the BABYLON KINO, Rosa-Luxemburg-Platz 30 while the Berlin Film Festival is still on, to make sure the film is shown against the will of the official festival organizers. A press conference will take place before the screening at 19:00 hrs, all are invited to participate.”

Uwe Boll startet nun eine Gegenaktion und wird "Auschwitz" während der Berlinale am Sonntag, den 13.02.2011, im Babylon Kino in Berlin, zeigen. Dazu lädt er alle Interessenten ein, um 19 Uhr an der Pressekonferenz teilzunehmen, bei der er ordentlich austeilen wird, und im Anschluss den Film selbst zu sehen. Wer auf Nummer sicher gehen will schreibt Herrn Boll einfach eine kurze Nachricht über Facebook und lässt sich auf die Gästeliste setzen.

hmm, vielleicht fahre ich Morgen spontan nach Berlin ^^